Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Sophi in 20.06.2020 - 22:19

Titel: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 20.06.2020 - 22:19
Den kleinen Benito haben wir heute im schlimmsten Schüttwetter abgeholt. Vom ersten Moment an war er freundlich und interessiert. Welpentypisch ist seine Aufmerksamkeitsspanne noch sehr eingeschränkt, es ist einfach alles so spannend.
Im Auto ist er brav mitgefahren und hat total ruhig gehalten. Im Park hat Benito sich sehr bemüht, unserer Hündin hinterherzukommen, er ist aber noch ein kleines bisschen langsamer als sie ;)
Nachdem er sich tapfer baden hat lassen, hat der kleine Blacky die Wohnung erkundet und ist jedem hinterher gestapft um nichts zu verpassen. Mittlerweile kann er gut entspannen. Mal schauen wie die Nacht wird...
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Betti1 in 20.06.2020 - 22:47
Na das freut mich, dass der süße Benito ausreisen durfte :be happy: vielen Dank!!
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Anna in 20.06.2020 - 23:05
Benito ist ein Zuckerbub  :8: DANKE dass er seine Kindheit nicht noch länger hinter Gitter verbringen muss.
Er schaut auf den Fotos größer aus als er tatsächlich ist. Bin mir ganz sicher dass einer seiner Vorfahren ein Spaniel ist  :pee:
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: andyundsabine in 20.06.2020 - 23:11
❤️Na der ist ja putzig😍 Schön das er all die Eindrücke die ein so junges Tier braucht in Freiheit erleben darf!! Danke 🌺
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Mimi in 21.06.2020 - 08:50
Danke dass der Süsse zu Euch kommen durfte.

Kann es sein, dass Du eine Schwäche für schwarze Hunde hast  :3: ?
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: nina99 in 21.06.2020 - 10:25
Danke fürs aufnehmen  :8: :8: :8:
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 22.06.2020 - 22:17
Benito verhält sich in der Wohnung ganz brav, er ist leise und hat kein einziges Mal wo hingemacht. Der kleine Bub hat schnell seinen Stammplatz beim Spazieren gehen gefunden und meldet auch mittels Gewinsel eindeutig, wenn er schon dringend raus muss. Bis jetzt hat er noch nichts zerfressen was nicht für ihn vorgesehen war...wir räumen aber für die Nacht auch immer gut auf (Schuhe und ähnliches werden aus seiner Reichweite gebracht)
Wie es sich für einen Welpen gehört schläft er gern und viel. In manchen Positionen kann er wunderbar schnarchen!
Im Auto fährt Benito zwar sehr gern und brav mit, er übergibt sich dabei aber manchmal. Vom Essen ist er meist nicht so angetan, da müssen wir noch herausfinden woran es liegt und was ihm schmeckt ;)
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 23.06.2020 - 10:49
Heutiger Spaziergang
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Mimi in 23.06.2020 - 11:23
Zitat von: Sophi in 23.06.2020 - 10:49
Heutiger Spaziergang

Da flattern die Ohren  :8:
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: julia1405 in 23.06.2020 - 14:07
Benito ist so wahnsinnig süß  :8:
Danke fürs aufnehmen
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Lucy in 23.06.2020 - 15:22
Kann das Geschwür beim Auge operiert werden?😢
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Jordy in 23.06.2020 - 16:48
So ein süßer Knopf.  :8: Danke fürs Aufnehmen...
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 24.06.2020 - 11:20
Vorne im Auto wird ihm anscheinend nicht so schnell schlecht wie im Kofferraum. In der Früh ist der kleine Schlingel immer recht aufgeweckt, er kann alles brauchen und schleppt gern seine Beute quer durchs Wohnzimmer. Benito ist aber nicht der Flotteste, ich hol mir das Diebesgut dann einfach wieder zurück ;)
Er ist weiterhin superbrav und ruhig in der Wohnung und wenn es nicht zu viel Ablenkung gibt ist er schon ziemlich gut abrufbar. Das Essen klappt auch schon besser, bei mir hat er nämlich lernen müssen dass es nicht dauernd was zu Mampfen gibt wenn man zufällig an der Küche vorbei spaziert. Durch drei bis vier Esszeiten am Tag und ein bisschen Schinken im Futter ist er schon besser davon zu überzeugen und isst kleinere Portionen auf einmal auf. Er plagt sich halt recht mit seinen kleinen Milchzähnchen und seiner dicken Schnauze :)
Gestern hat Benito eine Katze kennengelernt. Warum sie nicht mit ihm spielen wollte war ihm ein Rätsel...
Das Cherry Eye (also das Rote am linken Auge) kann in entsprechendem Alter wegoperiert werden.
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 24.06.2020 - 11:22
Die weiße Zeichnung auf der Brust ist total süß
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 24.06.2020 - 11:24
:)
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: CaroIsitante in 24.06.2020 - 13:50
So ein süßes Goscherl! Seit Donata bei mir war finde ich diese Nilpferdnasen einfach unwiderstehlich.... und ein wirklich sehr braver Welpe, muss man echt sagen, da habt ihr Glück gehabt ;-)

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 27.06.2020 - 16:17
Benito genießt die Zeit bei uns
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 04.07.2020 - 22:11
Update von Benito: Der kleine Racker zahnt jetzt, das erklärt auch warum er so gern alles durch die Gegend schleppt. Er war schon drei Mal Öffis fahren (Straßenbahn, U-Bahn und S-Bahn) und hat sich tapfer geschlagen. Natürlich waren ihm die vielen Menschen und der ganze Lärm fremd aber bei den Rückfahrten hat er jedes Mal schon sehr entspannt gewirkt. Danach muss man ihm allerdings ein langes Schlafpäuschen gönnen, er ist ja schließlich noch ein Baby und solche Ausflüge sind immer sehr aufregend ;)
Heute waren wir auf der Donauinsel baden, es war spaßig aber auch sehr anstrengend-speziell für mich!😂
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 04.07.2020 - 22:13
Lustig woas
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Betti1 in 05.07.2020 - 07:00
Super was der süße Benito alles für Abenteuer erleben darf bei euch :be happy:
Sehr brav, dass er auch schon Öffi- Fahrten gut meistert, ein toller Hund :8:
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sai in 21.07.2020 - 08:16
...ist Benito noch auf der Suche?
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Mimi in 21.07.2020 - 11:47
Zitat von: Sai in 21.07.2020 - 08:16
...ist Benito noch auf der Suche?

Benito wird am Wochenende in sein neues Zuhause ziehen und bekommt eine Hundefreundin, die auch aus Nitra ist.
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Sophi in 21.07.2020 - 13:50
Benito war mit uns auf Urlaub, der kleine Bub hat viel erlebt und eine Menge Spaß gehabt! Beim Spielen macht er ganz lustige Geräusche, das hat er sich von unserer Hündin abgeschaut😂 Deswegen wird er von uns liebevoll Gollum genannt😉 Am Freitag zieht er in sein neues Zuhause...😊
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.07.2020 - 13:56
Hui schön. :69:
Das mit den lustigen Geräuschen hätte ich jetzt gerne gehört/gesehen.Gollum  :icon_lol:

Viel viel Glück im neuen Zuhause keiner Bub. :54: :54: :54:
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Terryann in 04.08.2020 - 16:03
 :53: danke dass du das Sprungbrett ins Glück für Benito warst und ihn in den 5 Wochen so gut vorbereitet hast!!  :54: :54: :54:

Wie geht es ihm denn im neuen Zuhause ?
Titel: Re: BENITO: zuckersüßer Shar Pei-Spaniel-Welpe
Beitrag von: Mimi in 09.08.2020 - 10:29
Benito geht wunderbar, er versteht sich prächtig mit seiner Nitra-Freundin.

(https://up.picr.de/39187364ly.jpg)

(https://up.picr.de/39187365tn.jpg)  (https://up.picr.de/39187366uk.jpg)