Jasmina/ ein kleiner Firlefanz

Begonnen von Ginger und co, 15.08.2018 - 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Wien hat uns wieder, und somit auch wieder die Augen und Ohren offen für Notfellchen.
In unserem Auslandsurlaub schrieb mir eine Freundin, daß irgendwo in Niederösterreich Katzen herumirren, sie werden zwar gefüttert, gehören niemanden.
Niemanden ist gut, sie gehören einer Messi Dame, die die Katzen aber nicht mehr ins Haus lässt.

Die Messi Dame hat die Mutterkatze erst kürzlich kastrieren lassen, bis dato hatte diese ständig Junge.
Vom letzten Wurf waren 3 Katzen übrig, unter anderem Jasmina, eine zauberhafte Schildpattkatze.

Die ominöse Dame hat Jasmina Gott sei Dank ebenfalls kastrieren lassen, diese hatte bereits auch schon Nachwuchs gehabt.

Zustände gibts, ich könnte kotzen!

Fotos, die mir meine Freundin in den Urlaub geschickt hat!

     

                         

Einen Tag nach meiner Rückkehr nach Wien, zog Fräulein Jasmina bei uns ein.
Etwas verstört, kaum Appetit, Geraunze und Gepfauche.
Na bum, dachte ich mir, fängt ja gut an.

Mittlerweile hat sich die kleine Maus schon beruhigt, ist quasi angekommen.
Obwohl sie dort, wo sie vorher gelebt hat,nicht alleine war, tendiert sie eher zur Einzelkatze und Schoßisitzerin. Aber warten wir einmal ab.
Total menschenbezogen, alles wird genauestens kontrolliert, ob nicht etwas Eßbares im Mistkübel ist.

Heute zu Mittag dachte sie sich: Jö, was sind das für coole Bälle zum Spielen !!! Dabei waren das Cocktailtomaten.  :24:

Jasmina hatte auch Anfangs Probleme, was die Fütterungszeit betraf. Sie wurde dort nur 1 mal pro Tag gefüttert, bei mir gibt es halt schon zu gewissen Zeiten das Futter.

Jasmina wird ca. 1 Jahr alt sein, pumperlgesund und sehr dominant. NOCH!
Sie mag es gar nicht, wenn ihr einer meiner Gangmitglieder zu nahe kommt, dann gibts eine auf die Nuß. Wurscht egal wer das ist.

Die kleine Lady legt sich sogar mit Igor oder Fenja an  :eggs:
Wie sie es halt lange Zeit gewohnt war.

Wenn meine Tochter zu Hause ist, will sie unbedingt zu ihr ins Zimmer, bleibt dort brav und macht keine Blödheiten. Ja, außer den Mistkübel begutachten.

Gestern, als ich mit ihr bei der Tierärztin war, blieb sie brav bei mir im Wartesaal auf der Schoß sitzen, und schnurrte wie verrückt.

Fotos zu schießen geht leider sehr schwer bei ihr, sobald man in ihre Nähe kommt und sie das bemerkt, will sie gleich kuscheln kommen.
Ein paar Fotos habe ich trotzdem ergattern können!

Mein Katzenbalkon interessiert sie überhaupt nicht, sie hat ihn nur kurz begutachtet und das wars dann. Absolut keine Tendenzen zum Freigang !!!

Sie erinnert mich so an unsere Fenja, die wir damals in Bulgarien gesehen und uns sofort in sie verliebt haben!

Erste Nacht bei uns;  :grave:   


Endlich, Jasmina frisst!

Und jetzt ein paar Wochen später, relaxt und gechillt !!!

