Bräuchte bitte eine Katzenfalle geliehen!

Begonnen von MichiEla, 16.10.2012 - 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Kann mir bitte DRINGEND jemand eine Katzenfalle leihen? Ich wurde gerade von einem Herrn aus der Nachbarschaft angerufen. Er füttert schon seit einiger Zeit eine streunende Katze aus seiner Umgebung, schafft es aber nicht sie einzufangen. Es ist jetzt schon kalt und er macht sich große Sorgen um die Mietze, weil er ja nicht weiß wo und ob sie einen wettergeschützten Unterschlupf hat. Ich würd dort gern eine Falle aufstellen, Katze fangen, Zetteln aufhängen und sehen ob sie viell. doch jemandem gehört der sie vermisst. Letzteres glaub ich aber fast nicht, da der Herr meint anfangs sah die Katze noch sehr gepflegt aus, inzwischen schon etwas zerzaust und dünner. Es macht also den Anschein, als würde sich außer diesem Herrn gar niemand um die Katz kümmern. Er meinte auch es wär wohl eine Rassekatze, Britisch Kurzhaar viell., er kennt sich damit aber nicht aus. Das deutet dann auch eher darauf hin, dass sie mal jemandem gehört hat.

Katzenfalle würde in Wien Simmering, an der Grenze zu Schwechat gebraucht.

shellylogo

Vielleicht kann dir gruselchen Karin weiter helfen? Sie hat doch auch damals Fallen aufgestellt oder?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Anna

Ilse hat auch eine Katzenfalle die sie sicher herborgen würde .... ich hab sie auch schon mal erfolgreich eingesetzt.
Wäre aber in Langenzersdorf abzuholen.

Henny


MichiEla

Nein, bestimmt nicht. Diese Katze hier befindet sich in Wien und ist dort scheinbar auch schon seit dem Sommer unterwegs.

Danke Anna, falls ich die Falle noch brauche werd ich mich an Ilse wenden. Im Augenblick sieht es aber danach aus als würde die Tierombudsstelle sich darum kümmern. Es gibt dort auch ein "Streunerkatzen-Problem" und vermutlich werden die jetzt ein Kastrationsprojekt dort machen.
Sie wurden darüber informiert, dass diese eine Katze vermutlich kein Streuner ist und werden dann dementsprechend, je nach tatsächlicher Situation, verfahren.  :)