Retrieverrüde ASTOR

Begonnen von Anna, 16.09.2013 - 16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Der wunderschöne ASTOR kann leider nicht auf seiner dzt. Pflegestelle bleiben da er vom hauseigenen Kater nicht geduldet wird  :not:

Steckbrief hab ich gerade geschrieben, wird sicher heute noch eingestellt ..... Hier vorab schon - Fotos wird sicher Sonja dazustellen....

Astor ist ein wunderschöner 5-jähriger Retrieverrüde der von seinem Besitzer - angeblich wegen Zeitmangels - zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde. Zum Glück hat sich der Tierarzt geweigert einen gesunden Hund aus fadenscheinigen Gründen einzuschläfern und so ist der Bursche im Auffanglager in Nitra gelandet.
Zum Glück durfte er relativ rasch auf eine PS nach Wien ausreisen und ist jetzt auf der Suche nach seinem endgültigen Zuhause.
Astor ist mit Kindern aufgewachsen, kennt Grundkommandos, geht brav an der Leine, durfte bei seinen Besitzern auch teilweise im Haus leben und weiß sich daher auch im Haus zu benehmen. Er fährt ganz brav mit dem Auto mit und ist auch mit anderen Hunden verträglich. Auch zu Katzen die hundefreundlich sind, ist er nett.
Dzt. hat er - vermutlich aufgrund seiner Vorgeschichte - Verlustängste und bellt wenn er alleine bleiben muss. Da er bisher ein Leben in Haus mit Garten gewohnt war, wäre es schön wenn er wieder ein Zuhause in Haus mit Garten finden würde, wobei er bei entsprechender Auslastung durchaus auch in einer Wohnung glücklich wäre.
 

Sonja


Tirolerin

Hab heute eine Vorkontrolle bei einer neuen PS gemacht. Sie haben 2 Kinder und einen großen, verspielten Hund. Vielleicht wär er was für die. Als erster Pflegi sicher gut geeignet und in Tirol schnell vermittelt.

Katharina

Zitat von: Tirolerin in 16.09.2013 - 21:32
Hab heute eine Vorkontrolle bei einer neuen PS gemacht. Sie haben 2 Kinder und einen großen, verspielten Hund. Vielleicht wär er was für die. Als erster Pflegi sicher gut geeignet und in Tirol schnell vermittelt.

Habe auch an die Familie gedacht, nur bräuchten wir einen Transport bis Tirol was vermutlich nicht so einfach werden wird.

Terryann

#4
Zitat von: Katharina in 17.09.2013 - 07:26
Zitat von: Tirolerin in 16.09.2013 - 21:32
Hab heute eine Vorkontrolle bei einer neuen PS gemacht. Sie haben 2 Kinder und einen großen, verspielten Hund. Vielleicht wär er was für die. Als erster Pflegi sicher gut geeignet und in Tirol schnell vermittelt.
Habe auch an die Familie gedacht, nur bräuchten wir einen Transport bis Tirol was vermutlich nicht so einfach werden wird.

So einen großen Hund aufnehmen, bedeutet schon sehr viel Einsatzbereitschaft. Wenn der Familie nahegelegt wird, sich die Aufnahme von Astor zu überlegen, und sie entscheiden sich dafür, sind sie vlt. bereit, auf dem Weg entgegenzukommen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Ich hoffe so sehr, dass Astor ganz bald seinen neuen Menschen/seine neue Familie findet!
Er muss sich fürchterlich kränken zur Zeit, weil er abgeschoben wurde.   ;(
könnte sein Thread nicht auch in "Fixplatz gesucht" verschoben werden?

Er ist das Ebenbild meines Terrys, er muss ein ganz lieber dankbarer Gefährte sein.  Er braucht wohl Bewegung und geistige Auslastung (bißchen Training, Ballspiel etc.), wird aber sicher sehr bald auch seine Ruhephasen in vertrauter Umgebung genießen können.

Bitte teilt ihn auf FB

:63: Vom jetzigen Pflegeplatz sollte er aber wirklich so bald wie möglich wechseln können, damit seine grds. Verträglichkeit mit Katzen durch die Aggression des Katers nicht beeinträchtigt wird.

:63: BITTE, wer kann ihn zu sich holen?!

Und kommende Woche kann vlt. eine Kastration ins Auge gefasst werden?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tirolerin

Niemand der demnächst in unsere Richtung fährt?

Terryann

Gibt es vielleicht jemand, der es in Erwägung zieht, Astor ein neues Zuhause oder die Chance dafür zu geben,
und der noch irgendwelche Fragen hat??

Ev. Unsicherheiten sind nach ein/zwei guten Coaching-Einheiten zum Einstieg sicherlich beseitigt!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#8
Werde zwar immer belächelt, aber ab kommenden Montag, 23.9.  bis Mo, 30.09. ist lt. Mondkalender der ideale Zeitpunkt für Kastration. (Zu bedenken ist aber, dass die hormonelle Wirkung erst nach einigen Wochen voll eintritt ...)  (kommender Do ist Vollmond, zu vermeiden, auch der Tag danach!)

Danach ist abnehmender Mond - grds. günstig für OPs, der Mond geht nicht durch den Skorpion ( an diesen Tagen sollte man, schon nach Hippokrates, Eingriffe in die Geschlechtsorgane vermeiden; verstärktes Risiko von starken Blutungen, schlechtere Heilung)

Wer im ärztlichen Milieu aufmerksam tätig ist, kann das vlt. bestätigen.

Der Bub sollte auf seinen Fixplatz übersiedeln dürfen!! Ich hoff so, dass ihn wer in der Vermittlung entdeckt! (hab seinen Steckbrief heute an ein paar Stellen verteilt)
Und wenn die Kastration dann beim TA des Vertrauens des Fixplatzes stattfindet, und er sich dann bei SEINER Familie schon erholen darf, ist das sicher günstig für eine rasche Bindung.



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

koziba

Er ist wirklich so ein hübscher Bub!  :8:
Und bitte wer kann so einem Blick widerstehen?  :))


:54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sylvia & Bande

Weiß man ob er mit anderen Hunden alleine bleiben kann?

Terryann

Einen Retriever kann man bestimmt liebevoll an alle Situationen gewöhnen.

Aber ich hoffe so, dass sich für den Bub schon Interessenten gemeldet haben, und Gespräche im Gange sind!  :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sylvia & Bande

ok alles klar. zur not meldet euch einfach, da ich sehr wenig im Forum unterwegs bin (schaffs zeitlich nicht so oft).

lg sylvia

Sylvia & Bande

Zitat von: Terryann in 19.09.2013 - 11:20
Einen Retriever kann man bestimmt liebevoll an alle Situationen gewöhnen.
nicht nur einen retriever ;)

Terryann

#14
@Silvia: wenn du eine Möglichkeit siehst oder konkret nachfragen möchtest, musst du dich glaub ich BITTE direkt direkt an Anna oder Sonja wenden!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sylvia & Bande

danke man hat sich eh bereits bei mir gemeldet :)
wir schaun mal wie er sich mit meinen Mädels tut und ob er dann mit denen allein bleiben kann.

Dackel1

Zitat von: Sylvia & Bande in 20.09.2013 - 17:18
danke man hat sich eh bereits bei mir gemeldet :)
wir schaun mal wie er sich mit meinen Mädels tut und ob er dann mit denen allein bleiben kann.

Ich drücke dem Hundebub  ganz fest die Daumen ! Bei Euch hätte Astor den Himmel auf Erden!
lg Sylvi

Sylvia & Bande

Wollt mich mal kurz melden :). Der Bub ist seit ca. 5 Std. bei mir. Ergebnis: eine schwerrrrrrrrrrrrrrrrr verliebte Berner Sennenhündin und eine verliebte Schäfermixhündin *gg*. Die kleinere Maus zickt noch bissi rum, aber mag ihn mittlerweile schon.
Er möchte halt dauernd in den Garten und winselt auch drum und er weiß schon ganz genau wo die Terrassentüre ist. Er ist klarerweise noch unruhig und kennt sich nicht wirklich aus, aber das wird schon.
Gefressen hat er brav. Muss aber dazu sagen, dass meine Hunde teilgebarft werden und es gab einen Mix mit Flocken und allem drum und dran. Hat er bis zum Letzten ausgeschleckt.
Schweinsohr wollte er nicht, erst nachdem ich ihm ein abgelutschtes von der Bernermaus gab, da wars dann superlecker *gg*.

Ich kann leider noch nicht viel sagen über sein Verhalten, da er ja erst kurz da ist, aber das war mal der erste Bericht.
Wunderschöner Hund, der auch hört wenn man es ihm deutlich sagt und meiner Einschätzung nach braucht er konsequente und sehr liebevolle Hände :).
Pfote geben kann er übrigens ganz toll *gg*.

Aja und Katzen: KEIN THEMA. Werden kurz angeschnoffelt und gut is. Allerdings sind meine Katzen extrem hundefest :).

LG Sylvia

Sylvia & Bande

#18
Achso, ganz vergessen. Das Hasengehege hat ihn nicht im geringsten berührt ;)
Und im Markieren ist er Weltmeister *gg*


Seine neue Umgebung :)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Nicora

Ich sag auch Danke das der hübsche Bub bei dir sein darf. :113:

Sylvia & Bande

Keine Ursache, gerne. Hoffe es gibt keine gröberen Probs und wir alle verlieben uns nicht zu sehr und wir schaun mal wie es weiter geht. Sind schon viele Leute schwer verliebt und wenn ich ihn dann noch hergebe, dann kriegt er sicher bald nen Platz *gg*. Na klar geb ich ihn noch her.... aber muss wirklich ein guter Platz sein wo man auch was tut mit ihm. Von der Einschätzung her ist er sehrrrrrrrr lernwillig und bereit :)
Glaube jedoch der fühlt sich wohler in Haus mit Garten. Aber wie Anna sagte: in der Whg geht sicher auch, nur man muss ihn schon echt auslasten auch, dann klappt das bestimmt.

LG Sylvia

Sylvia & Bande

So hier ein paar Eindrücke nach dem ersten Tag und der ersten Nacht :)
Astor und seine Freundinnen :)



















LG Sylvia

Leegraib

Ein schönes Rudel hast du da  :8: :8: :8:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Giovanna

der ist ein fescher Bub! Da werden die Interessenten bald Schlage stehn!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)