LEXI 2 - 2-jähriges, anhängliches Aussiemix-Mädel :)

Begonnen von Kathrin_Wien, 14.04.2021 - 09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Du hast ein Herz aus Gold 👍 sie passt aber auch perfekt dazu

Micia

Gratuliere allen beteiligten 2- und 4-beinern zum offiziellen Familienmitglied Lexi! Besser hätte sie's nicht treffen können und euch und eurem Rudel hat gerade sie noch gefehlt!!  :113:  :8: und danke für die tollen Fotos!!

Rebekka

Gott, sind das schöne Bilder von zufriedenen Waus.  :talk:

Kathrin_Wien

DANKE euch allen für die lieben Worte und Glückwünsche  :79:

Das war Lexi übrigens, als sie gefunden wurde, unsere Müllhalden-Prinzessin


und das war gestern:

      


Lexi ist jedenfalls "angekommen" denke ich   :8: :8: :8:


Micia


Kathrin_Wien

Lexi hat ja von Geburt an höchstgradige HD und auch schon Arthrosen in den Ellenbögen. Seit 6 Monaten machen wir daher täglich Übungen mit ihr, haben ihre Ernährung umgestellt etc.
Hier ist unser derzeitiger Zwischenstand  :115:

Video: Lexi im April 2021


Video: Lexi im November 2021

claudianet

Phänomenal, was ihr erreicht habt ... bin echt sprachlos  :113: :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Toll!  :enjoying: Mich würde sehr interessieren, wie eure Ernährung nun aussieht? Macht ja offensichtlich einiges aus...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

Lexi hat definitiv ihren Lottosechser gemacht  :pee:
Wohl kaum Jemand hätte sich vorstellen können was man mit Konsequenz und Physiotherapie erreichen kann.
DANKE Kathrin und Roman  dass ihr sie nicht aufgegeben habt und soooo supertoll mit ihr gearbeitet habt. Nicht zu vergessen die Zeit und Energie die ihr dafür aufgewendet habt. Aber der Erfolg gibt euch recht  :be happy:

Kathrin_Wien

Zitat von: Anna in 02.12.2021 - 22:03
Lexi hat definitiv ihren Lottosechser gemacht  :pee:
Wohl kaum Jemand hätte sich vorstellen können was man mit Konsequenz und Physiotherapie erreichen kann.
DANKE Kathrin und Roman  dass ihr sie nicht aufgegeben habt und soooo supertoll mit ihr gearbeitet habt. Nicht zu vergessen die Zeit und Energie die ihr dafür aufgewendet habt. Aber der Erfolg gibt euch recht  :be happy:

:8: :8:

Danke für die lieben Worte!
Lexi begleitet mich jetzt regelmäßig zu meiner Ausbildung für Tiermassage und Bewegungslehre, wo sie sich nicht nur vorbildlich benimmt und einen großen Fanclub schon hat, sondern natürlich auch ein tolles Diplomtier für mich ist und das beste Beispiel dafür, was wir mit unserer Ausbildung für Hunde erreichen können  :115:
Gesundheitlich ist und bleibt sie natürlich eine Baustelle, wir konnten aber durch die täglichen Übungen so gut Muskulatur aufbauen, dass eine beidseitige Hüft-OP derzeit nicht mehr im Raum steht  :113: Auch die Schmerzmittel, die sie von Juni-Jänner täglich bekommen hat, konnten wir vor ca. 8 Wochen komplett absetzen  :79:

Fast ein Jahr ist sie schon bei uns jetzt und eine absolute Traumhündin - motiviert, verspielt, laut, verschmust, aufmerksam, aktiv, aufgedreht und gleichzeitig ruhig, besonnen, vorsichtig und verlässlich wenn es drauf ankommt.
Für uns ist sie genau so wie sie ist einfach perfekt  :8:

Der Rassetest hat übrigens ergeben, dass sie ein Kelpiemix ist  :alas:

Laut Pass ist morgen ihr 3. Geburtstag und übrigens auch der 2. Jahrestag von Filous Ankunft bei uns  :115:



julia1405

Happy Birthday, Lexi  :8: :36:
Ganz toll was ihr mit Lexi geschafft habt. Ich wünsche euch noch gaaaanz viele Jahre zusammen.  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#36
Danke liebe Julia  :115:

Lexi geht es weiterhin super, sie macht einfach alles toll mit, gesundheitlich ist sie stabil durch Turnen und massieren - sie geht sogar gelegentlich mit mir laufen  :be happy:
Alleine bleiben mit Akido ist überhaupt kein Thema mehr, ganz alleine ist es noch immer nicht ihr Steckenpferd, aber wir bleiben dran ;)
Seit ca 6 Wochen wohnt der Kater meiner Eltern jetzt bei uns, war mit der Wilden Hilde auch eine Herausforderung am Anfang, weil sie immer so stürmisch war, aber mittlerweile läuft es wirklich super  :8:
Hier noch ein paar Fotos aus unseren letzten Monaten:

Ausflüge zum Wasser (Akido hasst es :D)
   
   

Lexi kann immer und überall entspannen:
   

Akido und Lexi sind wie ein altes Ehepaar:
   
   

Laufen mit Frauchen (ich denke man sieht, wer das Tempo vorgibt  :alas:)


Lexi ist allzeit motiviert für Turnen oder Massage (hier von meiner Kollegin im Kurs massiert)
   
   

Hilfreiches Mitglied bei der Hausarbeit:


Unser 3er Team:

claudianet

moii ... ich bin sooo begeistert von Eurem Erfolg bei Lexi  :113: :113: :113:

Und wieder einmal zeigt sich, was Kompetenz und Ausdauer bewirken können - ich gratuliere Euch  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh sind das tolle Fotos.
Lexi genießt die Massage in vollen Zügen  :8:
Akido und Lexi passen so gut zusammen, wirklich wie ein Ehepaar  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Lexi hatte gestern eine kurze Narkose, weil ihre Zähne gemacht wurden - sie war danach ziemlich paniert und Akido ist keine Sekunde von ihrer Seite gewichen  :8:




Terryann

 :8: so fürsorglich!

braucht Lexi noch Schmerzmittel ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#41
Seit Jänner schon braucht sie keine Schmerzmittel mehr  :be happy:
Turnen, massieren und Gewicht reduzieren von propperen 24,5kg auf 18,5kg haben Wunder gewirkt  :79:




Mimi

Wow, das vorher-nachher Bild ist wirklich beeindruckend.  So schön dass sie sich nun besser fühlt. Da hast Du wirklich großartige Arbeit geleistet  :8:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ilse

So ein krasser Unterschied! Kathrin, da hast du ja ein kleines Wunder vollbracht! :41:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dandy

Oh, ist das Foto mit Akido süß. So ein fürsorglicher großer Bruder.  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Kathrin_Wien

Lexi und Akido sind wirklich ein Herz und eine Seele  :8:

   

   


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Wenn Hunde zu solchen Freunden werden, freue ich mich riesig mit  :) :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine


Kathrin_Wien

#49
Schon wieder fast ein Jahr vergangen  :109:

Lexi hat sehr unter dem Verlust von Pflegehund Lemon "Goofy" gelitten, sie hat ihn so unter ihre Fittiche genommen und die beiden waren wirklich ein tolles Team - Double-Trouble wie mein Freund und ich immer gesagt haben  :whistle:
Langsam wirkt sie wieder normal, sie möchte aber so gerne spielen und Akido hat einfach wirklich selten Lust, ich denke, da fehlt Goofy ihr als Partner schon.
Gesundheitlich geht es ihr super, als wir sie im April 2021 genommen haben (als Pflegehund  :35:) und wir die Hüfte anschauen lassen haben, hieß es, wir sollen mal Muskeln aufbauen und dann wird beidseits gleich eine Hüft-OP anstehen - davon sind wir mittlerweile weit entfernt  :115: Neulich waren wir bei der Kontrolle, irgendwann werden wir uns mit Gold, Librela und eventuell auch künstlichen Gelenken beschäftigen müssen, aber derzeit geht es ihr auch ohne Schmerzmittel so gut, dass das kein Thema ist  :79:
Auch mit  Kater Baghira hat sie nach ca 1,5 Jahren Gewöhnungszeit keine Probleme mehr (davor musste sie ständig kontrollieren und fixieren)

   

Es geht unserer wilden Hilde also gut  :8:

Hier noch ein paar Fotos vom Sommer, teilweise noch mit Goofy  :grave: