MAXIK - Labimixjunghund hat sein Zuhause gefunden

Begonnen von julia1405, 23.11.2019 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Ja ja die Flauschikatzen brauchen manchmal ein wenig bis sie sich an jemand Neuen
gewöhnen.Maxik scheint aber durchaus freundlich zu sein.
Bin schon gespannt wie lange es dauert bis alle Mut fassen und sich ihn ansehen. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sandra_Twins

#26
Es macht jeden Tag Spaß mit Maxi. Er ist halt ein kleiner Lauser zum Verlieben. Einziges Problem ist, sobald andere Hunde den Weg kreuzen flippt er total aus an der Leine.  Manchmal knurrt, manchmal bellt, manchmal winselt er. Ich bin eh mit ihm am Donnerstag in der Hundeschule zum Vorstellen und meine Freundin kommt am Wochenende mit ihrer Hündin zu Besuch. Vielleicht mache ich ja was beim Gassi gehen falsch. Zu den Kindern und Katzen ist sehr sanft, naja manchmal wenn sie zu wild spielen, dann ist er eben ein junger Hund der seine Kraft noch nicht kennt. ;-)  Das schreckt mich aber nicht und ich berichte weiter.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

nina99

Ich freue mich für euch  :-* :-* :-*

julia1405

Ach Maxi reiß dich zusammen, du hast da anscheinend eine ganz tolle Familie gefunden  :8:
Ich wünsche alles Gute in der Hundeschule! Wahrscheinlich probiert er mal seine Grenzen bei euch aus, schön durchhalten  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_Twins

#29
Hallo, wir waren gestern bei einer Hundeschule vorstellen. Er arbeitet nach Anton Fichtlmaier Methode. Maxi ist noch nicht bereit für eine Gruppe.  Ich werde mir aber noch eine weitere Hundeschule anschauen. Aufjedenfall hat er mir ein paar Tipps gegeben, wie wir Bindung aufbauen und auch beim Gassi gehen ein Geduldsspiel für Maxi. Auch für Zuhause beim Füttern einen Ritual was die ganze Familie machen muss. Das Gassi gehen wird immer besser, da ich oft eben erst weiter gehe, wenn er mich anschaut und registriert dass ich da bin. Leider ist seine Bindung zu mir sehr intensiv geworden. Ich kann nicht mal den Raum verlassen, er folgt mir überall hin. Obwohl jetzt gerade ist er voll entspannt am Schlafen. Zu meinen Mann und den Kindern hat er auch schon eine gute Bindung. Wenn die zuhause sind, ist es nicht so schlimm wenn ich gehe.
Das Thema Katzen nach laufen, versuchen wir jetzt in den Griff zu bekommen. Aber so schlau wie Maxi ist, denke dass bekommen wir in den Griff.

Gestern waren wir auch beim Tierarzt. Er hat sich sehr brav verhalten und sich dann dort sogar entspannt. Sie meinte, dass Maxi eher ein Mali ist als ein Labrador.  :be happy:

Hier ein kleines Video: Maxi liebt Hirschgeweih!

https://youtu.be/oY4c0I5KMmU

Zu Kindern ist er so brav, wenn sie nicht wild spielen. ;-) Aber das werden meine zwei Racker auch noch lernen. Jungs halt!! Jetzt hab ich so viele Männer im Haus. ;-)

Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

julia1405

Das mit dem ständigen nachlaufen ist bei mir bei allen neuen Hunden am Anfang. Nach einer gewissen Zeit sind sie dann entspannter und verfolgen einen nicht immer pausenlos.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

kkosh

#31
so süß das foto von maxi mit deinem sohn  :8:

das mit dem nachlaufen hatte ich auch bei meinem wuffi anfangs (dauerte ein paar monate)... konnte keinen schritt in der wohnung alleine machen... überall ist er mit... in die dusche, aufs wc (und da bitte auf der schoß sitzen :alas:), beim wäscheaufhängen vom bad bis zum wäscheständer (sind aber nur paar meter), wenn ich mir nur frischen kaffee gemacht habe, ist er die paar schritte in die küche mitgelaufen, obwohl er mich vom wohnzimmer aus eh gesehen hat...  :alas:

anfangs als wir ihn bekamen, war er sehr unsicher - er hat zB sehr oft nach einem geschnappt und da war es ihm egal, ob er auch ins gesicht geschnappt hat (meine familienmitglieder können ein lied davon singen).  so ein armer tropf - er wollte zwar nähe, aber konnte sie dann nicht aushalten.
aber das ist alles kein thema mehr :) jetzt ist er so ein richtiger knuddelfuzzi :)

mittlerweile weiß er, dass er hier bei mir wirklich zu hause angekommen ist und ich ihm nicht davonlaufe bzw wenn ich mal die wohnung verlasse, ich auch wirklich wiederkomme. anfangs hat er immer vor der eingangstür geschlafen/gewartet oder gleich nebenan im bad, um mich nur ja nicht zu verpassen. auch das hat sich glücklicherweise (für ihn) gelegt. mittlerweile kann ich schon ein paar stunden außer haus gehen und wenn ich heimkomme liegt er entweder am sofa oder in seinem hundekörbchen und bleibt auch dort liegen, bis ich dann ins zimmer komme. das freut mich besonders, weil ich jetzt weiß, er hat keinen stress damit, dass ich mal alleine außer haus gehe und ein paar stunden auch wegbleibe.

anfangs hab ich den fehler gemacht, wenn ich gegangen bin, ihm zu sagen "warte"... da habe ich ihn erst recht darauf aufmerksam gemacht, dass gleich etwas geschieht... das habe ich mir schnell abgewöhnt (auch dank der tips hier von den forumsmitgliedern!).

bevor ich jetzt die wohnung verlasse, gehe ich vorher noch gassi (gespielt wird aber nicht), danach bleibe ich noch ca 15 - 20 min in der wohnung, mache mir bewusst einen kaffee und hocke mich gemütlich zB vor meinen pc... er nimmt dann seine ruheposition ein und alles ist gut :) und ich kann dann ohne anstalten seinerseits aus der wohnung gehen. oftmals schaut er mir nicht mal mehr nach und schlunzt weiter.

anfangs war er auf alle hunde "wild", sobald er nur welche gesehen hat. bin dann vorsichtig und auf distanz den anderen hunden mit ihm näher gekommen - es hat sich dann schrittweise herausgestellt, mit welchen hunden er kann und mit welchen nicht. also auch das hat sich absolut zum positiven gewendet - manche kann er nicht leiden, manche hasst er, viele sind ihm gleichgültig und mit wenigen spielt er.

du wirst sehen, es wird :)
alles liebe noch für euch :)

Sandra_Twins

#32
Hallo,

leider lahmt Maxi seid Sonntag ganz stark. Gestern früh waren wir beim Tierarzt Röntgen machen. Heute Nacht hat er sehr geweint vor Schmerzen. Der fröhliche Hund Maxi kann gar nix mehr. Das Röntgen hat ergeben, dass Maxis Wachstumfuge komplett verrutscht ist, außerdem wurde auf der andere Seite eine Kugel von einem Luftdruckgewehr entdeckt. Der TA meint, dass er deshalb sein Gewicht auf rechts verlagert. Jetzt ist es so schlimm, dass ich in der Nacht alle 2 Stunden munter wurde, weil er so vom Schmerz geplagt ist. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann, damit es ihm besser wird. Mein armes großes Baby Maxi. :(

Seht selbst! Ich leide so mit ihm. Die Medikamente scheinen nichts zu wirken. Oder dauert das mehrere Tage?

https://youtu.be/o3LuT0mPTAs
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

sunny

Oh nein, alles, alles GUTE! So eine arme Fellnase.
Kann mir vorstellen, wie man da mitleidet. Lg
🐶Coco & 🐶Jamie

julia1405

Oh nein, das bricht mir das Herz ihn so zu sehen  :grave:
Ich hoffe, man kann was gegen die Schmerzen machen und Maxi kann wieder so lustig und unbeschwert leben wie ich ihn kenne.  :8:
Ich wünsch euch alles Gute und denke fest an euch.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sue78

Ohje der arme Maxi :-(
Was hat denn der TA gesagt? Vielleicht braucht er stärkere Schmerzmittel.
Kann man die Kugel gut entfernen? Dann tun ihm beide Beine weh... Ich kann es auch nicht mitansehen wenn meine Tiere leiden... Alles Gute jedenfalls!!  :-*

Mimi

Maxi wird jetzt nochmal in der Tierklinik unseres Vertrauens vorgestellt, da wir eine 2. Meinung haben wollen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sandra_Twins

#37
Zitat von: Mimi in 04.02.2020 - 15:28
Maxi wird jetzt nochmal in der Tierklinik unseres Vertrauens vorgestellt, da wir eine 2. Meinung haben wollen.

Ja, morgen bin ich schon dort. Ich bin auch gespannt, was dort raus kommt. Eine zweite Meinung ist immer wichtig. Danke für eure Unterstützung.

