MANTO - Schäfer/Collie

Begonnen von VeganMilitance, 16.11.2012 - 17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

glückliche hundemama

danke für die lieben Fotos. also langeweile tritt bei euch nie auf  :alas:

herzlichen glückwunsch zu euren 1. gemeinsamen jahrestag  :36:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Anna

Schööön so viele glückliche und zufriedene Hunde zu sehen und schön, dass sie so verständnisvolle und geduldige Menschen gefunden haben  :pee:
Manto hat supertoll abgespeckt und schaut jetzt richtig windschlüpfrig aus - wirklich toll, dass ihr so viel Geduld und Verständnis für ihn aufgebracht habt und es noch immer macht !!!

dackelbein

Eine irre Truppe.  :tongue: Schön, daß Ihr es mit Humor nehmt, soviel Geduld habt, und jeden einzelnen davon trotz seiner Macken liebt.  :53: Gott sei Dank gibt es Menschen wie Euch, die nicht so schnell das Handtuch werfen. Für Manto ward Ihr der absolute Glückstreffer. (Für die anderen natürlich auch.) Wünsche Euch viiiiele weitere schöne, gemeinsame Jahre.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samlilu

herzlichen Dank, es ist schön zu lesen, dass es doch noch Leute gibt, die sich zumindest an Manto erinnern und sich mit ihm freuen..

Ja Anna, er hat abgespeckt, weil er es liebt über die Felder zu zischen.. er liebt laufen und viel Bewegung, ich kann ihn verstehen  :whistle:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Samlilu

#79
Für alle, die einen Machodackel zu Hause haben so wie wir... Dackel Jimmy (Vista) konnte Manto absolut nicht leiden, bis zu dem Zeitpunkt wo Manto ihm mal gezeigt hat, dass er der stärkere wäre, seither ist Ruhe. Nun haben wir Jimmy/Vista schon fast ein Jahr und siehe da, jetzt teilt er sein Lager mit Manto.. im Schlafzimmer allerdings nicht, da ist jeder in seinem Körberl, bzw Vista im Bett
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Renate058

ein wunderschönes Foto von glücklichen Hunden   :8:

Samlilu

ja ich glaube schon, dass sie zufrieden und glücklich sind.. die anderen zwei pennen auf der Couch gegenüber.. die kleine haben wir nur für unsere Roxy (Labi) hingestellt, weil wir auf unserer Couch keinen Platz hatten  :))
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Maila+Minnie

..jetzt teilt er sein Lager mit Manto.. im Schlafzimmer allerdings nicht, da ist jeder in seinem Körberl, bzw Vista im Bett

:be happy:

Samlilu

... und noch Nitra Dackel Luna und Lina (Chiwi)  :]
... und natürlich mein Mann.. wenn er noch Platz findet  :))
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

dackelbein

Es ist immer sehr erleichternd, wenn Friede einkehrt. Gut, daß ihr nicht schnell aufgegeben, sondern durchgehalten habt.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samlilu

#85
Jetzt ist es schon 1 Jahr her, dass wir bei unserem ersten Pflegehund versagt haben.

Jimmy/Vista du bist so ein putziger Kerl, hast uns allen den Kopf verdreht und wir sind froh, dass wir dich haben... nur lass unseren Manto in Ruh, das bekommt dir nicht, wie du schon zweimal bemerkt hast ... kaum sitzt Herrli auf der Couch muss er schon Bauchi kraulen..  :))

:53: :53: :53:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Renate058


andy und sabine


Samlilu

Manto und Luna sind jetzt schon drei Jahre bei uns, Jimmy fast zwei Jahre ... für alle die sich für Manto noch interessieren, habe ich wieder nach langer Zeit ein Foto gemacht, leider ist fotografieren nicht seine große Leidenschaft, ich hoffe man sieht genug  :]

Schäferhund: Manto
Dackel schwarz: Luna
Langahaardackel: Jimmy
Labrador: Roxy
Chihuhua: Lina
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Mitzi

Na klar interessiert man sich für manto. Wahnsinn die Zeit vergeht. Manto hätte nichts besseres passieren können als DICH. Danke dass du ihm dieses hundeleben ermöglichst.

Hundesabine

Da gratuliere ich zum 3 jährigen Jubiläum von ganzem Herzen ♥  :34:die Zeit vergeht wie im Flug und ein Hundeleben ist so schnell vorbei  ;( darum freu ich mich,  daß ihr so vielen armen Wautsis ein schönes Leben bieten könnt  :6: ich würde deine fellnasen gern mal kennenlernen, wenn du zeit hast melde dich,  dann gehn wir eine runde  :113: grüße an deinen Mann  :103:

Samlilu

ja du hast recht, es geht ihm gut, aber er ist trotzdem noch sehr immer schreckhaft und in manchen Situationen traut er uns noch immer nicht, Wahnsinn, was die Menschen an den Tieren für Verbrechen begehen.. Manto ist so ein lieber gutmütiger Kerl
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Samlilu

ja danke liebe Sabine, jeder für sich ist ein Unikat, aber wem sag ich das :-)
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

tina zippenfennig


Da gratulier ich dem Buben auch ganz herzlich zu seinem 3. Jahrestag bei euch!

:53: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :36: :53:

Ich freu mich, dass es ihm gut geht. Das mit der zeitweiligen Angst, das hat unser Chiron nach 3 1/2 Jahren auch noch, das wird wohl immer bleiben. Doch wichtig ist, dass das Grundvertrauen da ist und die Buben ihr Leben genießen können!

Alles, alles Liebe und Gute für euch alle, und an Manto einen dicken Jahrestagsknuddler,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie

Wir gratulieren ganz herzlich :8:
Eine wirklich süße Truppe hast du da :115:

Samlilu

ich danke euch recht herzlich.. jaa sonst geht es ihnen gut zum Glück.
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

claudianet

und das glück möge euch weiterhin begleiten  :)) :)) :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Samlilu

es ist wieder soweit. 4 Jahre ist Manto nun schon bei uns. Es geht ihm wirklich sehr gut. Er ist gesund und lustig, allerding will er seit ein paar wochen nicht mehr fortgehen. Er hat vor irgendetwas Angst in der großen weiten Welt. Wir wissen nur nicht wovor.

Das letztemal als er noch ungetrübt wegging begegneten wir am Feld einen Traktor. Er ist seither an der Leine irsinnig nervös, zieht immer heimwärts und wenn wir ihn frei laufen lassen, läuft er zurück zum Auto und versteckt sich darunter. Hat jemand mit so einem Verhalten Erfahrung? Über Tips wäre ich sehr dankbar, denn das Gassi gehen macht ihm echt keinen Spaß..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Terryann

hallo,
vielleicht hat Manto in seiner Vergangenheit entweder schlechte Erfahrungen mit einem Traktor gemacht oder ihn vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen?

wenn der Traktor die konkrete Ursache war, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, ihn dieses Monster Traktor mit positiver Bestärkung kennenlernen zu lassen?
vielleicht könntet ihr dann merken, ob er beim unmittelbaren Anblick (mal stehend, dann ev. fahrend)  extrem reagiert?

Aber das habt ihr sicher schon selbst überlegt. Vlt. ist es ja auch nicht ratsam.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

hallo, ich hatte dir auch eine PM diesbezüglich geschickt;

:)) ich glaube, es wäre ratsam, das Problem im Kapitel "Erziehung" zu schildern, weil es dort auch um Verhaltensauffälligkeiten geht,
dort kommt sicher mehr Feedback !

Alles Gute!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas