KOIRA - Pechvogel sucht Lebensplatz

Begonnen von Kathrin_Wien, 03.02.2020 - 16:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

KOIRA, mittlerweile etwa 8,5-9 Jahre alt, wartet in der Tierpension darauf, dass endlich ein Mensch sein Herz und seine Haustür öffnet, und ihr einen schönen Lebensabend bietet!

Aber von vorne...

Koira hat schon einige Stationen in ihrem Leben hinter sich gebracht, seit 2013 (!) ist sie bei Animalhope schon auf der Suche nach dem Glück...
Wie viele Besitzer sie schon hatte, weiß wahrscheinlich nur sie selbst. Ursprünglich wurde sie mit Welpen in Nitra abgegeben. Von einer Pflegestelle in Österreich wurde sie zurückgegeben und ist in der Tierpension gelandet, hat von dort wieder jemanden gefunden, der sie geliebt und versorgt hat, sie aber durch persönliche Probleme nicht mehr behalten konnte, etc. - und das ist nur ein kleiner Auszug ihres von Pech und Enttäuschungen geprägten Lebens.  :12:

Dabei ist Koira ein total menschenbezogener Hund, freundlich und lieb zu allen Zweibeinern, ob klein oder groß. Kuscheln liebt sie über alles. Sie hat viel gelernt, lässt sich super abrufen, kann alle Grundkommandos und folgt sehr brav. Sie geht super an der Leine und kommt zuhause schnell zur Ruhe. Überhaupt ist sie schon eine ältere, ruhigere Dame geworden...

Andere Hunde sind ihr einziges Problem. Durch ihre ständigen Besitzer/Zwischenpark- und Pflegestellenwechsel hatte sie zeitweise kaum- bis garkeine Hundekontakte, sie hat Probleme damit, die Körpersprache von anderen Hunden einzuschätzen und bei Unsicherheit geht sie auch nach vorne.
Mit Geduld, Ruhe und Konsequenz kann man gut daran arbeiten (es war auf einigen Zwischenstationen auch schon deutlich besser) und das halbwegs in den Griff bekommen, da die Anerkennung und Liebe ihrer Menschen das wichtigste ist für sie - eine gewisse Unsicherheit und Unberechenbarkeit gegenüber anderen Hunden wird aber wohl bleiben.

Glücklicher wäre sie ohnehin auf einem Einzelplatz, alleine deshalb, weil das für alle Beteiligten stressfreier wäre.  :115:
Durch ihren durchaus vorhandenen Jagdinstinkt sieht sie kleine Hunde und weglaufende Katzen als Beute an, diese sollten daher sicherheitshalber nicht im gleichen Haushalt leben.
Dafür kennt und mag sie Pferde  :8:


KOIRA hat seit Jahren viel zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe - auch wenn sich die Tierpensionen sehr bemühen den Hunden ein möglichst schönes Leben zu bieten, kann das niemals ein richtiges Familienleben ersetzen  :grave:
Koira sucht einfach ein (Einzel-)Plätzchen, wo sie Ruhe und Liebe hat, nicht täglich mit fremden Hunden konfrontiert wird und einfach nur umsorgt wird. Wer sein Herz für sie öffnet, wird dafür unendliche Liebe und Dankbarkeit bekommen :115:


Ganz verloren sitzt sie da und wartet, wartet geduldig, dass sie mal an der Reihe ist, Glück zu haben und zu einer richtigen Familie gehören zu dürfen.


:12: :12: :12: :12:

Ilse

Liebe Koira, ich wünsche dir so sehr, dass du endlich wo in Ruhe deinen Lebensabend verbringen kannst!
Ich habe noch die Bilder vor mir, als sie vor ein paar Jahren in die TP gebracht wurde und mit all ihrer Kraft über die hohe Mauer springen wollte, um wieder zu ihrem Herrl zu gelangen. Da sah man ihre ganze Verzweiflung!
So wie Kathrin schon geschrieben hat. Koira ist so eine treue Seele! Manchmal machen ihr Hunde nichts aus und manchmal halt schon. Aber wie viele Hunde gibt es, die nicht unbedingt verträglich sind und trotz allem einen Platz gefunden haben. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch Koira ihren Menschen finden wird. Die alte Lady hat es sich wirklich verdient!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

#2

:63: Ich wünsche Koira auch, dass sie noch einige gute Jahre bei sehr lieben Menschen verbringen darf!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#3
Leider können auch  wir nur hoffen das sich jemand findet wo sie Einzelprinzessin ist und sie die volle Aufmerksamkeit und Liebe bekommt die sie so sehr braucht.
Arm was manche Tiere in ihrem Leben mitmachen 😢😢

Kathrin_Wien

#4
Steckbrief KOIRA

Die Süße hat jetzt auch einen neuen Steckbrief  :79:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt liebe Koira :-* :-* :-*

Sai

...das arme alte Mädchen. Wobei, soo alt ist sie ja noch gar nicht, bei den richtigen Menschen hat sie sicher noch ein paar gute Jahre vor sich. Wer sich dafür interessiert: "Die Weisheit alter Hunde" von der deutschen Wolfsforscherin Elli H. Radinger ist ein Buch, das ich letztens gelesen habe. Sehr berührend, wie viel Menschen vom besten Freund des Menschen lernen können. Gerade dann, wenn der schon etwas älter ist.  :77: :77: :77:

Kathrin_Wien

KOIRA Facebook

Koira kann man jetzt auch auf FB teilen, bitte helft mit, der lieben Hündin einen schönen Platz zu finden  :8:

Sonja

Zitat von: Kathrin_Wien in 03.02.2020 - 16:18

Ganz verloren sitzt sie da und wartet, wartet geduldig, dass sie mal an der Reihe ist, Glück zu haben und zu einer richtigen Familie gehören zu dürfen.


:12: :12: :12: :12:

Sie schaut wirklich unglaublich rührend aus.

Anna

Koira hätte es sich nach ihrem mehr als besch.... Leben mehr als verdient für ihre letzten Jahre noch Liebe und Geborgenheit in einem richtigen Zuhause zu bekommen. Obwohl sie schon mehrfach von Menschen bitter enttäuscht wurde ist sie Menschen noch immer sehr zugetan und sehr liebesbedürftig.

Bitte macht viel Werbung für sie !

Kathrin_Wien

Für Koira tut sich leider gaaaaaar nichts  :not:

Anna

Koira ist eine tolle, sehr menschenbezogene Hündin. Einzig ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber ist nicht wirklich "berechenbar" - hab zwei Videos bekommen wo sie völlig cool und gelassen auf die etwas sehr plumpen Annäherungsversuche eines Rüden (meine Summer würde sich das - obwohl sie verträglich ist - mit Garantie nicht gefallen lassen  :not:) reagiert ....

Kathrin_Wien

Koira würde soo gerne als Einzelprinzessin noch ein paar wundervolle Jahre genießen - sie ist so eine kuschelbedürftige, freundliche Hündin  :8:

Kathrin_Wien

Auch Koira ist nach jahrelanger Warterei endlich angekommen  :8:  :36:

dackelbein

 :113: :113: :113: Für Koira freue ich mich ganz besonders! Sie hat eine echte Odyssee hinter sich.
Das war vor sechs Jahren in der Tierpension und seither hat sie sooo viele Stationen hinter sich.

Sie hat es sich wirklich verdient endlich anzukommen. :54: :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudia :-)

Wahnsinn, ich freue mich so für sie und hoffe, sie kann in ihrer neuen Familie ihr restliches Leben verbringen  :54: :113:

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 10.05.2020 - 21:19
Auch Koira ist nach jahrelanger Warterei endlich angekommen  :8:  :36:

:79: alles alles Gute für sie!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas