Kleiner Opi sucht Plätzchen

Begonnen von Sonja, 17.09.2019 - 09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der kleine Opi, den Anna schon im Spendenthread vorgestellt hat, hat sich soweit erholt, dass er die Klinik verlassen darf  :113: und jetzt auf der Suche nach einem Gnadenbrotplätzchen ist.

Er ist auf jeden Fall über 12 Jahre alt und braucht einen Platz wo er einfach nur da sein kann und seinen Lebensabend verbringen darf. Einen Platz wo er zu nichts genötigt wird, denn er mag nicht bedrängt werden und ist schon ein bisschen ein Grantler und manchmal ein bisschen verwirrt. Aber das darf man in dem Alter ja auch schon sein,...  :4:

Zitat von: Sonja in 06.09.2019 - 06:49
Zitat von: Anna in 05.09.2019 - 22:20

Der Letzte im Bunde ist ein Opa, um die 12 + - ebenfalls ein "Unfallopfer" .... er ist bewegungsunfähig am Strassenrand gelegen, hat seine Hinterbeine nicht mehr gespürt, konnte weder gehen noch stehen.
Auch hier konnten die Besitzer (ältere Leute) "ausgeforscht" werden die jedoch nicht bereit bzw. vermutlich auch  nicht in der Lage  waren Tierarztkosten für eine Behandlung zu übernehmen und die wollten dass er eingeschläfert wird.
Da wir ihm - obwohl schon alt - eine Chance geben wollten haben wir uns bereit erklärt ihn zu übernehmen um ihn von kompetenten Tierärzten untersuchen zu lassen. Zum Glück hat sich herausgestellt dass er offensichtlich "nur" ein Schädel/Hirntrauma hat und keine Verletzungen des Rückenmarks. Er ist jetzt bereits einige Zeit in der Klinik und sein Zustand hat sich schon wesentlich verbessert. Er kann bereits wieder stehen und auch gehen, kann kontrolliert und selbständig Harn und Kot absetzen.

Er ist in der Zwischenzeit soweit genesen dass ein stationärer Aufenthalt nicht mehr notwendig ist. Für den liebenswerten Opi wird eine Pflegstelle bzw. ein Gnadenbrotplatz gesucht, idealerweise in Haus mit Garten wo er einfach da sein kann. Er braucht keine stundenlangen Spaziergänge - er ist schon glücklich wenn er irgendwo in einem Garten im Gras herumspazieren und liegen kann.

Der kleine Opi








bluedog

ach mensch....       ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ach mensch....       ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Opi.. :-* :-* :-*

Mimi

Hier ein paar Fotos von "Kleiner Opa", hat niemand ein Plätzchen für den entzückenden Wicht ?




FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

#5
So ein putziger opi.
wie schwer ist er in etwa? Man kann das schwer einschàtzen auf den Bildern

sue78

Wie geht es denn dem Opi? Weiß man wie er mit anderen Hunden und Katzen ist?

Anna

Zitat von: sue78 in 28.09.2019 - 14:21
Wie geht es denn dem Opi? Weiß man wie er mit anderen Hunden und Katzen ist?

Eigentlich gehts ihm gut - viel zu gut um im Käfig zu sitzen. Es interessieren ihn weder andere Hunde noch Katzen, er lebt schon ein wenig in seiner eigenen Welt  :alas:

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

Zitat von: puppimaus in 28.09.2019 - 20:04
...Opi kann zu uns, wenn er mit einer großen Gruppe kein Problem hat

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

ich glaube er wäre sehr dankbar für regelmäßige menschliche Zuwendung, damit er seine schlimmen Erlebnisse und den Verlust seiner Menschen überwinden kann,
und ein Plätzchen wo er weiss, das ist seines, wo er auch ungestört sein Futter haben darf,
und  anfangs in seiner neuen Umgebung begleitet wird, alles  kennenlernen darf, bis er die Orientierung hat ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

puppimaus

Kann er das bei mir nicht haben ?

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Anna

Andere Hunde stören den Opa nicht, sie sind ihm egal. Regelmässige, menschliche Zuwendung dürfte er nicht gekannt haben und er legt auch nicht wirklich unbedingt Wert drauf, ist also kein Schmuser. Im Gegenteil - wenn er "zwangsbeglückt" wird, kann es schon vorkommen dass er mit seinen Zähnchen kundtut dass er es nicht will  :kacsint2:

@Puppimaus: melde mich etwas später bei dir !

andyundsabine

Liebe Barbara.
Ich schàtze dich sehr kann aber auch gerade nicht verstehen warum er es bei ihr( kenn puppimaus zu hause  nicht um urteilen zu kônnen ob sie ihm das trotz rudel nicht auch bieten kann) nicht geht.Dann hàtte chulio zu uns gar nicht kommen dûrfen weil wir doch ein sehr aufgewecktes Rudel haben.

Ich wûrd mich fûr opi freun wenn er endlich aus der klinik kommt und sag Danke das du ( puppimaus)ihm die chance geben willst .

Terryann

#13
hi, großes Missverständnis !! ich bin auch sehr dankbar, dass puppimaus dem Opi ein Plätzchen anbieten möchte !!  :53: :53: :53:


ich hab spontan geschrieben (wohl zuwenig), weil ich Blacky Opi vor mir sah, der die anderen Hunde auch nicht so beachtete, denk aber, dass sie ihm bei der Orientierung wohl geholfen haben,
und wie selig er über sein Plätzchen, Futter, Streicheleinheiten war,

....

und wenn er eh nicht so wild auf Streicheleinheiten ist, kann er ja wirklich ganz in Ruhe bei euch ankommen!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

puppimaus

#14
dass er zu uns kann, muß er eh hunde mögen, oder sie müssen ihm, wie oben beschrieben, egal sein
irgendein eck findet jeder, wenn er ruhe haben will. aber oft tauen die omis und opis noch auf, man soll sie nicht unterschätzen
hunde lernen am schnellsten von anderen hunden, da sind wir menschen klar im nachteil
und ich denk mir oft, daß es ganz gut ist, wenn man nimmer alles mitbekommt, man erspart sich so einiges  :71:
zwangsbeglückung gibts bei mir nicht, das wäre bei manch einem meiner "patienten" gar net mal so ungefährlich, ich hab nicht nur traumatisierte angstbeißer da, auch alte herdis etc
bei mir gibts vollpension mit ärztlicher versorgung und gestreichelt wird, wenn hund von sich aus kommt. wobei es natürlich nett wäre, wenn man ihn überhaupt angreifen darf, gerade bei arztbesuchen sehr hilfreich

Anna

"Übersiedlung" wird morgen ausgemacht   :pee: - heute haben wir leider aneinander vorbeitelefoniert.

Der Opi ist bereits am Köfferchen packen  :be happy:

Katzenmama

Super! Ich freu mich! Großes Danke an Puppimaus!!!  :113:  :113:  :113: 
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppimaus

na gerne doch
da hab ich jetzt stress, muß doch meine mädels hübschmachen, wenn opi kommt  :69:

julia1405

Zitat von: puppimaus in 30.09.2019 - 10:34
na gerne doch
da hab ich jetzt stress, muß doch meine mädels hübschmachen, wenn opi kommt  :69:

:alas:
Freu mich schon auf die ersten Berichte!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

puppimaus

kommen ganz sicher, ich warte gerade auf info wie wir den transport organisieren

puppimaus

opi ist gestern wohlbehalten bei uns gelandet, hatte eine supertolle "transporttante"
fotos keine, da ich mähen musste und einiges andere
er ist vorläufig im abgetrennten bereich untergebracht mit 3 älteren, ruhigen hunden, damit er den umzug mal verdauen kann
die restliche meute hat "besuchszeiten", wenn ich zwischentüre aufmache, muß aber dann wieder hinaus
mal sehen wie er sich tut, im winter hätte ich ihn lieber im haus
er wohnt jetzt erstmal bei den klöpsen im isolierten container

puppimaus

damit es nicht gar kein foto gibt, hab ich eines von gestern vom tierarzt, das mir hanni netterweise zur  verfügung gestellt hat

julia1405

Oh toll, dass er sich mal in Ruhe mit drei deiner Hunde eingewöhnen kann, hoffentlich erobert er dann auch bald das Haus  :]
Er ist so ein süßer Kerl  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

puppimaus

der arme tropf sieht anscheinend gar nix, dafür hört er umso besser. er hat gar nix davon gehalten, daß ich ihn in ein körbchen verfrachtet habe, weil ich angst hatte, daß er mir unter den traktor kommt beim mähen. er hat den ausgang durch die hundetüre gefunden und ist dem traktor immer super ausgewichen
am anfang ist das wichtigste die zeit, die hat er jetzt mal und cora und die klöpse sind ganz liebe

Terryann

 :79: ich freu mich sehr für Opi!!  Danke!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas