Dexter mein kleines Krokodil

Begonnen von Teufel9999, 28.11.2019 - 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Erst jetzt schaffe ich es über Dexter zu schreiben. Am 28.10.2019 ist Dexter über die RBB gegangen.

Ich habe Dexter am 25.12.2017 bekommen, weil er gebissen hatte. Zuerst konnte ich das nicht glauben, habe es dann aber selber erlebt. Als ich Anna damals anrief konnte ich die Angst hören, dass Dexter sein Zuhause verlieren könnte. Doch niemals habe ich aufgegeben. Denn "aufgeben tut man nur einen Brief".

Und siehe da - nach dem Biss in meinen Finger  :4: und der darauf AUSBLEIBENDEN Konsequenzen fürs Krokonil fing er an mir zu vertrauen. Er hatte leider Probleme mit der Leber, der Niere (er hätte schon nach kurzer Zeit tot sein sollen), seinen Hinterbeinen (seinen teuren angeschafften Rollstuhl hat er nur am Anfang benutzt), seinen Zähnen, er war fast blind, taub....

Er hat mich geliebt, das konnte jeder sehen und als ich meinen Freund kennenlernte, hat er auch diesen prompt um den Finger gewickelt  :eggs:

Dexti war vielleicht kein leichter Hund, unterschätzen durfte man ihn nicht, aber er hat mir gezeigt, dass es auch nach so vielen Jahren der Entbehrungen (er wurde sicher geschlagen und musste hungern) nie zu spät ist um Liebe einzupflanzen.

Danke Dexter für die wunderschönen Kuschelstunden, deinen Biss, der mich ermutigt hat, noch mehr um dich zu kämpfen, mir aber auch meine Grenzen aufgezeigt hat, deine wunderbaren Küsse. Bei dir hat sich gezeigt, dass es NIE zu spät ist.

Vielen vielen Dank. Schau auf mich von oben herab - irgendwann sehen wir uns wieder.

Du fehlst mir so sehr.

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andrea_Luka

Ach kleiner Bär, du hattest so einen beeindruckenden Lebenswillen, schön dass ich dich noch kennenlernen durfte :8:
Mach gut und schau auf dein Frauli runter :53:
:kerze:

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

robin67

Mein Beileid!
:53: :kerze: :53:
Danke dass Dexter bei Dir Verständnis und Liebe gelernt hat.       :grave:

Artischocke

 :kerze: danke dass du ihn nie aufgegeben hast und er ein schönes Zuhause bei dir hatte  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Samymaus


Tamara-Louisa

Meine Güte  :grave: ein Hund, dessen Geschichte ich nie vergessen werde. Nicht das erste Telefonat mit seiner Vorbesitzerin  :not: auch nicht das erste Gespräch mit dir Tatjana, als ich dich um Hilfe bat und du sofort mit im Boot warst  :-*

Auch nicht die Suche nach einer Pflegestelle und die Nachricht, dass er diese jetzt gar nicht braucht, da er bleibt  :-*

Ein Hund, der sich in mein Herz geschlichen hat und da immer einen Platz haben wird - obwohl nie persönlich kennen gelernt.

Liebe Tatjana, wegen Menschen wie dir können wir hier unsere Arbeit überhaupt machen. Wegen deinem großem Herzen, durfte der Bub erleben, was es heißt bedingungslos geliebt zu werden.  :-* danke dafür! Einfach nur danke dafür.

Toller Bub - ich hoff du bist längst drüben angekommen. Danke dir, für die Erfahrungen, die ich durch dich machen durfte. Es hat schon weh getan - aber mit Happy End  :kerze:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

Ohh Tatjana ... das tut mir sehr leid !

:53: :kerze:

Menschen, die in einer solchen Situation "dranbleiben" sind wahre Schätze und als Tierschützerin mit "Biss, Ausdauer und viel Liebe zu den Tieren" bist Du ein solcher Schatz !


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Flo


Ilse

Deine Ausdauer bei Dexter war bewundernswert!
Aber so wie ich dich kenne, hättest du nie aufgegeben! :113:
Mach's gut lieber Dexter, du wurdest innigst geliebt und dein Frauerl wird dich nie vergessen!

