Hilfepool (PS-Unterstützung)

Begonnen von +Linchen+, 23.05.2014 - 15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strudl

Ich arbeite im 7. Bezirk...das einzige was ich anbieten könnte, wäre 'ne Runde mit ihm in der Mittagspause zu gehen...
...ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber vl ein Anfang...

Enigma817

#76
Hallo , Ich suche zwar kurzfristig von 10.08.2015 - 17.08.2015  eine Urlaubbetreuung für einen blinden Spitzmix 13 Jahre . Er müssen halt zeitgerecht Medis verabreicht werden . Und zum Kotabsetzen  eher bei der Hitze Nachts kleine Spaziergänge . Sonst in Wohnung ist er Windelträger . Er verträgt sich mit anderen Tieren im Haushalt u. Unterwegs auch keine Probleme . Wer kann bitte einspringen u. Helfen . Näheres bei pers. besprechung . Ich kann Ihn auch hinbringen u. abholen . Er kann auch alleine bleiben .   Lg. Enigma817



Kann niemand helfen für einen Pflegehund  blinden OLDI ??????????????????

nyc-anne

Kann jemanden hier helfen?  Es klingt dringend   ?(

Hundesabine

Ich muß leider die nächsten 2 wochen jeden tag arbeiten.  Da kann ich leider auch nicht helfen  ;( aber blinde Hunde sind wirklich kein Problem, überhaupt wenn noch Hunde da sind, das er sich orientieren kann. Ich hoffe du findest noch wem :54:

nyc-anne

Wie ist es ausgegangen mit dem Spitzmix?  Hat er einen Platz für die Woche gefunden?    :63:

Enigma817


bluedog

leider wohn ich so weit weg.
und grad jetzt bei der hitze ist es halt besonders blöd, nicht dass was ist.
was machst du, wenn du keinen platz findest ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Enigma817

Hallo Bluedog :  1. Hab ich reingeschrieben das ich IHN auch bringen könnte .  Wieviel KM sind es zu Dir ?  Wohl keine 1000Km . Und das was passieren könnte, kann ja immer passieren . Den wenn die Zeit nun mal gekommen ist , ist nun mal so . Ewig lebt nun keiner . Lg. Enigma817

bluedog

ich wohne im südburgenland, sind von wien süd ca. 1,5 std. fahrt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nyc-anne


Renate058

Danke liebe Enigma dass du deinen alten Pflegehund damals bei Minusgraden zu dir geholt hast und ihm jetzt schon seit fast 4 Jahren ein liebevolles Zuhause gibst  :))
Es ist wunderbar dass du dich für den lieben Opa so engagierst , jeder hier weiß wieviel Arbeit man mit einem kranken Hund hat der Windeln braucht und  wieviel Liebe, Kraft, Geduld und  Arbeit man aufwendet.
Nochmal ein herzliches DANKE dafür und genieße deinen wohlverdienten Urlaub !

Danke auch an die liebe Ersatzpflegestelle  :))

Kai hat recht, gerade bei der Hitze ist man oft unkonzentriert und es kommt leichter zu Mißverständnissen!
Ich hoffe  jetzt haben sich die Mißverständnisse aufgeklärt  :))

+Linchen+

Zitat von: +Linchen+ in 11.08.2015 - 01:27
Möchte den Thread gerne wieder den Gesuchen und Angeboten widmen. Vielen Dank  :6:

claudianet

hallo ihr lieben:

ich suche für unseren pflegi joky aus beruflichen gründen eine betreuung vom 23.9 - 25.9. (am 25. eher spät abends oder 26.9. in der früh) - denn ich gehe derzeit nicht davon aus, dass wir bis zwei dahin das glück eines fixplatzes haben werden.

er ist an sich unkompliziert, verschläft den tag meist bis am nachmittag (mit pausen zur körperlichen erleichterung) und hat seine aktive zeit so zwischen 16 und 21 uhr. da darf er bei uns in den garten, da gehen wir spazieren und ganz wichtig: +/- 17 uhr gibts fresschen  :))

daheim sind wir in der steiemark, bei gleisdorf, ich bin am 23. allerdings nachmittags auf dem weg nach laa an der thaya und am 25. abends fahre ich wieder retour - d.h. ich könnte ihn auf diesem weg auch bringen bzw. wieder abholen.

ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn gut versorgt wüsste,
lg claudia


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Schade dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir gern geholfen. Er dürfte ja wirklich sehr problemlos sein und hübsch ist er obendrein  :8:
LG Sabine  :103:

Anna

Zitat von: Hundesabine in 27.08.2015 - 20:58
Schade dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir gern geholfen. Er dürfte ja wirklich sehr problemlos sein und hübsch ist er obendrein  :8:
LG Sabine  :103:

Naja, wenn Claudia nach Laa/Thaya fährt liegt St. Andrä ned weit weg vom Weg  :kacsint2:

Hundesabine

Laa ist von Tulln ca 1h weg.  Blinden und behinderten gerecht wäre ich eingerichtet  :4:

Anna

Zitat von: Hundesabine in 27.08.2015 - 21:06
Laa ist von Tulln ca 1h weg.  Blinden und behinderten gerecht wäre ich eingerichtet  :4:

Na dann  :kacsint2: - wäre echt super wenn du Claudia da unterstützen würdest. Damit Claudia keinen zu großen Umweg fahren muss könnte ich Jocky in Wien übernehmen und dir bringen.

Hundesabine

Wenn Claudia mir ihren Schützling anvertrauen will, dann können wir uns zusammen reden  :113:

sonjaA

Ich wohne von allen Pflegestellen wohl am nächsten. Wir kennen uns ja von der Übergabe von Bady. Würde mich natürlich auch anbieten. Ich kann halt leider nur mit einer Stadtwohnung dienen. Wenn das für ihn zumutbar ist. Bei uns im Wohnhaus dürfen die Hunde offiziell an der Leine in den Innenhof und der nächste Park ist zu Fuß 5 min. entfernt. Lift haben wir natürlich auch.
Wie gesagt, ich biete mich einmal an; du kennst ja deinen Buben und weißt, ob er damit klarkommen würde, oder ob der weitere Weg die gute Ausstattung bei Hundesabine Wert ist.  :kacsint2:

Hundesabine

Super das du ihn auch nehmen kannst  :113: ich glaube einem älteren Semester der schon viel schläft, ist es nicht wichtig ob Wohnung oder Haus . Claudia soll bescheid geben, wo er die 2 Tage sein wird.
LG Sabine  :103:

claudianet

ich danke euch vielmals !!!

sabine - dass du so schnell ein angebot überlegt hast und anna, für dein "taxi"angebot.

sonja - vielen dank auch dir !
wo wohnst du denn ?
wohnung oder haus ist nicht so wichtig, er braucht nur am nachmittag / abend ausreichend beschäftigung / bewegung, damit er dann auch in der nacht schläft.
am tag schläft er viel in seinem welpenauslauf oder ruht, wie gerade jetzt, in meinem büro.

das durchschlafen in der nacht bereitet uns derzeit sorgen, vl liegt es an der verschlechterung seines auges  :grave:
ich hab soeben mit der tierärztin kontakt aufgenommen - hoffentlich hat sie heute noch einen termin frei ...

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

sonjaA

Ich wohne direkt in Graz, gleich beim Hauptbahnhof. Den Burschen nachmittags und abends auszulasten wäre auch kein Problem. Bin um die Zeit sowieso immer draußen mit den Hunden unterwegs.  :1:

Hundesabine

@Claudia, lass es mir nur wissen, denn ich bin ab Sonntag eine Woche in Croatien und 2 Wochen vorher wird der Dienstplan gemacht. Falls ich ihn bekomme, muss ich mir den Ankunfts und Abholtag frei eintragen :103:

claudianet

liebe sonja,

ich würde mich freuen, denn das wäre auch für joky die kürzeste reisestrecke.

wäre schön, wenn wir uns vorher treffen könnten - ich schreibe dir eine pn.
danke sabine - schönen urlaub !

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine

Bitte gerne, du tust soviel für die Oldies, da hätt ich gern geholfen. Alles gute für deinen Joky und seine Augen :54: