Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Gesundheit => Thema gestartet von: Samymaus in 08.07.2018 - 12:01

Titel: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Samymaus in 08.07.2018 - 12:01
Wo in Wien bekomme ich einen raschen Termin für ein Herzultraschall?
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Doris B. in 08.07.2018 - 12:41
Zitat von: Samymaus in 08.07.2018 - 12:01
Wo in Wien bekomme ich einen raschen Termin für ein Herzultraschall?
http://www.kleintierkardiologie.at/
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Katzenmama in 08.07.2018 - 13:42
Wer ist betroffen. Doch hoffentlich nicht Shorty?
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Samymaus in 08.07.2018 - 14:30
Zitat von: Doris B. in 08.07.2018 - 12:41
Zitat von: Samymaus in 08.07.2018 - 12:01
Wo in Wien bekomme ich einen raschen Termin für ein Herzultraschall?
http://www.kleintierkardiologie.at/

Danke Doris!
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Samymaus in 08.07.2018 - 14:38
Zitat von: Katzenmama in 08.07.2018 - 13:42
Wer ist betroffen. Doch hoffentlich nicht Shorty?

Meine Samy hat seit gestern teilweise heftige Atemnotanfälle und ringt nach Luft, hauptsächlich in Bewegung. Es geht ihr gar nicht gut, sie liegt nur müde in ihrem Bettchen und ich mach mir grosse Sorgen. Ich war heute im Notdienst mit ihr, wo ein unregelmäßiger Herzschlag festgestellt wurde. Termin fürs Herzultraschall ist erst am 16.7., das dauert mir zu lang!
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Katzenmama in 08.07.2018 - 14:47
 Hoffe du kriegst rasch Termin für Ultraschall und dass deiner kleinen Maus geholfen werden kann.
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Ilse in 08.07.2018 - 17:01
Dr. Hutter!
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Tamara-Louisa in 08.07.2018 - 17:14
 Mah das glaub ich dir, dass die das zu lnage dauert... ich hoffe du bekommst schnell wo nen Termin und dass sich alles als ganz harmlos rausstellt  :63:
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Lucy in 08.07.2018 - 19:00
Unbedingt zu Dr. Kosztolich.. er ist super.!!!! sag, dass es ein Notfall! Wünsche deiner Samy alles Gute🍀👍🏻
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Samymaus in 08.07.2018 - 19:26
Danke Ilse und Carmen! Ich häng mich morgen Früh gleich ans Telefon.
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: E.T. in 09.07.2018 - 00:02
Dr.Gingel, in Dürrwien bei Pressbaum. Ist zwar nicht in Wien, aber vom Westen aus doch gut zu erreichen.
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Samymaus in 09.07.2018 - 17:15
Wir waren heute in der TK Hutter und es wurde ein Herz-Lungen Röntgen, EKG und Herzultraschall gemacht. Das Herz ist leicht vergrössert und die Mitralklappe ist geringfügig undicht. Das Herz ist jedenfalls nicht die Ursache für Samy's Zustände. Jetzt bleibt noch der Verdacht (der auch gestern im Notdienst schon angesprochen wurde) auf einen Fremdkörper oder Tumor in den Atemwegen. Wir haben morgen einen Termin für eine endoskopische Untersuchung, sollte dabei nichts sichtbar sein, weil man ja mit dem Endoskop nicht überall hinkommt, soll gleich anschließend ein CT gemacht werden.

Samy's Zustand hat sich aber in den letzten Stunden deutlich gebessert. Sie hat schon eine Weile nicht mehr nach Luft gerungen und ihr Allgemeinzustand ist fast wieder normal. Sie hat heute sehr oft und sehr nass geniest und ich hab irgendwie die Hoffnung, dass das was da drinnen war, jetzt weg ist. Ich werde sie genauestens beobachten und wenn das so bleibt, werde ich den morgigen Termin absagen.
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Katzenmama in 09.07.2018 - 22:29
Fein, dass es Samy wieder besser geht. Vielleicht ist sie den doofen Fremdkörper oder was immer sie so behindert hat beim Atmen, wirklich los geworden.
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Renate058 in 09.07.2018 - 22:51
Das freut mich auch sehr dass es Sami wieder besser geht!  Vielleicht hat sie auch ein Insekt verschluckt und das hat gestochen?  Ja oder Fremdkörper, ich würde ihr morgen die anstrengende Untersuchung auch nicht antun wenns ihr zum Glück wieder besser geht.
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Samymaus in 10.07.2018 - 20:46
Nachdem es Samy heute Früh wieder ziemlich schlecht gegangen ist, haben wir die Untersuchungen durchführen lassen. Diagnostiziert wurde eine Entzündung in der Nase und eine starke Verschleimung, es wird eine allergische Reaktion vermutet. Keine Ahnung worauf. Sie bekommt jetzt Antibiotika und Kortison und der Schleim wird bakteriologisch untersucht.

Samy ist im Moment fertig mit der Welt. Beim Entfernen des Verbandes vom Venenzugang hat sie geschrien wie am Spiess und Shorty, der in seiner Freude, dass sie wieder da ist, gleich mit ihr spielen wollte, hat ein paar feste Rüffel kassiert. 

Ich hoffe, dass die Medikamente bald greifen und es meiner armen Maus schnell wieder gut geht. Jetzt schläft sie sich mal aus.
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Katzenmama in 10.07.2018 - 21:32
Arme Maus! Schlaf wirkt manchmal Wunder! So eines wünschen wir dir auch Samy!
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Lucy in 11.07.2018 - 05:35
Alles Gute für deine Samy 🍀🍀🍀
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: andyundsabine in 11.07.2018 - 06:48
wie war die Nacht und wie gehts Samy.?
Alles gute weiterhin !!!!
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: MonikaE in 11.07.2018 - 11:53
Fühle so sehr mit euch mit - hoffe Sammy geht es bald besser bzw. weiß man bald woher die allergische Reaktion kommt.
Alles Gute  :54:
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Samymaus in 11.07.2018 - 21:49
Samy geht's schon besser, also zumindest was die Atmung betrifft. Seit Vormittag hatte sie keinen "Anfall" mehr. Ansonsten ist sie sehr ruhig und draussen will sie nach dem Lacki gleich wieder umdrehen und nach Hause gehen. Das hat sie alles sehr mitgenommen, aber den Appetit hat es ihr nicht verschlagen und daher denke ich, dass sie bald wieder fit sein wird.
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Lucy in 12.07.2018 - 05:37
🍀♥️🍀
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: MonikaE in 18.07.2018 - 09:53
Bei Samy alles ok?  :54:
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Samymaus in 18.07.2018 - 11:16
Samy geht's wieder gut, hin und wieder hat sie noch kleine Schnaufanfälle. Ich gebe ihr jetzt Schleimlöser, keine Ahnung warum ich von der TK keinen mitbekommen hab.

ABs bekommt sie noch 2 Tage und mit dem Kortison sind wir zum Glück fertig. In den letzten Tagen hat Samy mich ganz schön auf Trab gehalten, weil sie vom Kortison soviel Durst bekommen hat, dass wir pausenlos raus laufen mussten. Ich hoffe, das lässt jetzt bald nach.
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Terryann in 21.07.2018 - 09:15
 :54: alles Gute für Samy!!
hast du neben den AB auch was für Magen/Darm-Flora bekommen?
Titel: Re: Herzultraschall Hund
Beitrag von: Samymaus in 21.07.2018 - 09:29
Magenschutz hat sie bekommen und ich geb ihr ein paar Löffel Joghurt zum Essen dazu.