THERESA

Begonnen von Anna, 24.12.2016 - 01:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ca. 5 Jahre alte Rattlermixhündin sucht dringend eine Pflegestelle...

Theresa - offensichtlich von einem Züchter "entsorgt" war lange, sehr lange (sie wurde bereits seit 1 Jahr immer wieder gesichtet) unterwegs und es war nicht möglich sie zu einzufangen da sie Angst und Panik pur vor Menschen war.
Vor ca. 3 Wochen ist es endlich gelungen sie einzufangen. Die Maus hatte einen Leistenbruch und einen riesengrossen Dippel am Bauch. Sie wurde in der Zwischenzeit operiert und auch gleich kastriert. Dzt. ist sie übergangsmässig auf einer Pflegestelle in Topolcany untergebracht, sollte jedoch bereits nicht mehr dort sein und wir haben bis Montag Galgenfrist eine Pflegestelle für sie zu finden.
Die kleine Maus die anfänglich panisch und Angst pur war, hat in der Zwischenzeit verstanden dass nicht alle Menschen böse sind und sie geniesst es total im Warmen zu sein, ein Bettchen zu haben, ist total anhänglich geworden, ist bereits stubenrein bzw. benützt auch zwischendurch die ihr hingelegten Wickelunterlagen.
Vielleicht hat ja noch irgendjemand ein kleines Platzerl für die Maus frei ..... Fotos von ihr werden morgen eingestellt.




Sonja

Das ist die kleine Maus


Petra-Hasi

Arme kleine Theresa.
Kann dir leider keinen Platz anbieten. :not:
Halte dir die Daumen,das sich doch noch jemand deiner annimmt.  :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Es hat sich noch Jemand erbarmt für die arme kleine Seele.
Mich hat heute der Schlag getroffen als ihre OP-Wunden gesehen habe  :grave:
Es hat sich doch um keinen Leistenbruch sondern um einen (vermutlich leider bösartigen) Tumor gehandelt. Beide Milchleisten wurden (gleichzeitig) entfernt. Der Bauch der kleinen Maus sieht aus wie ein Zick-Zackmuster - alles geschwollen. Soooo arm die Kleine  :grave:
Aber sie ist jetzt in guten Händen !

Karin S.

Oh, danke für die Blumen, Anna!
Das Reserl ist gut bei uns angekommen. Sie hat schon ihre Medikamente mit Hilfe von Käse aus meiner Hand genommen und mag nicht in der Küche eingesperrt sein. Da ertönt sofort ihr glockenhelles Stimmchen. .... Diara freut sich über die Hühnersticks, die sie mit Charme stibitzt,  Willi ist ganz Gentleman. Zoey ist mäßig interessiert.
Das Reserl schaut sich grad die Wohnung an, Lacki und Haufi sind auch schon erledigt  (brav auf die Unterlage ). Angreifen kann ich sie noch nicht, aber das braucht einfach Zeit. Jetzt muss sie mal Vertrauen aufbauen. ....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Petra-Hasi

Das freut mich jetzt aber,das die Kleine ausreisen konnte. :113: :113:
War ja höchste Zeit für sie nach Annas Zeilen zu urteilen.
Musste oft an die Süsse denken.
Wünsche ihr eine gute Besserung und viiiiiiielen lieben Dank das du sie aufgenommen hast. :77:
Glg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Oh die arme Maus. Danke fürs Aufnehmen, war ja wirklich dringend. Hoffentlich heilt ihr Bäuchlein bald. Aber ich denke mit etwas Zeit und viiiieel Liebe und Leckerlis wird das sicher was.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Danke liebe Karin dass die süße Theresa jetzt bei dir sein darf!
Sie wird sich dank deiner Fürsorge sicher bald von der schweren OP erholen und dann endlich ein schönes Leben haben nach allem was die arme Maus mitgemacht hat.
Ganz liebe Grüße Renate

Karin S.

Ja, der Bauch ist echt wild zusammengeflickt. .... schaut grauslich aus, ist aber soweit trocken. Am Donnerstag haben wir einen Termin beim Tierarzt zur Kontrolle. Resi hat jetzt erstmals brav gefressen - aus meiner Hand - und lässt sich auch schon kraulen. Sie schwankt noch zwischen Angst und Vertrauen und zittert und beschwichtigt, genießt ein bissi,  zittert weiter. ....
Sie ist extrem dünn, nur Haut und Knochen und Riesenohren. Den Winter hätte sie im Freien niemals überlebt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Sita

danke, dass du die kleine Theresa aufgenommen hast  :53: :53: - das war sicher ihre rettung!
alles alles gute für die süße maus  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

 :53: Danke, daß Du Dich um Theresa kümmerst. Die Arme hat es wirklich ordentlich erwischt. Hoffentlich erholt sie sich von der OP schnell und lernt zu vertrauen und zu genießen.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

So wie das klingt wart ihr ihre Rettung! Vielen Dank Karin!  :8:
LG
Irene

Karin S.

Gott sei Dank konnte sie eingefangen werden!
Jetzt kann sie sich schon entspannen und genießen. ....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Petra-Hasi

Oh,erste Fotos vom Reserl. :6: :6:
Werde bald wieder ganz gesund und lass dich nur ordentlich verwöhnen kleine Maus. :8:
Brauchst keine Angst mehr haben,jetzt kann dir niemand mehr wehtuen.
Bist in Sicherheit. :be happy:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

So eine süße Fledermaus, noch ein bissi verloren, noch ein bissi versteckt, aber jetzt geht's nur mehr bergauf.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Habe die kleine Fledermaus in Nitra kennengelernt und bin heilfroh das sie schon auf Kuschelkurs unterwegs ist ????
Liebe Karin danke das du das winzige kleine Wesen ,die sicher erst durch dich menschliche Liebe und Wärme kennenlernt , aufgenommen hast????????

Karin S.

Gestern waren wir beim Tierarzt zur Kontrolle.
Leider wurden nicht alle Knoten entfernt......
Wir warten jetzt mal auf den histologischen Befund von dem Riesending und entscheiden dann, ob die Kleine nochmal operiert wird.
Sie taut immer mehr auf und hüpft mit den anderen um die Wette, wenn wir nach Hause kommen und sie würde schon soooo gerne mit raus gehen. Aber auf diese Wunden kann ich kein Sicherheitsgeschirr schnallen und nur ein Halsband ist viel zu unsicher. Also muss sie drinnen bleiben, was ihr gar nicht taugt.
Gott sei Dank benutzt sie ausschließlich die Unterlagen für ihre Geschäftchen....
Ach ja, 4,5 kg hat sie derzeit, sollte aber noch gscheid zunehmen.
Sie ist soooo lieb und traut sich immer mehr in unserer Nähe zu sein, stellt sich auch schon an unseren Beinen auf und schläft selig in Zoeys Körbchen oder auf der Couch oder auf unserer Schoß. .....


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Karin S.



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Renate058

So eine süße Maus   :8:

Das ist aber sehr ärgerlich dass nicht alle Knoten entfernt wurden, wär ja keine Hexerei gewesen als sie in Narkose lag.
Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt dass der Tumor gutartig war !

dandy

so süß die Maus.
Wir drücken auch alles was wir haben (4 Daumen und 16 Pfoten).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Karin S.

 ..... ich schreib über Resi in unserem Tagebuch "Oldie, Goldie, Welpi und Co " weiter!
Vielen Dank für euer Mitlesen! Lg Karin


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!