Nitrafahrt 3.2.2024

Begonnen von Sonja, 05.02.2024 - 08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Fotos vom letzten Samstag





















Sonja


Sonja


Sonja

#3
Von COSSY gab es bisher nur Fotos im Schneegestöber, jetzt gibt es neue und da sieht man wie hübsch sie ist.

Sie war bis zu ihrer Abgabe ein glücklicher Hund und es ist ihr gut gegangen. Die arme Maus hält das Leben eingesperrt in einem Käfig  kaum aus und ist sehr unglücklich.
Ihr Vertrauen in Menschen hat sehr gelitten nachdem sie ihr Zuhause verloren hat. Cossy ist ein sehr sensibler Hund der Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld braucht, damit sie wieder Vertrauen in Menschen aufbauen kann. Mit anderen Hunden ist sie verträglich.

Sie wirkt auf den Fotos größer als sie ist - SH ist nur ca. 48 cm





Pandora76

So traurig. Noch immer so viele Langsitzer in Nitra. Würde mir so sehr einen guten Platz für Blacky, Kumo und die Chöre Chow Hunde wünschen. Klar für alle anderen auch

Sonja

#5
ALBIN ist  ein mittelgroßer, über 10 Jahre alter Mixrüde unter dessen Vorfahren sicher einmal ein Labrador war und er ist BLIND!!!

Er wurde von seinen herzlosen Besitzern in einem Windschutzgürtel ausgesetzt und zufällig entdeckt. Offensichtlich hat er sein bisheriges Leben als Kettenhund verbringen müssen, wovon die abgescheuerten Haare um seinen Hals zeugen.
Obwohl er es bei seinen Besitzern sicher nicht gut hatte und ihn diese auch noch herzlos "entsorgt" haben ist Albin eine Seele von Hund. Er liebt Menschen, er sucht und genießt menschliche Nähe und ist für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich.







andyundsabine

Zitat von: Sonja in 05.02.2024 - 08:36ALBIN ist  mittelgroßer, über 10 Jahre alter Mixrüde in dessen Vorfahren sicher einmal ein Labrador war und er ist BLIND!!!

Er wurde von seinen herzlosen Besitzern in einem Windschutzgürtel ausgesetzt und zufällig entdeckt. Offensichtlich hat er sein bisheriges Leben als Kettenhund verbringen müssen, wovon die abgescheuerten Haare um seinen Hals zeugen.
Obwohl er es bei seinen Besitzern sicher nicht gut hatte und ihn diese auch noch herzlos "entsorgt" haben ist Albin eine Seele von Hund. Er liebt Menschen, er sucht und genießt menschliche Nähe und ist für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich.







alle Schicksale traurig aber einen alten blinden Hund entsorgen das ist das letzte 💔😪

Pandora76

OMG . Hoffentlich muss er nicht zu lange auf einen Platz warten

Bidi


ALBIN hatte dann wohl "Glück im Unglück" das er gefunden wurde, was ich dieser Kreatur wünsche, die ihn einfach im Nirvana ausgesetzt hat ist fast nicht in Worte zu fassen, Karma wird's hoffentlich richten!
LG Bidi

E.T.

Beim Scrollen, sehe so viele vertraute HündInnen, einfach traurig.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

CRICKET ist ein ca. 1-jähriger Pinscher evtl. Terriermixrüde, der von seinen Besitzern abgegeben wurde. Er ist ein lustiger, freundlicher, aktiver  und bewegungsfreudiger junger Bursche (Schulterhöhe ca. 38 cm) und sehr anhänglich und menschenbezogen. Cricket geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu und freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit. Sicher hat er auch kein Problem mit Kindern, diese sollten aber  schon standfest sein, da er aufgrund seine überschwänglichen Art gerne raufspringt.






Sonja

TWINKY ist ein ca.1,5 Jahre alter Pinschermixrüde mit süßen Dumboohren, der bei der Abholung von ungewollten Welpen vom Nachbarn der Welpenbesitzer "mitgegeben" wurde, da er nicht mehr gewollt war. Eigentlich unglaublich wie herzlos und eiskalt Menschen sein können - Twinky durfte bei seinen Menschen im Haus leben und war - nicht selbstverständlich in der Slowakei - sogar gechipt.
Twinky ist mit der Situation im Auffanglager wo er jetzt mit einigen anderen Hunden im Freien in einem Käfig leben muss, momentan noch total überfordert. Er leidet still vor sich hin und wünscht sich nichts sehnlicher wie wieder ein warmes Zuhause.





Sonja

#12
DJUNA ist eine ca. 1-jährige mittelgroße Mixhündin (ca. 38 cm), die nach Silvester gefunden wurde. Leider hat sie offenbar niemand vermisst und sie wurde nicht gesucht.
Djuna ist eine absolut liebenswerte, aufgeschlossene und freundliche Hündin, sehr menschenbezogen, anhänglich und dankbar. Sicher auch ein Hund der problemlos mit Kindern klar kommt. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist sie verträglich obwohl sie schon ein selbstbewusstes kleines Persönchen ist und sich aber zu behaupten weiß wenn sie attackiert oder angepöbelt wird. Sie wäre daher als "Einzelprinzessin" sicher am glücklichsten.





Petra-Hasi

#13
Also Twinky mit seinen Dumboohren sieht entzückend aus. Er erinnert mich ein bissi an ein Füchslein. :alas:
Das man sich seinem Hund so einfach entledigen konnte werde ich nie verstehen. :not:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Zitat von: andyundsabine in 05.02.2024 - 09:24alle Schicksale traurig aber einen alten blinden Hund entsorgen das ist das letzte 💔😪
Zitat von: Sonja in 05.02.2024 - 08:36ALBIN ist  ein mittelgroßer, über 10 Jahre alter Mixrüde unter dessen Vorfahren sicher einmal ein Labrador war und er ist BLIND!!!

Er wurde von seinen herzlosen Besitzern in einem Windschutzgürtel ausgesetzt und zufällig entdeckt. Offensichtlich hat er sein bisheriges Leben als Kettenhund verbringen müssen, wovon die abgescheuerten Haare um seinen Hals zeugen.
Obwohl er es bei seinen Besitzern sicher nicht gut hatte und ihn diese auch noch herzlos "entsorgt" haben ist Albin eine Seele von Hund. Er liebt Menschen, er sucht und genießt menschliche Nähe und ist für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er problemlos verträglich.








Also das ist doch wirklich das Letzte.  :a102:
Wie kann man mit so einem Wissen weiterleben?

Albin ich wünsch dir ganz ganz viel Glück und hoffe du bekommst bald
ein schönes Zuhause. :72:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)