Pflegeplatz für 8 Welpen aus Ungarn gesucht

Begonnen von Raffaela, 13.01.2011 - 09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Hab wieder von einer befreundeten ungarischen Tierschützerin eine Mail erhalten mit einem Hilferuf und der Bitte ob man ihr mit Pflegeplätzen bzw Fixplätzen helfen kann.

Ein ungarischer Mann hat eine trächtige Hündin übernommen, diese hat 12 Junge bekommen. Zwei sind nach der Geburt schon verstorben und 2 wurden bereits vermittelt. Da der Mann sich die Verpflegung nicht leisten kann wäre er über Hilfe sehr dankbar.

Falls jemand ein Plätzchen frei hat bitte melden. Sobald ich weitere Infos habe gebe ich diese gerne weiter.

Auf dem ersten Foto sind die zu vergebenen Welpen ersichtlich am zweiten die Hundemama.

LunaSina

Das ist ein fass ohne Boden ....ich hoffe es findet sich wer ?
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Raffaela

Hoffe ich natürlich auch, dass sich geeignete Pflegestellen finden. Wären dann mit Annas Einverständniss Animalhopler  :D

Andrea_Luka

Huhu,
gibts von der Mama vielleicht noch ein Foto auf dem man sie als ganzes sieht?
Sucht sie auch eine PS?
Lieben Gruß,
Andrea

Raffaela

Hallo Andrea,

gibt leider keine anderen Fotos einzweilen, hab aber schon für mehr Infos gebeten, da ich mir gleich Sorgen um die Mama gemacht habe. Mit so vielen Welpen und ich nehme an unkastriert.

Sobald ich Neuigkeiten habe würde ich wieder schreiben. Könntest du die Mama eventuell auf Pflege nehmen wenn sie auch vergeben wird?

Andrea_Luka

Sofern Vivi bis dahin vermittelt ist, ja - ich weiß nicht recht, er ist sooo ein lieber und braver, er müsste eigentlich schnell einen Platz finden, aber bis jetzt sieht es nicht so aus.
Super, danke!
Lieben Gruß,
Andrea

lanadi


Janima

Sobald Zita ein neues Zuhause findet, kann ich vielleicht 2 Weibchen nehmen.
Aber ich kann halt nicht sagen, wann das sein wird... hatte jetzt schon 3 Interessenten, wovon niemand die süße Maus genommen hat.
Gestern war meine Mutter zu Besuch, sie hätte sich Zita am liebsten mitgenommen, hat aber selbst schon 2 Hunde...

Raffaela

danke Janima für dein Hilfsangebot. Ich warte jetzt mal ab für wieviele Welpen sich jemand meldet um dann einen Transport zu organisieren. Umso mehr ausreisen können umso besser ist es für die Kleinen. Kann auch noch nicht sagen wann die Abreise stattfinden würde, aber es wäre super wenn du zwei übernehmen könntest

trümmertango

Oh mein Gott, sind die hübsch  :verliebt:

Wenn ich bloß eine Lösung für meine Nachtdienste (1-2x die Woche) hätte, würd ich sofort mindestens 2 auf Pflege nehmen  ;(
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

Raffaela

Neue Fotos und die Mama der Zwerge sucht ebenfalls eine Pflegestelle bzw einen Fixplatz. Hab heute die Info erhalten dass es 4 Buben und 4 Mädels sind.

Andrea_Luka

Süße Welpis - aber ein gutes Foto von der Mama hätt ich so gerne... :lieb:
Ich kann keine großen Hunde nehmen, Verbot meiner Mama, deshalb ist mir das wichtig!
Lieben Gruß,
Andrea

Raffaela

Ich glaube nicht dass die Mama so groß ist. Die ist ja nicht mal doppelt so hoch wie ihre Welpen. Weiß vl jemand was das für eine Rasse sein könnte?

trümmertango

Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

Schote

habe die Fotos mal rauskopiert und weiter geleitet!

würden mir auch gefallen...

Terrorterrier


Andrea_Luka

Vivi ist ausgezogen, Hugo wird warscheinlich am Donnerstag ausziehen. Wie ist denn der momentane Stand? 8)
Bin ja ab Donnerstag vermutlich wieder ohne Pflegewuff, das ist ja kein Zustand ;)

Raffaela

Bis jetzt hat sich noch keine einzige Pflegestelle gemeldet, die einen der Hunde übernehmen würde  ;( das heißt alle sind noch da. Ein Transport nach Wien wäre eventuell morgen möglich.

Andrea_Luka

Arme Welpis ;(
Ich würde dennoch um ein Bild von der Mama (oder eine Höhenangabe) bitten, es ist niemandem geholfen wenn meine Mama sie nicht in der Wohnung erlaubt.
Lieben Gruß,
Andrea

trümmertango

ZitatOriginal von Raffaela
Bis jetzt hat sich noch keine einzige Pflegestelle gemeldet, die einen der Hunde übernehmen würde  ;( das heißt alle sind noch da. Ein Transport nach Wien wäre eventuell morgen möglich.
Hast du meine PN nicht bekommen?  ?(
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.


Andrea_Luka

Es tut mir leid, sieht nach einer (eher kleinen) Schäfermixdame aus, trotzdem zu groß, da streikt meine Mama ;(
Ich wünsch der hübschen Maus viel Glück, sowas blödes aber auch ;(

Raffaela

Neuester Stand der Dinge: Die Hunde müssen innerhalb von weniger Tagen weg da sie sonst in die Tötung geführt werden. Es sind Husky-Schäfermixwelpen die im freien sitzen und nicht mal regelmässig Futter erhalten. Sie frirren  ...

Vivi

Versteh nicht, dass nicht mal ein Welpe eine PS findet...die werden sicher schnell vermittelt sein!

Raffaela

SCHUBS die Zwerge. Morgen kommen 3 der Welpen nach Wien. Hat noch wer ein Plätzchen frei dass vl ein 4ter oder 5ter mitfahren kann?  :rolleyes: