Belko, mein alter Lustmolch

Begonnen von Fennek, 20.10.2015 - 09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Du kamst, weil du Nitra nach über 7 Jahren wahrscheinlich nicht mehr lange überlebt hättest. Ein Raum im Nebengebäude, Futter für dich alleine, einen warmen Platz, ohne mit einem Hund streiten zu müssen. Die Behandlung deiner eitrigen Ohrenentzündung und vielleicht eine Verbesserung deiner Kopfhaltung, die du immer schon hattest. Zum Drüberstreuen der Wunsch, dass du dich vielleicht angreifen und streicheln lässt irgendwann. Das waren die bescheidenen Ziele.

Ein paar Wochen später warst du fixer Bestandteil in unserem Leben. Die Hundecouch war auf seltsame Art und Weise ganz eng mit dir verbunden, du warst extrem anhänglich, hast dich kraulen lassen. Du warst bei all den Pflegis, die kamen und gingen, überwiegend ein toller und braver Hund, wusstest dich zu benehmen. Wir haben es sogar soweit geschafft, dass wir gemeinsam spazierengehen konnten. Sehr kleine Runden nur, aber immerhin, niemals hätte ich das gedacht, als du kamst. Du hast aber auch gezeigt, dass du die weite Welt gar nicht brauchst, dich sicherer daheim fühlst. Du hattest jeden Tag die Wahl, mit rauszugehen oder eben da zu bleiben. Du bist lieber geblieben, der Platz auf deiner Couch hätte ja in der Zwischenzeit kalt werden können. Stress hast du ohnehin nur ganz schlecht vertragen, es gab immer Dinge, die du nie wolltest – ganz hinten beim Po kraulen länger als 10 Sekunden, bürsten länger als 20 Sekunden, hochheben und noch einige andere Dinge.

Du warst ein Hund mit Charakter, du hast dich einfach ganz toll in das Rudel und in die Welt des Menschen eingelebt. Und du hast fast 1 Jahr das Lebensglück, das du jedenfalls mir immer gezeigt hast, unglaublich genossen und dich deines Lebens gefreut.

Vor fast genau einem Jahr kamst du, gestern hast du diese Welt verlassen. Du hattest monatelang außer Kleinigkeiten nichts, in den letzten Wochen gab es einen raschen Verfall, organische Probleme an mehreren Stellen. Wir versuchten, Untersuchungen ohne Stress für dich zu machen und dich entsprechend zu behandeln. Am Ende hast du mir deutlich gezeigt, dass genug ist und es Zeit ist, zu gehen. Diesen Wunsch musste ich dir erfüllen, auch wenn es schwer fiel.

Mach's gut du alter Lustmolch, es war sehr schön, dich als Teil der Familie haben zu dürfen, du warst eine große Bereicherung.

:53: :kerze: :53:
LG
Irene

Tila

Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

_melanie_

Mir kommen die Tränen  ;(
Mach´s gut lieber Belko  :kerze: Du warst ein ganz toller Hund  :53:

Danke das ihr ihm gezeigt habt, was es heißt eine Familie und ein schönes Zuhause zu haben!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

julia1405

 :grave: Komm gut rüber, Belko!  :kerze:
Danke, dass du ihm fast ein Jahr gezeigt hast wie toll das Leben ist!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

 :kerze: :53:

Komm gut über die RBB...

Ilse

#5
Belko konnte ein Jahr lang erleben, was es heißt ein schönes Zuhause zu haben!
Danke Irene!

Mach's gut lieber Belko! :53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dandy

Mach´s gut Belko und grüß mir den Strolch. Sag ihm, er fehlt mir immer noch.

:kerze: :kerze: :kerze:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Tirolerin

 :kerze:

Du warst seine Rettung, sein Engel in der Not.
Schade, dass er nicht mehr Zeit hatte aber er hatte ein Zuhause und wurde geliebt.
Danke Irene!

Duffy

Danke, daß er bei dir sein durfte.

tina zippenfennig


Komm gut an im Licht, lieber Belko!
:53: :kerze: :53:

Irene, du hast Belko gezeigt, dass es möglich ist, einen Teil dieses magischen Lichtes auch im Hier und Jetzt zu erleben! Danke dir von Herzen dafür!
Auch wenn die Zeit, die er noch hatte, nicht mehr lang war, so hat er doch eine Heimat bei dir gefunden und ich bin sicher, das hat er sehr genossen!

Danke, dass du ihn auch auf seinem letzten Weg begleitet hast! :53:

Liebe Grüße
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

MonikaE

 :kerze: für dich Belko - danke für das Jahr bei dir Irene !
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Artischocke

 :kerze:
Er hat seine Zeit bei dir genossen!   :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Raffaella

 :kerze:

Danke Irene, dass du für ihn da warst!  :53:
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Doris B.

Run free lieber Belko und komm gut drüben an.  :53: :53: :kerze: :kerze:
Danke Irene für die schöne,liebevolle, geborgene Zeit die Du ihm noch geschenkt hast, er hats sichtlich genossen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Ich kanns gerade gar nicht glauben das Belko nicht mehr unter den lebenden ist ????

Ich erinner mich wie gestern daran als wir voriges Jahr die Waschbetonplatten legten .Du warst mittendrinn und hast dir alles angesehen .Wurstsemmeln gaben wir dir heimlich dabei. ...Werde diesen Blick nie vergessen den du dabei hattest.
Du warst immer mein Herzenshund von Nitra gewesen und meine grösste angst war das du einsam auf einen kalten Boden stirbst. Gott sei dank wurde dir das erspart.
Kurz nach dem Projekt "Umbau der Gehege " nahm dich Irene zu dir .Meine Freude damals war riesig da ich wusste das du qb diesen Zeitpunkt nur noch schönes erleben wirsd und wenn dein Tag kommt,  in Liebe gehen darfst. Das dein Tag schon gekommen ist macht mich unendlich traurig. ...

Irene,  dir sag ich danke aus tiefsten Herzen das du dich damals seiner angenommen hast .Er ist ein wichtiger Teil in deinen Herzen und da wird er auch sein " ewiges zu Hause" haben .Er war dein lustmolch,  dein Opi dein Schatz und das wird auch die räumliche Trennung nicht ändern .

Belko,  kleiner Engel diese Kerze soll immer für dich brennen  :kerze:

Cosima

 ;( na geh !!  es tut mir sehr leid !
mach's gut Belko  :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Teufel9999

Wenigstens hatte er noch ein wunderschönes Jahr. R.I.P.  :kerze:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Vigdis


Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Bidi

 :53: :kerze: :53: für Euch, Danke Irene für Deine Stärke!
LG Bidi

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

eva59

 :53: :kerze: :53:
Du hattest das letzte Jahr schon den Himmel auf Erden. Komm gut rüber.

Sita

 :kerze: :53:
danke Irene, dass Belko bei dir so glücklich sein durfte!
liebe grüße Melitta & Co.

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!