Brauche eure Hilfe!

Begonnen von fini, 23.09.2012 - 09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

In Engelhartstetten befindet sich eine Wildkatzenkolonie mit mindestens 15 Katzen, einige noch sehr klein!!! Keine regelmäßigen Futterstellen, keine Betreuung vor Ort! Besitzer verstorben!
Wer wohnt dort in der Nähe (zwischen Hainburg und Marchegg) und könnte beim Einfangen und Tierarzt fahren helfen?
Ich habe nur eine Falle, wer könnte welche herborgen?
Wer hat weitere Ideen wegen den Tierarztkosten? Mit Amtstierarzt, Gemeinde rede ich am Montag. Das Tierheim Mistelbach fragt auch am Land? Hat jemand Beziehungen zu den Vier Pfoten oder sonstige Ideen?

bluedog

ist es dir recht, wenn ich das im wuff poste ??
dort sind einige katzenhilfevereine, ich hab aber keine zeit, die jetzt einzeln rauszusuchen.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Erwin


fini

ZitatOriginal von Erwin
Cats and dogs hilft bei Streunerprojekten:
http://www.cats-dogs.at/verein_projekte.php

Leider alles zu weit weg und ich wohne leider auch zu weit weg! Ohne Personen vor Ort, die die Katzen einfangen, brauchen wir leider erst gar nicht anzufangen!

Henny

Das wird vermutlich auch zu weit weg sein: http://www.tierschutzverein-heimatlos.at/kontakt.html

Aber frag' einmal an, vielleicht kennt sie jemanden von Engelhartstetten.

Vielleicht wäre auch hier jemand bereit zu helfen:
http://www.betreut.at/tierbetreuer/Engelhartstetten/2292/25

shellylogo

Ich kenn wen über FB der in der Ecke wohnt und im Tierschutz tätig ist.
Ich schick dir PN!
Sie ist auch hier im Forum aber ich weiß ihren Forumsnamen leider nicht...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

fini

ZitatOriginal von shellylogo
Ich kenn wen über FB der in der Ecke wohnt und im Tierschutz tätig ist.
Ich schick dir PN!
Sie ist auch hier im Forum aber ich weiß ihren Forumsnamen leider nicht...

Ist leider auch eine dreiviertel Stunde zu fahren, zu weit um eine Fall zunbetreuen!

Sylvia & Bande

Hallo,

ich bin leider auch voll und hab Vollzeitjob, daher gehts bei mir gar nicht. Abends meine eigenen 20 Tierchen zu versorgen und Wundversorgung meines Pflegis (Bein - und Ohramputation), selber Futterstellen usw., aber ich wohne im Nebenort vom Tierschutzverein Heimatlos, der Karin. Und es ist nicht so weit weg von uns. Fragt sie mal ob sie helfen kann oder wem kennt. Ansonsten fällt mir leider auch nur die Renate Wimmer von den Weinviertler Streunern ein. Von der karin die Hp ist eh schon oben gepostet, die Reni hat http://www.pfoetchenhilfe.info/

Tut mir leid, wurde im Fb drauf aufmerksam gemacht, aber kann in dem Fall leider selber auch nicht helfen :(.

LG Sylvia

P.s. Tierheim Dechanthof borgt auch Fallen her und event. kann Karin auch eine bereitstellen oder Reni (weiß ich aber nicht)... bitte fragt einfach mal an.

shellylogo

Ah... danke Sylvia... jetzt weiß ich wie du mit dem Forumsnamen heißt! :D

Ich dachte eh mehr dass du Ideen hast, als dass du es selbst machst! Aber das sind schon mal gute Hinweise! Der Dechanthof hilft da sicherlich aus mit Fallen denk ich!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

gruselchen100

Fallen bereit stellen ist sicher das kleinste Problem. Kann man sich in den umliegenden TSH ausborgen z.B. auch Vösendorf etc. Ist normalerweise kein Problem. Die müssen aber betreut werden und das nicht nur einmal am Tag.

War erst am WE bei einer Fangaktion dabei, die waren aber angefüttert, trotzdem nicht einfach.

Es muss doch irgendwem hier im Forum geben der die Tiere zumindest ab Freitag füttern könnte ;(

Man braucht Leute vor Ort ohne die wird es nicht gehen u. Tierärzte  die  parat stehen und flexibel sind.

Nicht einfach - aber machbar 8)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

fini

Die Finanzierung fehlt leider auch noch, bin auf Jänner vertröstet worden, aber vielleicht erfahre ich morgen noch mehr, da ich noch auf  einen Rückruf warte.

gruselchen100

Im Jänner sind es dann um ein vielfaches mehr bzw. werden einige Tiere es nicht über den Winter schaffen.  ;(

Wenn muss jetzt was getan werden - die leidtragenden sind auf jeden Fall die Katzen.

Kann doch nicht sein das gar niemand in der Gegend wohnt und ein bisserl Zeit für die Streuner investiert  ;(

Leute die über 60km weit weg wohnen können nur fallweise helfen - gibt es keine TIERSCHÜTZER vor Ort.  ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

fini

Leider heute auch nur Absagen, fürchte jetzt muss ich erstmal aufgeben....  ;(