Hunde in Topolcany 2023

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.01.2023 - 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hier möchte ich alle aktuell suchenden Hunde aus Topolcany vorstellen - die, die aktuell noch suchen, werden immer im ersten Beitrag aktualisiert - neues Jahr, neues Glück  :54:


aktuell suchende Hunde in TOPO:

------------------------------------------------------------------
~~~ FATIMA 2 ~~~   ca 1 Jahr



Fatima ist eine freundliche, lustige junge Hündin, die alle Menschen mag. Sie kommt aus Kettenhaltung und war  anfangs massiv übergewichtig, daran wird gearbeitet, sie muss aber über längere Zeit langsam Gewicht verlieren. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich und ist gerne mit den anderen gemeinsam im Auslauf.
Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 43cm.

Steckbrief FATIMA 2

------------------------------------------------------------------

~~~ NELA 6 ~~~ ca. 1 Jahr



Nela wurde mit ihren Schwestern Sayen und Priscilla (die beide schon ein Traumzuhause haben) vor einigen Monaten aus schlechter Haltung gerettet. Ihre Finderin wollte sie eigentlich behalten, schafft es jedoch beruflich nun doch nicht ihr neben dem zweiten Hund gerecht zu werden. Nela hat derzeit 15 kg bei einer Schulterhöhe von 52 cm. Sie ist freundlich und offen auch zu neuen Menschen, ist das Wohnungsleben gewöhnt und mag auch andere Hunde sehr gerne. Alterstypisch ist sie noch sehr verspielt und fröhlich, sie hat bereits gelernt an der Leine zu gehen und fährt problemlos mit dem Auto mit. Ihr Vater dürfte ein in der Gegend streunender Husky sein, ihre Mutter ein Bordercolliemix, wodurch sie natürlich kein Couchpotato ist, auch wenn sie Zuhause bereits wunderbar zur Ruhe kommen kann.

Steckbrief NELA 6

------------------------------------------------------------------

~~~ RUNNER ~~~  ca 2 Jahre



Runner wurde ausgesetzt gefunden und es hat eine ganze Weile gedauert ihn einzufangen, weil er niemandem trauen wollte und sofort die Flucht ergriffen hat wenn sich jemand genähert hat (das hat ihm auch seinen Namen eingebracht  :whistle:).
Derzeit lebt er auf einer Notfall-Pflegestelle. Er bindet sich schnell an seine Bezugspersonen, ist das Wohnungsleben gewöhnt, stubenrein und entspannt gerne mit seinen Menschen gemütlich am Sofa.
Runner ist mit Hündinnen problemlos verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen mag er nicht. Er sucht eine aktive Familie, die einen tollen Begleiter sucht, er wäre sicher sowohl für Wanderungen als auch Hundesport zu begeistern.

Steckbrief RUNNER

------------------------------------------------------------------

~~~ FRANKIE ~~~   ca 3 Jahre



FRANKIE ist ein ca. 3-jähriger Jack-Russel-Mix-Rüde, der in schlechtem Zustand auf der Straße gefunden wurde. Er war komplett voller Flöhe und Zecken und es hat einige Tage gedauert, ihn einzufangen. Mittlerweile taut er immer mehr auf und beginnt, Menschen zu vertrauen und das Leben zu genießen. Er mag andere Hunde sehr gerne und hat auch schon gelernt, an der Leine zu gehen. Der kleine Kerl hat etwa 5kg und ist auch schon stubenrein. Alterstypisch ist er aktiv und spielt auch gerne mit den anderen Hunden.

Steckbrief FRANKIE

------------------------------------------------------------------

~~~ ZUNA ~~~   1 Jahr



Zuna wurde ihren Besitzern behördlich abgenommen. Sie musste vor wenigen Monaten, mitten im Winter, als sie noch nicht einmal ein Jahr alt war, das erste Mal Welpen bekommen. Sie hat in einem Zwinger gelebt und schon nach 5 Wochen wurden ihr die Welpen weggenommen und verkauft  :not: Zuna hatte noch Milch und hat die Welt nicht mehr verstanden als sie in der Quarantänestation ankam.

Zuna hat bestimmt keine schöne Zeit bei ihren Vorbesitzern gehabt, sie war viel zu dünn (derzeit 15kg) und sehr schüchtern. Mit jeder Woche taut sie nun mehr auf, am glücklichsten ist sie, wenn sie mit den anderen Hunden im Auslauf toben darf. Sie lässt sich zwar angreifen, kann aber streicheln noch nicht genießen, sie erstarrt eher und wartet, ob etwas Schlimmes passiert, ist aber keineswegs aggressiv und lässt sich auch problemlos anleinen für Spaziergänge. Beim Spazieren geht sich brav an der Leine und erkundigt schüchtern, aber doch neugierig die Umgebung. Andere Hunde liebt sie sehr, unabhängig von Größe und Geschlecht, und sie helfen ihr, sicherer zu werden und aus sich herauszukommen. Auch zu neuen Menschen ist sie freundlich, jedoch vorsichtig.
Zuna sucht ein Zuhause in ruhiger Umgebung und wird ausschließlich als Zweithund vermittelt.

Steckbrief ZUNA
------------------------------------------------------------------

~~~ ARGO 6 ~~~   ca. 1 Jahr



Argo kam mittels polizeilicher Abnahme aus schlechten Verhältnissen in die Quarantänestation.
Er wiegt derzeit etwa 14kg und ist ein besonders schlauer Hundebub, der gerne und schnell lernt. Er liebt Menschen sehr und ist freundlich zu jedem. Auch mit Hunden ist er problemlos verträglich. An der Leine zu gehen hat er bereits gelernt und auch stubenrein ist der hübsche Kerl bereits.

Steckbrief ARGO 6

------------------------------------------------------------------

~~~ KEKSIK ~~~   



Keksik ist ein ca 1 Jahr alter Bub, der ausgesetzt gefunden wurde. Er lebt derzeit noch bei der Dame, die ihn gefunden hat, kann dort aber nicht auf Dauer bleiben. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, bei ängstlichen oder schüchternen Hunden erkennt er aber sofort das mangelnde Selbstbewusstsein.
Er ist stubenrein und geht sehr gerne spazieren.

------------------------------------------------------------------

~~~ SARA 21 ~~~  ca. 7 Jahre



Sara ist eine 7 jährige Ridgeback-Mix-Hündin, die als Welpe zu ihren Besitzern gekommen ist. Jetzt ziehen die Leute in eine Wohnung, in der keine Hunde erlaubt sind. Die Leute haben massiv Druck gemacht und gedroht, Sara einzuschläfern, wenn sie nicht sofort geholt wird. Sie ist stubenrein, kennt das Wohnungsleben und bellt nicht und macht auch nichts kaputt. Ihre Krallen waren bei der Abgabe viel zu lang. Mit Rüden hat sie keine Probleme, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Sara kennt und mag Kinder.

Steckbrief SARA 21

------------------------------------------------------------------

~~~ LUCCA ~~~ ca. 9 Monate



Lucca wird von ihrer Familie abgegeben, weil sie offenbar gemerkt haben, dass ein Hund auch Bedürfnisse hat und sie das neben 4 Kindern unter 9 Jahren nicht schaffen  :whistle: Sie war bei der Familie seit sie 8 Wochen alt ist.
Mit anderen Hunden ist sie im Freilauf gut verträglich, an der Leine ist sie aber aufgeregt und bellt. Mit Kindern kommt sie gut aus, denkt aber derzeit, dass sie auf die Kinder aufpassen soll. Lucca ist in den richtigen Händen mit Sicherheit eine motivierte und fröhliche, aktive Begleiterin.

Steckbrief LUCCA
------------------------------------------------------------------

~~~ RIAA 2 ~~~   ca. 2 Jahre



Riaa ist eine ca. 2 jährige, freundliche, kastrierte Hündin, die von ihren Besitzern abgegeben wird. Auch mit größeren Kindern hat sie kein Problem. Sie hat schon gelernt an der Leine zu gehen und liebt Spaziergänge sehr. Sie lebt derzeit mit einem Huskymix Rüden zusammen, von dem sie schon zweimal Welpen hatte (unter anderen Sayen und Priscilla, die schon ein Zuhause gefunden haben).

Steckbrief RIAA 2
------------------------------------------------------------------

~~~ CHARLIE 16 ~~~ ca. 1 Jahr



Charlie wurde von seinem Besitzer zurückgelassen, als er vom Haus in eine Wohnung zog. Er wurde komplett im Garten gehalten. Derzeit ist er bei einer Pflegestelle mit mehreren Huskys gemeinsam. Rassetypisch ist er sehr aktiv und teenagertypisch braucht er Regeln und Grenzen. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Er liebt Futter und ist damit gut zu motivieren. Mit dem Auto fährt er gerne mit und liebt Ausflüge und lange Wanderungen und Spaziergänge.

Steckbrief CHARLIE 16
------------------------------------------------------------------

~~~ IRIS 5 ~~~ ca. 1 Jahr



Iris wurde mit ihrer Schwester Ellis bei Bahngleisen ausgesetzt weil er sie nicht verkaufen konnte. Es hat gut zwei Wochen gedauert die beiden schüchternen Junghunde einzufangen, die ersten Tage haben sie die Hundehütte in ihrem Zwinger nicht verlassen und nur gescheppert wenn man sich genähert hat. Mittlerweile, nach mehreren Monaten, haben sie gelernt, spazieren zu gehen und ihren Betreuerinnen zu vertrauen. Bei neuen Menschen sind sie immer noch sehr unsicher, bei Iris siegt aber schnell die Neugierde. Wenn sie frei laufen am Gelände spielen sie gerne und sind auch mit den anderen Hunden in der Quarantäne problemlos verträglich. Iris ist sehr verfressen und für Dosenfutter würde sie alles tun.

Steckbrief IRIS 5

------------------------------------------------------------------

~~~ ELLIS ~~~ ca. 1 Jahr



Ellis wurde mit ihrer Schwester Iris bei Bahngleisen ausgesetzt weil der Besitzer sie nicht verkaufen konnte. Es hat gut zwei Wochen gedauert die beiden schüchternen Junghunde einzufangen, die ersten Tage haben sie die Hundehütte in ihrem Zwinger nicht verlassen und nur gescheppert wenn man sich genähert hat. Mittlerweile, nach mehreren Monaten, haben sie gelernt, spazieren zu gehen und ihren Betreuerinnen zu vertrauen. Bei neuen Menschen sind sie immer noch sehr unsicher, bei Iris siegt aber schnell die Neugierde. Wenn sie frei laufen am Gelände spielen sie gerne und sind auch mit den anderen Hunden in der Quarantäne problemlos verträglich. Auch Ellis ist sehr verfressen und für Dosenfutter würde sie alles tun.
Ellis ist die schüchterne der beiden und orientiert sich sehr an Iris.
Die beiden müssen nicht zusammen bleiben, aber für Ellis wäre ein souveräner Zweithund sicher eine Hilfe für den Einstieg in ein neues Leben. Ellis ist etwas kleiner als ihre Schwester.

Steckbrief ELLIS

------------------------------------------------------------------------------

~~~ ALEX 13 ~~~



Alex wurde mit Dusty gemeinsam abgegeben. Er ist vermutlich ein Wolfshund-Mix und wird nur an erfahrene Halter abgegeben. Er ist derzeit 7 Monate alt und hat etwa 35kg. Derzeit lebt er problemlos mit Dusty gemeinsam in einem Zwinger. Er ist sehr verschmust und anhänglich und ein richtiges "Riesenbaby", das natürlich entsprechend erzogen und gefördert werde muss, damit das auch so bleibt. Er möchte jedem seine Pfote geben und lehnt sich gerne mit ganzem Gewicht an einen an.

