Allgemeines > Pflegestellen-Infos

Transportbrustgeschirre - bitte retour

(1/31) > >>

Ilse:
BITTE, wir benötigen wieder Brustgeschirre! Leider bekommen wir die Brustgeschirre, mit denen die Hund transportiert werden, nicht mehr retour! ;(

Ich kann mir vorstellen, dass die BG bis zur Vermittlung behalten werden, aber dann bitte sollten wir sie wieder zurück bekommen, um sie für die nächsten, ausreisenden Hunde verwenden zu können!

Es kommen auch keine selbstgenähten BG retour, die eigentlich nur für die Ausreise gedacht sind!

Bitte dringend an die Vereinsadresse schicken oder auch ich nehme sie gerne an!

Danke!

Duffy:
Bei meinen Spenden habe ich eh Brustgeschirre auch bekommen. Die schicke ich euch morgen mal alle.

Bidi:

Ich versteh's wirklich nicht, wir bekommen manchmal BG gespendet, jeder von uns geht wamsen und ich freu mich über jedes einzelne
das ich von Bekannten / Freunden / Nachbarn bekomme ... und dann stehen wir in Nitra vor leeren Taschen und haben keine BG
um die Hunde transportbereit zu machen bzw. zu sichern .... DAS IST ECHT SCH ....

Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber nach dem ersten / zweiten Pflegi habe ich eine private Ansammlung von BG, Leinen und Halsbänder
angelegt, weil ich doch ab und an für meine dazu gekauft habe und die Pflegis haben halt auch ihre eigene Garderobe bekommen.
Somit kann ich das BG mit dem der Pflegi gekommen ist, eigentlich ab dem nächsten Tag wieder retour geben, oder?
Wo ist hier das Problem?

Gerade Brustgeschirre sind sooooo wichtig und werden dringennd gebraucht und halt am Besten die, wo man nicht mittig einsteigt, weil der Hund dann nicht
so leicht rauskommt.

Leute bitte, kramt in Euren Laden, Erinnerungen oder was auch immer und schickt die BG zurück bzw. gebt sie bei nächster Gelegenheit einem Fahrer retour.

Wenn wir BG auch noch nachkaufen müssen, obwohl wir schon welche genäht bekommen sind das sowas von unnötige Kosten die keiner braucht!!

Immer wieder kommt dieses Thema auf, das kann's ja echt nicht sein ...

LG
Bidi

Atheos:
ein einziges Mysterium  :106:

Fast alle, die Sachspenden nach Nitra bringen, bringen auch Brustgeschirre mit - die müsten dort schon riesige Berge davon haben!
Und alle, die einen Hund bekommen versichern, dass sie das Brustgeschirr, die Leine, die Transportbox etc. bei nächster Gelegenheit zurückgeben werden, aber nö  :14:

Daher mal ein Lob an die, die's auch wirklich tun  :6:  :113:  :77: ... ihr scheint echt Ausnahmen zu sein  :8:

ilka2191:
Zu diesem Thema seien als lobendes Vorbild die OÖer erwähnt, die immer wieder mit den Spenden auch Brustgeschirre von vergangenen Fahrten mit geben, auch von unseren deutschen Freunden gibt´s immer wieder welche zurück  :113:

Nichtsdestotrotz ist der Schwund an Brustgeschirren generell enorm, was echt nicht sein soll, da Brustgeschirre  für eine sichere Ausreise dringend benötigt werden! Auch ein kleiner Vorrat an diesen dreiteiligen Sicherheits-BGs für die Ausreise unsicherer Wuffels wär toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln