Safino - jetzt Chilli

Begonnen von mnewi, 17.12.2012 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mnewi

Am 14-12-2012 haben wir uns den Safino – jetzt  Chilli nach Hause geholt. Ich kann nur sagen, ein absoluter Traumhund!!! Wie man ihn einfach weggeben konnte, verstehe ich absolut nicht.  ?( So einen Hund kann man sich eigentlich nur wünschen. Obwohl eigentlich mein Glück, denn jetzt darf ich ihn haben.  :D
Von Chilli haben wir (bis auf den bissi extremen Duft) gar nichts mitbekommen. Er war so brav während der Fahrt und hat keinen  Mucks von sich gegeben.  Als wir dann daheim angekommen sind und den Kofferraum aufgemacht haben, wurden wir gleich mit heftigen Schwanzwedeln begrüßt. Rauf in die Wohnung, und gleich unser  neues Bad ordentlich eingeweiht mit einer  Badesession.  :dusche: Zuerst entfloht und dann noch zweimal mit Babyshampoo. Er war super brav, dann hat es ihm aber schon gereicht (mir auch, war genauso nass wie er),  bissi trockengeruppelt und fertig. Naja zumindest dachte ich, den er war da anderer Meinung. Also hat er sich dann noch ordentlich ausgeschüttelt und am Boden gewuzelt, überall, damit ich auch was davon hab. Hehe.... Dann wurde die Wohnung inspiziert, Hundebett probegelegen, Wasserschüssel ausgeschlappert, getestet ob das neue Frauchen auch ordentlich streicheln kann, usw. Dann gab es ein leckeres Fressen. Eine Stunde Pause und eine Gassi runde. Da haben wir gleich einen ordentlichen Haufen gemacht (leider etwas dünn, hat Durchfall), Frauchen hat mit den blöden Sackerln gekämpft (jetzt hat sie den Dreh schon heraus) und ordentlich die Gegend markiert (also er nicht ich).  Beim Schlafen konnte er sich nicht so ganz entscheiden wo er liegen will, Hundebett, doch Boden, doch wieder Hundebett oder doch der Boden...  =) Hab die ganze Nacht fast kein Auge zugetan, ungewohnte Geräusche und natürlich die Sorge, dass ich nicht mitbekomme wenn er muss. War aber total brav und hat nicht einmal gemeldet bzw. rein gemacht. Nach 6,5 Std. hab ich dann aufgegeben und wir sind Gassi gegangen. Hätte wahrscheinlich aber eh länger ausgehalten. Am zweiten Tag 7 Stunden, dritter + vierter Tag schon 8 Stunden. Absolut Stubenrein. Ich bin begeistert!!!  :banana: Sitz können wir auch schon (außer wir sind zu sehr abgelenkt), Platz wird schon geübt, funktioniert auch ganz gut (haben wir aber erst heute angefangen), bleib müssen wir noch ordentlich üben, das ist nicht so seins. Spielzeug bringen funktioniert auch super. Ich kann gar nicht glauben, dass er das alles nicht kann, so superschnell wie er das lernt. Auf den Namen hören wir auch schon (zumindest in der Wohnung und an der kurzen Leine, an der langen pfeift er mir was). Aber das wird noch.  Alleine bleiben übern wir auch schon, selbst da ist er brav. Wird zwar zuerst ein bissi an der Tür gekratzt, dann ein bissi gemaunzt (bellen oder jaulen kann man das nicht nennen) und dann ist ruhe.  Heue durfte ich schon eine halbe Stunde einkaufen gehen. Mah er ist wirklich soooo brav ich kann mein Glück gar nicht fassen.  Ich hoffe ich mach nix falsch und er bleibt so. Beim Tierarzt waren wir heute auch schon. Hat gleich jeden im Wartezimmer erobert, mit sooo hübsch und sooo lieb und sooo brav, ein kleiner Herzensbrecher.   :verliebt: Den Tierarzt und die Gehilfin (weiß nicht wie man die nennt) auch weil er soooo brav war. Hat sich problemlos untersuchen lassen, Krallen schneiden, und Spritze geben. Dafür haben wir dann gleich ordentlich Medikamente bekommen. Für den Durchfall, Augenentzündung und den Schnupfen mit Rachenentzündung. Ansonsten ist er gut beinander hat der Tierarzt gemeint. Na Gott sei Dank! So das war´s mal für´s erste. Fotos folgen sobald ich rausbekommen habe wie das geht.

