SHILDY - Lieben heißt auch loslassen können ....

Begonnen von Raffaela, 03.11.2012 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Hier möchte ich euch die Geschichte von SHILDY erzählen, nachdem sie eine der beeindruckensten Katzen ist, die ich jemals gesehen habe.

SHILDY kam Ende Mai 2012 gemeinsam mit 7 Katzenkindern zu uns auf Pflege, nachdem sie einige Tage davor, von ihrem eigenen Besitzer, herzlos in einer ungarischen Tötung abgegeben wurde. Trotz des rießigen Stresses den sie sicher mitmachen musste, hat sie zu ihren eigenen 5 Kindern noch 2 fremde Katzenkinder, die einsam und alleine in der Tötung waren adoptiert.

Dienstag übernommen, wurde noch am selben Tag festgestellt, dass die Kastration die in Ungarn in der Tötungsstation stattgefunden hat, nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. SHILDY hatte ein rießengroßes Loch in der Bauchdecke und musste bereits 3 Tage nach ihrer Ankunft in Wien, nochmals von einem österreichischen Tierarzt operiert werden.

SHILDY war zu diesem Zeitpunkt schon aufgrund der 7 Kitten die sie stillte und der Strapazen die sie mitmachen musste, extrem abgemagert und geschwächt. Nachdem es die zweite Kastration war, musste der Bauchschnitt um einiges größer sein als der erste. Trotzdem hat sie sich liebevoll um ihre Kitten gekümmert, nie war auch nur ein Mucks von ihr zu hören wenn eines ihrer Kitten auf ihr herumturnte. Es hat lange Zeit gedauerd bis SHILDY genesen  und aufgepeppelt war.

Wie wenn dies nicht genug wäre, hat SHILDY von Anfang an komplett milchig, drüb verfärbe Augen gehabt. Durch einen kompetenten speziellen Augenarzt konnte die Trübung abgeklärt werden. Laut seiner Aussage handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung die aufgrund der vielen Verluste die SHILDY schon in ihrem Leben erleiden musste entstanden sei. Orientieren kann sie sich wunderbar und hat damit überhaupt keine Probleme. Ich vermute dass sie vl Schatten oder dergleichen sehen kann.

SHILDY benötigt aufgrund ihrer milchigen Augen eine spezielle Augensalbe die ihr mindestens 3 mal täglich über den Zeitraum von einem halben Jahr bis Jahr verabreicht werden muss. Dies ist kein großer Pflegeaufwand und die Kosten für die spezielle Augensalbe sind sehr gering.

Nachdem es SHILDY in ihrem bisherigen Leben sicher nicht gut gegangen ist, hat sie Anfangs überhaupt kein Vertrauen in die Menschen gehabt. Mittlerweile weiß sie, dass Menschen nicht immer böse sind und sie taut schön langsam auf.

In ihrem neuem Zuhause wünsche ich mir Menschen die ihr die Zeit einräumen können, die sie Anfangs wahrscheinlich benötigen wird. Hunde sind absolut kein Problem. SHILDY ist sehr sozial, wobei sie in ihrem neuen Zuhause sicher eine Katze benötigt die nicht aufdringlich ist. Denn unsere hübsche Tigerdame bringt auch zum Ausdruck wenn ihr etwas nicht passt  ;)

Alte Bilder kurz nach ihrer Ankuft bei uns





Und nun aktuelle Bilder zum Vergleich  :D














koziba

Och, so eine arme tapfere Maus!  :taetschel:
Danke, dass du sie aufgenommen und aufgepeppelt hast!  :O
Ich wünsche ihr ein ganz liebevolles schönes Zuhause!  :yeah:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Raffaela

SHILDY verbringt den heute so sonnigen Tag am Fensterbrett, damit sie auch die vielleicht letzten Sonnenstrahlen tanken kann. Hier kann man vl erkennen wie ihre Augen eigentlich so aussehen. So eine zuckersüße  :verliebt:






shellylogo

Ein hübsches Tigermädchen trotz trüber Augis! Fotos werden wir gleich verwenden ! DANKE!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MilkaCat

So eine tapfere, liebe, fürsorgliche arme Maus. Danke für's hegen und pflegen und viel lieb haben, dass sie wieder lernt, es gibt auch voll liebe Menschen. So eine schöne Katzendame, ich kann direkt spüren, wie sie die Sonne am Fenster genossen hat. Alles Gute für die Süsse
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

bri+4Mädls

Gibt es für die liebe Shildy noch ein Platzerl unterm Weihnachtsbaum - liebes Christkindl, schau mal nach auf dem Wunschzettel
,

Raffaela

Leider scheint sich so überhaupt niemand für unser entzückendes Tigermäderl zu interessieren, dabei sehnt auch sie sich nach einem eigenen Zuhause in dem sie gehegt und gepflegt wird.


Raffaela

Lange dauerd es nicht mehr und dann ist unsere bezaubernde SHILDY auch schon bald ein Jahr bei uns. Wobei es uns überhaupt nicht stört, im Gegenteil SHILDY bereichert unser Leben ganz besonders, denn auch Katzen mit Handicap sind besonders tolle Tiere und das zeigt sie uns Tag für Tag. Allein durch ihre Gesten, ihr Kopferl "geben" und wie sie uns zeigt dass man das Leben genießen kann auch wenn man nicht immer den vollen "Durchblick" hat  :4:









koziba

Das hast du ganz toll beschrieben!  :113:
Ich freu mich sehr für die Maus, dass sie bei euch in Ruhe auf eine eigene Familie warten darf!  :clap:
Ob du sie dann auch hergeben kannst?  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

atacama

Wer weiß, was Shildy in ihrem Leben schon durchmachen musste.... woran viele Menschen wahrscheinlich zerbrochen wären, aber eure süße Maus hat alles tapfer durchgestanden und ist ein so bezauberndes und liebes Katzi geblieben   :8:    Auf den Fotos möchte man sie am liebsten Dauerknuddeln  :4:  :6:
Eine charkterstarke Tigerschönheit, da kann man nur den Hut vor ihr ziehen !!!!!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Miau, miau ihr lieben Zweibeiner!

Das ist unsere Pflegekatzenmami, die uns grossgezogen hat, nachdem unsere Mama weg war und wir einsam, hilflos und verlassen herumgehockt sind. Shildy war soooo lieb zu uns. Hat sich um uns gekümmert wie um ihre eigenen Kitten. Sie ist ganz eine tolle Katze. Maja und ich verdanken Shildy soviel. Frauli ist auch sehr froh, dass wir bis wir 9 Wochen alt waren, bei Shildy sein durften. Habt ihr euch die Fotos genau angesehen?? Auf dem Foto ganz oben links, die kleine weisse Katze, das bin ich: BIENELI. Das war so toll bei Shildy nuckeln zu dürfen. Als mein (neues) Frauli mich abholen kam, hab ich mich auch grad bei Shildy gestärkt.
Und meine (ach so tolle)  Schwester Maja ist auch drauf. Am selben Foto rechts neben Shildys eigenem Kitten.

Köpfchen Shildy, und eine ganz tolle Familie (die du ja vielleicht eh schon gefunden hast???) wünschen Dir
Bieneli, Maja und Frauli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

Obwohl SHILDY aus Unsicherheit und weil sie schlecht bis gar nichts sieht, oft umsichbrazelt, damit ihr ja niemand etwas antut, schleichen sich unsere eigenen Katzen aber auch die Pflegekatzen oft an sie ran und genießen es in SHILDYS Nähe zu liegen  :4:

Ja SHILDY ist eine besondere Katze die schon wahnsinnig viel durchgemacht und viele Schicksalsschläge hinter sich gebracht hat und trotzdem immer und immer  weitergekämpft hat.  :8:



Raffaela

Ich glaub SHILDY hat gar nicht mehr auf ihr eigenes Zuhause gewartet, meiner Meinung nach ist sie schon länger bei uns angekommen gewesen auch wenn ich es nicht immer wahr haben wollte. SHILDY hat unser Leben jeden Tag bereichert. Ihr Kampfgeist, ihre liebevolle Art, wie sie nicht nur ihre eigenen Kitten liebevoll trotz (mit Sicherheit) großer Schmerzen aufgezogen hat, und einige danach.

Wie abgemagert, vom eigenen Besitzer sammt Kitten verstoßen und kaltherzig in der Tötung abgegeben, hat sie uns gezeigt, dass man trotz großer Enttäuschung und vielen Verlusten kämpfen muss. Du warst so stark! Du bist und bleibst etwas besonderes mein Schatz. Nico hat dir ja vor einigen Tagen wie du so krank wurdest gesagt dass du kämpfen musst weil du doch UNSERE Familie bist.

Leider waren auch uns die Hände gebunden und sind wir bei manchen Dingen einfach machtlos! Das Leben hält oft Prüfungen für uns bereit. Nachdem nur noch 1/3 ihrer Lunge "funktionsfähig" war und sich ihrZustand die letzten Tage massiv verschlechtert hat, haben wir gemeinsam mit dem Tierarzt beschlossen, dass sie ohne weitere Schmerzen, in Frieden und von uns geliebt über die RBB gehen darf.

Es war verdammt schwer für mich die "Last" der Mitentscheidung tragen zu müssen aber Lieben heißt leider auch oft loslassen können.

SHILDY du bist für immer in meinem Herzen. Du bist so eine wundervolle Katze du hast all meinen Respekt und meine Bewunderung! Ich liebe dich für immer machs gut meine hübsche Maus  :kerze:

puppipuhaly

OHHHH - NEIN  - diese liebe, brave Katze, die alle kleinen Miezis so liebevoll betreut und umsorgt hat!- Jetzt hat sie für sich keine Kraft mehr zum Kämpfen gehabt?
Liebe Shildy, nach all deinen schweren Jahren, wo du für die anderen da warst,  darfst du jetzt auf der Regenbogenwiese Freude,Liebe und Fürsorge genießen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#14
Bei der Überschrift dachte ich, Shildy hätte doch einen (neuen) Fixplatz gefunden! Und dann das! Damit hätte ich nicht gerechnet! ;(  ;(  ;( Shildy, du warst ja noch sehr jung! Hast aber schon sooo viel Schlimmes erleben und erleiden müssen! Schade, dass dir kein längeres Leben vergönnt war. Danke für die Liebe, Geborgenheit und Nahrung die du meinen Schätzen Biene und Maja gegeben hast. Du hast gewusst, was es heisst verstossen/verlassen zu sein und hast dich meiner beiden Samtpfoten angenommen und versorgt wie deine eigene grosse Kinderschar! Dass Biene und Maja heute so fröhliche, lebhafte Jungkatzen sind verdanken sie Deiner Fürsorge liebe Shildy. Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und hast Deine kleine Schnuck wieder, deren Sterben dich so mitgenommen hat. Wahrscheinlich ist Dir Schnuck schon entgegengelaufen um sich wieder an ihre liebe Mami zu kuscheln!

Danke auch Dir Raffaela, die Du das alles erst möglich gemacht hast.

Hätte ich nicht schon längst Fotos meiner Kleinen wie sie bei Shildy liegen daheim aufgestellt, würde ich es jetzt tun.

Ich bin so unendlich traurig, dass du schon gehen musstest! Es tröstet mich jedoch, dass du dein letztes Jahr in Geborgenheit verbringen durftest.

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Das ist sooo traurig!  :grave:
Danke Raffaela, dass du die Süße auf ihrem letzten Weg begleitet hast.
Nach deinen Erzählungen war sie wirklich schon längst angekommen, und das ist gut so, sie hatte sicher das Gefühl zuhause zu sein!
:kerze: R.I.P. Shildy
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

blueangel7

Das ist so traurig  :grave: so ein tapferes Mädl...
Machs gut Shildy  :kerze:

Nicora

 :kerze:
Diejenigen die es so sehr verdient hätten,endlich leben und geniessen zu können, müssen so oft zu früh gehen.......  ;(

shellylogo

Das ist so ungerecht und so traurig  :grave: schlaf gut süsse Shildy... schade dasses dir nicht länger vergönnt war auf dieser Welt zu bleiben. Dank Raffi hattest du aber wundervolle Monate auf einer wundervollen Pflegestelle..
R.I.P süsse Shildy..... :kerze:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ronja125


Ginger und co

Danke, daß Shildy bei dir unterkommen durfte;
Raffaela,du hast sie endlich glücklich gemacht;

:kerze:
habe viel Spaß drüben, kleine Shildy !!!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Jordy

So eine liebevolle Katze, die schon viel in ihrem Leben ertragen musste. Sie hat ihr letztes. glückliches Jahr bestimmt so gelebt, als wären es 20 gewesen. Gute Reise, tapfere Shildy!  :kerze:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

mikamama

 :kerze:
komm gut drüben an, liebe schildy, ab nun hast du keine schmerzen mehr.

danke raffi, für alles was du für die maus getan hast. :53:

lg petra
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

Leegraib


Eine alte Seele ist nach Hause gegangen   :kerze:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts