kleiner hund gesucht

Begonnen von gaby, 29.09.2016 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Ich habe eine Anfrage von einer 76 jährigen Dame, die sich leider vor 4 Monaten von ihrem Hund verabschieden musste, und sich nun nach einem neuen Gefährten sehnt.
die Dame wohnt in 1070 Wien, und würde sich einen kleinen Hund ab 5 Jahren wünschen. Umso kleiner...umso besser. Ich hoffe das es auf einer Pflegestelle den passenden Hund für sie gibt...und freue mich über Vorschläge
lieben dank im voraus Gaby

Jendara

Wie fit ist die Dame denn noch? Noch gut unterwegs zu Fuß?

Roxy 3 ist jetzt ca. 10 Jahre alt, Dackelmix, hat aber noch ordentlich Dampf unterm Hintern. Sie liebt es gestreichelt und betüdelt zu werden, muss auf der anderen Seite aber auch ausgelastet werden, um "rund" zu laufen.

Hier gibt's jede Menge Fotos und Infos:
http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29500.0


gaby

danke für den vorschlag...werde sie der dame zeigen...danke

Martina68

Und der kleine (4 kg), ca 5-6j, süße, weiße, Matzy, der im Forum unter "Pflegeplatz gesucht" zu finden ist?

Der Bub ist in Ö übergangsmäßig bei "Samymaus" gelandet
und würde sich sooooooo über ein neues Zuhause freuen. Steckbrief ist auf der HP.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Samymaus

Danke liebe Martina, dass du an Matzy gedacht hast. Ich hab den Beitrag bereits gelesen und bin eher skeptisch. Ich kann Matzy's Aktivitätslevel noch nicht richtig einschätzen, weil er noch nicht ganz auskuriert ist. Er ist teilweise noch etwas schaumgebremst, ist zu Hause ziemlich ruhig, aber draußen zeigt er doch recht viel Energie und Unternehmungslust.

Die Dame ist doch in einem sehr fortgeschrittenen Alter und ich gehe davon aus, dass ihr Bewegungsradius entweder schon jetzt oder in naher Zukunft recht eingeschränkt ist. Noch dazu wohnt sie in einem Bezirk wo alles zubetoniert ist. Krass ausgedrückt möchte ich nicht, dass der Bub 3x am Tag um den Block geführt wird, ohne jemals einen Baum oder eine Wiese zu sehen.

Ihr könnt mich jetzt gerne hauen, aber das ist meine Befürchtung.

Isabelle

Genau das ist mir bei 7. Bezirk auch eingefallen...ist halt leider echt nicht sehr grün. :/ Für unternehmungslustigen Hund+eher ältere BesitzerIn nicht unbedingt geeignet. Wenn man ein Auto hat und/oder viel unternimmt, kann es natürlich anders aussehen.

gaby

an matzy hätte ich auch gedacht...den von der größe und vom alter würde er perfekt passen...und da in seinem steckbrief wien steht...dachte ich das er an das stadtleben gewöhnt ist...aber unter diesen umständen ist es leider vl. doch nicht optimal..aber danke für den vorschlag