Hunde-Forum > Pflegeplatz gesucht "wuff"
TAKO und TALLO - eine Jugend hinter Gittern?
Ginangel:
TAKO und TALLO sind 2 mittlerweile ca. 16 Monate alte, kastrierte Schäfer-Pinschermixrüden, die im Alter von 4,5 Monaten herumirrend gefunden wurde. Zwei weitere Brüder, Tamino und Taon, haben bereits ihre Familien gefunden. Die vier Geschwister müssen Furchtbares mitgemacht haben, denn sie waren bis zum Skelett abgemagert, total panisch und eingeschüchtert. Nicht nur dass sie offenbar nie gefüttert wurden, wahrscheinlich wurden sie von den Menschen auch noch geschlagen.
Im Auffanglager Nitra wurden sie von ihren Betreuern Lucy und Ferro liebevoll und mit viel Geduld gesundgepflegt und aufgepäppelt. Mit viel Liebe versuchen die beiden Betreuer auch die verletzten und gequälten Seelchen der Brüder wieder zu heilen und langsam beginnen die Burschen den Menschen wieder zu vertrauen und lernen, dass Menschen auch lieb sein können.
Tako ist noch sehr schüchtern und an seinen Augen sieht man, dass er seinen schlechten Erfahrungen noch nicht vergessen hat. Aber es wird mit Hilfe seiner Betreuer immer besser und wenn er erst eine richtige eigene Familie bei einfühlsamen, geduldigen Menschen gefunden hat, wird er bald lernen sein Leben zu genießen.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4830&Itemid=26
Tallo ist ein kräftiger kleiner Kerl mit einem süßen Kugelbauch und einer kleinen Speckschicht. Damit aus ihm hoffentlich irgendwann ein glücklicher Hund wird der sein Leben unbeschwert genießen kann, sucht der schüchternem liebenswerte Bursche jetzt eine Familie die ihm Zeit gibt und ihm mit viel Geduld und Liebe zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann. Mit anderen Hunden ist Tallo problemlos verträglich.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4831&Itemid=26
Ich hoffe sehr, dass sich bald jemand in die beiden süßen Buben verliebt, sie sollen nicht ihre ganze Jugend in Nitra verbringen müssen!
molly:
Toll, dass du die beiden Buben besonders hervorhebst! Jedesmal wenn ich
bei "Junghunden" nachgesehen habe, stieß ich auf sie - mit ihren traurigen
Augen und dem "vorsichtigen Blick". Mir war nie ganz klar, warum diese
doch hübschen, jungen Burschen noch keine Interessenten gefunden hatten.
Nun bin ich ein bisschen klüger - und drücke den beiden tüchtig die Daumen!
Mimi:
Ja, auch mir liegen diese beiden Burschen sehr am Herzen.
Die Fotos im Steckbrief sind halt absolut nicht mehr aktuell.
Es waren 4 Rüden, wobei die Brüder Taon und Tamino das Glück hatten ausreisen zu dürfen. Die Geschichte der Brüder kann man hier nachlesen:
TAON - ein ganz spezieller Fall
Es ist sicher eine grosse Herausforderung TAKO und TALLO die Chance auf ein besseres Leben zu geben, da sie wirklich noch nicht viel kennen, aber sie haben es sicher verdient.
Wer wohnt in ländlicher Umgebung mit Garten, hat viel Geduld und Einfühlungsvermögen und will/kann sich dieser Herausforderung stellen ?
Ginangel:
@ Mimi: passt das mit dem Alter 16 Monate? Ich hab bei Taon nachgelesen und dann weitergerechnet ... :rolleyes:
Mimi:
Ich habe bei den Brüdern nachgeschaut, geb. Sept. 2010
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln