Beagle aus schlechten Verhältnissen...

Begonnen von Dongo, 30.10.2010 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dongo

Hallo,

ich habe eine Kontaktperson in Ungarn, die rettet Beagle aus der Tötung oder aus anderen schlechten Verhältnissen. - Die Beagle kommen nicht aus dem Tierversuch. Derzeit sucht sie für 4 Beagle Plätze: 2 werden einzeln vermittelt, 2 gemeinsam...

Diese Hunde suchen ausschließlich Endplätze, werden mit Gebrauchsanweisung abgegeben  :rolleyes:
da sie nicht immer so gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht haben...

Falls jemand einen Endplatz für einen der Hunde hat, bitte melden! Ich stelle dann gerne den entsprechenden Kontakt her. Die Hunde können auch nach Deutschland!







Zur Zeit betreue ich 4 Beagles:

1. ,,Röfi" (deutsch etwa: Schweinchen) – ist eine Hündin, geboren am 15. Februar 2005, sie wird bald 6 Jahre alt. Im Stammbuch lautet ihr Nahme ,,Cserháti Vadóc Bius"; sie hat ein Mikrochip, wurde im August geimpft, ist kastriert. Sie ist ein Dickerchen, wiegt 22 kg. Sie hat keinen Reisepass. Falls sie jemand adoptieren möchte, schreibe ich eine kleine ,,Gebrauchsannweisung", denn sie ist kein leichter Fall. Sie ist nichts für Kleinkinder, in unerwarteten Situationen kann sie aus Angst beißen; ich empfehle sie für ältere Eheleute, die ein ruhiges Leben führen, oder für Alleinstehende. Sie schläft im Bett, sitzt gern neben dem Tisch.



2. ,,Samy" – ist ein 2-3 Jahre alter Rüde. Er sollte eingeschläfert werden, wir haben ihn aus Ostungarn gerettet, 520 km sind wir ihm zuliebe zu einer Tötungsstation gefahren. Er war sehr misstrauisch, hatte Angst vor Menschen, Zigeuner schlugen ihn mit Stöcken, schmissen mit Steinen nach ihm, bevor er vom Hundefänger eingefangen wurde. Er ist seit 3 Wochen bei mir, fängt sich bald wieder. Er mag den Zwinger, dort fühlt er sich sicher. Ich hätte ihn gern ins Haus gebracht, doch er duldet keine geschlossenen Türen, denn er sieht keinen Fliehweg; ist er allein, winselt und bellt er. Sein Vertrauen ist noch nicht 100%-ig, lässt sich aber schon streicheln. Er hat von den anderen Beagles gelernt, wie er für ein bisschen Verwöhnung und Streicheleinheiten dem Menschen entgegenkommen soll. Er ist ruhig und still, er hätte ein geduldiges Herrchen oder Frauchen nötig. Seine Augen sind verschieden: das eine ist blau (wunderschön), das andere braun. Er ist schön muskulös und groß, etwa 20 kg schwer. Er ist nicht kastriert. Seine Impfungen hat er bekommen, er hat ein Microchip, aber keinen Reisepass.

Mazli und Alma suchen gemeinsam:

3. ,,Mázli" (deutsch etwa: Massel) – ist ein 6 Jahre alter, 12 kg schwerer Mini-Beagle mit Stammbuch. Wir haben ihn zusammen mit 2 Hündinnen von einem Zuchtplatz (kein Hundezüchter!) geholt. Er war damals in einem schrecklichen Zustand: übler Geruch, Flöhe, Flöhenallergie, kahle Stellen im Fell vom vielen Liegen und Sitzen auf Beton, und er litt auch noch unter Babesiose. Hätten wir ihn nicht weggeholt, wäre der arme Kerl umgekommen. Er muss noch bis zum 07.11. leberschützende Medikamente nehmen, erst danach darf er geimpft, und anschließend kastriert werden.



4. ,,Alma" (deutsch: Apfel) – ist eine 7jährige, etwa 10-12 kg schwere, kleine Hündin, ein Mini-Beagle. Sie ist lieb und ruhig. Auch sie wurde vom Zuchtplatz gerettet. Sie hat ein Stammbuch, Impfungen, Microchip sind in Ordnung. Wir bringen sie morgen (14.10.2010.) zur Kastration, davor erfolgt eine Ultraschalluntersuchung, denn auf ihrem Bauch ist eine Schnittspur zu sehen, die eventuell von einem Kaiserschnitt stammen mag.

BabyDaphne

hi passt jetzt nicht ganz hier rein aber du hast PN von mir..... bitte um Antwort :D
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

BabyDaphne

Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Neufi

Die neue HP ist online!  

Dongo

//www.beagle-in-not.de

hier sind sie auch schon drauf, bei Regina noch nicht...

DANKE

Dongo

Sie suchen noch immer... sie befinden sich allerdings in Sicherheit, sind nicht wirklich Notfelle, doch sollten sie auch ausziehen, damit andere Notfälle wieder einen Platz finden können!