PIKKU und YVEN

Begonnen von Anna, 01.07.2014 - 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Da sieht man, dass die Behandlung in der Klinik in Brünn bei Dr. Tomek - wenn auch teuer - nicht umsonst war!
Den Rest machen dann unsere braven Pflegestellen und verhelfen dann ihren Schützlingen ein fast normales Leben zu führen!
Danke dafür! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ari 2008

ich freue mich riesig für PIKKU und glaube, dass nivalin hat auch ein bisschen geholfen! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Das sind Wahnsinnsneuigkeiten von Pikku!!!  :be happy: Vielen Dank Diana, das ist nicht zuletzt eurer tollen Pflege zu verdanken.

Yven und Pikku haben wirklich zwei Lottosechser gemacht, absolut grandios!!  :6: :6:
LG
Irene

sanela_Yven

SO yven lernt gerade alleine zu schlafen undnicht immer nur in meinen händen wie bis jetzt... seine begeisterung hält sich in grenzen und er sitzt dann einfach nur da und seufzt und weint  vor sich hin  ...

Renate058

Oh der süße Yven ... aber in der Nacht darf er schon bei dir im Bett schlafen ?

Ich könnt ohne meine Hundis im Bett gar nicht einschlafen   :))

hutze

und dabei hat er so einen schicken pyjama ...
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

andy und sabine

Oh.    ...muss mein kleiner yven weinen :-(((..aber wie ich seine mama kennenlernte darf er ganz schnell ins Bett ...

Samymaus

Yven ist seit gestern Abend bei mir, ich darf dieses Wochenende unseren Zuckerbub hüten, weil seine Mama arbeiten muss. Und da dachte ich mir, ich sorge gleich mal für Foto-Nachschub.


Sakia

Dieser blick - zum verlieben  :8:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Doris B.

So ein süßer Zwerg!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Anna

Sooo schön auch einen gehandicapten Hund (wobei für ihn seine Behinderung völlig "normal" ist) soo glücklich zu sehen. Yven schaut der Schelm schon aus den Augen  :be happy:

hutze

Bin grad etwas verwirrt - dachte, Yvens Pflegestelle sei inzwischen zum Fixplatz mutiert, und jetzt les ich, dass Yven auf willhaben inseriert ist ?( ?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Anna

Zitat von: hutze in 29.11.2014 - 21:57
Bin grad etwas verwirrt - dachte, Yvens Pflegestelle sei inzwischen zum Fixplatz mutiert, und jetzt les ich, dass Yven auf willhaben inseriert ist ?( ?

Also da kann es sich nur um einen Irrtum handeln - Sanella liebt Yven über alles und würde ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben  :kacsint2:
Sorry, dürfte ein Informationsmangel unsererseits an die "Einsteller" - die unsere Hunde auf verschiedenen Seiten posten - gewesen sein  :wonder:
Yven sucht definitiv KEINEN PLATZ MEHR - er ist angekommen !

hutze

Zitat von: Anna in 29.11.2014 - 22:37
Also da kann es sich nur um einen Irrtum handeln - Sanella liebt Yven über alles und würde ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben  :kacsint2:
Yven sucht definitiv KEINEN PLATZ MEHR - er ist angekommen !

Eben, den Eindruck hatte ich ja auch. Bin sehr froh, das zu hören!!!  :18:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

andy und sabine

Wir durften diesen wirbelwind yven kennenlernen und andys erste Worte ...der ist ja unglaublich ,aber seine Energie wurde ich nicht aushalten ....
Yven kommt glaub ich nur zu ruh wenn er schläft  :kacsint2:

greyhound

Zitat von: Diana_N in 05.11.2014 - 08:23
Guten Morgen an Alle !

Es gibt Neuigkeiten von Pikku ! Meine Familie und ich beobachten schon seit einiger Zeit , das der kleine Rotzlöffel Pikku , immer mehr Gefühl in den Hinterbeinen entwickelt hat .
Mittlerweile steht er auch schon ziemlich oft von allein auf  :happy fourth: zb. beim fressen , trinken oder wenn sein Spielzeug etwas weiter weg liegt .
Wenn ich mit ihm seine Übungen mach , dann massiere ich ihm zum Abschluss immer . Und er liegt dann ganz entspannt da und beobachtet mich neckisch  :eggs: so als ob er überlegt : Was stell ich als nächstes an !  :30:

.......und als er dann so da lag , fiel mein Blick auf seine Hinterpfoten , die dabei hin und her wippten . D Mir schossen vor Freude glei die Tränen in die Augen .
Pikku sah so süß dabei aus , frech zwar .......als ob er sagt : ...schau mal was ich schon kann !
Zartes Schwanziwedeln dürfen wir auch schon beobachten .

......und jetzt kommt der Oberhammer , heute früh ist der Knilch doch glatt ca. drei Meter gelaufen . Zwar noch ziemlich wackelig aber in einem Stück . Zuvor waren es eh immer schon einige Schritte .

..... :69:... :69:...es geht also langsam voran . Yippi !  :pee:

lg Diana und Pikku

Liebe Diana,
kannst du für die neugierigen, fotosüchtigen Mitleser ein paar FOTOS von Pikku einstellen ???
BITTE !!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

xenia 7

Habe jetzt ein bisserl im Thread gestöbert und festgestellt es ist schon soooooooóooo lange nix vim Yven geschrieben worden....wie geht es dem süssen Schlafanzugbuben....was macht sein lernen mit dem Rolli??? gibt es denn gar keine Foto´s mehr vom süssen :109: :109: bitte bitte wieder News....bin sicher nicht alleine mit meiner Bitte :eggs:

freu mich schon und hoffe er sitzt nicht in einer Weihnachtsmütze :laugh: und wartet aufs Christkind :be happy:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

catlady

Zitat von: xenia 7 in 10.12.2014 - 20:58
Habe jetzt ein bisserl im Thread gestöbert und festgestellt es ist schon soooooooóooo lange nix vim Yven geschrieben worden....wie geht es dem süssen Schlafanzugbuben....was macht sein lernen mit dem Rolli??? gibt es denn gar keine Foto´s mehr vom süssen :109: :109: bitte bitte wieder News....bin sicher nicht alleine mit meiner Bitte :eggs:

freu mich schon und hoffe er sitzt nicht in einer Weihnachtsmütze :laugh: und wartet aufs Christkind :be happy:

glg Carmen

ja, wie geht es yven denn zwischenzeitlich? und was tut sich bei pikku?

Christine A.

Das würd mich auch interessieren, v.a. wenn ich mir die letzten Fotos in Yvens Steckbrief anschau:
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=106&page=4

:65:

Diana_N

Hallo an Alle !                                                                                                                                          "Satansbraten " Pikku gehts gut , hat mir erst vorhin wiedermal erfolgreich ne Klopapierrolle vernichtet ! :35: Werde Euch am Wochenende mit einem ausführlichen Bericht sowie Fotos versorgen . Unter der Woche hab ich nicht so die Ruhe bzw. Zeit dafür .Schau da nur zum lesen ins Forum ! Sorry , dafür ! Muss dann auch mal einen Thread hier eröffnen , denn es sind ja auch unter anderen Pudelopa Caruso und Milkos bei uns . Der ganzen Truppe gehts aber hervorragend .                                     
Lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Anna

Auch Yven gehts blendend  :pee:

Er hat vor knapp 2 Wochen seinen "Wohnsitz" (und auch das (Pflege-) frauli  gewechselt ) residiert jetzt auf dem Land und genießt es seeehr anstatt in einer Wohnung in Wien und rundherum nur Asphalt und wenig grün rundherum, jetzt  in Haus mit Garten und viel vierbeiniger Gesellschaft....
Bin mir sicher, dass es demnächst einen Bericht und viele Fotos geben wird  :kacsint2:



bluedog

irgendwie dachte ich mir schon, dass es früher oder später auffallen wird, als ich sah, dass Yven schon wieder in der vermittlung ist mit neuen fotos....         :icon_cool:

ja, Yvie wurde in wien weggeholt, aus gutem grund sag ich mal, und ist bei uns gelandet und es geht ihm gut.
er hat schon so eine odyssee hinter sich und wurde so viel hin und her geschubst, dass ich mir erlaube, ein eigenes tagebuch für ihn zu eröffnen um einen kompletten neuanfang für ihn zu machen.

es freut mich sehr dass es Pikku gut geht und ich hoffe, er macht weiter fortschritte. würd mich über news freuen.   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Wie gehts eigentlich den zwei ?