Hundefutteraktion bei Fressnapf

Begonnen von sta75, 02.02.2009 - 18:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sta75

Habe gerade im aktuellen Prospekt vom Fressnapf gelesen, dass ab 04.02 bis 17.02.09 eine Hundefutteraktion läuft. Nimmt man einen 15 kg Sack fit+fun zahlt man für das Kilo nur 0,67 Cent/Kilo, also 10,05 Euro für einen 15 Kilo Sack.
Das ist wirklich günstig und ich werde wieder ein paar Säcke als  Futterspenden kaufen.
Angie & ihre Bande

Singu

genau! und angeblich bis zu minus 70 % auf bestimmtes lagerndes Sortiment! Wie zB Hundekörbe, -decken, Sonstiges

Ilse

[Das ist wirklich günstig und ich werde wieder ein paar Säcke als  Futterspenden kaufen.[/quote]


Das ist toll, da der Verein wieder Futter braucht :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gianna

Werde auch einiges einkaufen da ich am 21.02 mit Karin /missfly nach Nitra fahre.
Danke für info

Lucy

Na, da werd ich auch zuschlagen....und wenn ich darf, dir liebe Ilse wieder bringen.
Gebe rechtzeitig Bescheid!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

ZitatOriginal von lovelylucy
Na, da werd ich auch zuschlagen....und wenn ich darf, dir liebe Ilse wieder bringen.
Gebe rechtzeitig Bescheid!!

Liebe Carmen, das wäre wieder sehr lieb von Dir! Red ma uns zsamm!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

inge

Super - werd ich auch etwas besorgen!
Wie Ilse schon gesagt hat, unser Lager ist ,was Futter betrifft, seehhhr leer! ;(
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

shali

Wir fahren am Samstag auch mit und haben ca 160kg Futter mit,von meiner besten Freundin und mir gesponsert.Hoffe das hilft ein bissal!!!

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Singu

Werd heute auch ordentlich shoppen  :D
Bin schon gespannt was es alles gibt!!
Würde auch extra was für die Nitra Hundis kaufen, und eine Freundin die nie dazu kommt sich endlich hier zu registrieren-  :D ja liebe joe, hätte auch noch einen 15 kg Sack an Hundefutter zu abgeben. Mal schauen, auch wenns im Endeffekt nicht soooooo viel sein wird, hilft es sicher!

Tamara

ihr seid super!
jedes Kilo hilft... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



waltraud

Kenne das Futter nicht. kann mir jemand sagen, ob es qualitativ hochwertig ist?

Noch eine Anregeung in diesem Zusammenhang:

Es werden immer wieder Futterspendenufrufe gestartet. Nun weiß ich ja, dass Pflegestellen 30.-/Monat an Futterkosten erstattet bekommen. Ich, und wie ich weiß auch viele andere, verzichten auf dieses Geld.
Da ist  für mich  einfach ein Widerspruch drin. Da bekommt man halbe Knochengerüste als Pflegehunde (auch solche, die schon länger in Nitra sind) und andererseits wird hier im Schlaraffenland Österreich Futterkostenzuschuss gewährt.

 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

milkamuffin1

ZitatOriginal von waltraud
Es werden immer wieder Futterspendenufrufe gestartet. Nun weiß ich ja, dass Pflegestellen 30.-/Monat an Futterkosten erstattet bekommen. Ich, und wie ich weiß auch viele andere, verzichten auf dieses Geld.
Da ist  für mich  einfach ein Widerspruch drin. Da bekommt man halbe Knochengerüste als Pflegehunde (auch solche, die schon länger in Nitra sind) und andererseits wird hier im Schlaraffenland Österreich Futterkostenzuschuss gewährt.

 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich denke einfach, es soll keiner Pflegestelle, die ohnehin schon ihre ganze Liebe und Zeit investiert, in irgendeiner Weise dadurch ein finanzieller Nacheil entstehen - Deswegen das Angebot... Wenn es Pflegestellen nicht in Anspruch nehmen umso löblicher :)

sta75

ZitatOriginal von waltraud
Kenne das Futter nicht. kann mir jemand sagen, ob es qualitativ hochwertig ist?

Hallo Waltraud,

ich glaube das Futter ist sicher in Ordnung und ehrlich gesagt, schau ich hier vor allem auf die Quantität, dass sehr viel Futter zusammenkommt.

Zuletzt (vor Weihnachten) war ja bei Lidl das Futter so günstig und die haben beim Test vom Magazin Konsument mit "Gut"abgeschnitten, soweit ich mich erinnern kann.

Werd heute ein paar Sackerl kaufen und schauen, dass ich sie beim nächsten Besuch meiner Schwester nach Wien mitgebe für die Sammelstelle.

