YARA in ihrem neuen ZUHAUSE!

Begonnen von Kirana, 22.07.2010 - 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirana

Ich muss nun doch noch einmal kurz im Namen von Yaras neuer Familie schreiben!
Anscheinend ist da etwas bei der Registrierung nicht so gelaufen wie es sollte :rolleyes:
Ich habe Kischa schon geschrieben und bald kann Frauchen sicher selber schreiben :O
Bis dahin mach ich es natürlich sehr gerne  :) :) :)

Auszug aus dem Mail:
Das ist ja so lieb, was du über uns in der Plattform geschrieben hast! Ich kann leider immer noch nichts schreiben - schade! ich würde gerne berichten, wie toll Yara sich entwickelt und wie lieb ich den kleinen Schatz habe - die geb ich sicher nicht mehr her und Wicked auch nicht :-)))
Ich hab ein Foto von Wicked angehängt, vielleicht will ja wer sehen, wie ihr neuer Lebensgefährte aussieht (er ist ein Biewer Yorki mit 3,4 kg)
...vielleicht kannst du ja von mir ausrichten, dass Yara schon super brav aufs Rufen hört und ich mit ihr im Wald schon öfters ohne Leine gehen konnte. So ist das rumspielen mit Wicked nämlich einfacher, weil der ja nur Blödsinn im Kopf hat. Da haben schon ein paar lustige Wettrennen durch den Gaaatsch stattgefunden. Sie ist immer gekommen, wenn ich sie gerufen habe. Sie geht auch schon fröhlich in die Haus- und Wohnungstüre rein, nur beim Lift haben wir noch eine 50:50 Rate, aber die ist täglich steigend. Sie kommt sogar in der Nacht und schmiegt sich an mich und schläft dann als mein Heitzkissen (sehr willkommen bei der Hitze ;-) ) bei mir - bis nach einer Stunde auch sie einen Hitzekoller bekommt - dann geht sie, kommt aber meisten bald wieder - soooo lieb. Sie ist so eine super Schmusemaus - und ist genau das, was  in unserem Familienrudel noch gefehlt hat. Sie geht inzwischen superbrav an der Leine (tolle Vorarbeit! sowohl beim Rufen als auch bei der Leine!!! Danke!!) Und versteckt sich auch bei Besuch nicht. Nur große dunkelhaarige Männer sind nicht ganz ihres, aber mein Mann darf sie inzwischen auch streicheln, aber richtig rumschmusen dauert noch - egal, wir haben Zeit :-) Sie hat auch schon ein paar von unseren Hundefreunden kennengelernt (Hunde, die wir entweder täglich im Park treffen, oder festere Freunde, wo ich mit Herrchen u Frauchen befreundet bin und deren Hunde Wicked als Welpe kennengelernt hat: eine Chihuahua Weibchen, ein Malteser und ein Ital. Windspiel alle zw 1-2 Jahren) Mit dem Windspiel waren wir im Wienerwald wandern und die zwei haben richtig wild rumgetollt...da hat Wicked nur mitspielen dürfen, weil sie halt beide nett sind....
Ach, ich kann gar nicht aufhören von ihr zu schreiben. Ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen - und das mit der Angst werden wir einfach wegschmusen.
Danke Andrea, dass du so gut auf sie eingewirkt hast, dass ich nur mehr ein leichtes Spiel mit ihr habe!

Und nun wer hat wohl die größte Freude :welle:
Vielen vielen Dank an EUCH

Ina Cognito

Na endlich!!! Ich habe es endlich geschafft meinen Account zu aktivieren. Es ist ein bisserl stressig in letzter Zeit gewesen. Meine zwei Schnuggelchens, Yara und Wicked, beschäftigen mich auch fleissig. Yara ist nämlich mit 24JUL2010 läufig geworden - und da Wicked ein Rüde mit einem Jahr ist, ist das für ihn super super super großartig - für mich nicht ganz so, weil ich ja nur einen zweiten Hund wollte und nicht gleich ganz viele (vor allem, weil die sicher soooo süß aussehen würden, dass ich alle ganz für mich alleine behalten würde - leider hätte dann mein Mann und ich keinen Platz mehr in der Wohnung. Aber Yara har zwei ganz super sexy Höschen bekommen und da passen gerade die Mini-Slipeinlagen vom DM rein. Ich glaube sie ist auch ganz froh darüber, weil so Wicked nicht immer seine Nase (und andere Körperteile) in sie reinstecken kann. Ohhhh Mann - noch zwei Wochen bis ich endlich die echte Yara erleben werde. Durch ihren Markierdrang hab wir auch wieder ein bisserl ein Problem mit dem markieren der Wohnungseinrichtung und da sie drinnen ja das Höschen an hat, kann ich mich gleich im Hundewickeln üben - Hurraaaa - ich hätte mir nicht gedacht, dass ich mal 3x am Tag Wuzi-U-Hos waschen werde, hihihi. Aber sie ist so ein lieber Schatz und fühlt sich sichtlich schon ganz zu Hause. Die Türen und der Lift sind kein Problem mehr und an schlimme Sachen, wie Hygiene gewöhnt sie sich auch schon langsam. Bitte haltet mir die Daumen, dass die nächsten 2 Wochen möglichst harmlos vergehen werden!

kleiner Kläffer

Ui, dann viel Spaß in den nächsten zwei Wochen!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Kirana

Ui  :rolleyes:
Ihr macht das schon  :O
Darum hat Dich ja Yara sofort in ihr Hertz geschlossen sie wusste gleich auf dich kann sie sich verlassen!
Ich wünsch Euch nicht zu stressige 2 Wochen  :O :O :O

Ina Cognito

Juhuuuu! Wir haben die Läufigkeit überstanden und haben jetzt ein Schmusiwusimäderl ohne Höschen! Sie ist leider immer noch seeeehhhr ruhig und wenn wir nicht Gassi gehen oder das Bauchi streicheln, dann döst die auf dem nächst besten Kissen rum. Wenn Wicked dann rumstaubt und mit seinem Quietschzeug so richtig Lärm macht, dann sieht sie ihn etwas pickiert an und verschwindet ins nächste Zimmer, wo sie ihre 'Ruhe hat. Jetzt habe ich Angst, dass sie unter Depressionen leidet! Ich versuch Sie zum Spielen zu animieren in dem ich Leckerlis verstecke - aber richtig wach wird sie dabei auch nicht - fühlt sie sich bei uns nicht wohl? Ich glaube mich mag sie schon recht, aber vielleicht mag sie Wicked nicht??? Die Kleine ist soooo süß, aber hat so einen traurigen Blick - ich will doch, dass sie ganz viel Spaß hat - sie hat es doch verdient. Sie darf auch nur schlafen, wenn sie will, aber ich muss wissen, dass sie das einfach gerne macht und nicht, weil sie uns nicht mag....
Aber ich hänge wieder einmal ein paar Fotos an :-) Sie war auch schon beim Frisör und schaut jetzt voll edel aus. UUUUnd sie hat schon 4,6 kg! also 1,5 kg zugenommen - dabei bekommt sie das gleiche wie Wicked und der bleibt schon auf seine 3,2 kg - aber er ist halt ein Wirbelsturm...
Aber jetzt die Fotos...

Ina Cognito

Das war Yara auf der Suche woher die Essensgeräusche kommen...

Und jetzt kommt Sie noch in Großaufnahme und dann mit Wicked und 2 anderen Yorkis, die wir immer im Park treffen und unser eigenes Yorkirudel machen... die zwei anderen Yorkis gehören Ella (die Frau am Bild).

Ina Cognito

ach dieses Foto hochladen...aber jetzt!

Kirana

Ich glaube nicht das Yara Wicked nicht mag!!!!
Doch man muss sich einmal vorstellen was die Maus in letzter Zeit erlebt hat.
Sie ist erst einmal zu mir gekommen und das total verängstig, dann  kommt sie in ihr neues zuhause!
Leider wird sie auch gleich noch läufig, nur neue Eindrücke und stress.
Da kann es schon sein das man endlich ein wenig Ruhe möchte um alles zu verarbeiten.
Sie ist euch sofort zugegangen, das hat sie sonst bei keinem gemacht!
Wie sie zu euch gekommen ist hat sie nach einigen Minuten Wicked zum spielen aufgefordert.
Das hätte sie sicher nicht gemacht könnte sie ihn nicht leiden.
Sie ist halt eine kleine Maus mit  Vergangenheit, gebt ihr ein wenig zeit ;)

echo

hallo,
also wie ich das so herauslese, glaub ich auch, dass du dir unnötig
sorgen machst.
yara genießt ganz einfach die geborgenheit bei euch -
endlich ohne kummer und stress schlafen und fressen  :)
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019