Rocky, gefangen im Körper

Begonnen von andy und sabine, 25.08.2015 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

und rocky relaxt in der Wanne

bluedog

#76
armer kerl. und arme nerven. ich weiss wie schwer es ist das auszuhalten.
ich hoffe auch auf die trainerin.
es ist völlig klar, dass ihr professionelle hilfe braucht.

nur ein gedanke dazu - kann es sein, dass Rocky insgesamt doch zu viele reize/erlebnisse hat, die er in seine ruhephasen und im schlaf nicht verarbeiten kann ?
nicht aus eurer sicht, aber aus seiner. man muss sich in ihn hineinversetzen, in seinem gehirn ist schon zu viel los, zusätzliche reize können nicht verarbeitet werden (reizüberflutung). ablenken ja, aber auf vertraute personen und rituale, nicht auf neue erlebnisse und reize die er nicht verarbeiten kann.
er braucht reizarmut, stressfreiheit, ruhe, stabilität, vertraute rituale, einen möglichst gleichförmigen tagesablauf.
so war zumindest meine erfahrung mit Rusty.
ich hoffe sehr, dass die trainerin euch dazu dann mehr sagen und raten kann.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sabine p

Am Video sieht es so aus, als ob er das Bein als etwas fremdes - nicht zu ihm gehörendes - feindliches - betrachten würde. Ich habe so was (Gott sei dank) noch nie gesehen, aber sollte es bei Hunden so etwas wie eine Psychose geben, würde ich es mir so vorstellen. Depressionen, Angst und Zwangsstörungen gibt es ja bei Hunden - vielleicht auch so etwas wie Wahn/Halluzinationen ???
Was schlägt der TA vor ?

Samymaus

#78
Wenn Rocky sich im warmen Wasser so gut entspannen kann, könnte man ihm ev. mehrmals täglich so eine 'Behandlung' zukommen lassen. Oder vielleicht kann man sogar seine Anfälle unterbrechen, indem man ihn sanft warm abduscht (falls das dann möglich ist). Ist nur so eine Idee, bin eigentlich total erschüttert und ratlos.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.


andy und sabine

#81
Margit. .....

Es wird alles versucht Rocky so Stress und reizarm zu halten wie möglich. Es kommt kaum. Besuch (wenn dann nur die Schwestern plus mann die er kennt und ihm nicht puschen )  Es werden hektische Spiele verboten und er wird zum schlafen ins zimmer gebracht,( da ers manchmal vergisst). Rocky ist wie ein Kind mit Handicap der daher besonders betreut wird . . .Seine Spaziergänge sind kurz (mag er auch nicht sonderlich) und auch die Essenszeit ist immer die gleiche. .......

Sabine p.........Rocky bekommt Medikamente, man weiß aber das sie eine weile genommen werden müssen um Wirkung zu bekommen .Er hat Stereotypen das ist fix , daher hast du richtig erkannt das er sein Hinterteil nicht akzeptiert.
Bsp.....er ist gut drauf.  Lässt sich streicheln und begibt sich in Bewegung. Wenn er rückwärts blickt und seinen Fuss sieht, geht's los. .....Man versucht dann schon im Vorfeld seinen Kopf nach vor zu richten um ihm was interessantes zu zeigen (Leckereien). Manchmal gelingt es und manchmal ist sein Hass auf seine hintere Seite so groß das es zum Anfall kommt.

Wir haben eine Taktik entwickelt die anscheinend bei ihm hilft.  :clap:(Kein dauerduschen:  :kacsint2:...).,Bei Beginn eines Anfalls wird er am Brustgeschirr gepackt und ins Zimmer auf seine Decke gebracht. .....Wir staunten. nicht schlecht das er nur mit seinen Kulleraugen schaute und nix tat. .....Er bleibt auch brav liegen.Irgendwann kommt er dann wieder raus und wenn anfall beginnt , das selbe Spiel von vorn .........
Das witzige ist das er schon im durchdrehen war (wie beim Video) und es denoch half.. :be happy: Wir freuen uns nicht zu früh da was heut positiv ist morgen gar nix mehr hilft....Aber ein Versuch ists wert und wenn das die Lösung ist wärs ja genial! !!







bluedog

 
ZitatLässt sich streicheln und begibt sich in Bewegung. Wenn er rückwärts blickt und seinen Fuss sieht, geht's los

hierbei könnte aber der thorni helfen, weil er damit sein bein nicht sieht.
wobei ich denke, dass es nicht nur ums sehen sondern auch um spüren geht.
wurde eigentlich mal überlegt ob er ev. parästhesien (missempfindungen) im bein haben könnte ?
wobei ich ja eher denke, dass die wunde triggert und er deshalb quasi indirekt aufs nich vorhandene bein losgeht.
akupunktur wäre weiterhin mein geheimtip.       :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karo

Hundebody mit Beinen (angelehnt an Thundershirt oder Tellington?)?

Teufel9999

Also was hier mit Rocky geleistet wird ist einfach nur purer Wahsninn - Hut ab. Ich hatte auch das Gefühl, dass er jedesmal wenn er sein Bein SIEHT versucht es zu "töten". Und irgendwie ist er dann kaum mit was abzulenken. Hoffe ja dass die Medis helfen. Fühlt euch gedrückt und die Daumen sind gehalten. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tirolerin

Thorni hab ich auch schon vorgeschlagen. Kommt eh in passender Größe. Hab a schu so viel herumgerätselt. Aber er ist echt a Spezialkanditat. Hut ab vor euch  :48:

andy und sabine

#86
Margit@Wenn du mir sagst wie man Parästhesien untersucht??!!
Es wurde sein gesundes Bein in der Narkose geröntgt und genau angesehen. ...mehr kann ich dir nicht sagen , frag aber gern nach.

Tatjana@ Danke nochmals,  du weißt was i .mein  :kacsint2:

Michi@ Rocky hat den Ring den er beim schlafen als polster nutzt. Bei einen richtigen Anfall muss man aber trotz allen beisskorb geben da er sein bein ja bis vor bekommt.


Heute ein Tag den Rocky mit wenige Anfälle verbrachte ????.Sein Tag war Relaxt,  verspielt und schmussig  und auch jetzt liegt er entspannt im Bett. ????Das Betterl brachten wir ihm vor paar Tage und bis auf Shakira und mona darfs keiner benutzen ????
Ein Mann der alten Schule der Frauen den Vortritt gibt.
Rocky ist ein herzensbrecher und hat auch andy fest um den Finger gewickelt. ....Ob frisieren,  knuddeln, schmusen. Andy ist hin und weg von den Hübschen Hundemann. Als wir fuhren hat rocky uns begleitet und wollt sofort ins auto (er fährt aber auch gern ????)

Paar Bilder von einen glücklichen Rocky ????

andy und sabine

#87
rocky mit ball

bluedog

habt ihr schon einen termin mit andrea ??
schön dass Rocky heute einen besseren tag hatte, hoffentlich wird die nacht auch ruhig.

das ist aber kein thorni ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

#89
Streichlbilder OHNE beisser damit man sieht welch herziger Hund er ist wenn er ohne anfall ist

andy und sabine

thorni 2 mal in falscher grösse. Bekommen
Andrea hab ich heut angerufen wird sich morgen melden

andy und sabine

Schau dir "rockybub gehts gut" auf YouTube an
https://youtu.be/s6ZM1BGEbLk

andy und sabine

#92
Rockys Nacht verlief recht ruhig :113:
lags am Pheromonestecker(den wir gestern besorgten)  oder am relaxten Tag was er hatte.?  :105:....   Völlig egal ,unser aller Liebling hatte endlich wieder Stunden die sein körper ruhig verbrachte. ..????
..

MonikaE

Ach Rocky, ich/wir hoffen alle so sehr das es dir bald besser geht  :54:

DANKE euch allen für den Einsatz und Betreuung von Rocky - es ist unvorstellbar WAS ihr da leistet  :41:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

andy und sabine

#94
Rocky gehts sehr gut , gröbere Anfälle vorhanden aber sie bestimmen nicht mehr den Alltag oder die Nacht. Gestern lief er fast den.ganzen Tag ohne beisskorb rum und war neugierig, frech und verspielt.  :be happy:Alles was rumliegt intetessiert ihm .und wird geklaut da er ja nie weiß obs fressbar ist. :alas:Leider weiß ers wirklich nicht :not speak.Gestohlene Handtücher kaut,  frisst und svhluckt er mit Genuss und trotz einen Wurstangebot gab ers einfach nicht ab. Auch Spielzeug hat er zum fressen gern und so muss alles höher verstaut werden und statt Spielzeug gibts Kauknochen. Nun gehts etwas an die Erziehung da Rocky glaubt das sich die Welt nur noch um ihm dreht.Zeitung lesen geht gar nicht da er sie sofort nimmt und zerstört.
Rocky hat wohl viel nachzuholen und man denkt teilweise einen junghund zu haben.Schickt man ihm aber auf seine decke bleibt er auch brav liegen. Auch als er allein (da hat er schon. Beisskorb und reifen oben) bleiben musste gabs kein Bellen und auch kein blut vorzufinden. ...

Momentan können wir sagen: Rocky findet ins normale Leben zurück und wir hoffen das es  keine weiteren starken Rückschritte mehr gibt


_melanie_

Ich freu mich das es ihm besser geht!
Alles Gute weiterhin  :54:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andy und sabine

#96
Ich bins euer Rocky.
muss euch erzählen das ich den ganzen Tag keinen Beisskorb hatte da ich sooooo brav war.???? ......Nun bin ich müde und geh mal schlafen ????

gute Nacht

Renate058

Jö das freut mich sehr für den süßen Rocky und für euch !!! 

Euer Einsatz und eure Geduld hat sich gelohnt, jetzt wird es nur noch bergauf gehen !

Alles Liebe und Gute für euch und für Rocky  :]

MonikaE

#98
 :77: oh das sind ja wunderbare Nachrichten von euch , ich wünsche nur noch solche Tage, Rocky und ihr habt es euch soooo  sehr verdient !!!
:8:  Rocky ihr schafft es du bist in den besten Händen.

Sabine danke das du nicht "müde " wirst zu berichten, ich glaube es warten sehr viele darauf.
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)