   



   



Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Mi, mi Jasmina,
ich hab mir auch schon mal so ein kleines rotes, rundes Ding aus der Küche stibitzt. Da kann man gut Balli spielen damit.  :8:

Ich mag andere Katzen, aber wenn's ums Schossi sitzen oder Betti kuscheln mit Frauli geht, ist mir JEDE ANDERE KATZE zuviel. Da werd Ich manchmal auch grob. Mein Frauli schimpft dann mit mir.
Pfoti, Boni

PS: Man sagt mir nach dass ich seeeeehr verfressen bin. Sobald Frauli in die Küche geht bin ich "gestellt".
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Schönes Katzi - wenn ich Cocktailtomaten liegen lasse, darf ich dann am Boden "Tomatensauce" zusammenkratzen.  :24: :24:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Hüsch ist sie deine Schildi  :8:
Na, wirst dich verlieben? dann hat Fenja eine Zwillingsschwester  :be happy:
Schön dass du gleich nach deinem Urlaub wieder armen Miezen eine Chance gibst - danke!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Haha, nein; Fenja hat eine echt Zeichnung im Gesicht.
Jasmina nicht ! Sie kommt mir wie Helena vor, ein armes Ex Katzi von mir.
Hat aber einen super Platz gefunden, ist eh im Forum unter Happy End !

Jasmina mischt halt die Bande extrem auf, weil sie so jung ist.
Knapp 1 Jahr, meine Bande sind etwas drüber.
Sie findet sich keinen zum Spielen. :grave:

Aber heute hat sie in der Nacht schon in mein Bett gefunden, sie war ja immer bei meiner Tochter. Aber die ist jetzt nicht da! Eh gut eigentlich!

Eine totale problemlose Maus!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Madam Jasmina wird schön langsam zum Rudelkatzi  :enjoying:
Jede Nacht sucht sie sich neben den anderen Katzen ein Platzerl im Bett, ich bin hocherfreut!
Sobald aber meine Tochter nach Hause kommt, will sie unbedingt ihre Einzelbetreuung haben, das macht aber nichts.

Jasminchen ist brav und sehr chillig drauf im Moment.
Meine Cocktailtomaten lässt sie jetzt auch in Ruhe.
Dafür war vor kurzem eine Hühnerkeule vom NICHT zugemachten Microwellenherd sehr interessant.
Sie hat es sich sicher sehr schmecken lassen.

Mistkübel sind nach wie vor ihr Terretorium, weiß nicht, was sie glaubt, was es dort alles Leckeres gibt  :24:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jasmina und Fenja!!!  :36:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

julia1405

Mah die beiden sind sooo hübsch! Danke dass ihr nie wegsehen könnt!  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginger und co

Jasmina ist jetzt nicht mehr aus meinem Bett wegzudenken!

Aber das Problem ist, das sie sich so lang macht, jede andere Katze kugelt sich sein, Mina nicht. Je größer desto besser!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Das riesen Baby!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Warum musst du mich aufwecken???
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jasminchen geht es blendend, bis auf ein paar Kotzattacken.

Ich denke mir, daß sie so viel gutes und vor allem viel Futter nicht gewohnt ist und deshalb erbricht.
Wir waren schon bei der Ärztin, sie hat ein paar Injektionen bekommen und Medis für zu hause.
Sie erbricht zwar nicht mehr soviel, aber trotzdem noch immer.
Wir werden ihr jetzt andere Medis besorgen.

Die kleine Laus hat sich vieles von Fenja abgeschaut, sogar das Raunzen kann sie perfekt.
Wenn sie so in einem Haufen zusammenliegen, kann ich sie kaum unterscheiden.
Ich liebe einfach Schildis.

Jasmina hat auch schon einen Steckbrief !!!
Jetzt muß sich nur noch jemand in sie verlieben  :enjoying:

Neue Fotos gibt es auch, schicke ich dann per Handy!


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Die Mina schmeißt sich gerne in Pose  :4:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Coonies

Eine wunderhübsche Katze mit der interessanten Farbzeichnung über der Nase  :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Ginger und co

Jasmina ist einfach der Megahammer !!!

Als sie zu uns kam, hat sie total gegen mein Rudel rebbeliert! Dauer Gepfauche und Geknurre.
Mittlerweile ist sie völlig integriert, super gechillt, trotzdem etwas zu jung für meine Gang!

Gerade eben war sie im Zimmer meiner Tochter mit Fenja, meiner Schildi aus Bulgarien!
Jasmina sucht jetzt sehr wohl Kontakt zu anderen Katzen, die gleichgesinnt sind!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

#15
Jasmina und Fenja, ein Schildihaufen!!!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

#16
 Die Brecherei von Jasmina war jetzt schon zwei mal täglich.
Immer 5-6 Stunden nach der Fütterung.
Gerade in der Nacht war es nicht witzig, sie schläft ja auch im Bett von mir oder meiner Tochter.
Wieder ab zur Ärztin mit ihr.
Sie meinte, daß sie eine Gastritis hätte, ich nehme an, weil die das Futter nicht gewohnt ist.
Früher, im anderen Leben wurde sie nur 1x am Tag gefüttert.
Hier steht halt das Futter (Trocken und Naß) fast den ganzen Tag zur freien Entnahme.

Gut, wieder Medis mit nach Hause genommen.
Nicht einmal 10 min im Körper und gleich wieder raus.
Wieder zur Ärztin!
Jetzt bekam sie Infusionen und die Medis gleich intravenös dazu.
Zwei Tage hintereinander dieses Spiel.
Von der ersten Infusion ab, hat sie aber nicht mehr erbrochen.

Nun bekommt sie nur einen Magenschoner, eine halbe Stunde vor der Fütterung.
Beim Blutest kam raus, daß sie erhöhte Lymphozytenwerte hat.
Die können von einer parasitären Geschichte kommen oder aber von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Man darf gespannt sein.

Fräulein Mina hatte auch schon Besuch!!!!  :enjoying:
Ein junges Pärchen, total lieb und verständnisvoll besuchte uns um sie kennen zu lernen.
Sie hatten vor kurzem ein Kitten von einer Tierärztin übernommen.
Die kleine Maus ist aber sehr kränklich, hat Giardien, bekommt Medis.
Sie wollen einmal schauen, wie es Mia weitergeht, wenn sie ganz fit ist, darf Jasmina zu ihnen ziehen.

Dadurch das Jasmina einerseits kuschlig und chillig ist, andererseits sehr verspielt und lebhaft, wird es hoffentlich keine Probleme geben.

Noch ist es aber nicht soweit.

Fotos gibts auch von der schönen Maus, die ich euch nicht vorenthalten will.  :pee:

               

                                     

                                                             
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jasminchen durfte gestern ihr Köfferchen packen und ausziehen.

Vorerst nur auf Probewohnbasis. Das ansässige Katzenmädchen ist jetzt endlich gesundet und fit.
Laut Telefonat mit der neuen Mama, läßt Jasmina den Zerberus raushängen.
Voll auf die dominate Art, teilt ordentlich Watschen aus.

Ich hoffe, sie bekommt sich bald ein, das Katzenmädchen ist total verschreckt und sehr ängstlich.
Und Jasmina spielt auf Chef  :109:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Scheint Jasmina legt es darauf an rausgeworfen zu werden!!!  :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ich bekam gestern Abend ein Foto von der neuen Mama!!!
Es sieht so aus, als wenn bald Ruhe einkehren würde und Jasmina bleiben darf.  :21:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Anna

Ich halt ganz fest die Daumen, dass die bereits schon "enstpannte" Lage erhalten bleibt  :113: :113:

Find ich super wenn die Tiere (egal ob Hund oder Katze) zumindest die Chance bekommen zu zeigen dass anfängliche Schwierigkeiten nicht gleich ein Grund sind um das Handtuch zu schmeissen  :pee:

Ginger und co

Noch bekam ich nix Negatives! Schau ma einmal, aber es wird sicher werden!  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Tja, ich glaube, ich brauche jetzt nichts mehr zu diesem Foto sagen!
Ich glaube Jasmina darf bleiben, für immer!
:8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Moi wie süss! Wie heisst der/die rot-weisse?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!