Ich gebe zusätzlich noch Arnica D6 - momentan schläft er ohne Geräusche von sich zu geben.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

nina99

 Pfoten und Daumen sind gedrückt .. :-* :-* :-*

kkosh

hier auch alle daumen und pfoten gedrückt  :8:

Sai

Zitat von: Sandra_Twins in 04.02.2020 - 03:59
Hallo,

leider lahmt Maxi seid Sonntag ganz stark. Gestern früh waren wir beim Tierarzt Röntgen machen. Heute Nacht hat er sehr geweint vor Schmerzen. Der fröhliche Hund Maxi kann gar nix mehr. Das Röntgen hat ergeben, dass Maxis Wachstumfuge komplett verrutscht ist, außerdem wurde auf der andere Seite eine Kugel von einem Luftdruckgewehr entdeckt. Der TA meint, dass er deshalb sein Gewicht auf rechts verlagert. Jetzt ist es so schlimm, dass ich in der Nacht alle 2 Stunden munter wurde, weil er so vom Schmerz geplagt ist. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann, damit es ihm besser wird. Mein armes großes Baby Maxi. :(

Seht selbst! Ich leide so mit ihm. Die Medikamente scheinen nichts zu wirken. Oder dauert das mehrere Tage?

https://youtu.be/o3LuT0mPTAs

Noah hatte das letztens auch - wenn auch aus einem anderen Grund. Unser Pechvogel ist in eine Grube im Wald gefallen, war nicht tief, aber er ist blöd aufgekommen und hat dann auch vor Schmerzen aufgeschrieen und ein paar Tage gelahmt. Neben Schmerzmitteln und Röntgen beim Tierarzt hat es ihm / uns geholfen, ihm das Gehen leichter zu machen: Brustgeschirr an und dann etwas beim Gehen helfen. Dann muss der arme Hund nicht so humpeln, auf 3 Beinen ist das ja nicht angenehm. Vielleicht hilft es Eurem auch, ihm das Gehen ein bisschen zu erleichtern, wenn ihr ihm sozusagen Gewicht weg nehmt.

Sita

auch wir drücken daumen und pfoten für den armen buben  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Sandra_Twins

#42
Maxi hat ein Brustgeschirr seid Anfang an und wirklich viel ist er nicht gelaufen, nur 5 m Leine.

Es geht ihm heute nicht besser. Seine Pfote benutzt er jetzt gar nicht mehr und winselt in einer Tour. Wir tragen ihn die 5 Stufen runter. Maxi versteht die Welt nicht mehr. Er ist wirklich ein unkomplizierter Junge im Haus und sehr folgsam. Maxi will momentan nur viel Nähe von uns.

So wie ein großes Baby, dass kenne ich aber schon von meinen Jungs und ich bin es sozusagen gewöhnt, alle Schmerzen mit kuscheln vorübergehend zu stillen.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sai

Zitat von: Sandra_Twins in 05.02.2020 - 06:48
Maxi hat ein Brustgeschirr seid Anfang an und wirklich viel ist er nicht gelaufen, nur 5 m Leine.

Es geht ihm heute nicht besser. Seine Pfote benutzt er jetzt gar nicht mehr und winselt in einer Tour. Wir tragen ihn die 5 Stufen runter. Maxi versteht die Welt nicht mehr. Er ist wirklich ein unkomplizierter Junge im Haus und sehr folgsam. Maxi will momentan nur viel Nähe von uns.

So wie ein großes Baby, dass kenne ich aber schon von meinen Jungs und ich bin es sozusagen gewöhnt, alle Schmerzen mit kuscheln vorübergehend zu stillen.

Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt: Ich meinte, dass wir das Brustgeschirr auch und vor allem im Haus dran gelassen haben, um ihm das Gehen zu erleichtern. Weil er auf dem Video so arm vor sich hin humpelt. Jedenfalls Gute Besserung.

Sandra_Twins

Ok, danke für den Tipp, werde ich versuchen. Lg
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

Sandra_Twins

#46
Hallo, es war heute ein anstrengender Tag. Bei den Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass Maxi eine Knocheninfektion hat. Es wird vermutet, dass es durch eine bakterielle Infektion verursacht wurde. Leider ist schon Knochensubstanz zerstört.

Maxi muss mega mega starke Schmerzen haben. Es wurde Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben und mindestens 8 Wochen schonen. (Ich weiß zwar noch nicht ob da Maxi mit macht, es bleibt ihn nix anderes über)

Nächste Woche müssen wir noch mal hin. Es wird Gewebe entnommen, um einen Tumor auszuschließen. Die Kugel vom Luftdruckgewehr ist jetzt mal nebensächlich, da es ein wenig oberhalb vom Knochen liegt und seine gesunde linke Seite momentan nicht beeinflusst.



Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)

sunny

Oh nein. Der arme Zwerg. Alles GUTE!
🐶Coco & 🐶Jamie

julia1405

Ach Gott  :grave:
Das wird eine schwierige Zeit für euch, danke dass ihr sie mit Maxi durchsteht, obwohl er erst so kurz zu eurer Familie gehört. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Therapie anschlägt und bei der Biopsie nächste Woche nichts schlimmes rauskommt.  Er ist ja noch so jung und so lebenslustig.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sandra_Twins

#49
Geliebt wird Maxi von uns sehr.  :8: Sowas schweißt noch mehr zusammen und die Kinder lernen auch sehr viel dabei.
Liebe Grüße von Sandra, ihren 3 Männern und Maxi ;-)