Farbmäuse gesucht

Begonnen von Pia150590, 13.01.2011 - 19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pia150590

He guten abend,

bin ja momentan im labor und meine professorin hat mir heut erzählt, dass sie in ihrem büro liebend gern farbmäuse halten würd. Bei ihr zuhaus hat sie rennmäuse, aber indem sie die meiste zeit in ihrem büro verbringt, möchte sie auch gern tiere während des tages bei ihr haben. Jedoch will sie sich ihre neuen liebsten nicht einfach vom züchter, oder noch schlimmer, im zoogeschäft kaufen, sondern sie möchte gern eine weibliche gruppe die in not ist.

Daher bitte horcht euch um, es gäb einen sehr schönen platz.

Liebe grüße
Pia

Rockabella

Hier suchen etliche Mausis nen suuuuper Platz;

http://www.ratteninfo.at/forum/viewtopic.php?t=3955

Vielleicht sind ja welche für deine Professorin dabei?!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Mitzi

in not sind diese tiere nicht aber im tierheim linz (weiß nicht von wo ihr seit)
warten einige farbmäuse

http://www.tierheim-linz.at/

(tierheim linz gehen, vergabe und funtiere und dann auf kleintiere)

lg

Pia150590

Danke für die Info, meine professorin wohnt in wien, aber ich komm aus llinz. Gib ihr einfach mal die Seite und die Telnummer, könnt mir bei ihr sogar vorstellen, dass sie extra nach linz fährt.

Danke für die Hilfe
Pia

fiorella

anfang februar kommen farbis aus dem notfall in klagenfurt nach wien, da könnten auch welche mitkommen wenn sie will =)

lg

Pia150590

Danke fürs Bescheid geben, ich geb ihr das weiter. Sie könnte ca. 5 Mäuschen übernehmen, am liebsten hätte sie eine reine frauenrunde.

Heute hat sie mir den Käfig gezeigt, ein schöner großer käfig in einem ruhigen büro, auch ohne zugluft, das hat sie extra bemerkt. Außerdem hat sie sich auch echt gut über die rasse infomiert, da sie ja daheim rennmäuse hat und welches getier am besten passt.

Sie ist wirklich eine tiernärrin, die sich auch sehr gut informiert. Ebenfalls wird sie hundertprozentig keine versuche an ihnen machen, hab extra nachgefragt, da sie ja analytikerin ist, da kann man nie sicher genug sein^^.

Kann nur so viel sagen, sie würde welche übernehmen, da bin ich mir ganz sicher.

Und welchen notfall in klagenfurt gabs leicht?
Lg Pia

fiorella

ich schick dir den link zu einem anderen forum per pn, ich weiß nicht ob ich das im forum darf, wenn noch wer interesse hat (ratten und mäuse, keine albinos) schick ich auch gern den link!

Pia150590

So hat alles geklappt. Die mäuse sind heute zu mir gekommen und ich nimm sie morgen für frau kopelent mit. Vielen herzlichen dank an euch.
Lg Pia

Mitzi

und von wo habt ihr die mäuse jetzt?

lg

Pia150590

Eine tierschützerin hat sie am samstag von klagenfurt nach salzburg gebracht und am sonntag hat sie raphaela von salzburg nach wien gebracht. Und heute fahren sie mit auf die uni, wo sie von frau kopelent übernommen werden.

Sind alle total aufgeweckt und sehr neugerig. Sind auch handzahm, können jetzt nur mehr hoffen, das keine von den süßen trächtig ist^^

Lg Pia