niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: shali in 03.06.2013 - 19:58
Und mich hat keiner eingeladen   :O :O

:69:  ... einfach was ausmachen ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

#101
Zitat von: shali in 03.06.2013 - 19:58
Und mich hat keiner eingeladen   :O :O

bist du vertraeglich?  :laugh: :laugh: :laugh:


versprochen: ruehren uns vor der naechsten runde!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

 :laugh: na ihr seid charmant...
Ganz tolle Rudelhundemenschenfotos :113: und Niko wird immer hübscher!

Bidi

Schnecki aber nur, wenn Du mit Shanti & Yvette mitgehst *gg*
LG Bidi

wontolla

Zitat von: Nicora in 03.06.2013 - 20:27
:laugh: na ihr seid charmant...
Ganz tolle Rudelhundemenschenfotos :113: und Niko wird immer hübscher!

thx! er legt auch ein bissl zu, was ihm wirklich gut tut. und endlich kann er voellig ungestoert schlafen, was er ganz besonders geniesst. musste zuletzt allerdings doch eine verhaltensauffaelligkeit feststellen: er vergisst nach 5 minuten,  dass er schon abendessen hatte...   :68:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Ilse

Habe ein Foto von Nico als er noch in Nitra war!


Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nicora

Zitat von: wontolla in 03.06.2013 - 20:34
Zitat von: Nicora in 03.06.2013 - 20:27
:laugh: na ihr seid charmant...
Ganz tolle Rudelhundemenschenfotos :113: und Niko wird immer hübscher!

thx! er legt auch ein bissl zu, was ihm wirklich gut tut. und endlich kann er voellig ungestoert schlafen, was er ganz besonders geniesst. musste zuletzt allerdings doch eine verhaltensauffaelligkeit feststellen: er vergisst nach 5 minuten,  dass er schon abendessen hatte...   :68:

Unserer braucht da nicht mal 5 Minuten :be happy: würde er nicht erst 3 Jahre alt sein würd ich denken er ist senil :alas:
Niko wird in jedem Belangen viel Nachholbedarf haben und er geniesst es sichtlich was er jetzt alles erleben und durchleben darf.

wontolla

#107
ad foto in nitra:

so gefaellt er sich viel besser



uns so auch (jetzt gerade)


sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Edith


Raffaella

Zitat von: wontolla in 03.06.2013 - 20:23
Zitat von: shali in 03.06.2013 - 19:58
Und mich hat keiner eingeladen   :O :O

bist du vertraeglich?  :laugh: :laugh: :laugh:


versprochen: ruehren uns vor der naechsten runde!

Frechheit! Tut leid Marion, wollte beim ersten mal mit Niko nicht zuviel Action!  :101: nächstes mal wieder :25:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Raffaella

Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Raffaella

Zitat von: Ilse in 03.06.2013 - 20:39
Habe ein Foto von Nico als er noch in Nitra war!
Ach Ilse!!! Das Foto ist irre, so lang her, was er seit dem alles erlebt hat...wahnsinn! Schön, dass er jetzt sein leben wieder los geht...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

dackelbein

Zitat von: wontolla in 03.06.2013 - 20:34
musste zuletzt allerdings doch eine verhaltensauffaelligkeit feststellen: er vergisst nach 5 minuten,  dass er schon abendessen hatte...   :68:
Vielleicht liegt das an Deinen überragenden Kochkünsten?  :kacsint2:
Freu mich so, daß Niko derzeit wie im Hundeparadies leben darf und endlich zeigen kann, was für ein lieber Kerl er ist. DANKE!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

heute war ein licht-und-schatten-tag fuer niko.

2 sehr entspannte kurze gassi-runden, sehr brav bei fuss, keine hektik, alles easy. zu mittag naeherten sich zwei grosse, spielende hunde ganz direkt an, niko blieb ueberraschend ruhig, ein kurzer knurrer an den rueden gerichtet, bei der huendin ueberhaupt kein ton. dann gegenseitiges beschnueffeln aller drei und die 2 tobten wieder weiter. war superstolz und auch ein bissl ueberrascht. bisher war niko an der leine nie so ruhig. auch die uebrigen hunde, die er nur aus der entfernung sah, liessen ihn kalt.

am abend allerdings das genaue gegenteil. freilaufzone wienerberg, beim eingang wieder leine weg - so wie beim letzten mal, wo ja alles super war. und niko poebelte ohne umwege eine schaeferhuendin heftig an, und danach noch eine 70kg-dogge.... auch alle anderen freilaufenden hunden waren ploetzlich wieder stressoren. also leine und leider kein auspowern - schade.

lag wohl an der autofahrt zum wienerberg - ab einsteigen ins auto gibts riesentheater - und er war nach dem kurzen stueck zur freilaufzone noch zu sehr aufgedreht von der fahrt. noch in dieser woche fasst der huebsche bub daher eine transportbox aus, die ihm und mir entspanntes cruisen bereiten sollte  :kacsint2: ,

freue mich ueber die fortschritte und der rest wird auch noch klappen. und  ein lieber, verschmuster und schoener hund ist niko ohnehin,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dragonfly

niko macht sich doch eh so gut, er muss nicht perfekt werden. und wieviele unserer hunde haben immer wieder mal reibereien mit dem einen oder anderen, das gehört auch dazu. ist auch wichtig, die erwartungen an niko nicht allzu hochzuschrauben, sonst fühlen sich alle unter druck. er wird in jedem fall einen ganz guten platz finden!

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Nicora

Finde auch, das man das nicht überbewerten sollte, er war aufgeregt, du vielleicht auch von der Autofahrt und seiner Aufregung und schliesse mich voll Dragonsfly Worten an.
Auch unserer entscheidet nach Sympathie, aber das tun wir doch auch,ich  möcht auch nicht von jedem Menschen "beschnüffelt" werden :be happy:
Für die kurze Zeit die er bei dir ist, ist er einfach super!!!!

wontolla

Zitat von: dragonfly in 04.06.2013 - 23:47
niko macht sich doch eh so gut, er muss nicht perfekt werden. und wieviele unserer hunde haben immer wieder mal reibereien mit dem einen oder anderen, das gehört auch dazu. ist auch wichtig, die erwartungen an niko nicht allzu hochzuschrauben, sonst fühlen sich alle unter druck. er wird in jedem fall einen ganz guten platz finden!

Zitat von: Nicora in 05.06.2013 - 21:02
Finde auch, das man das nicht überbewerten sollte, er war aufgeregt, du vielleicht auch von der Autofahrt und seiner Aufregung und schliesse mich voll Dragonsfly Worten an.
Auch unserer entscheidet nach Sympathie, aber das tun wir doch auch,ich  möcht auch nicht von jedem Menschen "beschnüffelt" werden :be happy:
Für die kurze Zeit die er bei dir ist, ist er einfach super!!!!

ihr habt voellig recht, habs auch nicht so schlimm gefunden. mir war nur wichtig, das ganz offen anzusprechen.

der suesse bub war heute 9 stunden mit einem fuer ihn fremden unterwegs - der allerdings echt ahnung von und erfahrung mit hunden hat. zur begruessung hats kurz zwischen seiner sehr dominanten huendin und niko gescheppert, was eher von der dame ausgegangen ist. danach den ganzen tag schleppleine und absolut null probleme, im gegenteil! die beiden haben sich eher ignoriert, was gut und voellig normal ist. niko war einfach nur ein ganz normaler hund, relaxed und cool! dafuer, dass er ploetzlich so vielen ungewohnten reizen - und das in einem wahren stakkato - ausgesetzt wird, ist er schlicht super!

bin nach dem abholen nochmals ins buero - hatten heute viele gaeste und vortraege. nach ein bissl relaxen hab ich niko zu den leuten geholt. niko war einfach nur freundlich und verschmust, jeder wollte ihn streicheln und was hat niko gemacht? es einfach genossen und diverse leckerlies abkassiert.... :be happy:

es wird mir das herz brechen, diesen grossartigen wau ausziehen zu lassen. aber irgendwann wird das passieren muessen und es wird gut fuer ihn sein,

lg,
rainer

verhandeln klappt auch mit niko :-)







erster test der geheimwaffe gegen autostress


zumindest im trockentraining bestanden....

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

 :113: :113: :113: sag ich ja... er ist einfach super   :]

dackelbein

Niko mutiert ja zum Bürohund.  :alas: Ich hoffe er hat die Verhandlungen positiv beeinflußt. Toll wie normal er sich benimmt. Für mich ist Niko was "Macken" betrifft ein ganz durchschnittlicher Hund und gar nichts besonderes. Da laufen ganz andere Kaliber frei durch die Straßen.
Wo ist ein Mensch mit Hirn und Herz, der Niko ein Zuhause schenkt?
Rainer beweist uns gerade, daß Niko ein cooler und lieber Begleiter ist. Er (Niko natürlich) hätte sich endlich einen Fixplatz verdient.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Edith

.....als "Verhandlungs-COACH" bestens geeignet!!! :113: :113:

wontolla

... und heute: sonne und wonne pur!!

nikos heutiger tag war einfach super! entspannte morgenrunde, mit voellig stressfreien hundebegegnungen, danach ins buero, saemtliche autobusse, radfahrer, jogger waren halt da, aber was interessiert das schon einen niko? null!!

danach autofahrt zur gaaaaanz grossen hundewiese: niko nahm in seiner transportbox platz, so als waere er noch nie anders chauffiert worden! und gab waehrend der fahrt folgendes von sich: nyx!! kein knurrer, kein beller, nicht mal pieps! entsprechend relaxed gings auf die grosse wiese. schleppleine, aber wer braucht so etwas eigentlich? bei mir stieg die spannung gleich nach dem aussteigen leicht an, weil sofort ein riesenschnauzer da war, danach gleich 2 dobermaenner und dann noch x andere waus. wer war einfach nur freundlich und schnueffelte interessiert zurueck? jaaaaaaaaawooooohl!!!!! niko du bist jetzt voll dabei!! danach noch ein besuch bei  ganz lieben 2- und 4-beinern, niko in ungewohnter umgebung einfach nur lieb und ruhig. ganz sicher nikos bester tag bisher und viele komplimente hat er obendrein bekommen.

gfrei mi riesig fuer den schoenen buben,

lg,
rainer


uebrigens erklaert mir niko mit dieser pose gerade, dass er zuhause gefaelligst auch ein schoenes bettchen haben moechte....
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Andrea_Luka

Wenn du mir sagst was du ungefähr willst, bekommst du eins für den Materialpreis von mir ;)
Freu mich nämlich unheimlich dass Niko bei dir sein darf, danke danke danke, er macht sich echt supertoll bei dir!

Liebe Grüße,
Andrea

wontolla

Zitat von: Andrea_Luka in 06.06.2013 - 23:47
Wenn du mir sagst was du ungefähr willst, bekommst du eins für den Materialpreis von mir ;)
Freu mich nämlich unheimlich dass Niko bei dir sein darf, danke danke danke, er macht sich echt supertoll bei dir!

Liebe Grüße,
Andrea

wowwowwow!!!!! das ist suuuuuuuuperlieb von dir!!! werd ich niko gleich erzaehlen, wenn er wieder munter ist!

liebe gruesse,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Coonnny

Wow, freu mich riesig für euch zwei, dass ihr so einen tollen Tag hattet und Niko so tolle Fortschritte macht  :113: Vielen Dank, dass du ihm diese Chance bietest  :41:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Elisabeth.

#124
Zitat von: wontolla in 06.06.2013 - 23:45
... und heute: sonne und wonne pur!!

nikos heutiger tag war einfach super! entspannte morgenrunde, mit voellig stressfreien hundebegegnungen, danach ins buero, saemtliche autobusse, radfahrer, jogger waren halt da, aber was interessiert das schon einen niko? null!!

danach autofahrt zur gaaaaanz grossen hundewiese: niko nahm in seiner transportbox platz, so als waere er noch nie anders chauffiert worden! und gab waehrend der fahrt folgendes von sich: nyx!! kein knurrer, kein beller, nicht mal pieps! entsprechend relaxed gings auf die grosse wiese. schleppleine, aber wer braucht so etwas eigentlich? bei mir stieg die spannung gleich nach dem aussteigen leicht an, weil sofort ein riesenschnauzer da war, danach gleich 2 dobermaenner und dann noch x andere waus. wer war einfach nur freundlich und schnueffelte interessiert zurueck? jaaaaaaaaawooooohl!!!!! niko du bist jetzt voll dabei!! danach noch ein besuch bei  ganz lieben 2- und 4-beinern, niko in ungewohnter umgebung einfach nur lieb und ruhig. ganz sicher nikos bester tag bisher und viele komplimente hat er obendrein bekommen.

gfrei mi riesig fuer den schoenen buben,

lg,
rainer


uebrigens erklaert mir niko mit dieser pose gerade, dass er zuhause gefaelligst auch ein schoenes bettchen haben moechte....


Niko war, gemeinsam mit Luna und Bens, ein ganz besonders liebenswerter Gast - die 2beinigen Begleiter sind natürlich genauso gerne bei uns gesehen! Solche Hundebesuche machen wirklich Freude!
Und ein schönes eigenes Bett steht ihm auch wirklich zu :-)
Liebe Grüße,
Elisabeth