2 Küken suchen dringend Mitfahrgelegenheit Wien - Tirol

Begonnen von Karo B, 30.12.2014 - 20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo B

Hallo liebe Leute!

Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu zwei piepsenden, gefiederten Babys (Schlupfdatum 29.11.2014) gekommen. Zum Glück haben die beiden inzwischen einen ganz tollen Lebensplatz gefunden - mit einer echten Hühnermama, gleichaltrigen Geschwistern, artgerechter Freilandhaltung, und es ist auch kein Problem dass eines der Küken ein Hahn ist. Leider ist der Superplatz aber in Tirol (Achenkirch), und die Küken sind in Wien. Und ich kann nicht autofahren.

Deshalb suche ich eine MFG für die zwei Kleinen von Wien nach Tirol. Natürlich geht auch eine Fahrkette. Der Transport sollte halt schon bald stattfinden da die Glucke die fremden Küken nicht mehr akzeptiert wenn sie zu gross sind. Bitte meldet Euch! Die beiden hatten einen schlechten Start ins Leben, und ich wünsche ihnen, dass sie eine richtige Mama bekommen und glückliche Hühnchen werden. Sie sind auch wirklich sehr brav und werden wahrscheinlich die ganze Fahrt hindurch in ihrer Transporttasche schlafen.

Kontakt:
karo.bornstein@gmx.at
0650 346 29 90

LG,
Karo

Teufel9999

Sind die 2 schon transportiert sonst hätte ich vielleicht eine Idee.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Karo B


Teufel9999

Hallo!

Da schreibt die Trese dass sie einen transport von Graz nach Tirol anbieten würde. Wo in Tirol wäre das genau? Ich würde mit den Kükis nach Graz fahren und sie dort übergeben. Ich hab Trese schon angeschrieben. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Karo B


whitelioness

Ich glaube nicht dass es so gut wäre die zwei Piepsis quer durch ganz Österreich zu kutschieren :not: Es wird sich sicher auch eine direkte Mitfahrgelegenheit finden.

Halte den zwei fest die Daumen und suche weiter   :39:

LG, Sascha
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Teufel9999

Der Weg würde sowieso über Linz führen - also..... wer kann noch helfen???? Gibt es jemanden der von Linz oder Graz nach Tirol weiterfahren kann???? Die 2 müssten gaaannnnzzzzz dringend sobald als möglich nach Tirol weil mir hat Karo erklärt wenn sie nicht mehr piepsen nimmt sie die Glucke nicht mehr.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Karo B

Hallo!

Also zuerst einmal ein riesengrosses DANKE an Teufel9999, die sich bereiterklärt hat, meine 2 Süssen nach Linz oder Graz (je nach Bedarf) zu bringen! D.h. es wird noch ein Transport von Linz oder Graz nach Tirol gebraucht. Das neue Fraudi ist in Achenkirch daheim. Sie könnte die Küken aber auch in Jenbach, Wörgl oder Innsbruck abholen. Den Sprit zahl ich natürlich.

Ich würde die 2 ja selber bringen, via Mitfahrbörse. Aber ich hab ein (na ja, eigentlich mehrere) Rückenleiden, und wenn ich stundenlang sitzen muss riskiere ich eine Gelenksentzündung. Mit dem Zug ist es mir zu riskant, weil die Hühnchen schon recht gut fliegen, und falls man im Zug die Transportbox aufmachen muss.... (Sie sind ein Team, die eine lenkt ab und der andere fliegt. Dann renn ich ihm hinterher und sie fliegt.)

@ Sascha: Sicher ist eine direkte Fahrt ohne Umsteigen bequemer für die Küken, aber der Weg wird durch einen Fahrzeugwechsel in Linz oder Graz nicht verlängert.

LG,
Karo

Petrus

#8
Ist das noch aktuell, eine Freundin aus Tirol ist grad zu Besuch hier, allerdings heut erst gekommen und würde in den nächsten Tagen, mit dem Zug zurück nach Innsbrück fahren, der bleibt auch in Wörgl stehen, wenn ja halt einfach melden! LgN

Petrus

Ok,....dürft sich erledigt haben, hab das mit dem Zug überlesen :109:, sorry,....

Karo B

Hallo!

Ich kann ein Happy End verkünden: Die beiden Hühnchen sind gestern gut in ihren neuen und endgültigen Zuhause angekommen. Ich bin sehr froh und erleichtert, dass alles so super und stressfrei geklappt hat. Allen, die in welcher Form auch immer mitgeholfen haben, damit die Übersiedlung möglich wird, ein GROSSES DANKE! Natürlich bin ich auch traurig, weil ich meine Schatzis vermisse, aber ich tröste mich damit, dass sie ein artgerechtes und glückliches Hühnerleben führen können.

LG,
Karo