Also keine Sorge, schlechter als Chappy & Co ist es sicher nicht und beim anderen Futter wie Eukanuba würden wir wohl zu wenig Menge zusammenbekommen.
Angie & ihre Bande

inge

Noch eine Anregeung in diesem Zusammenhang:

Es werden immer wieder Futterspendenufrufe gestartet. Nun weiß ich ja, dass Pflegestellen 30.-/Monat an Futterkosten erstattet bekommen. Ich, und wie ich weiß auch viele andere, verzichten auf dieses Geld.
Da ist  für mich  einfach ein Widerspruch drin. Da bekommt man halbe Knochengerüste als Pflegehunde (auch solche, die schon länger in Nitra sind) und andererseits wird hier im Schlaraffenland Österreich Futterkostenzuschuss gewährt.

 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:[/quote]




Liebe Waltraud,
es gibt einige ganz liebe Pflegestellen, alleinerziehend, Kind,etc. mit einem
Einkommen um 1.000,--€; diese Leute investieren halt nicht mit Geld, sondern
Liebe und Zeit für unsere Hundsis! (..und es sind nicht generell 30,--€)
Wollte ich nur mal gesagt haben  ;) , wie uns ja allen bekannt ist, haben wir
leider noch viel zu wenig Pflegestellen  ;(
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

marion1970

ZitatOriginal von waltraud
Kenne das Futter nicht. kann mir jemand sagen, ob es qualitativ hochwertig ist?

Noch eine Anregeung in diesem Zusammenhang:

Es werden immer wieder Futterspendenufrufe gestartet. Nun weiß ich ja, dass Pflegestellen 30.-/Monat an Futterkosten erstattet bekommen. Ich, und wie ich weiß auch viele andere, verzichten auf dieses Geld.
Da ist  für mich  einfach ein Widerspruch drin. Da bekommt man halbe Knochengerüste als Pflegehunde (auch solche, die schon länger in Nitra sind) und andererseits wird hier im Schlaraffenland Österreich Futterkostenzuschuss gewährt.

 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich bin Pflegestelle von mittlerweile 3 Hunden und habe noch nie Futterkosten angefordert - nicht daß wir so reich wären :P
bei uns ist auch manchmal der Monat zu lang X(
aber wir kommen durch und für mich ist es beruhigend zu wissen, daß bei Bedarf hier auch Unterstützung da wäre - ich habe insgesamt dann 5 Hunde zu versorgen und 3Katzen,2Kinder und einen Mann-und vom Schlaraffenland merk ich nix denn ich bin schon sehr lange selbständig und als ich in Nöten war bekam ich weder Arbeitslosengeld noch Notstand noch sonst etwas - es wurde einfach nur gelächelt und gemeint:bis jetzt haben sie es ja auch geschafft-verkaufen sie halt irgendwas zur not ihr Haus! :evil: :evil: :evil:
Soviel zum Schlaraffenland :evil: - jeder mit Verlaub Schmarotzer der 6 Monate irgendwas arbeitet (ob er was tut oder nicht) bekommt Unterstützung,...ich bekam nur blöde Aussagen und da weigere ich mich echt Österreich als Schlaraffenland zu bezeichnen - nur für die die bescheissen oder die eh schon genug haben!!! :evil:

und übrigens: wir verkaufen unser Haus und ziehen in eine Wohnung - denn für uns gibt es keine Hilfe oder Unterstützung von irgendjemandem!! :evil:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

waltraud

ZitatOriginal von inge

Liebe Waltraud,
es gibt einige ganz liebe Pflegestellen, alleinerziehend, Kind,etc. mit einem
Einkommen um 1.000,--€; diese Leute investieren halt nicht mit Geld, sondern
Liebe und Zeit für unsere Hundsis! (..und es sind nicht generell 30,--€)
Wollte ich nur mal gesagt haben  ;) , wie uns ja allen bekannt ist, haben wir
leider noch viel zu wenig Pflegestellen  ;(

Weiß ich ja, Inge, mir ist der Zwiespalt schon auch bewusst. Wollte das hier einfach einmal als Anregung ins Forum stellen für den einen oder anderen.
Mir ist ja auch klar, das bei 10 oder noch mehr Hunden schon auch mal ein Limit erreicht sein kann. Das ist sicher auch immer von der individuellen Situation abhängig.

Mit "Schlaraffenland" meine  ich natürlich in Relation zu Nitra.

samira

Auch wenn das thema in diesem Thread schon ein bissi entglitten ist :D....ich glaube alle, die Pflegehunde haben und nicht darauf angewiesen sind würden gar nicht auf die Idee kommen Futtergeld in Anspruch zu nehmen.....zumindest bei mir wars so bei den Welpen....aber es ist schon gut, daß es diese Möglichkeit gibt - denn wie schon von anderen erwähnt, kann das Familienbudget schon ziemlich ausgeschöpft werden....da ist es doch sicherlich besser, die Hunde bekommen eine "Start"-familie in der sie Wärme und Liebe spüren dürfen, bevor die eine oder andere Pflegestelle ihre Tätigkeit aus finanziellen Gründen einstellen müßte.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Kalissa

Liebe Marion,

habe Deinen Beitrag gelesen, kann Deine Meinung zwar nicht aus Sicht einer Hunde-Pflegemama bestätigen, hier fehlt mir die Erfahrung, aber sehr wohl aus Sicht einer Selbstständigen. Im Sozialstaat Österreich wirst Du als arbeitender, tüchtiger Mensch hängen gelassen, sobald Du mal Unterstützung benötigst, das ist leider eine Tatsache. Umgekehrt: Je weniger Du leisten willst und je geschickter Du darin bist, überall wo es nur geht Geld heraus zu schlagen, umso besser geht es Dir. Fast müsste man seinen Kindern den Rat geben: Stellt euch blöd und seid faul, dann wird euch schon weiter geholfen. Traurig, aber war.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Kopf hoch!

Kalissa

Lucy

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Mein Bruder ist auch selbständig (kleine Tischlerei)..war noch nie im Krankenstand, hat eigentlich nie Urlaub. Jetzt ist er in finanziellen Nöten, ziemlich arge...aber es gibt keine Hilfe für ihn.
Es ist so ungerecht. Er steht seit seinem 14.Lebensjahr in der Tischlerei, und auf Baustellen (Bautischler)...das sind heute 31 Jahre. Das soll jemand mal nachmachen, der gerade mal 45 Jahre alt ist....diese Ungerechtigkeit ist zum SCHREIEN!!!!
Daher spende ich nur für Tiere, oder vielleicht für arme Kinder....

Bitte entschuldigt, diesen Sidestep!!! Aber es mußte raus.
Morgen gehe ich auch gleich zum Freßnapf, das Futter besorgen. Melde mich dann bei dir, liebe Ilse
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kalissa

gehört eigentlich nicht hierher, weil es ja ein Hundeforum ist, aber bei Ungerechtigkeit bekomme ich FLÖHE! Das mit Deinem Bruder tut mir echt leid zu hören, ja, die Tüchtigen erwischt es zuerst, das sehe ich im Bekannten- und Freundeskreis immer wieder, gerade das letzte Jahr war für viele echt hart und von staatlicher Seite putzt sich dann jeder ab und ist keiner zuständig. Trotzdem, ohne zu wissen, was genau passiert ist, bist Du sicher, dass alle Möglichkeiten der Hilfe ausgereizt sind, kann man da nicht an irgend einer Stelle urgieren, vorsprechen, lästig sein ... ? Ich habe auch gerade in der letzten Zeit ein paar Sträuße ausgefochten, manchmal verliert man, aber manchmal, wenn man sich auf die Füße stellt, gibts plötzlich Licht am Ende des Tunnels.
Was echt schlimm ist: Gerade das Handwerk (Tischlerei, etc ...) gehört gefördert und Klein- und Mittelbetrieben geholfen - weil wir nicht - wie etliche Manager die zurzeit in den Medien sind - mit Golden Handshake und einer Millionen-Abfertigung in Ruhestand gehen können (und diese, auch wenn sie ein Unternehmen vorher konsequent in die roten Zahlen FLIEGEN ...)

So, sorry auch für den verbalen Sidestep, aber das musste sein ......

Schönen Sonntag!

Lucy

@kalissa: hab dir eine PN geschrieben!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Morgen gehe ich auch gleich zum Freßnapf, das Futter besorgen. Melde mich dann bei dir, liebe Ilse[/quote]

Freue mich, Dich wieder zu sehen! Brave Spenderin :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Danke liebe Carmen (Lovelylucy) für die Futterspende und für das Abholen der Matratze :taetschel:

Die Nitrawauzis werden es Dir danken! Und natürlich auch die Miezen. War ja auch für Katzen Futter dabei.
Nochmals DANKE!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Ist doch gerne geschehen...bin total froh, wenn ich auch mal helfen kann :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sta75

So, ich habe gestern 75 kg Hundefutter und 10 kg Katzenfutter gekauft und werde sie meiner Schwester nach Wien mitgeben, damit sie alles zur Sammelstelle bringt. Außerdem habe ich ja noch immer 2 Transportboxen bei mir und ein paar Leinen und Halsbänder. Die geb ich auch gleich mit.

 :sos:Meine Frage: Wo genau ist in Wien, die Sammelstelle und wann ist sie besetzt?
Angie & ihre Bande