Aportieren????

Begonnen von Sabine, 08.07.2008 - 15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

ZitatOriginal von stoepsl7

Ganz genau! Hab mit meinen auch mit dem Futterbeutel gearbeitet. Jedoch sollte man ihn nicht einfach werfen, sondern den Hund am Anfang auf die Leine nehmen, damit er mit dem Beutel nicht abhaut. Denn das wäre dann das falsche Erfolgserlebnis :tongue:



haha - stell mir grad Hunde vor,  :D die damit abhauen und "wie krieg ich das Ding am schnellsten auseinander und die Leckerlies raus" spielen.... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



stoepsl7

ZitatOriginal von Tamara
das Ding ist echt cool...
Lina hat das für sie ziemlich große Ding auch geschleppt -- aber die bringt sowieso alles.. :D
nur war eures nicht so weiß, das war ein graues, oder?? :D

ja jetzt ist es grau - war ursprünglich auch weiss  :D

Tamara

ZitatOriginal von stoepsl7
ZitatOriginal von Tamara
das Ding ist echt cool...
Lina hat das für sie ziemlich große Ding auch geschleppt -- aber die bringt sowieso alles.. :D
nur war eures nicht so weiß, das war ein graues, oder?? :D

ja jetzt ist es grau - war ursprünglich auch weiss  :D

hab ich mir fast gedacht! :D

hab was gefunden!!!
das ist Lina beim apportieren von diesem Dingsda! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



stoepsl7

ja genau- und man bedenke, der ist voll mit Leckis!
*superstarke Lina*  :O

stoepsl7

ZitatOriginal von stoepsl7
ZitatOriginal von Tamara
das Ding ist echt cool...
Lina hat das für sie ziemlich große Ding auch geschleppt -- aber die bringt sowieso alles.. :D
nur war eures nicht so weiß, das war ein graues, oder?? :D

ja jetzt ist es grau - war ursprünglich auch weiss  :D

ich möchte ja gar nicht auflisten, was in diesem Beutel schon alles drinnen war.
Ich glaub, da käme dem einen oder anderen das k.....
Aber den Hunzis hats immer geschmeckt.

(HINWEIS: BEUTEL ist waschbar  :D )

Tamara

praktischer Beutel! :D
möchte auch gar nicht auflisten, wo Lina schon überall drinnen war und wo sie sich schon überall gewälzt hat, aber die ist zum Glück auch waschbar! :D :D :D :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von stoepsl7

Ganz genau! Hab mit meinen auch mit dem Futterbeutel gearbeitet. Jedoch sollte man ihn nicht einfach werfen, sondern den Hund am Anfang auf die Leine nehmen, damit er mit dem Beutel nicht abhaut. Denn das wäre dann das falsche Erfolgserlebnis :tongue:



haha - stell mir grad Hunde vor,  :D die damit abhauen und "wie krieg ich das Ding am schnellsten auseinander und die Leckerlies raus" spielen.... :D

 :O :O :O gib dem Hund einen Namen: "Jack" - genau das hat er nämlich gemacht, als ich ihm das umfunktionierte "Schüttelpenal" mit Leckerlis gefüllt hab - sich genüßlich ins Gras gelegt und versucht herauszufinden, wie er an die Leckerlis kommt... :evil: :evil: :evil:

Irgendwann hat er es dann entnervt liegen lassen - mitsamt den noch darin befindlichen Leckerlis - auf die Idee es mir zu bringen ist er aber nicht gekommen, obwohl ich ihm immer wieder zeigte, dass der einzige Weg dran zu kommen ÜBER MICH IST - keine Chance ... also generell ist Jack ziemlich hell in der Birne, aber wenns ums aportieren geht :gehtsnoch: :gehtsnoch: :gehtsnoch:

suma

ZitatOriginal von Sabine[/i




 :O :O :O gib dem Hund einen Namen: "Jack" - genau das hat er nämlich gemacht, als ich ihm das umfunktionierte "Schüttelpenal" mit Leckerlis gefüllt hab - sich genüßlich ins Gras gelegt und versucht herauszufinden, wie er an die Leckerlis kommt... :evil: :evil: :evil:

Irgendwann hat er es dann entnervt liegen lassen - mitsamt den noch darin befindlichen Leckerlis - auf die Idee es mir zu bringen ist er aber nicht gekommen, obwohl ich ihm immer wieder zeigte, dass der einzige Weg dran zu kommen ÜBER MICH IST - keine Chance ... also generell ist Jack ziemlich hell in der Birne, aber wenns ums aportieren geht :gehtsnoch: :gehtsnoch: :gehtsnoch:


 :D  :D  :D
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Eskima

Hab mal gestöbert, und dieses Thema gefunden. Wäre doch nett, es wieder "aufleben" zu lassen.

Eskima liebt es, ihrem Quietschi, Stock, Ball.....nachzujagen. Mit dem bringen haut das nicht so hin. Sobald ich auch nur in ihre Nähe komme, rast sie mit ihrem "Ding" davon.
Wenn ich sie in der Wohnung frage, wo den ihr "Quietschi" ist, dreht sie voll durch. Rennt durch die Wohnung, holt ihr Quietschi, zeigt es mir, und rennt damit weg. Hergeben? Null Chance!

Teufel9999

ZitatOriginal von Sabine
Sodala! Hab mich natürlich sofort auf die Suche nach einem Schüttelpenal gemacht, welche aufgrund ihrer uncoolen Outfits bei meinen Kids nicht mehr angesagt sind - und wurde fündig. Ausgeräumt - Leckerli rein und los gings.

*grummel* - Jack hat die Leckerlis natürlich sofort gewittert..... und hat sofort versucht das Penal zu zerlegen, was ihm aber nicht gelungen ist. Na mich hättet ihr sehen sollen - meine Stimme überschlug sich schon vor lauter "locken" - "na brings, na hols" - *säusel* - kapiert hat das meine Socke überhaupt nicht. Nach 1/2 Stunde vergeblichen Gesäusels liegt die Rolle jetzt einsam und verlassen, gefüllt mit Leckerlis, auf der Terrasse, Hund liegt neben mir und pfeift mir was  :baby: :baby: :baby:. Irgendwas hab ich falsch gemacht  :P - das nächste Mal kommt Käse mit Schinken rein, vielleicht wird er dann noch gieriger drauf und bemerkt, dass es immer nur was gibt, wenn er es zu Frauchen bringt.

Hach, wie beneide ich alle, die das Stöckchen nur werfen brauchen und nicht so wie ich selber hinterherhirschen bzw. dem Hund ohne Stöckchen zum Spielen hinterherjappeln müssen, weil es sich mein Hund zur Aufgabe gemacht hat, zu meinem Fitnesscoach zu mutieren... :evil: :evil: :evil:

Ich berichte von weiteren Versuchen - vielleicht schnapp ich mir aber auch nur die Kamera oder das Handy und halte meine "Fehlversuche" auf Video fest - damit ihr was zu Lachen habt  :D :D :D

Lege Jack an eine längere Leine und hilf ihm auf die Sprünge (nicht zerren- ein bissi zupfen) und wenn er kommt, dann überschlag dich vor Freude und gib Leckerlie. Ich bin mir sicher er wird das schnell lernen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Eskima

Glaubst du, sie hat es noch nicht geschafft? Ich meine ja nur, weil das ja im Juli schon 2 Jahre werden, seit sie es geschrieben hat! :D

Teufel9999

Hallooooo???? Ich kann mich ja nicht auch darum kümmern WANN das geschrieben worden ist  :D O.k o.k.

Apportiert er schon brav???

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teddy

ZitatOriginal von Ilse
Es gibt beim Fressnapf kleine Kunststoffrollen mit Klettverschluss. Da gibt man die Leckerlies hinein, wirft das dem Hund und wenn oder falls er es wieder zurückbringt, dann gibt man dem Hund etwas von dem Inhalt = Belohnung.  Hunde riechen und begreifen da sehr rasch, das da etwas in diesem Wurfgeschoss drinnen ist.
Funktioniert .... aber immer öfter!

LG Ilse

Stimmt, Hunde begreifen sehr schnell das da was gutes drinnen ist. Mein Teddy hat aber auch schnell begriffen dass, wenn er nur lang genung daran kratzt und herumnagt, er auch ohne meine Hilfe an den Inhalt kommt. Das wars dann wieder mit bringen,  :D

Uuuuuups, auch nicht aufs Datum geschaut, ggg
Teddy, unvergessen

Teufel9999

Auuußerdem ich bin BLOND, da dauert das Denken  ?(  halt ein bisschen länger - aba endlich klappt es und dann werd ich darauf hingewiesen, dass das Datum schon so lange zurückliegt - gute Einfälle dauern halt - ma seid ihr kleinlich  :D
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!