gaby

freue mich das euch der kleine schatz so große freude macht
sende dir einen link mit dem geht foto einstellen ganz einfach
http://picr.de/
alles liebe weiterhin

kleineente

wie schön, dass er zu euch kommen durfte!! danke :)

mnewi

So, jetzt habe ich endlich meinen Computer wieder (ist leider über Weihnachten eingegangen) und jetzt versuche ich mich mal an den Fotos :103:.
Chilli hat sich schon sehr gut eingelebt. Er ist nach wie vor ein absoluter Traumhund und wirklich jeder mag ihn! Wir bekommen soviel Besuch im Büro wie noch nie.
In Nitra:

Beim Kuscheln:

Beim Spielen:

Zu Silvester (leider ein bissi Finster):

Beim Bürsten:

Mhmm lecker:


koziba

Mei, schön dass es dem Buben so gut geht und er sich wohlfühlt!  :113:
Hübsch ist er und süß, da glaub ich dass ihr viel Besuch habt!  :enjoying:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

mnewi

Jetzt hab ich Chilli schon 5 Wochen und ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Jedesmal wenn ich heimkomme od. nur ins Zimmer komme (selbst wenn ich nur in einem anderen Zimmer war) werde ich so freudig begrüßt wie von niemand anderen. Manchmal hab ich richtig Angst das er sich mal das Kreuz ausrängt. Ich könnt sogar schwören die Schwanzspitze kommt dann bei der Nase an. Dann würde ich ihn am liebsten auffressen.....meinen kleinen Schatz.... :enjoying:
Und er ist sooooo gscheid.....und soooo lernwillig....
Wir können schon Sitz, Platz, Bleib, Pfote geben, Gib fünf, Rolle machen und es macht ihm offensichtlich Mega Spaß. Ach ich bin soooo Stolz auf meinen kleinen Schmussebär.
So noch ein paar Fotos.

Mein neuer Sessel:

Ach Gott immer diese Fotografiererei:



Wo ist mein Leckerli:

Gemma jetzt endlich:


lg
Michi






mnewi

Jetzt sind es bald 5 Monate das Chilli bei mir ist und ich denke mal er fühlt sich pudelwohl. Wir haben jetzt die liebe Sabine Koch als Hundetrainerin, da wir sooooo gerne jagen (Amseln, Katzen, usw.), üben Grundgehorsam, sie lernt uns nette spiele wie den Leckerliebaum (da wir auch soooo gerne schnüffeln) und andere Hunde zu ignorieren wenn wir an der Leine gehen.
So nun die Fotos.


















lg
Michi

mnewi

Chilli ist jetzt fast ein Jahr bei mir. Leider haben wir am Montag beim TA die Diagnose chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung erhalten. Tut mir ur-leid die kleine Maus. Allerdings bin ich erleichtert das wir jetzt endlich wissen, warum er so oft bricht und Durchfall hat und ich endlich etwas sinnvolles dagegen unternehmen kann.
Im September habe ich mit der Hundeschule angefangen und da ist es dann immer ärger geworden. Dachte schon er steckt sich dort dauernd an. Jetzt weiß ich, es war die Extrawurst und die Käseleckerlis. Dann hab ich ihm immer einen Löffel Diestelöl ins Futter gegeben, damit das Fell schön wird und für die Verdauung, war leider auch falsch. Darf jetzt nur mehr Fettreduziertes Diätfutter fressen. Werde mir noch einen Ernährungsplan für ihn erstellen lassen, bezügl. Fütterung mit Fleisch, Gemüse usw. damit es nicht so fad für ihn wird. Naja, hoffe wir bekommen das bald wieder in den Griff, ist auf jeden Fall schon ein bissi besser geworden durch das Futter.
Das gute ist, er hat nur eine mit einem niedrigen Wert, also keine starke und man die Hoffnung hegen kann, dass er laut TA sogar in ein zwei Jahren vielleicht wieder halbwegs normales Futter fressen darf. Da müssen wir jetzt auf jeden Fall durch. Hauptsache es geht ihm wieder gut.  :108:

Anna

Schön zu sehen wie gut es dem Burschen geht - ein richtig glücklicher Hund dem man die Lebensfreude ansieht  :113:
Und nachdem ihr ja jetzt wisst warum es ihm zeitweise nicht so gut gegangen ist und diesem Übel jetzt Abhilfe geschaffen wird, kanns nur noch schöner werden.
Richtig hübsch ist er geworden !!!

simba66

Chilli ist ein wunderschöner Hund geworden und mit deiner Pflege wird es ihm wieder besser gehen! :))

lG




mnewi

Vielen Dank für die lieben Worte! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen!!!

Ja er ist so ein richtiger kleiner Sonnenschein, Lebensfreude pur und gibt mir jeden Tag mehr zurück als ich ihm je geben kann!  :8:

Hier noch ein paar Fotos, hab so viele, kann mich gar nicht entscheiden welche ich hier rein stelle   :39:







Mein kleines Kuschelmonster







Einer meiner Lieblingsplätze


lg




sera

Sooo schöne Fotos!
Ich hab euch vor ungefähr einem Jahr bei euerem Spaziergang mit Chilli in Nitra gesehen- jetzt schaut er total glücklich aus!
Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit eurem Kleinen! :8:
Lg!

Mopskiki

alle gute für den süßen knopf  :53:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

mnewi

Zitat von: sera in 07.12.2013 - 11:39
Sooo schöne Fotos!
Ich hab euch vor ungefähr einem Jahr bei euerem Spaziergang mit Chilli in Nitra gesehen- jetzt schaut er total glücklich aus!
Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit eurem Kleinen! :8:
Lg!

Danke  :))
Wirklich? Was habt ihr dort gemacht, auch einen Hund geholt?
lg

mnewi


sera

Ja- habe mir da gerade meinen ersten Pflegehund Sany abgeholt.
Chilli ist mir aufgefallen, weil ich ihn sö hübsch finde :115:
Ich würd mich freuen, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet!!
Liebe Güße!

mnewi

Ah einen Pflegehund. Bewundere so was, ich glaub ich könnt das nicht, mir würde mein Herz brechen wenn ich ihn wieder her geben müsste. Ist sicher total schwer!  :12:
Find aber toll, dass es solche gibt, Hut ab  :113:
Hab mir gerade Fotos vom Pflegi angeschaut. Kann das sein, dass er auf meinem Nitrafoto drauf ist. Gleich das erste in meinem Beitrag?

JA er ist wirklich sooooo hübsch!
Dort hat es so viele hübsch, süße, arme Hunde gegeben, war total schwer nur einen mit zu nehmen.
Aber Gott sei dank gibt es ja doch ziemlich viele die sich für einen Tierheimhund entscheiden.
Ich würd es wieder so machen.

lg

sera

Hallo!
Nein, das ist nicht Sany- wir haben sie erst ziemlich spät aus dem Käfig geholt.
Und ja: Vermitteln ist nicht einfach, darum ist Sany bei meinen Eltern, und mein nächster Pflegi Kyomi bei mir gelandet  :4:
Lg und viel Spaß mit euerem Hübschen!

mnewi

Chilli ist jetzt mittlerweile über 1 1/2 Jahre bei mir.
Er ist nach wie vor ein kleiner Sonnenschein. Mittlerweile so super brav, dass mir schon fast ein bissi fad ist wenn wir spazieren gehen  :3:
Wir haben schon Grundgehorsam in der Hundeschule erledigt, bissi Dogdance gemacht (hat ihm aber glaub ich nicht soooo begeistert), jetzt probieren wir mal Agility (weil er so ein kleiner Wirbelwind ist).
Mal schauen ob ihm das mehr begeistert  :69:
Leider sind wir recht oft beim Tierarzt, weil er immer wieder mal Durchfall hat, obwohl wir das Futter umgestellt haben. Hat nur eine gewisse Zeit funktioniert.
Jetzt wird er gerade ganz durch gecheckt. Es wurde ein 10-15 cm langes Dünndarmstück gefunden, das nicht ordentlich funktioniert. Am Freitag erfahre ich dann ob die Bauchspeicheldrüse irgendwelche Enzyme für die Verdauung nicht produziert. Schauen wir mal. Irgendwie würd ich jetzt dann mal gerne wissen, was er genau hat. Das ist echt mühsam. Durch das ganze nimmt er leider extrem schlecht zu und extrem leicht ab. Ein ewiger Kampf!
Aber ansonsten geht es ihm superprächtig!

Beim Kuschelfernsehen


Beim schmusen


Beim Bauchikraulen


Es geht nix über Bürsten


Mein Betti ist einfach super bequem


Mein Lieblingsschweindi


Da war doch grad ein Mausi im Gebüsch


lg
Michi

Anna

Bin immer wieder happy wenn ich sehe und lese dass sowohl der Vierbeiner als auch seine Zweibeiner glücklich sind  :pee: :pee:
Das Hundeleben das Chilli bei euch leben darf würde ich jedem "unerwünschten und abgeschobenen" Hund wünschen !
DANKE dass ihr ihm damals die Chance gegeben habt und ihm so ein schönes Leben ermöglicht !!!

mnewi

Zitat von: Anna in 23.07.2014 - 20:33
Bin immer wieder happy wenn ich sehe und lese dass sowohl der Vierbeiner als auch seine Zweibeiner glücklich sind  :pee: :pee:
Das Hundeleben das Chilli bei euch leben darf würde ich jedem "unerwünschten und abgeschobenen" Hund wünschen !
DANKE dass ihr ihm damals die Chance gegeben habt und ihm so ein schönes Leben ermöglicht !!!

Das sind wir wirklich!
Keine Sekunde will ich mit ihm missen.
Ich werde nie verstehen, wie jemand egal welches Tier einfach abschieben kann. Man übernimmt eine Verantwortung und sie sind doch so abhängig von uns. Wie kann man nur so herzlos sein.
Naja Menschen halt, bin zwar selber einer, aber manchmal muss man sich echt genieren, dass man zu dieser Rasse gehört  :109:
Allerding mein Glück, dafür hab ich ihn haben dürfen  :113:
Und DANKE das ich ihn haben durfte!!! Jederzeit wieder.


mnewi

Wieder drei Monate vergangen.
Chilli geht es nach wie vor gut.
Die Untersuchungen bei verschiedenen Tierärzten haben nicht sehr viel gebracht, außer noch mehr Verwirrung und Unsicherheit bei mir.
Um es ganz genau zu wissen, müsste ich eine Biopsie durchführen lassen, dass will ich ihm aber nur im Notfall antun.
Haben auf anraten im Juni auf ein anderes Futter umgestellt, dass hat aber leider nur kurz funktioniert. Sind jetzt wieder beim alten Futter, dass funktioniert wenigstens meistens außer mein kleiner Staubsauger frisst irgendeinen Blödsinn von der Straße.
Naja Chilli und ich haben jetzt auf jeden Fall genug von den Experimenten.  :114:  :107:
Er wird immer wieder mal Durchfall haben, mit dem wird ich mich wohl abfinden müssen.

Wir machen jetzt Ägility, dass macht ihm super viel Spaß.  :113:












Meiner :evil:


Aaahhh noch so ein toller Ball


Geht halt nix über ein tolles Steckerl


Hier fliegen wir dem Ball nach


So jetzt muss ich mal eine Runde schlafen, die machen mich echt fertig...


Jetzt muss ich sogar schon mein essen suchen  :7:

Ha gefunden....

Das hast jetzt davon, fertig, darfst aufräumen...


Ausflug Tierpark Ernstbrunn, war echt krass, sooo viele Tiere.....


Bis bald :103:

Anna

Sooooo schön so einen glücklichen Hund zu sehen - der Bursche hat echt seinen Lottosechser gemacht. DANKE dass ihr ihm die Chance gegeben habt zu zeigen welch toller Hund er ist  :53:

mnewi

#23
Hi,
uiiii wie schnell die Zeit vergeht, wieder über ein Jahr vergangen.
Voriges Jahr hat leider nicht so toll begonnen, ich musste ins Spital und war dann 4 Monate nicht sehr gut zu gebrauchen. Das Herrchen hat sich aber super um ihn gekümmert und die zwei haben eine tolle Beziehung zu einander aufgebaut.
Unser kleiner Sonnenschein hat uns über die schwere Zeit ganz toll hin weg geholfen! Wie sind beide sooooo froh das wir ihn haben!!! :12:
Jetzt ist wieder alles in Ordnung und Chilli geht es sowieso superprächtig!
Haben jetzt eine neue Tierärztin die ganz toll ist. Mittlerweile glauben wir nicht mehr das es die Bauchspeicheldrüse ist, die für den ständigen Durchfall sorgt, sondern der träge Darm. Haben wieder das Futter umgestellt, weil er das alte überhaupt nicht mehr vertragen hat (schaut so aus als hätte er noch zusätzlich davon eine Getreideallergie bekommen). Das neue Futter verträgt er momentan ganz super. Über 70 Tage Durchfallfrei (das hatten wir schon ewig nicht mehr), nur der blöde Silvester hat uns drein gepfuscht. Da ist er immer so fertig mit der Welt und bekommt leider auch gleich DF. Fahren zwar immer extra aufs Land aber ganz Knallfrei ist dort leider auch nicht. Mittlerweile mag ich Silvester gar nicht mehr.  :112:

Hier nun ein paar Fotos:

Juhu, hab es mittlerweile auf die Couch geschafft  :113:





Elchmassaker  :65:




Muss schon wieder mein Futter suchen  :40:





Mein eigener Bürosessel, Frauchen arbeitet, ich schlaf eine Runde  :37:


Meine neue Hundehütte, ist die nicht cool!?  :105:



Huch, immer diese Meuchelfotos  :45:


Steiermarkurlaub, boah war´s da heiß  :18:







Mein Weihnachtspackerl uiiii so groß :afro:


Bis bald  :103:







claudianet

so ein unglaublich hübscher ... ein blick, der mir ganz unter die haut geht ... und das foto, wie er über die hürde fliegt ... grandios.
solche schätze werden im perfekten zuhause sichtbar, sie funkeln und glänzen; vielen DANK für diese, SEINE chance  :8: :8: :8:

alle liebe und weiterhin "darmstabile" zeiten,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)