Tierquälerei

Begonnen von Margarete, 11.04.2012 - 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Margarete

Am Ostersonntag passierte der Übergriff. Zwischen 11 und 18 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu der eingezäunten Weide in Oberneukirchen, wo das braun-weiß gefleckte Wallach-Pony gemeinsam mit vier Ziegen und zwei Pferden untergebracht ist. Der Täter schnitt dem Tier einen etwa fünf mal drei Zentimeter großen Hautlappen vom linken Vorderfuß ab. ,,Man hört von solchen Fällen in den Medien, aber man glaubt nicht, dass einem selbst so etwas passieren kann", sagt Schornsteiner. ,,Tragisch ist das vor allem für meine beiden Enkelkinder, sie haben die meiste Zeit mit unserem Pony Voltin verbracht. Als ich Sonntagabend zu Voltin schaute, konnte ich es nicht gleich finden. Ich suchte überall. Entdeckt habe ich es dann hinter einem Strohballen – in total verängstigtem Zustand und in der eigenen Blutlache", berichtet Schornsteiner.

Der sofort alarmierte Tierarzt musste das Pony noch vor Ort notoperieren. Der Schnitt am Voderfuß war so tief, dass sogar der Knochen zu sehen war. Eine Sehne wurde dabei verletzt. Seit Montag wird Pony Voltin nun in der Pferdeklinik Tillysburg bei St. Florian versorgt. Damit keine Infektion entsteht, muss die Schnittwunde regelmäßig gespült werden. ,,Mindestens zehn Tage wird Voltin noch dort bleiben müssen", sagt Schornsteiner. DerBesitzer und die Tierärztin erstatteten Anzeige. Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei. Von dem Täter fehlt noch jede Spur.

Cinderella

Wieviele kranke Menschen gibts eigentlich ? Das ist ja unglaublich ....  X( X( X(

Evamaria

Hoffentlich findet man diesen kranken Menschen, da bekommt man ja Angst und Bange, wenn man seine Tiere draußen hat.
Was mir zu solchen Taten einfällt ist eindeutig nicht druckreif.:kotz:

GuNici

ich frage mich immer.. wieviele 1000000 Hobbies müssen so langweilig sein, dass man 1. auf soetwas kommt und 2. was das denjenigen dan bringt?

Nein.. krank..  :evil:
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Ronja125

das ist ja schon mehr als krank!!  :evil:
Unfassbar  8o ;(