JAKOB, Schnauzer/ Jagdterriermix

Begonnen von Jacob09, 12.12.2011 - 08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tresl

Hallo  :)

wollte nur einmal nachfragen, ob der Jakob noch auf einer Pflegestelle ist oder schon nen Fixplatz hat?  ?( ?(
Und dasselbe würde ich auch gern über
Ingo wissen. (Hab zu ihm keinen Thread von der PS gefunden, daher frag ich hier...   :rolleyes: )
Danke und liegrü
Tresl :D

Kascha

Mich wundert's auch, dass man nichts mehr von Jakob hört ?(, aber lt. HP sind sowohl Jakob als auch Ingo noch zu haben, falls du Interesse hast, wäre es am besten, du kontaktierst Anna (Tel.Nr. ist eh auf den Steckbriefen angegeben ;))
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tresl



tresl

Vielen Dank, so sind wir auch auf die zwei aufmerksam geworden  ;)

Liebe Grüße
Tresl

Silk4Fun

... aber dem Jakob gehts eh gut, nur seiner Haus- und Hofberichterstatterin ein bissi weniger, daher kaum ein Laut

Ganz kurz: 23.7. war meine Schilddrüsen OP, danach war (und ist) das rechte Stimmband gelähmt geblieben. Am 1.10. wollte ich mein Geschäft mit Farbtypberatung, Frischekosmetik und Seidenmalerei eröffnen, konnte aber mangels ausreichender Stimme leider nicht...

Jakob freut sich, denn mit dem kann ich auch nicht laut schimpfen ;-) (aber es wird besser), wenn er wiedermal was mopst oder in der Wohnung markiert (beides schon sehr gut geworden, aber noch nicht ganz weg)

Er ist schon ein recht lieber Schnurz, deshalb ist es mir noch garnicht aufgefallen, dass er bisher keine Interessenten hatte  :cool2:

Und als Beweis, dass er trotz meiner Rekonvaleszenz den Sommer genossen hat: Fotos

tresl

Oje du Arme  8o , das klingt nicht fein! Ich wünsche dir gute Besserung und dass sich alles normalisiert und du dein Geschäft bald eröffnen kannst.  :O :O :O

Vielen Dank für die schönen neuen Fotos.  :D

Liebe Grüße
Theresa  :)

p.s. Ich schicke dir auch noch ne PN.

Kascha

Hallo Gerda, tut mir leid, dass es dir in letzter Zeit nicht so gut ging. Wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder ganz wohlauf bist. ...und dem Jakob drück ich die Daumen und schick ihm ein dickes Bussi :knutsch:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Silk4Fun

173 Tage und etwa 90 Lackerln in meiner Wohnung und meinem Geschäft lang ist der süße Django/Jakob jetzt schon bei mir.
Leider hab ich das noch immer nicht ganz in den Griff bekommen, denn selbst im Haus, wo er jederzeit in den Garten konnte, wurden fleißig die Wände und Ecken "begossen"

Jetzt im Geschäft gibts vor allem eine "Markierung", wenn ein anderer Hund im Geschäft gewesen ist (was zuweilen passiert, weil es bei mir ja auch schöne Hundehalsbänder zu kaufen gibt, gell Andrea ;-)

Im großen und ganzen scheint er sich aber wohl zu fühlen, frisst wie ein Scheunendrescher, klaut alles, was nicht bei drei im Eiskasten oder sonstwo versteckt ist und ist im Geschäft sehr brav, wenn auch durch ein Holzgitter gesichert, damit er nicht alle, die hereinkommen, anspringt.

Morgens ein langer Spaziergang, dann von 10-12 in seiner Ecke, wo er sich auch "verstecken" kann, wenn so ein schreckliches kleines "Ding" reinkommt, ihr wisst schon, diese kurzen Menschen mit den hohen Stimmen, die nach allem greifen und vor allem wenn sie in Buggys sitzen besonders furchteinflößend sind.

Dann zwei Stunden Mittagspause mit Laufen und Fressen und ab 14 Uhr wieder in den "Knast", aber nicht allein (von seiner Ecke aus hat er mich hinter der Budel gut im Blick) und nicht lang, denn nach der Schule kommt gleich das kleine Herrl und löst ihn aus :-)

Ich schätze, er hätte es schlechter treffen können und jetzt wird weiter an Sauberkeit und gegen die große Angst gearbeitet, die er vor so vielen Dingen, Hunden, Kindern und Geräuschen hat. Ich halte euch auf dem Laufenden... und Django auch  :O

dackelbein

Kann gar nicht genug DANKE sagen, daß Du "unseren" Jakob aufgenommen und sooooo viel Geduld hast. Er ist so ein liebebedürftiger, freundlicher Kerl. Offenbar will er auf Nummer sicher gehen und alles mit seinem "Namensschild" versehen, daß ja alle riechen, was nun ihm gehört. Drücke ganz fest die Daumen, daß auch er endlich seine Fixmenschen findet und bezaubert.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tresl

Hallooo!   :D
Wir freuen uns sehr, dass ihr euch gefunden habt und er bleibt!  :O
So ein Prachtkerl auf einem Prachtplatzerl.  :tongue:
Ich hoffe, wir lesen immer mal wieder von ihm!

Alles Liebe aus Innsbruck,
Theresa, Michael und Kutya  :D

ikemi

Ich weiß noch wie sehr entzückt ich von Jakob war als ich ihn das erste Mal in der Pension besuchen durfte, und deshalb freue ich mich um so mehr dass es dem Buben so gut geht, und dass er so liebe verständnissvolle Pflegeeltern gefunden hat  :O aber man kann dem kleinen ja auch nicht wirklich böse sein oder  :rolleyes:

Silk4Fun

ZitatOriginal von ikemi
  :O aber man kann dem kleinen ja auch nicht wirklich böse sein oder  :rolleyes:

Doch !  :evil:
Kann man ! :boese:

und diese 5 Sekunden habens dann auch wirklich in sich  ;)

Fennek

:D :D
Danke, dass er bei dir sein darf.
LG
Irene

Silk4Fun

Liebes Christkind,

Dieses Jahr schreibe ich Dir erst heute, denn heuer hatte sich ja mein Wunsch vom Vorjahr nach einer eigenen Familie quasi schon erfüllt. Mir ist ja der Unterschied zwischen Pflege- und Fixplatz nicht so ganz klar. ich fühl mich hier eh schon ziemlich fix und so konnte ich mich in meinem eigenen Körbchen am warmen heizkörper auch einfach nur über die geschäftige Hektik meiner Familie wundern.

Ein bisschen stresst mich natürlich der Umzugsrummel schon, und die Knallerei, und überhaupt reg ich mich manchmal leicht auf und dann, dann kommt so ein Drang und dann muss ich ganz schnell... und dann ist es wiedermal zu spät. Aber, liebes Christkind, ich bemüh mich ganz stark und die liebe Hundetrainerin mit den tollen Leckerlies in ihrer Bauchtasche hat auch gesagt, das ist wie bei kleinen Kindern, wenn zuviel Adrenalin in mir drin ist, dann muss es halt raus ;-) Also übt Frauchen jetzt mit mir "Impulskontrolle" und abreagieren von Stress mit vielen Such- und Beschäftigungsspielchen zu Hause, weil bei der Knallerei mag ich halt garnicht raus.

Tja und heute war endlich Weihnachten, Du hast auch etwas für Xena und mich unter den winzigen "Übersiedlungschristbaum" gelegt, für sie ein umwickeltes Riesenstangerl und für mich ein riesiges Schweineohr-hmmmm
und weil mein Ohr so schnell aufgefuttert war, hab ich auch noch Xenas Stangerl gemoppst- hihi- naja und das ganze Gekaue hat mich so aufgeregt, dass ich eine lange Lulustrasse durch die halbe Wohnung gezogen habe, es wollt einfach nicht aufhören... Frauchen hat gesagt, gut dass in der neuen Wohnung ein PVC-Belag sein wird und hat alles aufgewischt, dann musste ich mit ihr hinausgehen, aber da hats wieder so geknallt Schei.... und ich hab mich wieder nicht getraut was zu machen

Als wir wieder in der Wohnung waren hat auch noch das Ohr im Magen gedrückt uiuiui vielleicht hätte ich Xena doch ihr Stangerl lassen sollen... Frauchen hat alles aufgewischt und gemeint, dass sie den Teppich eh wegwerfen wollte- irgendwie nimmt sie das recht gelassen, dafür tröste ich sie auch immer wenn ihr die Übersiedlerei wieder mal zuviel wird außerdem achte ich darauf, dass ich immer möglichst nah an ihren beinen bin, wenn sie Kartons trägt oder was einpackt, damit sie mich ja nicht irgendwo vergisst, aber sie sagt dann immer "Wo ich hingehe, gehst auch du hin, Django." dann knuddeln wir ein bisschen und nachst im Bett, wenn ich an sie gekuschelt einschlafen kann, muss ich immer ganz tief seufzen, so zufrieden bin ich dann.

Damit Du sehen kannst, wie groß das Ohr heute war und wie gut ich aussehe  :D schicke ich Dir zwei Fotos mit. Danke liebes Christkind.

Sabsi77

Merlin&Lucy, Milka&Sabine, ;) ;) ;)

dackelbein

Warum habe ich den Dezembereintrag von Jakob erst jetzt gesehen?
Ich bin so schrecklich froh, daß Jakob ein sooooo verständnisvolles und liebes Pflegefrauchen  :53: :53: :53: gefunden hat. Das ist für Jakob wie ein Lottojackpot. Ich hoffe das Antistresstraining zeigt schon Erfolge und Jakob ist schon "dichter". Drück den lieben Buben ganz fest von mir.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Silk4Fun

Durchgeknetet und abgeschnuddelt- Auftrag erledigt!
... und ich hab ganz nasse Knie, weil der Bub unterm Schreibtisch liegt und dauernd dran schleckt- Heute waren wir impfen und er war sooooooo brav, die Tierärztin und ihre Assistentin hätten ihm die Leckerlies am liebsten vorne und hinten reingeschoben  :enjoying:

Silk4Fun

Ganz vielen lieben Dank für die Posts und die Wünsche und ja Django geht es noch immer gut.

Deshalb- für die hier Mitlesenden wohl wenig überraschend - habe ich mich auch entschlossen, mir selbst ein ganz großes Geburtstagsgeschenk zu bereiten und den Herrn Django zu einem ehrbaren Hund mit Fixplatz zu machen.

Ich weiß Tiere sind weder Weihnachts- noch Geburtstagsgeschenke, aber ich hab mir ganz fest versprochen, dass ich immer brav mit ihm raus gehe, ihn füttere und pflege und seine Haare wegsauge und deswegen hab ich nach langem mich Überreden nachgegeben und mir zugestimmt, dass ich ihn behalten darf, wenn ich auch weiß, dass nach der anfänglichen Euphorie die ganze Arbeit wieder an mir hängenbleiben wird... war noch mit jedem Tier so, dass ich mich behalten habe lassen...

Aber da ich ihn nach fast zwei Jahren ja schwerlich als "used dog" zurückgeben kann, muss ich ihm wohl für den Rest seines hoffentlich langen Lebens ein Obdach geben, obwohl er ja rein optisch "nicht so der Renner ist"   :109: - doch wie sagt man so landläufig: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

und als Beweis, dass er für mich nicht nur der liebste, sondern auch der süsseste und schönste Hund ist, findet ihr ein paar Fotos aus den letzten 20 Monaten  :8: in der Plauderecke unter http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24986.msg420283#msg420283

Renate058

Oh das freut mich sehr dass der Süße bei Dir bleiben darf    :113:

Ich finde ihn wirklich sehr, sehr hübsch, er hat  sehr seelenvolle Augerl   :))

Gratuliere zum Pflegestellengewinn    :36:

kkosh

ich war damals schon so verliebt in jakob/django und freue mich seeeeehr, dass er sein lebensplatzerl gefunden hat.
vielen dank, dass du uns das mitteilst und django dein herz gestohlen hat  :8:

:53:

Kascha

#121
Na eeendlich hast du dich selbst überredet und Jakob ...Verzeihung Django wird OFFIZIELLES Familienmitglied :be happy:. ...und das mit "optisch nicht der Renner" wurde doch schon lange widerlegt. :79:

Herzliche Gratulation zum Eingeständnis und dickes Bussi an Django  :11: und an dich natürlich ein herzliches HAPPY BIRTHDAY :53:

LG Susanne, die jetzt gleich Fotos schauen geht :kacsint2:

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Silk4Fun

 :kerze:
Ich habe gar nicht bemerkt wie viel Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen ist, denn die Jahre seit 2012 als mein Lebenshund Django damals noch als Jakob zu mir kam sind nur so verflogen. Es waren schwierige Jahre und Django war der treueste und liebste Gefährte, den ich mir nur wünschen konnte, der einzige, der immer an meiner Seite war ...
Erst seit diesen Jänner war es endlich etwas ruhiger geworden und ich freute mich auf noch ein paar schöne gemeinsame Jahre. Am 5.8. gingen wir auf Urlaub, der erste ohne Übersiedlung, Scheidung, Geschäftsaufgabe oder Krankenhausaufenthalt hätte es werden sollen, einfach nur spazieren gehen, Mäuse aufstöbern im Feld und im Garten im Schatten liegen...
Seit 1.8. hatte Django aber nicht mehr so freudig gefressen wie sonst, seit 3 Jahren bekam er schon Tabletten fürs Herz, das deutlich vergrößert war, aber Blutbild und alles war im März noch in Ordnung gewesen. Nach einer Woche immer wieder was vom Futter übrig lassen (Schinken, Putenbrust und Topfengolatschen schmeckten aber noch, nur das Rinti wurde immer öfter verschmäht) ging ich zum Tierarzt, der ihn abhörte und sofort ein Röntgen machte, weil er keine Atem- und Herzgeräusche hören konnte. Der gesamte Brustkorb war mit Flüssigkeit gefüllt und für den nächsten Tag wurde eine Punktion mit einer leichten Sedierung vereinbart, damit man der Sache auf den Grund gehen konnte.
Am 8.8. noch bei der Gassirunde vor dem TA-besuch war nichts besonders auffällig, Harn, Kot waren ok, Gras fressen, nach Mäusen graben... alles wie immer, er wirkte nur etwas müde und drehte von sich aus auf halber Strecke um. In der Nacht atmete er plötzlich stoßweise und am Morgen blieb er am Stiegenabsatz sitzen und ich musste ihn die Treppe hinunter tragen, das erste mal in den sieben Jahren, die er bei mir war. Sein Blick, wie er da oben saß, brach mir fast das Herz, doch eine Stunde später, als ich sein Geschirr nahm für die Fahrt zum TA sprang er wieder an mir hoch und wedelte vergnügt und ich fasste wieder Mut, dass alles gut werden würde. Er hatte starke Entwässerungstabletten bekommen und ein Herzmittel, weil Dr. Wörgötter, ein sehr erfahrener TA, dem ich absolut vertraue, gehofft hatte, dass damit soviel Flüssigkeit abgeht, dass man bei einem neuerlichen Röntgen und US mehr sieht und nach der Analyse der Flüssigkeit nach der Punktion eine Therapie beginnen kann.
Ich war die ganze Zeit bei ihm, hielt ihn und kraulte ihm seine süße Schnauze, aber was da am US zu sehen war, waren viele Dinge rund um die Lunge, die nicht da sein hätten sollen und ein mühsam pumpendes Herz, das laut der Assistenzärztin "undicht" war. Wir legten ihn schlafen und er rutschte ganz sanft aus meinen Armen auf den Tisch ohne Zittern ohne einen Laut und wie ich hoffe ohne Schmerzen. Dann schlief er und der TA schickte mich weg, damit er ihn in Ruhe untersuchen konnte.
Er holte mehr als einen halben Liter blutige Flüssigkeit heraus und beim letzten Röntgen sah man dann den Tumor an/in der Lunge ganz deutlich.
Ich habe ihn nicht mehr aufwecken lassen...
Django ist am 9.8.2019 um 13 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. Mein Leben ist gerade sehr leer geworden, aber ich danke ihm für die rund 2600 Tage, an denen er es mit Freude, Spaß und Liebe gefüllt hat ! Machs gut, meine kleine Schnauze, ich werde dich immer lieben!

jessy2014

Mein Beileid zu deinen Verlust

Hat er gemerkt das er jetzt nicht mehr so auf dich aufpassen muß

Komm gut über die Regenbodenbrücke Django
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy