CAMILLA - verschmuste Mini-Mieze mit Bernsteinaugen

Begonnen von omnomnom, 31.10.2015 - 14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom


Seit kurzem hab ich eine absolut entzückende Mini-Mieze als Pflegi bei mir: CAMILLA!
Sie ist ca. 4 Monate alt (also geb. 06/15), aber wirklich winzig für ihr Alter und sehr dünn. Die Kleine ist auf einem Bauernhof "übrig geblieben", recht viel mehr weiß man nicht - aber wie auch immer die Situation dort war, die Menschen waren sicher nett zu ihr, weil die Kleine so gar keine Scheu vor uns zeigt. Im Gegenteil: CAMILLA war von der ersten Sekunde an zutraulich, hat bereits beim Verlassen des Korbes zu schnurren begonnen und ist nach einer 1. Runde im Zimmer gleich hergekommen um gestreichelt zu werden. Binnen 10 Minuten hat sie sichs schnurrend bei meinem Freund am Schoß gemütlich gemacht und wollt da gar nicht mehr weg.  :8:

Und das ist nach wie vor so: CAMILLA ist am glücklichsten, wenn sie bei uns oder auf uns sitzen darf, sie liebt es herumgetragen und gestreichelt zu werden. Dabei ist die Mini-Miez ein recht ruhiges Katzenmädchen, das derzeit außer Fressen (viel!), Schlafen (oft!) und Schnurren (meistens!) nicht sonderlich viel macht. Sie ist aber nicht verschreckt oder schüchtern, sondern einfach derzeit (noch?) eine ruhige Katze, die es vielleicht einfach grad genießt keine Action zu haben. Hin und wieder kann man sie zum Spielen motivieren, auch Besuch gegenüber zeigt sie sich nicht schüchtern und sie beobachtet gern, was sich so tut bei uns.

Mit unsere 2. Pflegekatze Nala versteht sie sich gut. Anfangs war Nala etwas skeptisch, mittlerweile wird CAMILLA schon von Nala geputzt. Insgesamt ist CAMILLA absolut pflegeleicht und lieb, frisst alles und benutzt brav das Kistl. CAMILLA kann gern besucht werden in 1170 Wien!

Ein paar Fotos hab ich auch geschafft:

Mini-Miez ist auf mir eingeschlafen :)


Sonnen-Fleckerl auf der Couch. Leider sieht man da ihre Bernstein-Augen nicht so gut, aber die sind wunderschön dunkelorange!






Camilla mit Nala:





omnomnom


Tja, das ist schnell gegangen - Camilla zieht morgen schon aus! :) Jetzt heißts nur mehr Daumen halten, dass der vorhandene Kater die Kleine auch akzeptiert. Ich würd mich sehr für sie freuen, wenn das was wird!