Nitrafahrt 6.10.2018

Begonnen von Anna, 07.10.2018 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Fotos der gestrigen Nitrafahrt folgen in Kürze .... haben wir vor 2 Wochen 19 "Neue" fotografiert, sind es dieses Mal "nur" fünf. Nicht weil es so Wenige sind die dringend auf einen Platz warten sondern weil das Auffanglager voll ist und einfach kein Platz mehr für neue Hunde ist. Es würden dringend viele Hunde warten um in Sicherheit zu sein, die Tötung ist voll - es leben Hunde nach dem Tod der Besitzer allein in einem Garten  und warten dass sie zumindest wieder regelmässig gefüttert werden und ein Minimum an Aufmerksamkeit bekommen. Gerade in letzter Zeit wurden mehrmals Hunde (meist von Nachbarn) gemeldet die nach dem Tod des Bsitzers zurückgeblieben sind - meist ist es nicht nur ein Hund sondern tw. sogar zweistellig ! Wir können sie nicht holen da wir keinen Platz haben.
Derzeit werden wieder einmal nur absolute Notfälle aufgenommen und trotzdem sind die Käfige voll  :grave:
Was besonders weh tut ist, dass viele ältere Hunde auf einen Platz warten - Hunde denen nicht mehr viel Zeit bleibt. Einige von ihnen werden wohl nie die Chance auf ein Zuhause bekommen (derzeit haben wir viele ältere Schäferhunde denen es nicht wirklich gut geht). Es warten auch "unauffällige" und tw. kaum sichtbare Hunde auf ein Zuhause. Teilweise passen sie sicher nicht in jedes Zuhause, tw. sind sie jedoch völlig unproblematisch....
Ein Hund der mir z.B. extrem am Herzen liegt ist BELKO 14 - lang konnten wir ihn nicht fotografieren weil er sich nur zurückgezogen und in der Hütte versteckt hat. Beim lang verschobenen Fototermin hat er sich als absolut liebenswerter, völlig unproblematischer und anlehnungsbedürftiger Hund präsentiert. Die Menschen die ihm eine Chance geben bekommen einen ganz tollen Hund der einfach nur "da" ist. Anspruchslos und sicher einfach nur dankbar.
Es gibt einige "Belkos" (natürlich mit anderen Namen) die im Auffanglager untergehen weil sie unauffällig sind und sich nur im Hintergrund aufhalten ....
Traurig gestimmt hat mich gestern auch, dass es einige Hunde gibt die ich beim Fototermin als aufgeweckte, lustige Hunde erlebt habe - jetzt sitzen sie nur noch ruhig und traurig im Käfig, haben abgenommen und sind nur noch todunglücklich - als Beispiel kann ich SCHOITL oder auch SNOWBALL - zwei Junghunde die beim Fotografieren Lebensfreude pur gewesen sind, jetzt aber nur noch ein Häufchen Elend sind, nennen.
Einige Glückliche haben gestern ein Ausreiseticket bekommen  :pee:
Z.B. Hnedko 2 - ein Zwerg der zwar optisch nicht der Renner aber trotzdem ein liebenswerter Bursche ist - Heino, genauso ein "Belko" der immer nur im Hintergrund war aber nichtsdestotrotz ein Traumhund ist (wovon er seine Pflegestelle in Deutschland auch bereits überzeugen konnte) oder auch Hatschika - eine total verschmuste und menschenbezogene Hündin die Menschen über alles liebt, eine Bussigeberin hoch zehn ist, halt nur auf die Gesellschaft anderer Hunde verzichten möchte .... auch Donato, der ältere Maltesermix, der in den kalten Nächten schon fürchterlich gefroren hat, hat ein Ticket ins Glück bekommen  :pee:


Artischocke

Traurig dass nur sowenige nachrücken konnten weil es so voll ist! Viele Leute wünschen sich einen unproblematischen Hund, vielleicht könnte man diese Unproblematischen aber Übersehenen in einem eigenen thread hervorheben? Denn anscheinend fällt diese positive Eigenschaft nicht genug auf im SB und erleichtert Pflegestellen ihre Entscheidung..
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Ilse

Mir tut das Herz weh, wenn ich sehe wie viele liebe Hunde auf ein Frauerl oder Herrl warten! :2:

Es gibt auch viele kleine Hunde, vielleicht hat noch jemand ein Platzerl frei, auch wenn man selbst schon einige Hunde zu Hause hat! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dackelbein


:-*  :grave: so ein hoffnungsloser Blick
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samymaus

Mir kommen die Tränen  ;(

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudia :-)

Die Blicke der beiden gehen durch und durch...

Martina68

Zitat von: claudia :-) in 08.10.2018 - 12:30
Die Blicke der beiden gehen durch und durch...

Mir auch.
So viele tolle, wunderschöne Hunde, die in den Käfigen sitzen müssen, und mir sind nach wie vor die Hände gebunden.   

Bitte, vielleicht kann man auch diejenigen mit einem eigenen Thread vor den Vorhang holen, denen nicht mehr viel Zeit bleibt. Möglicherweise bekommt der eine oder andere noch seine Chance, wenn die Hunde mehr ins Bewusstsein gebracht werden. 
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Mitzi


Anna


Anna


claudia :-)

Samira die süße Maus, hat sich komplett seitlich ans Gitter gedrückt damit wir ja mit den Fingern an sie ran kommen und sie streicheln können.

claudianet

die schönen bilder und berichte derjenigen zu sehen und zu lesen, die ihr "glücksticket" geschenkt bekamen  :77: macht unendlich froh und zeitgleich liegt mir das schicksal derer, die in den lagern ausharren und warten, wie ein riesiger fels auf dem herzen  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Mich persönlich berührt Samira sehr, hoffe, dass sie bald ein Ausreiseticket ergattern kann.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

PULITO ist ein ca. 1,5 Jahre alter Bassetmixrüde (event. mit Beagle) der offensichtlich ausgesetzt wurde. da er plötzlich in einem Dorf aufgetaucht. Er ist ein Lustiger, aufgeweckter, sehr freundlicher, menschenbezogener Bursche und ein begnadeter Küsser  :))





Sonja

MICHELLE "Lilli" ist eine 10, 5 Jahre alte Yorkihündin, die von ihrer Besitzerin selbst (mit Mascherl in den Haaren) wegen Zeitmangel im Auffanglager abgegeben wurde. Die kleine Maus leidet sehr im Käfig und wir hoffen, dass sie schnell auf einem Pflegeplätzchen unterschlüpfen darf





Sonja

SANNY ist eine ca. 1-jährige Spitzmixhündin, die eingefangen wurde, nachdem sie verzweifelt herumirrend gesehen wurde. Sie dürfte bereits einige Zeit allein unterwegs gewesen sein, da sie sehr dünn ist und ihr Körper mit Zecken übersät war. Sie ist eine total liebe, freundliche und aufgeweckte Hündin, zugänglich und verschmust 






julia1405

Mein Gott Michelle die arme Maus mit 10,5 Jahren aus Zeitnot einfach ins Auffanglager abgeschoben werden ist so herzlos.  :not:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)