Dressurhalsketten im österr. onlineshop!

Begonnen von whitelioness, 23.10.2010 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelioness

Hallo,

ich weiss dass ich hier im Forum nichtmehr aktiv sein wollte, aber jetzt brauche ich eure hilfe.

Beim herumstöbern in diversen onlineshops bin ich auf die Seite von animal-versand.at gestossen. Was ich dort entdeckt habe hat mich schockiert:

http://www.animal-versand.at/c585.html

Ich habe der Firma via Onlinekontaktformular mein Protest geschickt, jedoch bis jetzt ohne Reaktion.

Den Österr. Tierschutzverein, die Vier Pfoten, Tierombudsstelle Wien, den Veterinäramt Wien sowie die Tierecke Krone habe ich bereits informiert. Die Tierecke hat mir versichert sich sofort darum zu kummern. Tatsache ist dass die Ware immer noch angeboten wird.

Darum möchte ich euch bitten, dass auch ihr diese Firma anschreibt oder anruft und euren Protest äussert. Es kann doch nicht sein dass man in Österreich immer noch mit verbotenen Folterungsketten Geld macht!

Danke für eure Unterstützung.

LG

Alex
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Terrorterrier

Im Trixie & Karlie Katalog werden die auch noch angeboten.

Soweit ich weis dürfen Dressurketten verkauft werden.
Die Verwendung ist allerdings verboten. Jaja, tolles Gesetz!  :rolleyes:

whitelioness

Nur weil man sie anders nennt ändert dass noch nicht das Tierschutzgesetz. Und dann Trixie und Karlie sind deutsche Firmen, womöglich ist in Deutschland der Verkauf sogar legal :(

Hier die Antwort von Tierecke Krone:

Sehr geehrte Frau S...!

Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie uns diesen Fall aufgezeigt haben.
Wir werden der Sache SOFORT nachgehen, da diese Korallenhalsbänder, wie
Sie richtig gesagt haben, längst VERBOTEN ist. Das Anwenden sowie den
Verkauf in Österreich!

Beste Grüße & Vielen Dank!!
Ihr Tierecke-Team!


Für mich das Folterketten egal wie man sie nennt!
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Gabriela

Hab auch sofort hingeschrieben:

Auf der Suche nach einer Transportbox bin ich auf Ihren Shop gestossen und musste mit Entsetzen feststellen, dass Sie Dressurhalsketten anbieten. Diese Halsketten sind laut Tierschutzgesetz verboten und dienen nur der Quälerei von Tieren!
Selbstverständlich werde ich bei Ihnen aus diesem Grund auch keine Transportbox kaufen!
Ich empfehle Ihnen diese Halsketten sofort aus dem Sortiment zu nehmen. Denn von einem Shop, das Folterinstrumente verkauft, wird ein seriösen Tierhaltern sicher nichts kaufen!

Mit großem Entsetzen
Gabriele Reiger
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Singu

Hab soeben auch eine Email hingeschrieben- bin auf die Reaktion sehr gespannt...

Sabine80

wie nett ,Dressurhalsketten mit Wirbel' doch klingt.
gleich nicht mehr so schlimm wie ,Stachelhalsband'.

hab auch hingeschrieben. und meine schwester auch.

KathyK

Ich auch....
Und ich bin auch höflich geblieben...
viel mir aber bei Gott nicht leicht...
 :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Lucy

Hab auch gleich hingeschrieben.  Das ist ja so eine Frechheit!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Dodo13

Bin grad geschockt, das man sowas anbietet und es offensichtlich auch verkauft wird (ohne Nachfrage kein Angebot.....).

Und dann gibt es da ja noch diese netten 'Gesundheitswürger'!!
Gesundheit und Würger in einem Wort find ich irgendwie extrem krank......  :P

whitelioness

Die Bilder sind jetzt verschwunden. Aber verkauft wird offensichtlich weiter. Die Kategorie "Dressurhalsketten" gibt es immer noch, nur statt Bilder steht da ein Hinweis "Fragen zu unseren Produkten durch : KONTAKT"

Also wer suchet der findet... nachwievor :-(
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Franziska

:evil: :evil: :evil: Schön dass es unter der Kategorie "Erziehungsartikel" steht... solche Menschen müsste man auch mal probeweise "erziehen"  :P
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Singu

ZitatOriginal von whitelioness
Die Bilder sind jetzt verschwunden. Aber verkauft wird offensichtlich weiter. Die Kategorie "Dressurhalsketten" gibt es immer noch, nur statt Bilder steht da ein Hinweis "Fragen zu unseren Produkten durch : KONTAKT"

Also wer suchet der findet... nachwievor :-(

ich seh die bilder noch immer wenn ich draufklick  ?(

Sabine80

ich seh die bilder auch noch.  ?(

whitelioness

Merkwürdig, wenn ich auf den link im ersten Beitrag klicke sehe ich nur noch den Hinweis auf "Kontakt" Und das selbe passiert wenn ich mich über homepage und Erziehungshilfe zur Dressurhalketten durchklicken will... ?(
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Dodo13

Vorallem ja schlimm, daß es genug Leute/Hundehalter gibt, die nicht wissen, das sowas verboten is und das für echte Erziehungshilfen halten..... (gibt es wirklich.........  =) )

whitelioness

Heute habe ich eine email vom Veterinäramt Wien bekommen:


Sehr geehrte Frau S...!

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Leider konnten wir heute keine Fotos mehr unter diesem Link auf der Homepage der Firma finden -
diese dürften nach Ihrer Intervention verschwunden sein, die Firma scheint Sie also ernst genommen zu haben.
Die "Dressurhalsbänder" dürften auf Anfrage aber noch erhältlich sein.

Die MA 60 - Veterinäramt der Stadt Wien wird der Sache weiter nachgehen und dankt Ihnen nochmals für Ihre Bemühungen in Richtung Tierschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. A...W...
Amtstierärztin
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Franziska

ZitatOriginal von whitelioness
Heute habe ich eine email vom Veterinäramt Wien bekommen:


Sehr geehrte Frau S...!

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Leider konnten wir heute keine Fotos mehr unter diesem Link auf der Homepage der Firma finden -
diese dürften nach Ihrer Intervention verschwunden sein, die Firma scheint Sie also ernst genommen zu haben.
Die "Dressurhalsbänder" dürften auf Anfrage aber noch erhältlich sein.

Die MA 60 - Veterinäramt der Stadt Wien wird der Sache weiter nachgehen und dankt Ihnen nochmals für Ihre Bemühungen in Richtung Tierschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Mag. A...W...
Amtstierärztin

Super!!!  :lieb: das ist doch ein Anfang!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)


whitelioness

Naja, das sind aber Firmen aus Deutschland. Wissen wir wie es dort mit dem Tierschutzgesetz aussschaut? Vielleicht sind solche Ketten dort sogar erlaubt?  ;(  Ich hoffe nicht... kennt sich da jemand aus?

Es ist einfach abscheulich dass jemand seinem Hund so etwas überhaupt anlegt... Ein Hund ist der beste Freund des Menschen aber ich frage mich immer öfters ob es auch umgekehrt gilt...

Zitathttp://www.hundewelt-pfalz.de/products/Jagdhund/Halsbaender/Metall/Dressurhalsbaender/Sprenger-Neck-Tech-Dressurhalsband-48cm-Edelstahl.html?XTCsid=aef1cfecaa6ba9373b664413efaab0b8

"...die edle Optik lässt beim Tragen des Halsbandes kein Einwirkungshalsband vermuten..."

Ich muss gleich kotzen!  :kotz:
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Singu

Soweit ich weiss sind diese Teile in Deutschland angeblich "erlaubt".

Toll dass du der Sache auf den Grund gegangen bist und nun etwas dagegen unternommen wird!!
Nebenbei: mittlwerweile gibts die Bilder auch bei mir nicht mehr zu sehen.