:kerze:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sita

mein beileid!
R.I.P. lieber Dexter  :kerze: :53:
danke Tatjana, dass du nicht aufgegeben hast und er durch dich kennenlernen durfte, was liebe und vertrauen bedeutet  :-*
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Für dich kleiner Dexter  :kerze:

Martina68

Liebe Tatjana, es tut mir sehr leid um deinen Verlust  ;(

R. I. P. Dexter  :53: :kerze:  :53:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Teufel9999

Ich danke euch!

Dexter war ein besonderer Hund - so wie Bambam, den ich auch nie aufgegeben habe und der ein Super-Hund geworden ist.

Da ich sowieso mehr die bösen, schlimmen, komplizierten Hunde mag, war Dexter für mich ein Geschenk des Himmels. Zu sehen, wie aus einem misstrauischen, bissigen Hund ein halbwegs unkomplizierter, liebevoller, mich anhimmelnder Hund wird - das ist es was mir so gefällt. Irgendwann kippt das ganze und plötzlich bist du die Welt für diesen Hund.

Und so war es bei Dexter.

Ich möchte euch hier noch eine Anekdote erzählen, an die ich immer denken muss:

Dexter war etwas dement und hat schlecht gesehen. Trotzdem ging er immer ohne Leine. Als wir spazieren gegangen sind, ist er einer ganz anderen Person nachgelaufen, ich habe gepfiffen, geschrien, geklatscht - nix. Ich bin im pfeifend, schreiend und klatschend nachgelaufen, bis er kapiert hat: "Das ist nicht mein Frauerl."

Da hat er sich umgedreht, hat mich registriert und ist mit einer Geschwindigkeit auf mich zugelaufen (das Hinterteil hat das Vorderteil überholt  :laugh:) die man ihm nie zugetraut hätte und in meine Arme gefallen - richtig gefallen. Dann ist er aufgesprungen, hat sich wie irre im Kreis gedreht um wieder in meine Arme zu fallen. Immer wenn ich an diese Episode denke, schießt die Liebe so ein, dass mein Herz richtig weh tut.  :-* :-* :-*

Unglaublich wie ich ihn vermisse.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

 :kerze: für Dexter
Man merkt bei deinen Geschichten wie sehr ihr euch geliebt habt  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Tatjana auch hier nochmal.
Dexter hat durch dich die Liebe erfahren die ein Hund braucht nachdem dessen Seele ein anderer Mensch zerstörte. Der Moment wo diese geschundenen Tiere vertrauen schenken ist mit kaum was anderen schönen zu vergleichen.
Danke das du ihm genommen hast 😘
Dexter alles gute im Regenbogenland 🌹 :kerze:🌹


jessy2014

 :kerze: R.I.P. Dexter

Ja sie können es die "Kroko´s. Im Herzenstehlen sind sie groß - das erste Küsschen - das erste Schmusen - und der erste Blick der dir sagt "Ich gehöre jetzt dir"
das sind Momente die unbezahlbar sind und für die es sich immer lohnt zu kämpfen

danke Tatjana, dass du nicht aufgegeben hast und er durch dich kennenlernen durfte, was liebe und vertrauen bedeutet
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Seifenblase66

Run free kleines Krokodil  :53: :kerze: :53:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Terryann

 :53:  :kerze:  :53:

danke für die gute Zeit mit dir, die du ihm geschenkt hast!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Silk4Fun

 :not: Es tut mir so leid für euch, dass ihr jetzt getrennt seid. Die Zeit mit besonderen Hunden ist immer zu kurz, aber man merkt an deinen lieben Zeilen, wie bewusst du die Momente mit ihm erlebt hast und das bleibt für immer im Herzen   :kerze:

Teufel9999

Danke euch - ich wusste dass er nicht lange bleiben würde. Aber die Zeit habe ich genossen - er hat viel Liebe gehabt .... leider gibt es noch so viel Hunde, die das nie erleben werde, deshalb:

Ich bin nicht traurig, dass er gegangen ist, ich bin glücklich, dass mein Kroko da war.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

gaby