"Taxifahrt" Wien - Obergrafendorf

Begonnen von Anna, 27.03.2014 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Morgen kommt Laky's ehemaliger "Gassigeher" mit dem Zug nach Wien um nach Laky zu suchen. Er hat sein Rad im Gepäck und sollte damit irgendwie nach Obergrafendorf kommen....

Ankunft in Wien ist 10.30 Uhr .... als "Nichtöffifahrer" kann ich aber jetzt nicht sagen auf welchem Bahnhof der Zug ankommt  :alas:

'Wer hätte Zeit um Bohus mit Rad von Wien nach Obergrafendorf zu bringen ?????

Anna

Falls wirklich niemand Zeit hat .... wie kommt man mit Öffis nach Obergrafendorf ???

nuffl

hab leider keine zeit, da ich arbeiten muss...

aber: von wien westbahnhof über st. pölten, ober-grafendorf hat sogar einen bahnhof... in st. pölten
muss man umsteigen... fahrzeit ca 1 stunde...   :(

http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?ld=23&seqnr=4&ident=24.015458176.1395947104&OK#focus

Anna

... und auf welchem Bahnhof von Bratislava kommend, kommt der Zug an ?

Tina91

Das Problem ist, dass er mit dem Railjet von Wien-St Pölten mit Fahrrad nicht fahren kann und somit noch länger unterwegs ist. Er kommt beim Hauptbahnhof an und müsste mit der Westbahn sprich vom Westbahnhof weiterfahren.
Für jemanden der sich nicht auskennt, ziemlich kompliziert. Vor allem mit Fahrrad auch noch teuer, weil die Öffis in Wien für's Fahrrad noch extra Geld verlangen.
Wie geschrieben ich hätte Zeit aber kein Auto... Notfalls kann ich ihn am Hauptbahnhof abholen und ihn zum Westbahnhof bringen.

nuffl

ka... hab keinen zug gefunden, der um die zeit ankommt...

die züge, die von nitra/ bratislava nach wien fahren, dürften großteils am hauptbahnhof ankommen...  da kommt einer um 09:48 und einer um 11:28 an...


edit sagt: tina war schneller ;) ich würd mich da schon als österreicher verlaufen... :(

Tina91

Um 10:28 kommt ein Rex aus Bratislava an...das könnte der sein.

nuffl

ich sag ja, i bin zu blöd für die öffis... ;)
ich hab nur bei denen aus nitra gesucht...

Fennek

Zitat von: Tina91 in 27.03.2014 - 20:17
Das Problem ist, dass er mit dem Railjet von Wien-St Pölten mit Fahrrad nicht fahren kann und somit noch länger unterwegs ist. Er kommt beim Hauptbahnhof an und müsste mit der Westbahn sprich vom Westbahnhof weiterfahren.
Für jemanden der sich nicht auskennt, ziemlich kompliziert. Vor allem mit Fahrrad auch noch teuer, weil die Öffis in Wien für's Fahrrad noch extra Geld verlangen.
Wie geschrieben ich hätte Zeit aber kein Auto... Notfalls kann ich ihn am Hauptbahnhof abholen und ihn zum Westbahnhof bringen.

Ich habe keine Zeit, aber Auto. Tina, wenn sich sonst niemand findet, der fährt, kann ich mit dem Auto nach Wien kommen (bin sonst Zugfahrer), du holst dir das Auto von mir im Büro und bringst ihn hin. Ist zwar auch kompliziert, aber fremd und mit Rad öffentlich unterwegs sein, ist doof.

Wäre schön, wenn es noch einen einfacheren Weg gibt. Strecke Wien-Hauptbahnhof - Obergrafendorf sind 69 km. Ich übernehme auch gerne das Benzingeld, wenn es daran scheitert. Aber bitte helft mit, dass Lakys Chancen wieder steigen.
LG
Irene

Tina91

Alles geklärt. Ein Freund fährt ihn von Topolcany nach Wien. Und ich fahr dann mit ihm Richtung St Pölten  :]

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8: