HONCHO - charmanter Optimist und die missglückte Ausreise

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 29.05.2017 - 08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

HONCHO – charmanter Optimist und die missglückte Ausreise

Honcho, der Appenzeller Sennenhund-Mix-Rüde, hatte Glück, er hatte sein Ausreiseticket für Samstag in der Tasche. War bereits in Österreich, doch dann...

Aber beginnen wir von Vorne: Um eine reibungslose Ausreise auf die Beine zu stellen, braucht es viel an Organisation. Jede Woche!

Es werden Anrufe entgegengenommen, E-Mails beantwortet, Fragen gestellt, Vorkontrollen organisiert. Es wird zwischen den Zeilen gelesen, ganz genau hingehört und-geschaut. Es werden Fahrer organisiert, Pläne aufgestellt, Autos vermessen, Boxen bereitgestellt, es kostet Nerven und Zeit, aber es ist es wert. Jede Woche!

Für Honcho kam einer der besagten Anrufe. Honcho darf wahrscheinlich sogar fix bei der Familie bleiben. Honcho soll Zweithund werden. Das war der Plan!

Die Fahrt war für Honcho kein Problem, er ist ein Optimist, lässt sich überraschen, glaubt an das Gute in der Welt. Er liebt Menschen, kein Problem also, dass er zu ner fremden Frau ins Auto stieg. Honcho saß in der Tötung, wie er dort hinkam weiß niemand. Doch nun soll er seine Familie bereits gefunden haben, so schnell kann es gehen. Traumhaft.

Endlich angekommen in Österreich, jetzt nur noch umsteigen! Da sind ja, ,,seine neuen Menschen" samt Hundedame, die bereits bei der Familie lebt. Ein kleines Knurren seinerseits – und keine Reaktion darauf von der Hundedame haben gereicht um von ,,seinen neuen Menschen" eine Abfuhr zu bekommen. Von ,,Ruhe vor dem Sturm" bei ihrer Hündin wurde geredet und davon, dass Honcho nun doch nicht zu ihnen ziehen kann. Nicht einmal vorübergehend.

,,Sowas ist mir auch noch nie passiert!", fiel der routinierten Nitra-Fahrerin ein, die Honcho seiner neuen Familie übergeben wollte. Und da standen sie nun – sie und Honcho – und daheim wartete der eigene Rüde, der andere Herren nicht so sympathisch findet. Telefon her und los geht's, irgendwo muss doch ein Platz für so einen freundlichen, lebhaften Kerl, der sogar schon Grundkommandos kennt, zu finden sein. Doch Fehlanzeige!

Sie nahm ihn also mit heim – Hut ab, denn das ist alles andere als selbstverständlich! So etwas ist wohl der Horror eines jeden Fahrers.

Zum Glück fand Honcho schnell eine vorübergehende Pflegestelle, schön dass es Menschen gibt, die Im Notfall handeln und einspringen: doch er sucht weiter. Bis 14.06. kann Honcho bleiben, danach braucht er eine andere Pflegestelle.

Was er nun sucht, ist dieses kleine bisschen Glück, das ihm eigentlich schon sicher war. Er will bleiben dürfen, ankommen dürfen. In Ruhe seine Menschen finden – wer kann ihm dabei helfen? Wer schenkt ihm diese Zeit?

Hier noch ein Foto mit seiner Retterin, die ihn für eine Nacht bei sich einquartierte. Honcho nimmt alles gelassen und grinst vor sich hin:



Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=honcho&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

#1
Als Fahrer hofft man immer wieder nicht in diese Situation zu kommen. Hut ab vor der tollen Fahrerin, die Honcho mit nachhause genommen hat.
Ich hoffe der Hübsche findet schnell einen Pflegeplatz besser noch einen tollen Fixplatz.

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

 :53: Danke  :53: der Fahrerin, daß sie Honcho vorübergehend bei sich aufgenommen hat. Sie opfert nicht nur ihre Zeit und ihren Sprit als Fahrer, sondern hat Honcho auch die Rückreise nach Nitra erspart.
Für den lustigen Burschen werden sich bestimmt Menschen finden, die ihm eine Pflegestelle oder einen Fixplatz bieten. Ich drücke ganz fest die Daumen.  :54: :54: :54:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Inge B.

Ein riesengroßes DANKE an die verantwortungsvolle Fahrerin!

Du hast das Problem - Albtraum jedes Fahrers -  echt bravourös gemeistert und damit verhindert, dass Honcho zurück nach Nitra musste. Danke!

marylou

Ich bin gerade sprachlos.Das ist wohl für jeden Fahrer erstmal ein Schock,wenn ein Hund nicht übergeben werden kann,vorallem,wenn man vielleicht sogar einen eigenen Pflegehund übernommen hat,oder in diesem Fall einen nicht ganz so netten Hund Zuhause hat. Danke, dass du den hübschen Honcho an diesem sonnigen Tag nicht im " Regen hast stehen lassen.  :53: :53: :53:

Ilse

Kann mir vorstellen, wie sich die Fahrerin gefühlt hat!
Ich sollte auch 2 Franz. Bulldoggen zu einem Fixplatz bringen. Da sie aber so groß waren, wollte die Dame nur einen Franzosen.  :109: OK, was mache ich aber mit der zweiten Hündin? Momentan steht man da und weiß nicht, wie einem geschieht.
Habe sie mit nach Hause genommen, wo sie noch heute ist! :be happy:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ho.mueller

Ein Kompliment an die Fahrerin, toll gemeistert, dabei kann ich mir ehrlich vorstellen, welche Gefühle und Gedanken sie fast explodieren lies. Diese unverantwortlichen Menschen, die Tiere behandeln als ob es ein Einrichtungsgegenstand wäre, lieblos, gefühlskalt und herzlos ohne zu überlegen, Nein danke nehme ich doch nicht. Nur ist ein Tier keine Stehlampe die man zurück ins Regal stellen kann.
Ich hoffe der Bursche findet ganz schnell einen Pflege oder Fixplatz wo man weis das dieses Tier ein Herz und eine Seele hat.

Lg.Helga

Mitzi

Die Menschen werden immer ärger  :nervous: ich bekomme schon so einen Zorn.
Danke an die liebe Birgit, dass sie ihn mit nach Hause genommen hat.  :113:

Hoffentlich findet er bald ein Platzi

claudianet

und auch ein DANKE von mir Birgit  :6: :6: :6:

... solche Menschen sollten lieber ohne vierbeinige Gefährten leben und ich möchte ihnen nie begegnen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

puh, das ist aber schon heftig!  :40:
auch von mir ein dankeschön an die nervenstarke Birgit, die den wauz nicht im stich gelassen hat  :53: :6:
liebe grüße Melitta & Co.

Sabine Noskowiak

Danke an die couragierte Fahrerin und die Übergangspflegestelle. Ihr seid PRIMA und habt das Herz am rechten Fleck.

Tamara-Louisa

#11
Hey ihr Lieben!

Wollte euch mal updaten und mich bei euch bedanken:

Honcho hat bereits seine Familie gefunden und durfte vor einer Woche schon umziehen. Dank der weiten Verbreitung seiner Geschichte haben ihn seine Leute entdeckt, noch bevor er auf eine andere Pflegestelle übersiedeln hätte müssen! Vielen, vielen Dank also fürs teilen auf Facebook!  :8:

An dieser Stelle auch nochmal ein rieeeesen DANKE an die spontane Pflegestelle. Die neuen Halter waren von Thomas ungefähr genauso begeistert, wie von Honcho  :alas: ... "Ein großes Lob an die Pflegestelle. Er opfert sich von ganzem Herzen für seine Hunde, wie auch für die Pflegehunde auf!", berichtete Honchos neue Familie. Auch ich war fasziniert von der genauen Beschreibung von Honcho und seiner Gabe diesen Hund einzuschätzen. Wirklich unbeschreiblich.

Dem Burschen geht es super gut, er lebt nun bei aktiven Leuten, die sich voll und ganz auf ihn einstellen, ihren ganzen Alltag durchorganisiert haben, dass es ja für den Buben passt und gaaaaaanz viel mit ihm unternehmen.

Seine Halterin hat erzählt, dass sie sich in Sachen Wandern, etc. in kleinen Schritten vortasten müssen, da er sowas natürlich nicht gewohnt ist, aber auch da stellen sie sich auf ihn ein. Und danach schläft er selig wie ein Baby.

Sie sind superhappy mit ihm und "geben ihn ganz sicher nicht mehr her", so ihre Worte. Und wie happy er ist, möchte ich anhand von Fotos zeigen, denn ich finde diese sagen mehr als 1000 Worte:


Dieses Gänsehautfoto berührt mich ganz besonders, ich habe selten einen Hund so strahlen gesehen...

         

Was gibt es schöneres, als einen ehemaligen Tierheimhund in Freiheit, im Grünen zu sehen?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Jordy

Das sind wirklich schöne Aufnahmen. Honcho fühlt sich echt wohl, so eine liebe Ausstrahlung, der süße Strahlemann.  :8: Manchmal braucht es einen Umweg um ans Ziel zu kommen. Das wäre natürlich ohne das spontane Einspringen der Fahrerin und der Pflegestelle nicht möglich gewesen. Wirklich ein tolles Netzwerk, das ATN hier hat.  :113:
Honcho und seiner Familie wünsche ich eine lange glückliche gemeinsame Zeit.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Katzenmama

Das tut gut so schöne Fotos zu sehen.

Hund und Mädchen fröhlich gemeinsam in der Natur!!! Was gibt es Schöneres!!!!

Alles Gute Honcho und seiner Familie und eine laaaaange und glückliche gemeinsame Zukunft!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Birdy

Gott sei Dank hat diese Geschichte ein gutes Ende. Bei uns war am Anfang auch mal ein Knurrer dabei wenn Omi zu nah kam. Und Lenny war der Meinung mich vor dem großen schwarzen Hund beschützen zu müssen.  Situationen wo es krachen könnte wurden vermieden. Sowas braucht Zeit. Bei manchen viel Zeit. Aber Geduld ist halt eine Tugend die nicht viele haben.

marylou

Was für eine schöne Geschichte,die mit einem Happyend endete. Die missglückte Ausreise brachte HONCHO eigendlich Glück,wie man an den tollen Gänsehautfotos sehen kann,da strahlen ja beide übers ganze Gesicht. :be happy: :113: :108: :54:

Martina68

Vielen, vielen Dank an alle, die zusammengeholfen haben. Ich freue mich sehr und bin ganz gerührt über dieses Happy End für den Süßen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Teufel9999

#17
Zitat von: Ilse in 29.05.2017 - 11:09
Kann mir vorstellen, wie sich die Fahrerin gefühlt hat!
Ich sollte auch 2 Franz. Bulldoggen zu einem Fixplatz bringen. Da sie aber so groß waren, wollte die Dame nur einen Franzosen.  :109: OK, was mache ich aber mit der zweiten Hündin? Momentan steht man da und weiß nicht, wie einem geschieht.
Habe sie mit nach Hause genommen, wo sie noch heute ist! :be happy:

Ich hätte der nicht mal die eine gegeben.... eine Frechheit ein Tier zu "bestellen" und dann einfach wie ein Stück Müll oder Abfall "zurückgehen" zu lassen. Könnte kotzen.

Und meinen Dicken hätte ich immer behalten, egal wie schwierig er ist... er hat übrigens heute lecker "Nutella" gegessen.  :24: :24: ... ohne den Deckel zu beschädigen  :24: :24:

Ach ja freue mich übrigens für Honcho dass er - nach der komischen Familie  - einen supertollen Platz gefunden hat. Daaannnkkkeee  :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!