Gnadenbrotplatz für alten, kleinwüchsigen Schäfer dringend gesucht !

Begonnen von Anna, 09.01.2015 - 09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Der Opi sucht in erster Linie einen Fixplatz. Es gibt eine Interessentin, aber da muss noch die Vorkontrolle gemacht werden, was nächste Woche passieren soll. Danach wissen wir, ob er übersiedeln darf. Sollte das aus irgendeinem Grund nix werden, dann braucht er zumindest für die Zeit meines Urlaubes eine Ersatzpflegestelle. Aber noch bin ich optimistisch.

+Linchen+


Anna

Auch ich  :pee: - die VK ist meiner Meinung nach nur noch eine reine "Formsache" - es wartet ein ganz liebes Frauerl auf ihn die ihn auch bereits besucht hat und wo er rund um die Uhr betreut und betüdelt wird.                   

Vera Innerhofer

Na ich wünsche dem neuen Frauerl jedenfalls viel Spaß mit dem Turbo-Opi. Heute Früh hat er mich schon einen Adrenalin-Schub gekostet. Hat im Gartenzaun ein Loch gefunden und schwups - war er schon drüben in Nachbars Garten. Ich in Panik die Gartenschere geholt und ein riesiges Loch in den (zum Glück schon sehr alten) Zaun geschnitten, damit ich ihn gleich wieder holen kann, denn bis wir die Nachbarn aus dem Bett geläutet hätten, wäre zu viel Zeit vergangen und ich weiß ja nicht, ob deren Garten hundesicher ist... 

Wer errät, womit mein Mann und mein Papa gerade beschäftigt sind?????  :alas:

Tina91

Zitat von: Vera Innerhofer in 17.01.2015 - 10:20
Na ich wünsche dem neuen Frauerl jedenfalls viel Spaß mit dem Turbo-Opi. Heute Früh hat er mich schon einen Adrenalin-Schub gekostet. Hat im Gartenzaun ein Loch gefunden und schwups - war er schon drüben in Nachbars Garten. Ich in Panik die Gartenschere geholt und ein riesiges Loch in den (zum Glück schon sehr alten) Zaun geschnitten, damit ich ihn gleich wieder holen kann, denn bis wir die Nachbarn aus dem Bett geläutet hätten, wäre zu viel Zeit vergangen und ich weiß ja nicht, ob deren Garten hundesicher ist... 

Wer errät, womit mein Mann und mein Papa gerade beschäftigt sind?????  :alas:

:alas: Ich glaub ohne Opi wird euch ja dann richtig fad sein  :whistle:
Danke Vera, dass du ihm die 2 Wochen in der Kälte erspart hast und auch danke an deine Jungs, die den Zaun wieder hundesicher machen  :be happy:

hutze

Zitat von: Anna in 09.01.2015 - 09:52
... verschläft von 24 Stunden 23 Stunden...
... Er braucht nur irgendwo ein Körberl zum Schlafen, ist absolut anspruchslos.
:))  :] :icon_e_biggrin: :4: :icon_lol:  :21: :laugh: :24:                   
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Vera Innerhofer

Zitat von: hutze in 17.01.2015 - 15:41
Zitat von: Anna in 09.01.2015 - 09:52
... verschläft von 24 Stunden 23 Stunden...
... Er braucht nur irgendwo ein Körberl zum Schlafen, ist absolut anspruchslos.
:))  :] :icon_e_biggrin: :4: :icon_lol:  :21: :laugh: :24:                   

Ja, darüber haben wir auch schon gelacht  :laugh:

Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass es am Anfang auch genau so war. Da hatte er keine Kraft und hat wirklich viel geschlafen. Heute hat mein Mann schon gemeint, ob ich ihn vielelicht zu viel füttere weil er so viel Energie hat. Aber weniger geht nicht, weil der Opi ja was auf die Rippen bekommen soll. Also heissts halt Beschäftigung  :be happy:

hutze

Na, ich finds ja eh super!!! Vor allem, wenn/nachdem ihr auch gut damit klar kommt. Und das potentielle Fixplatz-Frauchen weiß wenigstens, was auf sie zukommt, das ist auch kein Schaden. Wär traurig, wenn er wirklich nur noch im Eck rumliegen tät, der alte Herr.
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Sonja

Zitat von: Vera Innerhofer in 17.01.2015 - 16:46
Zitat von: hutze in 17.01.2015 - 15:41
Zitat von: Anna in 09.01.2015 - 09:52
... verschläft von 24 Stunden 23 Stunden...
... Er braucht nur irgendwo ein Körberl zum Schlafen, ist absolut anspruchslos.
:))  :] :icon_e_biggrin: :4: :icon_lol:  :21: :laugh: :24:                   

Ja, darüber haben wir auch schon gelacht  :laugh:

Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass es am Anfang auch genau so war. Da hatte er keine Kraft und hat wirklich viel geschlafen.

Auf dem Foto vom Ausreisetag kann man sehen wie wackelig er war. Schön dass er sich so gut erholt,...


Vera Innerhofer

Nachricht von Sirius: Baden ist gaaaaaaanz blöd. Ich glaub, die wollten mich ertränken!!!!!!!!! Hab mich mit Händen und Füßen gewehrt. Aber bissi sauberer bin ich jetzt trotzdem. Naja, das Freischwimmer-Abzeichen muss ich erst noch erwerben  :O

Simone1986

Danke Vera!

Du bist echt ein toller Mensch...zuerst Sirius und dann Lonely  :]

Katzenmama

Zitat von: Vera Innerhofer in 18.01.2015 - 20:46
Nachricht von Sirius: Baden ist gaaaaaaanz blöd. Ich glaub, die wollten mich ertränken!!!!!!!!! Hab mich mit Händen und Füßen gewehrt. Aber bissi sauberer bin ich jetzt trotzdem. Naja, das Freischwimmer-Abzeichen muss ich erst noch erwerben  :O

Du bist aber ein dummes Hundi!!! (nicht bös gemeint) Glaubst deine Zweibeiner hätten dich so liebevoll umsorgt wenn sie dich dann ertränken wollen????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Vera Innerhofer

Zitat von: Simone1986 in 19.01.2015 - 12:43
Danke Vera!

Du bist echt ein toller Mensch...zuerst Sirius und dann Lonely  :]

Danke!!! Aber eigentlich war es umgekehrt. Lonelys Ausreise habe ich schon länger geplant. Siri kam dann zufällig in Lonelys Zwinger und dann schwups zu mir  :kacsint2:

Ilse

Wie sich ein Hund, der kurz vor dem Aufgeben war, innerhalb kürzester Zeit wieder zu einem lebensfrohen Hund entwickeln kann! Gigantisch! :113:

Danke, dass ihr ihm die Chance gegeben habt! Siri hat sie genutzt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi


xenia 7

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

+Linchen+

Schnell flüchten mit dem Balli  :enjoying: Also schnell ist Definitionssache  :not speak: Na Spaß beiseite, ganz ganz super!!!

Vera Innerhofer

naja die Kameraführung ist nicht Oscar-reif aber ich denke man erkennt, worum es geht  :kacsint2:

hutze

Süß, der alte Herr  :8:! Und sooo folgsam: "Hergeben, das Balli" und schon ist es ausgespuckt  :kacsint2:
Den Passgang beherrscht er auch schon  :not speak: , dabei is gar ned so leicht gehen, mit so vielen Beinen  :65: ...


Sein Gangbild erinnert an das vom Lonely. Hoffentlich liegts (abgesehen vom Alter) nur am mangelnden Training und nicht an den Hüften (bei beiden)  :77:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

sabine p

so ein tapferer Kämpfer - in jeder Hinsicht inspirierend  :)) :53:

Vera Innerhofer

Zitat von: hutze in 19.01.2015 - 21:44
Süß, der alte Herr  :8:! Und sooo folgsam: "Hergeben, das Balli" und schon ist es ausgespuckt  :kacsint2:
Den Passgang beherrscht er auch schon  :not speak: , dabei is gar ned so leicht gehen, mit so vielen Beinen  :65: ...


Sein Gangbild erinnert an das vom Lonely. Hoffentlich liegts (abgesehen vom Alter) nur am mangelnden Training und nicht an den Hüften (bei beiden)  :77:
Naja im Drehbuch stand "wenn der Hund den Ball ausspuckt, gleichzeitig das Kommando geben, damit es so aussieht, als würde er etwas hören"  :kacsint2:

Katzenmama

Hab mir grad die Videos angesehen. Soooo schön zu sehen wie Opi durch den Garten marschiert. Der kann sein Glück sicher noch kaum fassen. Aber er findet schon das richtige Türl wo's heim geht. Immer der Nase nach, oder? Glaub du hast ja geschrieben, dass Sirius (fast) taub und (fast) blind ist?!

Danke, dass Du so liebevoll für ihn sorgst!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Vera Innerhofer

Zitat von: Katzenmama in 20.01.2015 - 17:47
Hab mir grad die Videos angesehen. Soooo schön zu sehen wie Opi durch den Garten marschiert. Der kann sein Glück sicher noch kaum fassen. Aber er findet schon das richtige Türl wo's heim geht. Immer der Nase nach, oder? Glaub du hast ja geschrieben, dass Sirius (fast) taub und (fast) blind ist?!

Danke, dass Du so liebevoll für ihn sorgst!  :8:
Ja genau, die Nase funktioniert einwandfrei. Er ist komplett taub (ich muss nur meinen Papa immer wieder dran erinnern, wenn er so wie vorhin durch den Garten spaziert und ruft "Sirius, komm! Siiiiriiiiuuuuus, hier lang!"  :alas:
Bei Tag oder hellem Licht im Zimmer sieht er ganz gut. Bei Nacht tut er sich schon schwer. Er hat aber abgesehen vom grauen Star auch ein akutes Hornhautproblem, bei dem noch die Hoffnung besteht, es in den Griff zu bekommen. Dann könnte das Sehen noch einen Hauch besser werden....

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!