Salome & Selenka

Begonnen von Bianca1976, 01.10.2011 - 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruselchen100

Du hast da wirklich besonders süsse Miezen. Sei froh das Du dir ein Plätzchen aussuchen darfs.  ;)

Wenn ich auf die Couch will und eine bissal zur Seite schieb, werden die Leftzen hochgehoben u. ganzzzz grimmig geschaut. Nach dem Motto am Fußboden wäre ja auch noch Platz  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Bianca1976

Wenn ich nicht schon selbst 5 eigene Katzen hätte, dann würde ich zum Pflegestellenversager werden. Die zwei Mädels sind so süß, kann gar nicht genug kriegen von ihnen. Die ganze Nacht haben sie bei mir am Polster geschlafen, zwischendurch mal geweckt, denn wir wollen ja gekrault und gestreichelt werden - also, wer möchte die zuckersüßesten Katzis haben, die es gibt?

wir wollen hoch hinaus, die Madame  :D
Selenka hat ihren neuen Lieblingsplatz gefunden - in meinem Bett  :baby:


Salome beim Chillen am kuscheligen Teppich
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ronja125


bri+4Mädls

Ich schubbs mal die Schönheiten
,

Bianca1976

So, auch ich melde mich wieder mit meinen zwei schokobraunen Schönheiten. Im großes und ganzen geht es Ihnen sehr gut.

Selenka ist mein kleines Schmusemädchen :verliebt:, welche auch ihre wilden Seiten hat. Wenn sie aber so richtig ausgepowert hat, kann man sie einfach hochheben, sie mit auf die Couch nehmen und los gehts mit dem Herumgeschmuse .

Salome hingegen läßt sich zwar sehr gerne streicheln :taetschel: und hochnehmen, da geht der Motor sofort an, aber ihr reicht es, neben seinen Menschen einfach nur liegen zu dürfen. Zwei total verschiedene Mädels, aber würden auf jeden Fall sehr gerne zusammen bleiben, da sie einfach so gut harmonieren.

Gesundheitlich hängt Salome leider noch immer hinterher, der böse DF mag einfach nicht weggehen. Ich hab am SA alle Apotheken in der Nähe angerufen, aber leider hatten die alle schon zu. Eine ganz liebe Dame - die Bereitschaft hatten - hat mir dann das Milbemax bestellt, welches ich endlich am MO bekomme. Ich hoffe so sehr das der kleinen Maus damit geholfen ist. Wenn nicht, werde ich mich mit Josi nochmals beraten, was zu tun ist. Danke für Deine Hilfe  :O Der leichte Katzenschnupfen ist zum Glück nicht mehr unser Gast, nur noch hie und da ein niesen, aber das wars dann schon wieder.

Ich hab immer wieder versucht von den beiden Schönheiten Bilder zu bekommen, aber bei so dunklen Mietzis ist das gar nicht einfach. Da sieht man immer nur einen schwarzen Fleck - und naja, wer weiß dann schon was wo ist  :D Hier aber doch ein paar gelungene -  hat ne Ewigkeit gedauert  :evil:

Selenka im Land der Träume - ob das gemütlich ist  ?(


Hier sieht man recht gut, das sie nicht schwarz sind, sondern ein wunderschönes schokobraun besitzen


Salome auch im Land der Träume - hat sie nicht wunderschöne Pfotis?


Tja, so schauen die Versuche aus, eine Salome zu erwischen


Ah, da ist ja der Rest der Katze


Das ist mein Spielzeug, meins ganz allein, das geb ich nicht mehr her - so ist Salome


Das nenne ich Katzengymnastik mit Elan



Und nach einem anstrengenden Tag, muß geschlafen werden
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Tina 1973

Danke, dass du dich so fürsorglich um die beiden kümmerst!

