Die Neu-Steirer: Auffanglager ade, NÖ adè, Haus am Berg: ABER HALLO

Begonnen von Rebekka, 08.08.2021 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

So, weil sich ja alles geändert hat, wandern wir vom Groß Enzersdorfer-Thread in einen NEUEN und wohl ENDGÜLTIGEN!

Waren wir vorerst ein LCler, eine LClerin und ein Nitrianer, zogen wir zur ver-rückten (hundetechnisch und jo, bissi so auch) Rebekka nach Groß Enzersdorf, wo Edwynn und Masha noch den Herzenshund nordischer Schäfermix Jimny "Die Haselnuss" kennenlernen durften und das 1x1 beigebracht bekamen. Legolas durfte dann auch einziehen, der Kater, den Jimny großgezogen hat. Legolas ist die Gemütlichkeit in Kater, wie es Jimny in Hund war - Bob Marley-Reinkarnation? Who knows? Nach Jahren zog dann Hobbes als Pflegehund ein und Anna dürfte mich bereits auslachen oder ausgelacht haben, als ich wild entschlossen gesagt habe: "DIESMAL WIRKLICH PFLEGE". Hobbes war Corgo und hat(te) verblüffende Ähnlichkeit mit Diego (RIP). Hobbes, weil Nomen est Omen und den Philosophen darf man nun selbst nachgooglen, keine weiteren Ausführungen...  :beee: Es folgte die irre Roxy, die nun Burgenländerin bei den Großeltern ist und mehrere Domizile dort hat. Hobbes liebte diese heiß, aber ihm war/ist nur wichtig, dass er weiterhin die Waschstraße der Katzen sein darf. Riri mag das nicht, also, bekommt sie auch keine Hundewäsche. Aber Legolas liebt dies.

Wer ist diese Rebekka? Rebekka nahm sich über die begnadete Pflegestelle Karo, das Grespindel Pluto2, dann Lupo, Schäfer-Wolfshundmix 2010 zu sich. Lupo war alles für sie, Lupo war eine Herausforderung, Lupo ließ Rebekka intravenös Wolfsvideos ohne Ton ansehen, damit sie ihn verstehen lernte. Lupo durfte nicht älter als ca. 3-4 werden, Fehldiagnosen der VETMED. Lupo half ihr aus einer schwierigen Phase, die in eine noch schwierigere mündete, als Quiero (Alt-dt. Schäfer über eine ominöse Vorbesitzerin) kam und der nur 4 Wochen bei ihr leben durfte, weil er dann auch starb - im Alter von ca. 13 Monaten. "Frau P. der Hund wäre ohnehin bald gestorben, es gab in dem Körper kein Organ, dass intakt war", so der Tierarzt nach der Obduktion. Lupo und Quiero...verloren innerhalb von 4 Monaten. War sie der "Todesengel für Schäfer"???? Sie heulte es auf alle Fälle. Dann bekam Jimny das Ticket als Pflegehund, weil  einen fixen Hund nähme sich Rebekka nicht mehr. Jimny kam, sah und siegte....nur die STufen waren ein Problem...blöd, wenn man im liftlosen 3 Stock damals wohnte, Hund sich aus Brustgeschirr und Halsband befreite und es ein Katze-Maus-Spiel deluxe in der Wiener Siedlung gab. Doch Hund sah Rebekka an: "Okay, mit dir mache ich es", NIE hat die Haselnuss ihr in die Wohnung gemacht, auch wenn es mehr als Überwindung war, die Stiegen zu steigen. Fliesen, Rohre, glänzende Dinge - alles ein NO-GO. Bekamen wir alles raus und gut war es, weil Jimny die Haselnuss Rebekka alles dankte... bis zu seinem Tod. Sie bat ihn ganz egoistisch und sie könnte sich schlagen heute: Bitte halte bis Ende Jänner durch, wenn ich die letze Uniprüfung habe. So war es dann auch und noch mehr, was aber unser Geheimnis bleibt, weil ganz so Seelenstriptees will sie nun nicht hinlegen. Ende Jänner sah er sie an: Bitte, und lass mich nun gehen. Sie fragte: Darf ich endlich deine Pfoten mal angreifen? Es ist für die Tätowierung! und die Haselnuss ließ einen Pfotenabdruck machen, schleckte dann über eine Stelle auf der Hand, wo nun der Pfotenabdruck für ewig und 3 Tage bleiben wird. Jimny war MEIN SEELENRETTER. Ohne ihn - ohne Übertreibung - wäre ich nicht mehr.

Wo sind wir gelandet?
Jo, die Frau Rebekkas Leben ist Weizerin und lebte in Graz. Schnell wurde uns allen VIELES klar - Wohnung geht nicht, Haus muss her und die Engel (und es war echt ein Schicksal) verschlugen uns nach Salla (Weg zum Gaberl) um wenig Geld. Und wie es das Schicksal weiter wollte, gehört der Wald zum Teil dem Vorbesitzer und zum Teil einem Kunden und nun Freund vom Frauli - dh, wir dürfen dort laufen, wie es uns gefällt. Nur die Fraulis passen gut auf - Bambizeit ist Leinenzeit und wenn die Kühe im Wald auf der Weide sind, wird dort auch nicht gelaufen.  :shirty: :eggs: :beee:

Was gibt es Neues?
Hobbes HASST Menschenmänner... nun ganz faul der Facebook-Post des Tagens:
ICH darf VERKÜNDEN: HOBBES HAT EINEN NEUEN BESTEN BUDDY.... fand er die menschliche Männerwelt ja sehr suspekt und fand grad mal meinen Papa und jo, meinen Papa toll. Ist er von Hannes (Onkel Larissas) hellauf begeistert. Er winselte sogar, als er die Zeitung holen ging - außer Sichtweite war - und wurde ständig freudig begrüßt. Hannes? Wer? Ja, der deutsch-steirische Onkel mit den Begrüßungsleckerlies. Und (!!!!) seine Hose blieb ganz, nichts wurde umgeschneidert! Und Hannes ist ein stattlicher Mann. Vielleicht findet er aber auch nur stattliche Männer sympathisch, weil er ein eben solcher ist...who knows. Aber ich bin total begeistert, wie anhänglich Hobbes mal sein konnte. ER wollte zum Schluss nicht mal mehr mit. Wo er doch jetzt eine best buddy company mit einem menschlichen Mann hat.

Und Edwynn schafft es nun auch bei den Kühen freundschaftlich seinen Weg zu bestreiten.

Aussichten:
Hera, Schäfer-Spitzmix wird mit Schwiegermutti einziehen und dann hat die noch 2 Kater im Gepäck. Also, wir werden hier viele Fotos dann posten

Ab zu den Fotos von uns:
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Masha nun in Jimnys Fußstapfen getreten ist...

Rebekka

Noch paar Fotos:
Tierfergelegter Schäfer - die Protzvariante Golf unter den Schäfern -> brauner Hobbes
Schnauzer-irgendwas Mix - Masha grau-silber
Leonberger-Schäfermix - EDWYNN
silberne Hera in der Größe von Hobbes
schwarz: Legolas Kater
weiß (ja, Legolas ist schwarz, Riri ist weiß  :whistle:

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

Herzlich willkommen im grünen Herzen Österreichs  :6:

Wenn ihr weiter so mitreißend berichtet, wird aus dem Thread bald ein Buch ... und wer weiß, was dann alles passiert  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Rebekka

Zitat von: claudianet in 09.08.2021 - 07:34
Herzlich willkommen im grünen Herzen Österreichs  :6:

Wenn ihr weiter so mitreißend berichtet, wird aus dem Thread bald ein Buch ... und wer weiß, was dann alles passiert  :8:

HAHAHA...dann wird aus der Hundetruppe eine wahrlich VID (Very improtant Dogs)-Gruppe  :silence:

Micia

Wirklich eine tolle Truppe  :41:  :41:  :41:! Spannend zu lesen! Alles Gute weiterhin!!!

Petra-Hasi

Auch wir lesen gerne eure "Geschichten" mit den schönen Fotos. :113:
Ich war schon neugierig wer sich hinter dem neuen Thread verbirgt.Jetzt weiß ich das ich mir
die "Neu-Steirer" merken muss. :4:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka

Danke, danke  :talk:

HEUTE FEIERN WIR MASHAS FIKTIVEN 10 GEBURTSTAG!!!! :be happy: :113:

Sie ist erhaben...

claudianet

Happy Birthday  :8: :36: und einen ganz lieben Gruß aus der Oststeiermark !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Rebekka

Geburtstagspartyyyyy

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Rebekka


Petra-Hasi

Alles alles Gute zum Geburtstag und eine tolle Party. :113:
Jedem Hund sein Beindi. :4:
Das lob ich mir.  :69:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka

Well, well... Mausi hatte heute einen guten Tag und so waren wir 4,5Std wandern. Brave tapfere 10-Jahre-Masha

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


claudianet

Pfoten hoch  :103: da seid ihr wohl rechtschaffen müde  :108: :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Rebekka

Zitat von: claudianet in 22.08.2021 - 22:19
Pfoten hoch  :103: da seid ihr wohl rechtschaffen müde  :108: :108:
Ja, wir sind dann am Nachmittag ALLE ins Bett gefallen [emoji3526]

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


dandy

10 Jahre sind aber kein Alter für eine Lady (und eigentlich sollte man das Alter einer Dame nicht erwähnen  :nervous:).
Schöne Fotos.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Rebekka

Zitat von: dandy in 23.08.2021 - 06:54
10 Jahre sind aber kein Alter für eine Lady (und eigentlich sollte man das Alter einer Dame nicht erwähnen  :nervous:).
Schöne Fotos.
Stimmt [emoji1787][emoji106]

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Rebekka

Hallihallo  :talk:

Wir dürfen verkünden: (hat eh nur 2 Jahre gedauert, aber bei der Biographie  :whistle: und der extremen Angst vor Männern)... also wir dürfen verkünden... TROMMELWIRBEL!!! BITTE JETZT!  :107:

HOBBES hat seine Angst vor Männern überwunden!

Heute waren 6 Bauarbeiter im Haus - in jedem Stockwerk 2, stattliche Männer, Männer mit gefääääährlichem Werkzeug, Männer, die einen enormen Wirbel machten... . Und Hobbes? Kämpfte sich von der Terrasse frei und begrüßte mal jeden - skeptisch, aber ohne Zwickerei! Ohne Schwanz zwischen den Hoserln! Ohne Anstalten. Respekt ist noch da - gesunder Respekt! Aber die Jause wurde am Schluss sogar geteilt, was er gaaaaanz toll fand. Männer können auch wohlgesinnt sein - so sein Fazit des Tages...im derzeitigen TIEFSCHLAF. Ich bin so stolz auf meinen Burschen!!!! SOOOO STOLZ!

und weil es so toll war, bewirbt er sich jetzt als Bauarbeiter, denn beobachtet hat er, entgehen durfte nichts...

Petra-Hasi

Hey toll Hobbes. :41: :41: :41:

Schön das er heute so gute Erfahrungen mit Männern machen konnte.
Sogar Jause teilen,es gibt sie noch,die Männer mit Verständnis.(Anwesende ausgenommen) :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Gratuliere dem Herrn Hobbes zum Mutausbruch!
Es lohnt sich ja doch, wenn man manchmal über seinen eigenen Schatten springt. Zumindest in Form von Jause. Und toll, dass ihr so verständnisvolle Arbeiter habt. :41:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Ilse

Tapferer Hobbes! :be happy:

Haben die soooo gut gerochen? Schön, dass die Angst überwunden wurde!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rebekka

Ja, diese Männer gibt es scheinbar... . Zumal einer ja total Angst vor Hunden hat, sie dann aber fütterte, nur bei unserem Krokodil Edwynn ergriff er die Flucht, der schnabelt nämlich richtig hin.  :beee: Und einer hat seinen Hund leider nun verloren, weil er auf die Straße vor ein Auto lief... er ist sehr traurig darüber, schloss unsere Hunde aber total ins Herz. Nur das mit dem Gartentor schließen müssen wir mit den Arbeitern noch üben  :not speak: sonst sind die Männer gut erzogen  :beee:
Und es ist aberwitzig: Im Haus werden sie schwanzwedelnd jetzt begrüßt, aber wehe sie gehen vor das Haus zum Auto oder zum XXX in den Bachvorm Haus. Letzteres verstehen wir auch nicht, haben wir doch zwei saubere und intakte Klos zur Verfügung. :wonder: :silence:

Petra-Hasi

#22
Ja ja die Männer.Wer versteht sie schon. :106:
Waren als Kind wohl zu oft Blumengiessen. :65:

Die Hunde werden sich schon so an die Männer gewöhnt haben das sie einfach
mit ihnen auch vor die Türe wollen. :35:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka

Zitat von: Petra-Hasi in 15.09.2021 - 23:46
Ja ja die Männer.Wer versteht sie schon. :106:
Waren als Kind wohl zu oft Blumengiessen. :65:

Die Hunde werden sich schon so an die Männer gewöhnt haben das sie einfach
mit ihnen auch vor die Türe wollen. :35:

:alas:

Rebekka

Well, well,

heute und gestern waren die Küchenaufsteller da... Hobbes bei den Mitarbeitern äußerst brav, nur den Chef wollte er nicht, den mit dem Eisenstangerl in der Hand, da wurde gleich mal gezwickt. ABER! "Ich bin es eh gewohnt, der Hund von meinem Sohn zwickt mich auch immer" - Woran das wohl liegt  :whistle: Wir können trotzdem verbuchen: Männer sind nicht mehr so furchteinflößend, auch wenn Hobbsels Herz beim Chef auf Hochtouren schlug, dafür gab es aber die "Unter-den-Beinen-vom-Frauli"-Rückzugsmöglichkeit. :be happy:

Ich freue mich noch immer wahnsinnig!