DANA, mein Seelenhund

Begonnen von Dana, 09.10.2012 - 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

Meine über alles geliebte Grunzpuppe starb gestern Abend in ihrem Körbchen in meinen Armen an einem Herzinfakt.

Vor diesem Tag habe ich mich so sehr gefürchtet, Dana musste bereits seit längerem Herzmedikamente nehmen.
Heute Vormittag haben wir sie im Garten unter dem Forsythienstrauch begraben.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr sie mir fehlt.

Dana war ein Bullterrier, eine Zuchthündin in der Slowakei. Sie hat viel erlitten, mehrere Kaiserschnittnarben, viele Liegeschwielen und eine gewisse Ängstlichkeit gegenüber manchen Situationen zeugten davon.
Dana wurde ausrangiert und ausgesetzt und kam so ins Auffanglager Nitra. Durch sie lernte ich Animalhope kennen.
Als ihre Pflegemama Marlene sie im April 2008 zu uns brachte, kam Dana gleich herein und war zuhause. Es war, als wäre sie nur eine Runde spazieren gewesen und nun halt wieder daheim.
Dana war laut ihrem Pass geschätzte 10 Jahre, als sie zu uns kam. So alt wird sie wahrscheinlich nicht gewesen sein, aber in den letzten Monaten merkte man ihr schon an, dass sie schnell müde wurde und am liebsten machte sie ein Nickerchen.

Wir liebten unser Puppimäuschen über alles und sie liebte uns.
Sie war bei uns glücklich und wir mit ihr.

So eine wie sie gibt es nur einmal im Leben - Dana, meine Seelenhund, wir werden dich nie vergessen!

Deine Familie







Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

BLOSSA

Liebe "Dana"! Ja, so Sellenhunde gibt es und von ihnen Abschied zu nehmen ist unendlich schmerzhaft - aber was Seelenhunde eben zu solchen macht, ist, dass sie in unserer Seele fortan weiterleben! Alles Gute den zwei Seelenverwandten - DANA&DANA! LG

Pingu


shellylogo

Alles Gute liebe DANA.... R.I.P  :kerze
Und danke an die die liebe Familie die ihr so schöne letzte Jahre geschenkt hat!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

pezi1311

:kerze R.I.P. Dana :kerze
Pezi und Co

tina zippenfennig

Gute Reise, liebe Dana  :kerze :kerze

Von einem geliebten Tier Abschied nehmen zu müssen tut furchtbar weh, doch Dana wird nie ganz weg sein, sie wird in euren Herzen weiterleben und immer für euch erreichbar sein, wann immer ihr an sie denkt.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ronja125


ullimaus

es tut mir so leid, ich weiß, wie weh sowas tut ...  ;(

r.i.p. dana ... :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Seifenblase66

Das tut mir sehr leid für euch ;(

 :kerzeSchlaf gut kleine Maus :kerze
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Bidi

OMG - nicht das Dana Schweindi!!  :kerze
Ich wünsche Euch alles Kraft der Welt und Dir liebe Maus, eine gute Reise und pass auf Deine Lieben auf von da oben!
Traurige Grüße
Bidi
LG Bidi

Lucy

Es tut mir sehr leid...mein tiefstes Beileid ;(
Mach`s gut liebe Dana :kerze
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

robin67

Gute Reise,liebe Dana
:kerze
Herbert,Lucy,Falko

Cosima

;( mach´s gut Dana! :kerze
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

sonnenklar

:heul: :heul: :heul: Ruhe in Frieden und genieß das Leben hinter der Regenbogenbrücke!!! Den Trauernden wünsche ich viel Kraft (...wie fürchte ich mich vor diesem Tag ...meine Süße ist auch schon 14 Jahre....)
Alles Liebe aus Kärnten!!!

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Leegraib

:kerze :kerze :kerze
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

alexxa1

Mama, es tut mir so unendlich leid - ich heul seit gestern auch Rotz und Wasser  ;(

Dana, ich werde dich so vermissen! Ich hab das Kuscheln mit dir immer so genossen und die Nachmittagsschläfchen, wenn ich zum Hundesitten da war... Du warst ein ganz besonderer Hund und wir werden dich nie vergessen!

Machs gut im Regenbogenland, mein Schnecki  :kerze
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

dackelbein

Ich fühle mit Dir.  ;(  Daß ihre letzten Jahre so schön waren, hat Dana Dir zu verdanken.
 :kerze
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

es tut mir so leid für euch  ;(
gute reise, liebe dana  :kerze
liebe grüße Melitta & Co.

Jacob09

Gute Reise Dana  :kerze Sie soll dir auf deinem Weg leuchten

Andrea_Luka

;(
Hab das Mausi wie viele nur von Fotos und Erzählungen gekannt, aber selbst da kam ihre Ausstrahlung schon rüber...

Viel Kraft wünsch ich euch, und der lieben Dana ein besonders warmes, helles Licht auf der Reise ins Regenbogenland.

marion1970

Herzenshunde bleiben im Herzen ....
Danke, daß ihr sie so liebevoll bei euch aufgenommen habt ...
Gute Reise Dana.... ;(
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Fennek

Tut mir sehr leid für euch!  ;(
LG
Irene

xenia 7

es tut mir so leid für Euch ;( :kerze Gute Reise Dana
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben