Pauli.....

Begonnen von Anna, 06.10.2008 - 01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

von der kleinen Walze bis zum Klappergestell....

War gestern völlig entsetzt als ich Pauli, den ich vor ein paar Wochen fotografiert habe und der zu diesem Zeitpunkt wohlgenährt und eine  kleine Walze gewesen ist, gesehen habe...
Pauli steht mit leeren Augen und so abgemagert dass man jede einzelne Rippe erkennen kann, am Käfiggitter und hat anscheinend schon die Hoffnung aufgegeben, dass er jemals wieder aus dem Käfig rauskommt.
Vermutlich war er einmal ein Wohnungshund (war mit Decke, Napf und Halsband ausgesetzt). Er kommt einfach mit der Situation im Käfig (den er sich mit seeeehr vielen anderen Hunden teilen muss) einfach nicht zurecht. Ich kann nicht sagen ob er sich nicht zur Futterschüssel traut oder einfach nicht mehr fressen will.
Hab versucht ihn durchs Gitter zu fotografieren, was aber nicht wirklich gelungen ist, da sich andere Hunde ständig vorgedrängt haben und er im Eck gestanden hat und gar nicht versucht hat sich ins Bild zu rücken....
Pauli ist ein total süsser und dankbarer Hund, der damals beim "Fototermin" nur Körperkontakt gesucht hat und Bussis gegeben hat....
Mir kommt echt das Heulen wenn ich an ihn denk, möcht nicht wissen was in ihm vorgeht....
Wär ein Traum wenn er zumindest einen Pflegeplatz bekommen würde.....


milkamuffin1


gabi

DAS SOLL DER SELBE HUND SEIN????? DER IST JA EIN GERIPPE!!!!

 ;( ;( ;(

Lucy

Ach der arme Kerl...es tut im Herzen weh, wenn man diese Bilder sieht.
Der Gedanke, was im Kopf und im Herzne dieser armen Tiere vorgehen muss, ist ganz furchtbar. Diese armen, armen Tiere.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

ach du sch.... 8o
der arme Kerl....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

... auch von mir ein paar Eindrücke...

... der Kleine war so verschreckt, dass er mich zur Begrüßung gleich ins Bein gebissen hat. Ist nix passiert, und als ich mit ihm schimpfte war er sofort verschwunden.


Dieser süße Kerl sitzt allein in einem Gehege und freut sich über jede Zuwendung...


Diese Maus saß total verschreckt, solange wir in Nitra waren (und das war doch ziiiiemlich lang) in diesem aus der Matratze gefressenen Loch....


... in Wirklichkeit aber nicht allein ....


Dieser hübsche, verschmuste Kerl war dankbar für jede Zuwendung und gierte nach jeder Streicheleinheit durch die Gitterstäbe. Um sich bemerkbar zu machen kletterte er ununterbrochen die Gitterstäbe bis zur Decke...


Ohne Worte...


Und für alle mit starken Nerven...
... dieser Schäferhund war freilaufend und stürzte sich auf den Kübel mit Futter. Er war so ausgehungert, dass er alles, was er fraß sofort wieder erbrechen musste, hörte aber nicht auf zu fressen ... - ein schockierender Anblick!


So, und zu dem Bericht von Anna und den Fotos von Sandra zum Dobermann: ich hatte mich ziemlich gut im Griff, aber die Situation mit diesem Hund ließ meine eisern bewahrte Fassung zusammenbrechen. ES HAT MICH ERSCHÜTTERT UND MITGENOMMEN und dieses Bild werde ich niemals im Leben mehr vergessen... ;( ;(

Ich habe versucht (leider erst relativ spät weil ich so lange brauchte um meine Fassung wieder zu erlangen) doch etwas von dieser Situation mitzufilmen. Endlich ist mir auch gelungen, es hochzuladen, hier also die Aufnahmen...
(Achtung, nicht für schwache Nerven)

http://de.youtube.com/watch?v=nMeU9CZNeDo

Tamara

...furchtbar....
da kann man gar nicht mehr viel dazu sagen... die Menschheit schockiert mich jeden Tag aufs Neue...
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Renate

Fürchterlich !! Solchen Menschen wünsche ich nichts gutes und ich hoffe, dass genau Diese, einmal ganz alleine und vergessen in einen Pflegeheim  oder in ihrer Wohnung sitzen.
Tut mir leid, aber da kann ich nicht anders.  :evil:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Cindy

Ich hör mich um, vielleicht findet sich ja ein Platz für den Pauli :O

@sabine ja das trifft ganz schön, so das erste mal Nitra, gell. Wenn man es noch nie gesehen bzw gerochen hat, kann man sich gar nicht vorstellen wie es dort wirklich aussieht. Ich hab mich nach 5 Fahrten noch immer nicht daran gewöhnt ;(

Lucy

Ohja Renate, genau das wünsche ich ihnen auch. Obwohl Pflegeheim ist zu gut...der sollte ganz alleine zu Hause verrecken....sorry, diese Wortwahl, aber sitze da mit Tränen in den Augen, und bin wie gelähmt vor lauter Hilflosigkeit.
Wenn ich nur jemanden wüßte, der diesem armen Kerl ein Heim bieten könnte. Denn so wie es aussieht ist er ja ein ganz gutmütige, sanfter Hundemann.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

missfly

Das schlimmst ist das der .........von dem Dobermann sich wieder einen Hund  nimmt,
der dann genauso Endet. Bei dem Video kommt einen die Gänsehaut,möchte gar nicht daran denken was der in 10-Jahren schon mitgemacht hat.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

inge

Hab mirs jetzt auch angesehen und ich kenn Nitra seit über einem Jahr, zu allen Jahreszeiten!
Aber DAS muß wirklich furchtbar zu Ansehen gewesen sein. 8o  Für mich sieht das aus,
als würde er zur Schlachtbank geführt - und wahrscheinlich hat er sich auch genauso gefühlt!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

stoepsl7

@ Sabine
Sag kannst du vielleicht das Video beim Dobi-Beitrag zusätzlich noch mal hochladen?
Damit mans bei ihm direkt auch gleich sieht. Nur ein Vorschlag!  ;)

gertraud

ich niemals im Leben mehr vergessen... ;( ;(

Ich habe versucht (leider erst relativ spät weil ich so lange brauchte um meine Fassung wieder zu erlangen) doch etwas von dieser Situation mitzufilmen. Endlich ist mir auch gelungen, es hochzuladen, hier also die Aufnahmen...
(Achtung, nicht für schwache Nerven)

http://de.youtube.com/watch?v=nMeU9CZNeDo[/quote]

Ich hoffe, dass ich bis heute abend einen Pflegeplatz für den Dobi habe. Bitte Daumen drücken!

Sabine

ZitatOriginal von stoepsl7
@ Sabine
Sag kannst du vielleicht das Video beim Dobi-Beitrag zusätzlich noch mal hochladen?
Damit mans bei ihm direkt auch gleich sieht. Nur ein Vorschlag!  ;)

Ja Sonja, kann ich gerne machen! Aber ich würde noch gerne abwarten, ob unsere Gertraud wirklich einen Pflegeplatz für ihn hat....

Gertraud: ICH DRÜCK DICH :verliebt: und natürlich auch die Daumen!!!!!!!!!

gabi

Gertraud, wenn Dir das gelingen würde, dann würd dich sicher nicht nur Sabine drücken, sonder wir aaaaallle!!!!!!!!!!!! :lieb:

Tamara

Mama, kannst mir nicht bezüglich Pflegestelle für Pauli auch noch a bissi unter die Arme greifen??? :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Cindy

Daumen werden schon blau, so fest hab ich sie gedrückt.

Die zum drücken nötigen Gelenke und Muskeln werden bereits geschmiert ;)
(wobei dir sowieso schon ein knuddler zusteht für die bemühung ;)) :lieb:

gertraud

ZitatOriginal von Tamara
Mama, kannst mir nicht bezüglich Pflegestelle für Pauli auch noch a bissi unter die Arme greifen??? :D

So nach dem Motto " Gemeinsam könnt ma es schaffen"? :D

Sabine

ZitatOriginal von gertraud
ZitatOriginal von Tamara
Mama, kannst mir nicht bezüglich Pflegestelle für Pauli auch noch a bissi unter die Arme greifen??? :D

So nach dem Motto " Gemeinsam könnt ma es schaffen"? :D



Können wir das schaffen?? JA, WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!

 :D :D :D :D

gabi

ich plaudere jetzt ein bisschen aus dem nähkästchen, aber möglicherweise vielleicht und überhaupt darf pauli am wochenende schon auf seinen neuen platz übersiedeln. danke an die vielen hexen und wichtelmännchen  :tongue:

Sabine

ZitatOriginal von gabi
ich plaudere jetzt ein bisschen aus dem nähkästchen, aber möglicherweise vielleicht und überhaupt darf pauli am wochenende schon auf seinen neuen platz übersiedeln. danke an die vielen hexen und wichtelmännchen  :tongue:

Stimmt Gabilein! Was täten wir ohne unsere Hexchen (und Wichtelmännchen!)  :D :O

Tamara

suuuper!!!!


also beknien bis auf weiteres verschoben... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gabi

najo, sicherheitshalber knien schadet nie  ;) Der nächste Notfall kommt bestimmt! :oma: