Dexter vormals SMILER

Begonnen von Teufel9999, 11.06.2019 - 14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Ich war lange nicht mehr hier, aber es ist mir eine Herzensangelegenheit euch heute Dexter vorzustellen!

Dexter ist kein einfacher Hund, Dexter ist kein schöner Hund und Dexter ist Dexter. Als ich am 25.12.2017 Dexter abholte von seiner "Familie" (wenn man diese so nennen darf  :112:) hieß es, er mag keine Hunde. Wegen 1 Vorfalls durfte er 6 Jahre lang nicht mehr zu seinen Artgenossen. Dexter musste weg, das 2. Kind wurde erwartet und er biss. Ein Nutellabrot wäre beinahe sein Tod gewesen, denn als man versuchte es ihm wegzunehmen war er "not amused" und biss zu. Dexter - wie immer - ohne Vorwarnung.

Also sollte ich schauen ob er Katzen und Hunde mag. Alles sah gut aus, 2x versuchte er die Katzen zu beißen (ich hatte insgesamt 10 Katzen, 5 junge Pfleglinge).

Schon als ich ihn abholte fiel mir auf, dass er unmäßig viel trank und hatschte. Auf meine Frage ob das abgeklärt wurde hieß es "Nein, das ist schon seit wir ihn bekommen haben so." o.k. Ich hielt mich zurück.

Also fuhren wir in die Tierklinik, seine Leber- seine Niere ... eine Katastrophe, seine Gelenke ... einfach nur zum Kotzen. Nichts wurde getan, die Schmerzen hat die Familie einfach nicht gesehen oder sehen wollen.

Dexter kostete mich 2x meine Mama 1x was zur Folge hatte, dass sie ihren Fuß fast verloren hätte (sie war selbst schuld, ging erst 14 Tage später zum Arzt).

Dexter versuchte jeden Artgenossen, jede Katze zu töten, sobald sie zu seinem Futter gingen. Was für Not der kleine Mann erlebt hatte möchte ich gar nicht wissen - sonst würde ich kotzen.

Auch von der Hundesitterin kostete er 2x, aber sie steckte es sehr gut weg.

Und jetzt kommt es: Aus einem Hund, der immer kosten wollte  :laugh: wurde ein Hund, der es geschafft hat nach jetzt 1,5 Jahren mir sein Vertrauen zu schenken. Er wird nie einfach werden, er ist mittlerweile dement, sieht schlecht, hört schlecht und von den körperlichen Schäden wollen wir gar nicht reden. Er hat jetzt einen eigenen Rollstuhl, den er bei der Hitze nicht mag, fährt super im Wagerl mit (auch wenn er es nicht genießen kann  :whistle:), kostet mich nicht auch wenn ihm mal was weh tut und wenn er ... weil er mich nicht sofort gesehen hat im Schweinegalopp rennt, dass sein Hinterteil ihn überholt .. .möchte ich einfach vor Glück heulen.

Da ihr ja wisst, dass einfache Hunde nicht meins sind (siehe Bambam) wurde Dexter mein persönlicher Glücksfall. Ich liebe diesen Hund so sehr, er nervt mich manchmal weil er mir so nachläuft, aber dieses Lachen in seinem Gesicht zu sehen lässt mein Herz strahlen. Fotos folgen

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Das ist mein kleines Krokonil!  :laugh:  :8: :8: :8:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Terryann

#2
oh Tatjana, da hat Teufel Engelsgeduld gezeigt ...  :53: :53: :53:

Riesenhochachtung und riesiges DANKE dafür, was du für Dexter getan hast und tust!!  :79: :79: :79:

Wie geht es Dexter mit Bambam?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Danke Tatjana, dass du dich dem Buben angenommen hast und dass er bleiben durfte  :-*
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Teufel9999

Ich lasse Dexter und Bambam NIE alleine, weil Bam Dexter immer sekkiert. Dafür dürfen Sie unter der Woche 5 Tage lang ihr Leben in einem Garten genießen, ich sehe sie ständig, da Susi meine Freundin ist und ich ihr gerne helfe.

Als ich damals Anna angerufen habe, hat sie wahrscheinlich das Schlimmste befürchtet. Daher mein erster Satz: "Keine Sorge er bleibt"  :kacsint2: Ich hatte ja schon einige schwierige Hunde und ich habe niemals aufgegeben, auch wenn ich dadurch meinen Partner an meine ehemals beste Freundin verloren habe - Egal.

Dexter hat mir schon meine Grenzen aufgezeigt, aber die Liebe, die ich jetzt dafür von ihm erhalte wiegt alles 1000 Mal auf.

Am schönsten finde ich es ja, wenn er mich nicht sieht und dann in meine Arme "fliegt" während sein Hintergestell sein Vordergestell überholt.  :laugh: :laugh: Ich möchte mir nicht vorstellen, was dieser Hund bei seiner "FAmilie" erleben musste und was vorher alles passiert ist. Jetzt kann ich ihm bereits Futter wegnehmen (letztens haben die Katzen Chips runtergeworfen, ich habe direkt VOR seiner Schnauze weggeräumt - vor 1 Jahr hätte er mich dafür "gekostet"  :happy fourth:). Bin stolz auf mein Bubi.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Wow du hast ein tolles Durchhaltevermögen, danke!  :-*
Ich wünsche euch noch ganz viele schöne Momente gemeinsam. Wir freuen uns immer sehr ein paar Geschichten zu hören, langweilig wirds ja bei dir nie.  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

Langweilig - nö nie. Gestern war ich mit Bam Herzultraschall und Bauchultraschall - tuto kompletti in Ordnung - mein Hund ist kerngesund.

Mit Dexter war ich Herzultraschall - naja was soll ich sagen, wusste ich ja eh. AAAAAber .... er war sooooooooooooooooo brav, hat alles über sich ergehen lassen, hat mir blind vertraut und seinen Kopf vertrauensvoll in meine Hände gelegt. Ich bin so wahnsinnig stolz auf meinen Buben.

Und damit mir nicht fad wird, sich das Geld bei mir nicht häuft hat sich Bam die Kralle aber sowas von zerfetzt, dass ich gleich noch weiter Tierarztbesuch machen durfte. Tanja Tham ist echt so ein Schatz - sie macht sich so viele Gedanken, hat mich VOR der Ordi drangenommen. Ein Wahnsinn und ein Schatz dieser tolle Mensch.

Jetzt muss Bam Krause tragen, ui der freut sich.  :laugh:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!