Steckbrief ALEX 13

------------------------------------------------------------------

~~~ YOGI 4 ~~~, 3 Jahre



Yogi wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder Kubko dringend einen Platz.
Yogi ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Kubko mag er sehr gerne. Er liebt es mit Bällen und dergleichen zu spielen. Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 13kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief YOGI 4

------------------------------------------------------------------

~~~ AYLIN 2 ~~~, ca. 3,5 Jahre



Aylin ist eine ganz besonders hübsche, große Schäfermixdame, die fast einen Autounfall verursacht hätte, als sie in der Nacht auf der Straße umhergeirrt ist. Glücklicherweise hat ein Mann angehalten und sie eingepackt und in die Quarantäne gebracht. Sie liebt alle Menschen und ist ihrem Retter sofort freudig ins Auto gesprungen. An ihrem Hals sind Spuren von Kettenhaltung zu sehen, andere Hunde dürfte sie überhaupt nicht kennen  :'(
Sie geht gerne spazieren und kennt auch die Leine, ist aber stark und zieht noch teilweise. Am liebsten spielt sie mit ihren Menschen.
Ihre Freude darüber, im Zwinger eine eigene Hundehütte mit einem weichen Bett zu haben war soo groß, Petra meint, sie hatte vermutlich noch nie eine weiche Unterlage zum Schlafen und auch keinen Schutz vor Witterung  :12:

Steckbrief AYLIN 2

------------------------------------------------------------------

~~~ ARON 3 ~~~    ca. 5 Jahre



ARON ist ein ca. 5-jähriger kastrierter Mischlingsrüde, bei dessen Vorfahren vermutlich ein Staff mitgemischt hat. Er wurde mit einem Jahr in der Quarantänestation abgegeben und dann recht bald adoptiert, leider kommt er nun zurück, da seine Familie ein Baby bekommen hat und keine Zeit mehr für ihn hat. Aron ist ein freundlicher Bub, der das Wohnungsleben gewöhnt ist und sich dort auch brav benimmt. Er ist grundsätzlich verträglich, bei manchen Hunden entscheidet aber die Sympathie und Hündinnen mag er generell lieber. Er ist noch sehr verspielt und liebt es, mit seinen Menschen Apportierspiele zu spielen. Er lernt gerne und schnell und ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen.

Steckbrief ARON 3


Kathrin_Wien

#1
Auch in Topolcany gibt es natürlich schon wieder eine ganze Menge neuer Hunde  :not speak:

~~~ TOOTHIE ~~~  ca. 2 Jahre



Dieser Zuckerbub mit dem Pekinesen-typischen Vorbiss ist auf der Straße gefunden worden. Keiner hat nach ihm gesucht, also ist er auf einer Pflegestelle untergekommen. Er lebt dort mit mehreren Hunden problemlos zusammen und ist überhaupt freundlich und offen. Alterstypisch kein Couchpotato und sicher nichts für Leute, die nur einen Schoßwärmer suchen. Kleine Kinder machen ihm Angst, daher sollten wenn dann größere, respektvoll Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

Steckbrief TOOTHIE

Kathrin_Wien

#2
~~~ ZABKA ~~~  ca. 1 Jahr



Dieses süße Mädchen(die helle auf dem Foto) ist ca 1 Jahr alt und wurde auf einer Straße gefunden, nachdem sich niemand gemeldet hat, wurde sie vermutlich ausgesetzt. Sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle mit einem 2. Hund gemeinsam, versteht sich generell gut mit Hunden und mag Menschen sehr gern. Sie ist schon stubenrein und geht sehr gerne spazieren. Als junger Hund hat sie natürlich noch viel Energie und viel zu lernen, daher sucht sie ein aktives Zuhause, wo man viel Zeit für sie hat, aber auch Ruhe nicht zu kurz kommt.

Steckbrief ZABKA

Kathrin_Wien

#3
~~~ SYNTHIA ~~~  ca 10 Monate



Synthia ist ein Dackelmixmädel, sie wurde als Welpe ausgesetzt gefunden an einer Stelle, wo ein halbes Jahr davor schon mal ein Dackelwelpe gefunden, vermutlich wird dort ein Vermehrer die Welpen, die er nicht rechtzeitig verkaufen kann, einfach los.
Sie lebt derzeit auf einer Notfallpflegestelle mit anderen Hunden allen Alters und in jeder Größe gemeinsam und versteht sich problemlos mit den anderen Hunden und liebt Menschen. Auch Kinder kennt sie und hat kein Problem mit ihnen. Synthia ist stubenrein und geht natürlich sehr gerne spazieren.

Steckbrief SYNTHIA

Kathrin_Wien

~~~ MAXWELL 3 ~~~   6,5 Jahre



Maxwell war sein ganzes bisheriges Leben im Garten mit einem zweiten Frenchie-Rüden als "Wachhund". Sein Besitzer will die beiden jetzt loswerden (der 2. Rüde ist blind und wird eventuell von einer Organisation die sich auf Handicap-Hunde spezialisiert hat übernommen). Maxwell ist freundlich zu Menschen und hat auch mit anderen Hunden kein Problem.
Max sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, mit dem kurzen Fell friert er schrecklich.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

~~~ CEZAR 8 ~~~   ca 4 Jahre



Dieser süße Bub hat wirklich ein trauriges Schicksal: er hatte ein nettes Zuhause bei einem älteren Herren, der nun aber unvorhergesehen verstorben ist. Seine Tochter hat daraufhin das Haus, in dem Cezar und sein Herrchen gelebt haben, versperrt und ihn in den Garten gesperrt. Er hatte dort nicht einmal einen Unterschlupf  ;( Als das erste Mal eine Mitarbeiterin von Topolcany dort war, lag er zusammengerollt und zitternd auf einem Stuhl  :grave:
Leider gibt es durch die massive Anzahl von Hunden die derzeit auf der Suche sind, keine Pflegestelle "mit Innenzugang" für ihn, daher ist er jetzt zwar in Sicherheit und wird gefüttert, muss aber weiterhin in einem Garten leben (immerhin mit Hundehütte).
Anfangs ist er eher schüchtern/abwartend, vermutlich ist er einfach enttäuscht vom Leben und den Menschen. Mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Mimi

Cezar schaut so lieb aus, da muss sich doch rasch ein Plätzchen finden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Misho Mama

ich bin auch ganz verliebt in Cezar...so ein hübscher Bub und so entzückende Punkterl auf seinen Fußerl.
Auch das Alter ist ideal....die anspruchsvolle Welpenzeit und die stürmische Jugend hat er hinter sich und er ist noch lange kein Oldie. Ich hofffffffe, dass Cezar das Herz von jemanden berührt und er wieder ins Warme darf.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 30.01.2023 - 08:59


.... er hatte ein nettes Zuhause bei einem älteren Herren, der nun aber unvorhergesehen verstorben ist. ....
...
Anfangs ist er eher schüchtern/abwartend, vermutlich ist er einfach enttäuscht vom Leben und den Menschen. Mit anderen Hunden hat er kein Problem.

todtraurig ist er  :grave:    Bitte - wer schenkt ihm ein neues Zuhause ?  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Dieser Blick geht einem durch Mark und Bein.Hoffentlich hat er schnell wenigstens eine Pflegestelle bevor er sich aufgibt

E.T.

Cezar 8 berührt wirklich das Herz mit seinem Blick.
Und noch eine Frage: Lila 8 steht schon längere Zeit auf der "Suchseite". Sucht sie noch immer?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Lila 9 sucht eigentlich nur noch einen Transport in ihr neues Zuhause ( :8:) und wartet noch auf letzte Ergebnisse aus der Klinik, sie hatte leider bösartige Mammatumore und jetzt wird noch geschaut, ob es hoffentlich noch nicht gestreut hat  :109:

E.T.

Danke für die rasche Antwort. Na dann wünsche ich Lila 9 Gesundheit, und alles Gute für ihr neues zuhause.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

UPDATES

* CEZAR, SYNTHIA und DEVIN haben auf eine Pflegestelle gefunden  :79:

* MAXWELL bleibt vielleicht bei seiner Pflegestelle in der Slowakei

* BELITA wird von ihrer Pflegestelle adoptiert

tina zippenfennig


Das sind tolle Nachrichten  :113: Kathrin,

ich wünsche den Hundsis ein wunderschönes Leben in Freiheit und viel Liebe.

Glückliche Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

E.T.

Tolle Nachrichten. Wünsche den Wauzis alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

UPDATES:

* TEO 2 und BAXO haben in der Slowakei ein Zuhause gefunden :)

* TOOTHIE durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen  :79:

Kathrin_Wien

#18
Es gibt natürlich auch wieder viele viele viele neue Hunde, die ich nach und nach vorstellen werde, beginnen wir gleich mit einem sehr traurigen Schicksal:

~~~ ZUNA ~~~   1 Jahr



Zuna wurde ihren Besitzern behördlich abgenommen. Sie musste vor wenigen Monaten, mitten im Winter, als sie noch nicht einmal ein Jahr alt war, das erste Mal Welpen bekommen. Sie hat in einem Zwinger gelebt und schon nach 5 Wochen wurden ihr die Welpen weggenommen und verkauft  :not: Zuna hatte noch Milch und hat die Welt nicht mehr verstanden als sie in der Quarantänestation ankam.

Zuna hat bestimmt keine schöne Zeit bei ihren Vorbesitzern gehabt, sie war viel zu dünn (derzeit 15kg) und sehr schüchtern. Mit jeder Woche taut sie nun mehr auf, am glücklichsten ist sie, wenn sie mit den anderen Hunden im Auslauf toben darf. Sie lässt sich zwar angreifen, kann aber streicheln noch nicht genießen, sie erstarrt eher und wartet, ob etwas Schlimmes passiert, ist aber keineswegs aggressiv und lässt sich auch problemlos anleinen für Spaziergänge. Beim Spazieren geht sich brav an der Leine und erkundigt schüchtern, aber doch neugierig die Umgebung. Andere Hunde liebt sie sehr, unabhängig von Größe und Geschlecht, und sie helfen ihr, sicherer zu werden und aus sich herauszukommen. Auch zu neuen Menschen ist sie freundlich, jedoch vorsichtig.
Zuna sucht ein Zuhause in ruhiger Umgebung und wird ausschließlich als Zweithund vermittelt.

Steckbrief ZUNA

tina zippenfennig


Ich könnte kotzen, wenn ich so etwas lese. Da bekomme ich echt Agressionen.
Was sind denn das für Menschen da drüben?

Auf der einen Seite gibt es Tierschützer, die sich den Ar... aufreißen um zu helfen und zu retten und auf der anderen Seite werden Welpen produziert ohne Ende und an dumme Menschen verkauft, die überhaupt nicht an die Folgen denken. Hauptsache billig und ist ja nur ein Tier  :grave:

Es ist wirklich ein Fass ohne Boden, das macht mich unendlich traurig.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pandora76

Liebe Tina, da bin ich ganz bei dir. Unfassbar was manche Tiere erdulden müssen

Kathrin_Wien

#21
Ja, sie hatte wirklich ein wahnsinnig trauriges Leben :( Umso mehr freut es mich, dass sie immer mehr auftaut und mit den anderen Hunden so eine Freude hat  :53:
Jetzt fehlt nur noch eine Pflegestelle und natürlich ein richtiges Zuhause zum endgültigen Glück  :79:

Hier ist Zuna mit den anderen im Auslauf:

https://www.youtube.com/watch?v=aVzsre-N0ls&feature=youtu.be

andyundsabine

Bestie Mensch mehr fällt mir bald nicht mehr ein zu all den "Geschichten"zu den Tieren 😪

Kathrin_Wien

#23
~~~ ARGO 6 ~~~   ca. 1 Jahr



Argo kam mittels polizeilicher Abnahme aus schlechten Verhältnissen in die Quarantänestation.
Er wiegt derzeit etwa 14kg und ist ein besonders schlauer Hundebub, der gerne und schnell lernt. Er liebt Menschen sehr und ist freundlich zu jedem. Auch mit Hunden ist er problemlos verträglich. An der Leine zu gehen hat er bereits gelernt und auch stubenrein ist der hübsche Kerl bereits.

Steckbrief ARGO 6

Kathrin_Wien

UPDATES:

* ZABKA, SELINA 2, SHIA und JASSY haben ein Zuhause gefunden  :79: :115: