Hallo, ich bin's... Meggy...

Begonnen von meggyundlena, 28.05.2018 - 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meggyundlena

... und ich kann euch sagen, in den letzten Wochen hat sich in meinem jungen Hundeleben einiges getan!

Ich bin bald 7 Monate alt und vor 5 Wochen durfte ich mein langersehntes zu Hause beziehen!
Nachdem mich meine Vorbesitzer leider - warum auch immer - weggegeben haben, musste ich einige Zeit in Nitra verbringen, wo es mir ganz und gar nicht gut gefallen hat! Was mir am meisten gefehlt hat, waren auf jeden Fall die Streicheleinheiten, die ich nun, in meiner neuen Familie nachhole und besonders genieße!  :25: :25:

Nun gut, jetzt aber zum Wesentlichen... ich durfte am 21.04. in meinem neuen zu Hause einziehen und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen! Neben meiner Besitzerin und ihrer Familie habe ich auch schon viele Hundefreunde aus der Umgebung ins Herz geschlossen und verstehe mich mit allen bestens!
Auch sonst gebe ich mir stets Mühe (auch wenn ich natürlich ab und zu mal austesten muss, wie weit ich gehen kann ;) ) und lerne schnell und gerne!
Angst oder gar Panik kenne ich nicht! Auch vor U-Bahn / Straßenbahn oder Bus fahren, schrecke ich nicht zurück! Wenn wir uns ehrlich sind, ist so eine gratis U-Bahnboden Massage ja fast noch besser als Frauchens Streicheleinheiten!

Zum Schluss möchte ich mich noch bei den lieben Leuten (vor allem Anna) bedanken, die mir meinen reibungslosen und schnellen Umzug ermöglicht haben!
Viele liebe Grüße,

Meggy  :108:

P.s.: Anbei ein paar Fotos, die letztes Wochenende gemacht wurden. Ich muss euch sagen... Fotoshootings sind was feines! So viele Leckerlis wie an diesem Tag hab' ich noch nie bekommen!! ;)
You'll never get the dog you want, you'll get the dog you need!

Anna

Lena, schön dass du auch den Weg hierher gefunden hast  :pee:

Meggy hätte sich wohl kein besseres Zuhause wünschen können. Schon bei der Übergabe hab ich gewußt dass Meggy ihren Lottosechser gemacht hat  !!!
DANKE dass ihr eine arme, in Nitra todtraurige, Hundeseele glücklich gemacht habt  :11:

Renate058

Ich freu mich sehr dass die besonders hübsche, süße Meggi jetzt ein liebevolles Zuhause hat   :))

Alles Liebe und Gute ffür euch und viel Freude mit der  Süßen   :8:

Samymaus

Willkommen im Forum, liebe Lena! Wir freuen uns immer sehr über Berichte und Fotos! Meggy hat eine supertolle Familie bekommen und es ist wunderschön zu lesen, dass alles passt und die Richtigen zueinander gefunden haben  :happy fourth:

Liebe Grüße auch an deine Familie
Sabine "die Vorkontrolle"   :]

Snoop Dogs


meggyundlena

Zitat von: Snoop Dogs in 28.05.2018 - 23:40
Auch direkt aus nitra?

Ja! Meggy ist direkt aus Nitra zu uns gekommen.
You'll never get the dog you want, you'll get the dog you need!

dandy

Guten Morgen Meggy!

Du bist ja eine Schönheit. Ich freue mich für Dich und Dein Frauli, dass Ihr Euch gefunden habt. Und natürlich muss ein so junger Hund wie Du austesten, was Frauli alles aushält  :thinking:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

auch von mir ein herzliches willkommen im forum - lena & meggy  :6:

so eine hübsche hündin und ein ganz neuer aspekt bei u-bahn-fahrten  :71:
bin schon gespannt, was ihr in den nächsten wochen alles gemeinsam erleben werdet und wünsch euch viel freude !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ilse

So liebe Fotos von einem glücklichen Hund! :1:
Schön zu lesen, dass das Zusammenleben passt! Alles Gute weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

meggyundlena

Meggy entwickelt sich prächtig und zeigt mir jeden Tag wie schön das Leben sein kann! Selbst in schweren Momenten! Ich bin immer noch so unglaublich dankbar, dass ich den Schritt gegangen bin und mir mit 19 Jahren, trotz vieler Zweifel anderer, Meggy an die Seite geholt habe!
Wir funktionieren so gut zusammen und sind in den letzten Monaten das perfekte Mensch-Hund-Team geworden!

Vielen Dank nochmal, an alle die das ermöglicht haben und die sich so engagiert um diese tolle Organisation kümmern!!  :104:
You'll never get the dog you want, you'll get the dog you need!

Renate058

Freu mich sehr dass ihr so gut harmoniert !  Meggy schaut jetzt so fröhlich und glücklich aus und ist sogar noch hübscher geworden   :8:
Alles Liebe und Gute weiterhin   :))

Fennek

Das freut mich,  dass ihr zu so einem guten Team geworden seid!  :113: :113: Das Alter darf nie alleine ausschlaggebend sein. Wie oft erleben wir, dass bei weitem Ältere ihre Hunde völlig herzlos wieder abgeben, wo man sich sicher war, dass alles passen wird. Wir haben keine Garantien und können nur nach Gesprächen, Vorkontrollen und Gefühl entscheiden. Und das scheint bei dir ja alles gepasst zu haben.  :be happy:

Weiterhin euch Beiden alles Gute!  :be happy:
LG
Irene

Anna

Ich habe nie Zweifel gehabt, dass ihr Beide - trotz deines jugendlichen Alters  :kacsint2: - ein Superteam werdet. Umso mehr freut es mich dass sich  mein Gefühl bestätigt hat !
Meggy ist übrigens wunderhüsch geworden und man sieht ihr an dass sie ein total glücklicher Hund ist. Ich wünsch euch eine ganz lange gemeinsame Zeit !

Ilse

Wie heißt es so schön: und langsam wachs ma zamm! :113:

Danke, dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudianet

das ist schön - freue mich schon auf weitere berichte und bilder (sie ist wunderhübsch)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Meggy ist sooo hübsch geworden, sie sieht wirklich happy aus!!
LG Bidi

meggyundlena

Zitat von: Ilse in 17.10.2018 - 08:30
Wie heißt es so schön: und langsam wachs ma zamm! :113:

Danke, dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt!

Wie wahr, wie wahr!  :8:  :8:
You'll never get the dog you want, you'll get the dog you need!

meggyundlena

Danke für die vielen lieben Nachrichten!  :53: Es ist so schön seine Freude mit anderen teilen zu können! muss selbst auch zugeben, Meggy hat sich zu einer richtig hübschen Prinzessin entwickelt und ist bereits auf den Handys einiger UBahn-Fahrer und Fußgänger zu finden, die alle ein Foto von ihr machen wollten, weil sie soooo süß ist!  :25: Selbst den grantigsten Fahrgästen in den Öffis zaubert die kleine Maus ein Lächeln auf die Lippen!
Um ehrlich zu sein, war ich etwas skeptisch einen Hund direkt aus Nitra zu übernehmen. Jedoch habe ich es in keiner Sekunde bereut!!! Meggy ist so ein toller Schatz! Keine Spur von Angst oder Aggression!! Der friedlichste und verträglichste Hund, den ich jemals kennengelernt habe!
Ich würde jedem Raten sich ein Herz zu fassen und es zu wagen die kleinen Mäuse auch direkt aus den Auffanglagern zu retten! Meggy dankt es mir jeden Tag aufs neue!  :8:

Fühlt euch alle gedrückt, danke für das liebe Feedback!
You'll never get the dog you want, you'll get the dog you need!

meggyundlena

Wir geniessen den Schneeeee!  :113:
You'll never get the dog you want, you'll get the dog you need!

Renate058

Sooooo lieb und süß   :8:   :8:   :8:   Die Süße ist ja noch hübscher geworden !

Anna

Eine rundherum glückliche Meggy  :pee: - sie hat offensichtlich ihren Lottosechser gemacht  :be happy:

meggyundlena

Hallo zusammen!

Ich schicke Euch wieder einmal ein Update von Meggy und mir. Wir sind nun seit über drei Jahren ein Dreamteam und nachdem meine Maus einen sehr starken Drang hat Menschen zu gefallen und in deren Nähe zu sein habe ich beschlossen gemeinsam die Therapiebegleithundeausbildung zu absolvieren. Wir befinden uns jetzt ca. bei der Hälfte und was soll ich sagen... Meggy ist (wieder einmal) die Streberin schlechthin.  :icon_razz: Wir hatten nun auch schon zwei Einsätze und die sind wirklich super verlaufen!!

Ich schreibe den Beitrag hier vor allem weil ich mögliche Interessent*innen ermutigen möchte sich für einen Tierschutzhund zu entscheiden!! In den ganzen Mäusen hinter Gittern stecken sooooo tolle, liebevolle und schlaue Seelen und es ist so schade wie viele Menschen dies immer noch nicht erkennen.

Meggy und ich senden euch liebe Grüße!  :8:
You'll never get the dog you want, you'll get the dog you need!

Lucy

So eine wundervolle Geschichte :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

Das ist einfach toll. Gratuliere ganz herzlich

Bidi


Ein supertolles Streberteam also - freut mich sehr für Euch!
LG
Bidi
LG Bidi