Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da

Begonnen von Gelsomina, 04.05.2011 - 10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gelsomina

Erinnert Ihr Euch noch an Charlie den Containerkater unter meinem Schlafzimmerbett ?
Charlie hat die letzten Wochen, ausser während der Schlafenszeit, völlig abgeschirmt von den restlichen Familienmitgliedern alleine in unserem Schlafzimmer gelebt. Während er anfangs wirklich nur zum Fressen und zur Kisterlbenützung unter dem Bett hervorkam, haben sich in den letzten Tagen die Indizien gehäuft, dass er während unserer Abwesenheit schon recht unternehmungslustig ist. Es fanden sich Streuspuren allüberall im Zimmer, Krallen im Bett, seine Haare auf meinem Kopfpolster, auch das Katzengras am Fensterbrett wurde  benützt und die abgebissenen Teile auf den Teppich gekotzt.  :D
Gestern Abend aber dann die Sensation: ich betrete das Schlafzimmer und er liegt am Kopfpolster, bleibt liegen und schaut mich an  :welle:
Ich bin aber nicht auf ihn zu sondern hab' einen Respektabstand eingehalten und mit ihm geredet (er aber nicht mit mir) und mich gefreut, nach etwa 2 Minuten hat ihn dann aber doch der Mut verlassen und er ist wieder unters Bett geschlüpft. Aber das ist doch ein Meilenstein in der Entwicklung Charlies oder ?
 
Vorletzten Samstag ist dann Mautzer (nomen est omen) zu uns übersiedelt und lebt seit dem Wochenende (die eine Woche Quarantäneaufenthalt im Badezimmer mußte wieder sein) mit Charlie gemeinsam im Schalfzimmer. Die Zusammenführung verlief überraschend problemlos und ohne Gepfauche, Mautzer ist von sich aus zu Charlie unters Bett geschlüpft und hat sich ziemlich nahe zu Charlie gelegt, der ihn gewähren ließ.
Auch die spätere Zusammenführung mit unseren Hunden verlief ganz ohne Panik, auch hier war es Mautzer der sein Näschen neugierig den Hunden entgegengestreckt hat um sie zu beschnuppern.
Aufgrund Mautzers Vergangenheit hatte ich nicht zu hoffen gewagt, dass Mautzer die Vergesellschaftung mit einem anderen Kater und den Hunden so easy checkt  :banana:
Mautzer ist ein sehr zutraulicher und schmusiger Bub und offensichrtlich die beste Therapie für Charlie :verliebt: Allerdings fällt auf, dass er bislang noch nirgends raufgesprungen ist, weder im Bad noch im Schlafzimmer  ?(

Liebe Grüße Silvia

Josi

...das sind ja echt super Nachrichten!! Hoffen wir, dass er sich diesmal Mautzer zum Vorbild nimmt und auch bald merkt, dass wir Menschen ganz lieb sein können:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Hallo Silvia,
Wenn ich das jetzt so lese, war ja meine Nena richtig schnell mit dem zutraulich werden!!! Aber es ist ein RIESEN Schritt wenn er liegen bleibt wenn du ins  Zimmer gehst!! Was wirklich sehr gut funktionierte ist der scheuen Katze immer wieder zu zeigen, dass streicheln was Schönes ist! Nena kommt nach wie vor am liebsten wenn ich schwarzen Kater streichle und der zu schnurren beginnt! Sie nimmt das wirklich als Vorbild und traut sich dann auch näher zu kommen und dann darf ich sie auch streicheln! Finde ich echt super, dass du Mautzer genommen hast und dass er sich gut mit dem kleinen versteht!

Alles Gute weiterhin! Die Meilensteine die man erklimmt bauen einem immer wieder auf und man weiß, dass wieder ein Stückchen mehr Vertrauen gewonnen wurde!!! Liebe Grüße Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Unser Geheimplan scheint aufzugehen und Charlie nimmt Mautzers Gelassenheit scheinbar wirklich als Vorbild an. Damit hab ich zwar gerechnet, aber das es doch so flott geht, ist schon überraschend.

Das sind ganz tolle Neuigkeiten aus dem Schlafzimmer. Jetzt fängt auch für Charlie das Wohlfühlleben an, wenn die Angst endlich weniger wird.

Braver Mautzer, hat er gut gemacht und so tapfer mit euren anderen Katzen und Hunden. Ich freu mich mit euch für die Buben.
,

bri+4Mädls

Charlie und Mautzer verstehen sich blendend, aber die Silvias Katzenmädchen mag Mautzer garnicht.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
,

Gelsomina

Ja, Mautzer hat sich auf meine ihn anknurrende Katzendame gestürzt, gar kein Gentleman  ;) Aber es kommt noch dicker: meine beiden Katzendamen, die immer ein Herz und eine Seele waren, gehen sich seither aus dem Weg, vermeiden sich im gleichen Zimmer aufzuhalten, verstecken sich fast nur mehr und pfauchen sich an wenn sie sich begegnen  ?( Ich halte jetzt Mautzer wieder bei Charlie im Schlafzimmer und bin ziemlich ratlos  ;( Für Ratschläge wie sich meine Katzendamen wieder einkriegen und sich wieder mögen wäre ich dankbar ...

Gelsomina

Mautzer wurde heute Mittag operiert. Es hat sich nach der Kastration eine Samenstrangfistel gebildet die ihm heute entfernt wurde  8o
Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum er bisher nirgendswo raufgesprungen ist  :rolleyes:
Er hat die OP gut überstanden und taumelt schon wacklig durch die Wohnung. Seine Benommenheit nütze ich schamlos aus und hab' gleich wieder alle Türen aufgemacht zwecks Zusammenführung mit meinen Katzendamen, Versuch Numero 2. Er ist ja im Augenblick keine wirkliche "Gefahr"  :P
Ach ja, und meine beiden Katzendamen sind nach einer Woche auch grad wieder dabei sich einzukriegen, zumindest dulden sie sich bereits wieder im gleichen Zimmer  :)
Also bitten Daumen drücken ...

bri+4Mädls

Ich drück schon mal ganz fest, daß es diesmal gut geht. Wenn Mautzer sein Hinterg´stell nimmer weh tut, wird er sicher auch besser aufgelegt sein. :O
,

shellylogo

Oje der arme Mautzer! Aber gute Taktik dass du die Restsedierung ausnützt!!! So eine kleine Sedierung täte meinem Felix zur Zeit auch nicht schlecht  :D
Bezüglich deinen Katzendamen: Das wird sicherlich noch ein Weilchen dauern.. Sobald eine neue Konstellation durch einen Neuzugang eintritt sind "Rangordnungen" wieder neu zu definieren... Das merke ich immer wieder bei meinem weißen, sehr dominanten Kater, der dann auch meist auf beleidigt tut und mich nicht mehr anschaut obwohl er der größte Schmuser ist, und dann mal aus Wut dem schwarzen eine knallt obwohl die sich sonst immer vertragen... das dauert leider alles immer ein Weilchen...
auch heute gab es wieder Krieg zwischen Nena und dem Weißen, obwohl sie jetzt schon fast 6 Wochen zusammen sind... aber im großen und ganzen legt sich das und die Zeit der Akzeptanz und des wieder lieb habens dominieren wieder!
Ich halte ganz fest die Daumen! Feliway Stecker weiterhin anstecken und Feliway Spray an die Lieblingsplätzchen sprühen!!
Alles Liebe!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Wer kann es hier nicht mehr erwarten bis ich bei der Tür raus bin ? Chaaaaarliiiiieeeee !!!

shellylogo

WOW Charlie ist ein Hübscher! Erinnert mich an meinen scheuen Felix  ;)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Hallo Michaela,
danke für Deine aufmunternden Worte die kann ich im Moment wirklich gut gebrauchen, der Restsedierungsplan ist nämlich eh nicht aufgegangen, heute kam es nämlich wieder zum Kampf zwischen Mautzer und meiner Lena.
Apropo Mautzer:

Gelsomina

Schaut's mal was mir heute für Schnappschüsse gelungen sind - und das bei offener Schlafzimmertür  :sensationell: Leider reicht mein Zoom nicht wirklich für Charlie aber immerhin :D

shellylogo

HAHAHAHAH ja ja der Zoom! Eine gute Erfindung !!! Süße Fotos!!! :O :O :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

So, was gibt's bei uns Neues ?
Seit dem zweiten Kampf zwischen Mautzer und meiner Lena hat sich das Blatt gewendet, nun traut sich Mautzer nicht mehr aus dem Schlafzimmer und Lena ist relativ entspannt  8o
Braucht es nun einen dritten Kampf damit beide wieder umhergehen ? :rolleyes:
Indes wird Charlie immer weniger ängstlich, jetzt bleibt er auch schon am Bett liegen wenn die Hunde das Zimmer betreten und nimmt sich die Zeit den ersten der aufs Bett hüpft gründlich zu verpfauchen bevor er dann doch unters Bett verschwindet. Voll lieb, die Hunde weichen dann zurück wie vor einem feuerspeienden Drachen  :tongue:
Na jedenfalls hab' ich jetzt wenigstens wieder 2 sich gut verstehende Katzengruppen, Mautzer und Charlie und meine beiden Katzendamen, die sich zum Glück wieder lieb haben (waren offensichtlich nur vorübergehend geistig verwirrt)  ?(

Liebe Grüße, Silvia

Tina 1973

Zum Glück ist der ärgste Stress vorbei, jetzt heißt es durchatmen und entspannen  :D damit du beim nächsten Chaos wieder Kräfte hast  :undweg:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Freut mich auch für dich, dass langsam wieder Ruhe einkehrt!!!
Solange keiner von deinen 4en anfängt ins Bett zu pinkeln wie bei mir ...kannst dich noch freuen... es gibt schlimmere Sachen als pfauchen hab ich jetzt festgestellt nämlich täglich 3 Maschinen Wäsche waschen und wenn man todmüde ist ein frisch anuriniertes Bett vorfindet.... herrlich  :P  Ich hoffe DAS legt sich wieder!!! HIiiiiilfe
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Herr Mautzer ist heute Früh auf's Fensterbrett gesprungen  :)  Er kann also springen  :D Scheinbar war wirklich die Samenstrangfistel der Grund dafür das er seit er bei mir ist immer nur am Boden herumgegangen ist  :rolleyes:

Na, na, Michaela, die pfauchen nicht, pfauchen würde mich auch nicht aufregen. Die stürzen sich aufeinander und kugeln ringend, schreiend und sich büschelweise Fell ausreissend durch die ganze Wohnung bis wir die Kugel wieder in die einzelnen Teile trennen  8o

shellylogo

Hi Silvia, sorry - wollte deine Vorfälle nicht schmälern, ist wirklich furchtbar wenn solche Kämpfe stattfinden... :uffz: Da macht man sich ganz schön Sorgen!!!
Ich war nur gestern soooo sauer auf diese Bettpinkelei !! Hat sich heute eh schon wieder gelegt, obwohl die Katze, die das macht nun einen neuen Platz zum hinpinkeln gefunden hat   :rolleyes:
Schön, dass der Mautzer jetzt aufs Fensterbrett springen kann und somit auch keine Schmerzen mehr zu haben scheint!!! Alles Gute weiterhin!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Ich könnt mir die Haare raufen wegen Mautzers Fistel! So viel Schmerzen hätte man dem Buben ersparen können! Glück, dass er zu dir durfte. Leider bin ich ratlos betreffend KK (katzenkampf). Rigoros trennen, was du eh machst, und hoffen dass es eines TAges klappt.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Gelsomina

Wah, was glaubst was ich mich erst könnt' ...   X( Drei Wochen hab' ich zugeschaut wie er mit Antibiotika und sogar Metacam  :evil: behandelt wurde bis ich endlich darauf bestanden habe das nochmal aufgemacht und nachgeschaut wird !!!

Ja, wir geben die Hoffnung noch nicht auf das die beiden Zweiergruppen wenigstens friedlich nebeneinander leben werden können, die sollen sich gefälligst ein wenig zusammenreissen, ich mag' ja auch nicht alle meine Nachbarn und mach' trotzdem nicht ständig Zoff  ;)
Aktuell halten wir Sie in der Nacht und wenn wir nicht zu Hause sind getrennt, sind wir anwesend sind die Türen offen und wir überwachen die Situation mit Blumenspritzerln bewaffnet. Allerdings war man in den letzten Tagen darauf bedacht einander nicht zu begegnen. Mautzer geht nur bis zur Wohnzimmertürschwelle und Lena beschränkt sich auf Wohnzimmer, Küche und Balkon.
Anna und Charlie halten sich ja ganz raus. Anna bleibt bei Lena und Charlie hat das Schlafzimmer sowieso noch nie verlassen. Obwohl, ich weiß eh nicht ob ich je wieder ohne den intensiven Geruch eines umittelbar beim Bett stehenden Katzenkisterls werde einschlafen können, hab' mich schon so dran gewöhnt  ;)

Gelsomina

Gestern Abend wieder das gleiche Spiel  X( Mautzer latscht auf den Balkon, Lena knurrt ihn wieder an - pfaucht nicht - knurrt - und Mautzer stürzt sich wieder auf sie  :evil: Wieder etliche Fellbüschel verloren, die werden bald Nacktkatzen sein ...
Jetzt bin i echt schon anzipft, nächstens erschlag' ich beide mit einem nassen Fetzen !!!! (Natürlich nicht erstzunehmende Aussage).
Des gibt's jo ned, sowas von Dumpfbacken, wenn's generell ned artgenossenverträglich wären hätt' ich ja noch eventuell Verständnis, aber so, Himmelherrschaftszeiten  :evil: :evil: :evil:

Aber Charlie bereitet mir Freude, er watschelt schon im Schlafzimmer herum bei offener Tür und trotz Hunde. Außerdem macht er schon die ersten vorsichtigen Schritte bei der Tür raus  :verliebt:  
Obwohl, womöglich blüht mir da auch noch einiges wenn er dann auch die Wohnung in Besitz nimmt, weil auf meine Katzen ist Charlie ja noch nie getroffen ...

Seufz, Silvia

shellylogo

Also das freut mich total, dass Charly mutig wird! Aber es dauert wirklich unglaublich lange bei ihm.... wenn ich da an Nena und Felix denke, ging das mit Wohnung erkunden doch etwas schneller!

oje... Mautzer und Lena.... warum manche Katzen attackieren.. ich glaube sehr oft aus Angst heraus... hab das nun auch schon einige Male miterlebt--- nur nicht so oft wie du das jetzt miterleben mußt... Kann dir gar keinen gescheiten Rat geben, außer dass man leider abwarten muss früher oder später werden sie sich akzeptieren... sind das eigentlich deine ersten Pflegis, oder reagieren deine Katzen jetzt in dem speziellen Fall so? lg
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Wahrscheinlich ist es eh Angst, bei Lena auf jeden Fall, weil die gackt und pinkelt sich an bei den Attacken, das ist dann gemeinsam mit den Fellbüscheln durch die ganze Wohnung verteilt  :rolleyes:
Und Mautzer flüchtet eigentlich auch nach dem Kampf und versteckt sich wieder unterm Bett, da versteh' einer die Katzen  ;) Würde Lena nicht knurren würde sich Mautzer wahrscheinlich nicht auf sie stürzen und würde Mautzer sich nicht aus Angst auf Lena stürzen, bräuchte er keine Angst mehr haben, weil Lena stürzt sich ja nicht auf ihn  ?(

Ich hoffe sehr Michaela dass Du recht hast und die beiden sich akzeptieren. Sollte die Rangordnung nicht langsam eh schon geklärt sein  ?(

Poco und Charlie waren meine ersten Pfleglinge.

Liebe Grüße Silvia

shellylogo

Ahhh ok.... Ich hatte auch große Angst am Anfang bzgl. meinen katzen und Pflegis... ich glaube, dass es am Beginn besser ist, für nicht Katzenerfahrenen Stammkatzen, junge Katzen aufzunehmen, da die sich noch leicht lenken lassen, in ihrer jungendlichen Naivität alles ausprobieren, sich aber dann auch gut unterordnen können wenn sie von den "alten" eine Tracht Prügel bekommen.
Meine ersten 2 Pflegis war 6 Monate alt und ich habe gestaunt wie gut das mit meinen beiden dominanten Katern ging... es war zwar gepfauche, aber das hat sich wirklich schnell wieder gelegt... Wie jetzt die beiden schüchtis dann nach der Reihe kamen, wußten sie schon, dass sie nicht mehr alleine in diesem Haushalt regieren und dass neue Katzen nicht unbedingt böse sind.. die Rechnung ist aufgegangen aber natürlich hab ich jetzt wieder andere Sorgen..  :rolleyes:
Soviel zu meiner ersten Pflegeerfahrung.....

Und ich denke, wenn das mit Lena und Mautzer sich nicht in Bälde legt, hast du ja evt. die chance dass ein Pflegestellenwechsel gemacht werden kann! Da ist man dir sicherlich behilflich!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty