Kuschelwuschel gesucht

Begonnen von kuschelwuschel, 09.04.2020 - 19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kuschelwuschel

Hallihallo 😊
Nachdem unser Wunsch nach einem vierbeinigen Familienmitglied schon jahrelang besteht, haben sich nun endlich auch die äußeren Umstände so weit verändert, dass nichts mehr dagegenspricht und so war der Plan, dass im Sommer endlich ein Hund einziehen soll. Doch, wie immer kommt es anders als geplant und so hat die Coronakrise dazu geführt, dass wir nicht mehr bis zum Sommer warten müssen, sondern im Prinzip schon morgen bereit wären.
Wir, das bin ich, 28 Jahre alt und AHS-Lehrerin und mein Freund, 26 Jahre alt und (noch) Student. Der eigentliche Plan wäre gewesen, die Sommerferien zur Eingewöhnung zu nutzen, nun hätten wir aber tatsächlich sogar von jetzt bis September dafür Zeit da mein Freund heuer keine Präsenzeinheiten mehr auf der Uni haben wird.
Momentan wohnen wir in einer Wohnung mit kleinem Garten, planen jedoch in absehbarer Zeit in ein Haus umzuziehen. Wir sind seit über 8 Jahren ein Paar, haben selbst aber noch keinen Hund gehabt, deshalb sind wir auch auf der Suche nach einem Junghund/Junghündin (da legen wir uns nicht fest) der/die das Hunde-ABC schon ein wenig beherrscht.
Was würden wir uns sonst noch wünschen? (Mir ist natürlich klar, dass die Suche nach dem passenden Hund nicht mit einem Kaufhausbesuch zu vergleichen ist, aber ein paar Parameter sollten ja doch passen, damit das Zusammenleben gut klappt)

*Alter: ca. 1-3 Jahre
*Größe: um die 10 Kilo
*ein Wuschelhund – je mehr Fell desto besser
*kinderlieb und nicht allzu bellfreudig (momentan gibt's wie gesagt noch Nachbarn)
*hat bereits gelernt ein paar Stunden alleine zu bleiben (wie gesagt, selbstverständlich erst nach einer Eingewöhnungszeit und auch dann nur in Maßen).
*stubenrein

Soviel erst einmal zu uns, vielleicht habt ihr ja schon den einen oder anderen Hund im Kopf auf den die Beschreibung zutrifft. Würden uns unglaublich freuen  :)



Terryann