plötzlich Pflegemama

Begonnen von puppipuhaly, 06.11.2012 - 13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Leider zu früh gefreut  :rolleyes: jetzt gabs wieder jeden Tag ein Lackerl - aber heute hab ich endlich das Geheimnis gelüftet und Mimily auf frischer Tat ertappt!
Sollte ich sie untersuchen lassen?? Es gab ja im Forum vor Kurzem auch das mit dem Lackerlmachen und dann war eine Nierenkrankheit dahinter- ich wollte Mimily halt am Anfang nicht noch zusätzlich stressen,weil sie so verschreckt war, aber vielleicht wär das jetzt doch sinnvoll?? Wer hat diesbezüglich einen Rat für mich, bitte!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

kkosh

vielleicht kannst du dir beim tierarzt eine pipette holen und ein spezielles röhrchen für eine harnprobe. und vielleicht schaffst du es, mit der pipette harn aufzusammeln und innerhalb von 6 stunden zum tierarzt zu bringen (die zeitangabe hat mir mein tierarzt gesagt).
der tierarzt untersucht den harn und dann hast du vorerst einmal ein ergebnis, ohne die mietze zum tierarzt bringen zu müssen.
die harnprobentest kosten bei meinem tierarzt 16 euronen und ich habe damit einen guten überblick (ob zb eine blasenentzündung vorliegt, kristalle drinnen sind, den ph-wert).

lese gerade, dass deine mietze neben das kisterl macht, also könntest den harn gleich direkt aufsaugen - aber wie gesagt - so frisch wie möglich.

wenn das nicht gelingt, bleibt leider nur mehr, ein frisches kisterl, entweder mit plastikkugerln ausgestattet, die wie streu aussehen (kriegst auch beim tierarzt), oder ein kisterl mit zB zerschnittenen müllsäcken ausstatten. und sobald die mietze da reingemacht hat, harnprobe aufnehmen und so schnell wie möglich zum tierarzt mit der probe.

shellylogo

Liebe Agnes,
Ich glaub es ist wirklich Zeit das abzuklären zu lassen... Wie du gesagt hast kann da auf jeden Fall etwas organisches dahinter stecken und das sollte man ausschließen... Zuerst sind wir ja von einer Umstellung und einem psychischen Unbehagen ausgegangen, aber jetzt sollte sich Mimily eigentlich schon eingewöhnt haben. Wenn organisch alles in Ordnung ist, dann muss man von einer psychischen Komponente ausgehen, und dann kann man sich weitere Schritte überlegen.

Wer weiß wann sie das letzte Mal bei TA war.. vielleicht sogar nie und ihr tut irgendwas weh?

Würde dir schon raten, das ehestbald abklären zu lassen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Vielen Dank für die Ratschläge!
Ja ich möchte das wirklich abklären, weil Mimily schon immer mehr rauskommt und gar nicht mehr soooo ängstlich ist und mit Puha und Puppi schon relativ nah ruhig bleibt! :)
Ich versteh eben nicht, wieso sie 2,3 Tage sauber ist, und dann wieder 2x daneben macht - also werde ich mit unserem TA sprechen, ob er meint zuerst nur Harnprobe oder gleich Blut und alles anschauen!
LG Agnes
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

Ja, ich weiß schon, Tiere gehören nicht unter den Christbaum ;) -  aber in diesem Fall hab ich mir selber das Geschenk gemacht - Mimily bleibt für immer bei uns! :) - Puppi und Puha haben zugestimmt! :applaus:





















....und übersiedelt ins Happy End !!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

:welle:  Herzliche Gratulation!!! Ich freu mich für euch und hoffe dass sich alle noch ganz viel lieb haben werden! Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein!

Alles GUTE!!! Und ich hoffe wir bekommen weiterhin Berichte wie es euch geht!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Ja am 24. haben wir Mimily also endgültig in unsere Familie  aufgenommen- am 25. bin ich schon wieder plötzlich Pflegemami geworden - die kleine Kremserin Mitzi ist eingezogen und leider ist Mimily wieder ein bisserl überfordert, ein bisserl ängstlicher und macht wieder Lackerln - ich hoffe das beruhigt sich bald wieder! Mit Puppi und Puha geht es meistens jetzt schon ganz gut, da liegt sie schon ganz nahe zusammen.
Was noch kommt werden wir sehen, denn Mitzi muss leider noch im Bad wohnen, sie hat Durchfall, entzündete Ohrli und macht leider auch überall Lackerl! - Das heißt, momentan ist viel wischen und waschen angesagt... :rolleyes:


 Mimily und Puppi beim Spielen


mittlerweile auch schon gern am Balkon


aber abends gern vorm "Kamin"


mit Puha


Alle 3 im Körberl gleichzeitig-leider nicht!!


aber mit Puha schon dicht nebeneinander


erste Bilder von Mitzi, sehr süßes,


armes, krankes Schwarzkatzi


Aber wir sind schon auf dem Weg der Besserung, Mitzi ist ganz brav beim TA und auch beim Medi und Tropfen geben! - das wird schon!

Derzeit ist es halt ein bisserl schwierig, Feliway und Bachblüten für uns ALLE helfen hoffentlich!!!  (auch mir) ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Agnes, du schaffst das :O

Wenn sich die Aufregung wieder legt, vergeht auch die Pinkelei. Vorallem Mitzi hat in den letzten Wochen viel für sie Unverständliches erlebt, die Mama kommt nicht mehr heim, die Freunde verschwinden und dann kommen wieder fremde Menschen und nehmen sie mit.

Danke, daß du ihr das Tierheim erspart hast, sie und die anderen werden sich sicher auch wieder beruhigen und bis dahin gibts ein paar Stamperl Bachblüten für alle. Frauenpower! ;)
,

Bianca1976

Oh, Mitzi ist aber wunder, wunderschön :verliebt: Ich hab das leider nicht mitbekommen, woher genau hast Du denn die Süße? Klingt nicht gut was da Bri geschrieben hat. Wo ist denn jetzt die Mama von Mitzi?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Oh, total vergessen - herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs - Mimily hast Du damit auch ein Weihnachtsgeschenk gemacht  :elefant:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

ZitatOriginal von Bianca1976
Oh, Mitzi ist aber wunder, wunderschön :verliebt: Ich hab das leider nicht mitbekommen, woher genau hast Du denn die Süße? Klingt nicht gut was da Bri geschrieben hat. Wo ist denn jetzt die Mama von Mitzi?

Hallo Bianca, du findest näheres über Mitzi bei "Pflegeplatz gesucht, ältere Notfallkatzen suchen......"-sie kommt aus Krems, wo eine Dame ganz viele alte Katzen betreut hat und dann ins Spital musste - und leider nicht wieder nach Hause kommen wird ;(

Mitzi ist fast 9 Jahre alt und wiegt dzt nur 2,45kg - aber seit gestern abend frisst sie wieder sehr brav und der DF ist fast weg, morgen und Mittwoch gibt es noch Spritze vom TA und ich hoffe dann kann sie bald aus dem Bad raus, sie tut mir so leid in "Einzelhaft"! - was meine 3 dann dazu sagen, werden wir sehen.... ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

Bitte liebe Miau,

   Da Mitzi ja nun auch fix bei uns bleibt und in den Puppi-Puha-Thread übersiedelt ist, kann hier geschlossen werden!!!!!!! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Wie geht es der Rasselband? MMMM's
Vermissen Deine hübschen Fotos!
:8: :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Meine Freundin Mimily hat auch ein Häuschen gekriegt. Sie sieht so hübsch aus wenn sie drinnen liegt.

Köpfchen

Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hallo Biene,

deine Freundin Mimily hat ihre Fotos jetzt schon länger im Pu & Pu -Thread - weil mit "Pflegemama" das ist ja nicht mehr aktuell! Ja, du weißt doch, dass sie und Mitzi auch fix bei uns wohnen! :be happy:

Aber heute schicken wir dir hier noch das Bild vom neuen Hauserl!



Nächstens gibt es dann wieder Bilder von allen 4 in Pu & Pu!

Streichler an dich, Maja und Boni - bald auch wieder in natura!



Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

ich kenn das schöne Foto ja schon. Frauli hat es mir gezeigt. Ich wollte nur, dass die anderen es auch sehen. Bin sicher nicht die einzige Freundin von Mimily.

Frauli und ich haben leider keinen thread gefunden (upps, jetzt hab ich verraten, dass Frauli mir geholfen hat 8o ) wo Mimilys Name im Titel vorkommt.  ?(  ?(

Köpfchen Biene

PS: Frauli hat uns schon gesagt, dass du morgen kommst. Extra Köpfchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!