Das ist mein Lieblingsfoto: Katze turnt am neuesten Katzenfitnessgerät
ZitatOriginal von Bianca1976

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

hahahaha, da geb ich Tina Recht! Ein herrliches Foto! Ob das das neue Bauch-Beine-Po-Training ist?! ;)
Deine Zwei sind echt herzig :verliebt:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Die zwei sind jede stundenlange Putzaktion wert  :D Selenka ist einfach ein Traum von einer Schmuserin. Es gibt keine Nacht wo sie nicht zu mir kommt und sich auf meinen Polster schlafen legt. Salome ist natürlich nie weit weg, sie macht es sich aber eher in der Mitte des Bettes bequem, wo so schöne Falten sind zum Reinschmusen  :)

Ich hoffe jetzt nur von Herzen das ich den DF in Griff bekomme, dann kann ich das erste Mal impfen gehen und dann steht der Vermittlung nichts im Wege - und meinen ganz, ganz vielen Tränen beim Abschied  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

So, gestern hab ich endlich das langersehnte Milbemax von der Apotheke holen können. Am Abend habe ich es ihnen noch gegeben, jetzt heißt es abwarten und hoffen. Da ja auch steht das als Nebenwirkungen Durchfall sein kann, warte ich mal bis morgen ab. Ich denke bis dahin sollte ich schon mehr wissen. Ich hoffe so sehr das damit der kleinen Salome geholfen ist, ansonst muß man beim TA andere Ursachen finden.

Ansonsten geht es den zwei Mädels einfach prächtig. Momentan liegen sie beide in der Sonne und genießen die letzten Sonnenstrahlen  :D Beide Mädels sind sehr, sehr aufgeweckt. Wenn meine eigenen mal schlafen wollen, werden sie richtig angesprungen und zum Spielen animiert. Naja, das das nicht immer gut ankommt ist eh klar. Ich finds immer nur so lustig, da kommt so ein 2 kg Katzi und stänkert ein 6 kg Katzi an - richtig halbstarke Mädels hab ich da bekommen  :P
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

...auch wenn es morgen noch nicht pefekt ist, würd noch nicht nervös werden. Wenn die vorher schon DF hatte und dann die Entwurmung dazu, geht das nich von heute auf morgen. Hast du noch Stullmisan da?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Ja, vom Stullmisan hab ich noch was da. Soll ich ihr das wieder zum Futter dazu geben? Wollte nicht zuviel auf einmal - weiß ja nicht wie was miteinader reagiert. Nicht das da Inhaltsstoffe zusammenkommen und dann gehts der kleinen Maus noch schlechter  ?(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

nein, nein, das passt schon. Kannst ihr ruhig was geben:)
Knuddle die beiden Schoko-Schönheiten mal ganz feste von mir - vielleicht hilft das auch beim Heilungsprozess ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Jetzt hat Salome wohl mitbekommen, daß ich ihr unter das Futter das Stullmisan mische, heute hat sie gar nichts vom Futter angerührt  ;( Da sie ja ne kleine Katze ist, hab ich ihr einen 1/2 Teelöffel unter das Futter gegeben. Wieviel Wasser gebe ich zu diesem 1/2 Teelöffel für die Spritze? Will nicht zu wenig Wasser nehmen oder sie damit ertränken  :D

Gestern Nacht kam der DF ganz schlimm wieder raus, ich hoffe das war nur durch das Milbemax. Langsam mache ich mir echt Sorgen das der DF gar nicht mehr weggeht  :evil:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Tina 1973

Oft verschlimmern Wurmmedikamente den DF kurzfristig. Arme Maus, bestimmt tut ihr schon der Popo weh! Bitte ruf Bri abends an, bestimmt kann sie dir Tipps geben!

Weißt du was mir Bri als Tipp gegeben hat: Käsepappeltee! Den trinken die Katzen sehr sehr gern und mir kommt vor, der DF beruhigt sich schneller. Zumindest trinken die Mietzis so brav, dass sie nicht dehydrieren!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

hab mich vergangene Woche auch schon mit Bri beraten und alles per Telefon an Bianca weitergeben :) Auch die Entwurmung ist auf unserem Mist gewachsen ;) Ich glaub Bianca ist bald in Sachen "mögliche Anti-DF-Mittel" Profi :D un hat mittlerweile gemerkt, dass manchmal nichts so klappen will, wie es eigentlich sollte :rolleyes:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Schade, dass gleich die 1. Pflegis solche Sorgen bereiten! Kann mich noch gut an mein erstes Mal erinnern, ich war verzweifelt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Bianca1976

Selenka ist eigentlich die total unproblematischte Maus die es gibt, außer das sie vielleicht meine Handtücher immer herunterwirft und Fäden zieht, aber das ist eine andere Sache  :D

Heute war die positive Überraschung wie ich vorhin grad heim gekommen bin - kein Durchfall! Ich bin jetzt mal nicht zu optimistisch, aber es würde mich sehr freuen wenn wir das bald hinter uns haben.

Der Käsepappeltee ist mir neu, der kommt auch gleich morgen in meine Küche zu all den anderen DF Geheimmittelchen. Josi unterstützt mich immer so lieb und ich geniere mich schon so, daß ich sie so quäle. Die zwei kleinen Mädels liegen mir sehr am Herzen - ich sehe es als Feuerprobe, dann kann es zukünftig nur noch einfacher werden  8)
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

uuun? wie ist der stand der dinge bei euch?

hast übrigens längst ne PN ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Also - einen Tag schaut es echt gut aus, am nächsten kommt der böse DF wieder durch  :evil:. Ich verstehs einfach nicht. Gestern hatte sie einen ganz festen Bauch, das hat mir zunächst mächtige Sorgen gemacht. Ich hab ihr dann zum Frühstück gekochtes Hühnerfleisch gegeben und all das andere Futter vor ihr in Sicherheit gebracht. Nachdem sie das gefressen hat, dürfe der Magen wieder beruhigt worden sein, der DF ging zurück und bis heute hielt es an. Der Bauch war wieder schön weich und nicht mehr so aufgebläht  :D

Nachdem mir die kleine Maus so leid tut fahre ich morgen mit ihr zu meinem eigenen Tierarzt, den kenne ich immerhin schon 15 Jahre und ihm vertraue ich voll und ganz. Ich würde ja zum Vereinstierarzt fahren, aber ich arbeite bis 16.30h und um 18h hab ich schon wieder einen Termin. Da ich nicht warten möchte - nicht das es was schlimmes ist - bin ich zu der Entscheidung gelangt. Der armen Maus soll endlich geholfen werden. Vielleicht ist es nur eine Futterunverträglichkeit, aber ich kann nicht warten und dann passiert was mit der armen Salome. Den Tierarzt bezahle ich natürlich selber, das ist dann meine "Spende" an den Verein  :O So kann ich aber ein ruhiges Gewissen haben und vielleicht finden wir ja bald die böse Ursache, damit der Vermittlung nichts mehr im Wege steht.

Einen Schreck bekam ich gestern, wie plötzlich auch Selenka DF hatte, aber das war nur 1 x und dann wars vorbei. Da fiel mir ein Stein vom Herzen. Ihr Auge war auch wieder ein bißi beleidigt, da gab es dann Augensalbe und weg war es wieder.

So, noch ein paar Fotos von meinen Zwergis - fragt mich nicht wer wer ist - ich kenn sie auf den Fotos selbst nicht außeinander  ;) Sie sind nur zuckersüß, richtige Schmusetatzis und die lustigsten Katzis die es gibt

Was gibt es schöneres als auf einer plüschigen Decke zu kuscheln  :D





Schön ists ganz oben am Kratzbaum, wo man alles beobachten kann


Böse Josi - Du hast mir gesagt das es bei Zooplus wieder Kratzbaumangebote gibt - und - die XXL Kratztonne steht schon bei mir Zuhause :yes:

Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

ach mensch, das is ja wirklich ein auf und ab bei euch *grmlgrml* es ist wirklich toll, wie du dich um deine pflegis sorgst und sogar selbst kosten beim ta deines vertrauens für sie übernehmen willst!! großes DANKE dafür :O ich hoffe, dass ihr den DF dann endlich in den griff bekommt! der kann echt ganz schön nerven X(

bezügl. xxl-kratztonne: ich glaub jede von uns möchte die haben un du hast sie dir gegönnt - NEID!:D vor dem suchtpotenzial von zooplus hab ich aber gewarnt :undweg:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Ich finde Zooplus klasse und die Tonne fand ich jetzt gar nicht mal so schlimm - Preislich gesehen. AKTION: statt EUR 99,90 nur EUR 59,90.

Meine zwei kleinen Mädels schauen etwas verloren aus, wenn sie auf oder in der Tonne liegen, aber meine zwei Riesenbabys mit knappen 6 kg und 6,20kg fühlen sich pudelwohl drin  :D Das Mäuschen das in der einen Höhle hängt, hat nicht lange überlebt. Ich glaube gute 10 min. und Salome ist schon mit dieser Maus im Mund durch die Wohnung gelaufen  8o

Ich hoffe auch so sehr das wir den DF endlich besiegen können. Dieses Entrogelan habe auch schon nachgegoogelt, werde ich morgen mal bei meinem TA erwähnen und sollte er es nicht haben, wird es pronto online bestellt. Wäre doch gelacht wenn wir diesen dummen DF noch länger gewinnen lassen, jetzt werden schwerere Geschütze aufgefahren - meinen Mädels soll es gut gehen  :tongue:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

hahahahah!!! Ja die Mäuschens auf den den neuen Kratzbäumen und den Kratztonnen  überleben bei mir auch nicht lange!
Hab die Kratztonne auch und bin grad in Erwartung eines riesen ZOOPLUS Paketes  :rolleyes:

Bzgl. DF: Ich weiß was du alles mitmachst... hab bis zu Vermittlung wochenlang alles probiert bei meinen Kleinen.
Lustigerweise war bei Paulchen und James der wochenlange DF im neuen zu Hause nach ein paar Tagen beendet. ?(
Bei Silvio hat die neue Katzenmama Kohletabletten gegeben weil die AB´s auch nicht gewirkt haben und auch dann war es vorbei... sehr komisch...
Aber ist gut wenn du es durchchecken läßt! Hab ich ja auch gemacht!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

Danke Michaels auch für Deine Tipps, bin immer für neue Ideen gegen DF offen  :D

Nachdem mich ja die ganze Sache nicht in Ruhe gelassen hat, bin ich dann gestern Abend zu meinem eigenen Tierarzt gefahren. Erstens ist es näher und zweitens kenne ich ihn ja schon 15 Jahre lang - mein Arzt des Vertrauens eben  :O

Zuerst gabs mal eine Erstuntersuchung - Ohrli anschauen, Flöhe suchen, Fieber messen, Augis kontrollieren. Das eine Augi ist ein bißi entzündet, aber nicht schlimm. Dagegen hab ich jetzt eine Augensalbe bekommen welche ich der Süßen verabreichen muß - mögen wir gar nicht  :evil:

Danach hat er das Bauchi abgetastet, wo alles OK war. Dann hat er einen Schnelltest auf Giardien gemacht - da wurde mir gleich schlecht - wegen den Kosten. Der war auf jeden Fall mal negativ, hoffe das Ergebnis stimmt. Ich hab jetzt ein Pulve bekommen welches ich 1 x täglich unters Futter mischen soll. Nach 1 Woche soll ich wieder zur Kontrolle kommen.

War dann gespannt was ich zahlen darf, aber große Überraschung. Im ganzen hab ich nur EUR 20,- bezahlt - inkl. diesem Schnelltest. Den hat er gar nicht verrechnet und einen Rabatt hab ich auch bekommen. Jetzt hoffe ich nur noch das wir den DF in Griff bekommen und dann bin ich endlich wieder total happy. Weitere NEWS folgen  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

Na das sind doch ganz gute Nachrichten. Hoffen wir, dass wir den DF nun endlich besiegen werden!
Augen salben ist leider nie der Hit bei Miezen:rolleyes: Katze in Decke einwickeln, auf den Boden knien und das Paket zwischen die Beine, klappt ganz gut und man hat zwei Hände frei, wenn man richtig "geschnürt" hat ;)

hast auch gleich noch PN :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Rockabella

Sorry : Darf ich fragen welche Tonne da ist und ob sie auch Stabil ist?

Und deine zwei Pflegimädels sind echt zuckersüß!
Drück euch wegen dem DF die Daumen!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D