NITRA platzt aus allen NÄHTEN !!!

Begonnen von Anna, 20.01.2009 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wir brauchen ganz dringend Pflegeplätze.... allein in den letzten 1 1/2 Wochen sind weit über 20 neue Hunde reingekommen, in der Tötung in Nitra "warten" auch noch 6 Hunde (wenn es nicht schon wieder mehr geworden sind  X(). Obwohl die Tötung in Nitra eine der schlimmsten Tötungen ist (die Hunde - egal wie gross oder wie klein oder wie alt - werden in Käfigen mit betoniertem Boden gehalten, es gibt kaum etwas bis Nichts zum Fressen) sind die Kapazitäten so ausgeschöpft, dass die Hunde derzeit nicht geholt werden können  ;(
Aus der Tötung in Levice sind 8 Hunde gekommen, aus der Tötung in Sala 8 Hunde und aus der Polizeitötung in Vrable drei Hunde... einige Hunde wurden wieder ausgesetzt gefunden und einige vom Besitzer selbst abgegeben, auch viele reinrassige Hunde sind darunter ...
Ich zähle nur kurz auf, was mir Eva "auf die Schnelle" telefonisch durchgegeben hat:
Vier reinrassige franz. Bulldoggen (3 Welpen, ca. 3 Monate alt und ein ca. 1-jähriger schwarz-weisser Rüde) - vom Besitzer abgegeben
2 sehr hübsche, ca. 4 Monate alte grau-braune Schäferhündinnen, vom Besitzer abgegeben..
ein Beaglerüde (ehemaliger Wohnungshund) vom Besitzer abgegeben, ca. 1,5 Jahre alt
ein älterer Beaglerüde - aus der Tötung
ein Dackel-Spanielmädchen - soll so ähnlich aussehen wie Rischko der bereits auf einer Pflegestelle ist
ein langhaariges Mopsmixmädchen
ein reinrassiger 2 - 3 jähriger beiger Labradorrüde mit rosa Nase, vom Besitzer abgegeben (leidet lt. Eva ganz extrem), verkriecht sich nur, kommt nur kurz raus, wenn er angeredet wird, dreht wieder um und versteckt sich. An und für sich total verschmust aber unendlich traurig. Wurde abgegeben, weil er "zu wild im Garten spielt"
aus der Tötung ein sehr alter Spitz (Eva schätzt ihn auf ca. 15 Jahre) weiss mit beigen Flecken, keine Zähne, blind....
eine Cavalier-King-Charlesmixhündin (mix wahrscheinlich mit Spaniel, da etwas grösser als ein Cavalier), mit ganz langen Haaren, soll eine sehr hübsche Hündin sein - ebenfalls aus der Tötung
eine ältere schwarze Dackelmixhündin aus der Tötung
ein beige Pudelwuschelhündin aus der Tötung
zwei Spitz-Dackelmixe (Geschwister) aus der Tötung
ein Fox-Terrier-Sheltiemix (Gesicht vom Sheltie)
ein dreifärbiger Bordercolliemix
schwarz-weisser Terriermischling

und, und, und.... sind noch Einige mehr, die Eva auf die Schnelle nicht eingefallen sind. Auch Welpen wurden wieder viele abgegeben....
Momentan ist es ganz extrem, teilweise bringen die Leute die Hunde sogar von weit her, da viele Tierheime keine Hunde mehr aufnehmen .... würden sie in Nitra nicht genommen werden, wären sie zum Tod verurteilt....

Jasmin

Ach ah eh,... bin echt traurig, kann nicht mal was machen, da ich ja selbst zuhause beladen bin! Wenn meine 2 Süßen einen Platz mal gefunden haben, dann wäre ich wieder bereit einen Pflegling zu nehmen, je nach dem, wie es mit den Kellner-Kurs ausschaut!

Was ist eigentlich eine Polizeitötung?   ?(
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

karin0777

anna, ich schau eh schon dass ich unter meinen "hundefreundemenschen" pflegestellen lukriere - ich geb mein bestes, leider bin ICH momentan ausgelastest...

hoffe es finden sich bald gute pflegeplätze  ;(

Irene

Mir tut wirklich mein Herz weh, wenn ich diese Zeilen von Anna lese, wie Nitra wieder überfüllt ist. Ich werde diese Woche noch eine Futterspende einzahlen, schicke alle mails an Tierfreunde weiter und überlege noch einen zweiten Hund aufzunehmen-ich möchte helfen so gut ich kann..........wenn ich morgen im Lotto gewinne, dann weiß ich sofort was ich als erstes machen werde!!!!!

Alles Liebe
Irene

Bine

ZitatOriginal von Irene
..........wenn ich morgen im Lotto gewinne, dann weiß ich sofort was ich als erstes machen werde!!!!!

Genau das war auch mein Gedanke,...
So ein Lottosechser wär schon was feines,...

Ich finds so traurig, daß Tiere wie Wegwerfartikel behandelt werden.
Kaum ist irgendwas, was den Leuten nicht passt- werden die Armen entsorgt und was neues angeschafft,... ;(

Dabei sind die Besitzer sicher selbst daran Schuld, denn ein Tier erzieht sich nicht von selbst,... :evil: :evil: :evil:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

gianna

Hallo Anna
Kann nichts versprechen werde aber morgen im Geschäft alles versuchen um ein paar Pflegeplätze zu bekommen. Wäre auch geholfen wenn jemand nur für 2-3 Wochen einen Hund nimmt. Möchte es nur wissen damit ich alles versuchen kann.
Wenn ich mich bis 15h nicht melde hab ich nichts geschafft. Trotzdem alles Gute für Fahrt morgen. Hab noch eine gültige Vignette im Geschäft und etwas Hundefutter, wenns morgen gebraucht wird.

Isa

-seufz- so viele Hunde die ein Zuhause suchen... die Schäferhunde wären ja schon mein Fall, aber da kann ich derzeit mit meiner Mama nich verhandeln... unsere 2 lasten uns schon aus.

Mal eben ne andere Frage - sind noch Katzen in Nitra? Weil ich kenne eine die ne Angora-Katze sucht... oder so.

Wenn ich bloß Flyer hätte, ich fahr ja jetzt jeden Tag ne weitere Strecke und in der Berufsschule könnte ich auch einen aufhängen... hat jemand welche die er/sie mir schicken kann?

Ich werde mich Morgen mal umhören im Bekanntenkreis... vielleicht habe ich ja Glück.

Ilse

[
Wenn ich bloß Flyer hätte, ich fahr ja jetzt jeden Tag ne weitere Strecke und in der Berufsschule könnte ich auch einen aufhängen... hat jemand welche die er/sie mir schicken kann?

Ich werde mich Morgen mal umhören im Bekanntenkreis... vielleicht habe ich ja Glück.[/quote]


Hallo Isa! Bekommst ein paar Flyer von mir mit der Post.
LG Ilse
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Isa

Daaanke.  :O
Ne Freundin von mir hört sich auch schon um für mich.

Boxerfreund

Wäre es möglich für Euch die Bullys in Deutschland ins Internet zu stellen?
//www.Bulldogen-in-Not.de. Die haben zur Zeit keine akuten Notfälle.
LGaus Schleswig-Holstein

rascal

ZitatHallo Isa! Bekommst ein paar Flyer von mir mit der Post.
LG Ilse

@ Ilse
Ich hätte auch gerne zumindest drei oder vier Flyer zum Aufhängen (TA, Arbeit..) , bitte!



Wenn doch im Winter mehr mit Fixplätzen weiter gehn tät!!... Es is a Jammer!

Meine Pflegis lasten mich aus...wär´s anders, tät ich sofort weitere Hunde nehmen!



Ach je, die Hunde da unten werden schlechter behandelt als ein Stück Holz!
Ich schäme mich, der selben Spezies anzugehören!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Ilse

ZitatOriginal von rascal
ZitatHallo Isa! Bekommst ein paar Flyer von mir mit der Post.
LG Ilse

@ Ilse
Ich hätte auch gerne zumindest drei oder vier Flyer zum Aufhängen (TA, Arbeit..) , bitte!



Schick mir bitte Deine Adresse per PN!

LG Ilse
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Eisprinzessin

bitte mir auch einige flyer schicken..... danke!

adresse per pn
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

regina

Hallo Anna!

Gibt es Bilder???
Ich hätte evt. Pflegestellen für die Beagle!!!!!

glg regina
Liebe Grüße Regina
mit Lilly, Lara, Marie, Missy, Gisi und Clea
www.beaglesuchneinzuhause.de
In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes GLÜCK,
all mein Inneres;  Krankes, Wundes heilt in ihren Blicken.
(F.Kempner)

samira

Es ist zum Heulen...nimmt denn das niiiiiieeeee ein Ende????? :evil:
Ich glaub, den Lotto-sechser wünscht sich jeder von uns......um noch mehr helfen zu können.
Versuch ja auch mein Möglichstes um neue Pflege bzw. Fixplätze aufzutreiben, aber es ist halt schwierig, die meisten Leute die Hunde mögen, haben eh einen oder zwei.
Wir dürfen nur alle nicht den Kopf hängen lassen und weiter viel über Nitra reden und soviele Menschen wie möglich auf die Zustände dort aufmerksam machen.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

marion1970

hallo,

ich habe selbstgestaltete sachspendenflyer zum ausdrucken die ich gerne jedem der mir ne mail schickt zusende.sollte jemand nicht ausdrucken oder kopieren können bitte mir zu schreiben wieviel stück ich drucken soll-ich bring die gern auf die versammlung am 31.mit ins brigittenauer stadl. meine mail: marion1970hengst@yahoo.de

lg marion
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tamara

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von rascal
ZitatHallo Isa! Bekommst ein paar Flyer von mir mit der Post.
LG Ilse

@ Ilse
Ich hätte auch gerne zumindest drei oder vier Flyer zum Aufhängen (TA, Arbeit..) , bitte!



Schick mir bitte Deine Adresse per PN!

LG Ilse

liebe Ilse, bitte für mich auch ein paar solcher Flyer!
 ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



marion1970

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von rascal
ZitatHallo Isa! Bekommst ein paar Flyer von mir mit der Post.
LG Ilse

@ Ilse
Ich hätte auch gerne zumindest drei oder vier Flyer zum Aufhängen (TA, Arbeit..) , bitte!



Schick mir bitte Deine Adresse per PN!

LG Ilse

liebe Ilse, bitte für mich auch ein paar solcher Flyer!
 ;)


kommt ihr auf das treffen am 31.???? da könnte ,man sicher viele mitnehmen und jeder kann sich dann mitnehmen was er benötigt!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tine290583

Das ist eine einzige Katastrophe...also ich fürchte, dass wir irgendetwas falsch machen - Das darf doch nicht wahr sein!!!!

Wir müssen irgendeine Kampagne starten und Aufklärungsarbeit leisten, damit Hunde dort unten ordnungsgemäß kastriert und sterilisiert werden, oder? Die Situation verbessert sich ja in keinem Fall, sondern wird immer schlimmer...!!!

Gibt es keine Partei in der Slowakei (ähnlich wie "die Grünen" bei uns) die sich darum kümmern könnte??? Ich habe schon so einen riesen Hass auf dieses Volk und deren Handhabung anderer Lebewesen gegenüber!!!

Jedes aktive Mitglied ist ein wirklicher Sisyphus und das Auffanglager ist der Stein - da gibt es ja überhaupt keine "Entspannungsphasen"....ich meine damit: Einen kleinen Zeitraum, wo weniger Hunde in Nitra sind und man dadurch ein paar Umbauten durchführen und Überlegungen anstellen könnte zur Verbesserung...

Eine Bombe die nie aufhört zu explodieren!!!!!

Das bricht mir das Herz!!!!!!

samira

ZitatOriginal von Tine290583
Das ist eine einzige Katastrophe...also ich fürchte, dass wir irgendetwas falsch machen - Das darf doch nicht wahr sein!!!!


TIIIIINE - WIR MACHEN NICHTS FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!....wenn, dann sind`s die Menschen, die Tiere in der Tötung oder im Auffanglager abgeben.
Wir dürfen unser Engagement und unsere Arbeit nicht "runtermachen",sonst könnt`s keiner lange durchhalten!!!!!!!

Aber ich geb Dir vollkommen Recht, wir sollten noch mehr Aufklärungsarbeit machen.
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Tine290583

Ach Sandra - So war das ja auch nicht gemeint!!!!!
Ich möchte in keinem Fall unsere Arbeit "runtermachen" - jeder, der nur einen kleinen Teil dazu beiträgt ist in meinen Augen ein wirklicher Held.

Ich hab nur das Gefühl, dass uns aufgrund der immensen Dringlichkeiten mit den ganzen Notfall-Wauzis immer nur Zeit bleibt das Symptom zu behandeln - ich weiß ja auch nicht wo genau die Wurzel allen Übels liegt....: An der Mentalität der Menschen dort unten? An überteuerten Tierärzten? An der Politik? An der EU? - ICH WEISS ES JA AUCH NICHT und ich möchte mich auch gar nicht trauen zu behaupten, dass ich alles besser wüsste, ABER die im Vergleich zu anderen, kurze Zeit wo ich mich ANIMALHOPE annehme, musste ich einfach erkennen, dass sich die Situation kaum lindern lässt mit den bisher versuchten Mitteln.

Ich zerbreche mit wirklich den Kopf, WIE man die Leute wachrütteln könnte. Wie der Situation ein bisschen Herr werden...

Eine EU-weite Pedition über E-Mail zum Thema Tierschutz in der Slowakei?
Ein Lotto Sechser für den Bau einer Anlage so groß wie 25 Fussballfelder?
15 Tierärzte die sich abwechseln und eine Kastration vor dem Lager kostenlos durchführen?

Ich weiß es wirklich nicht und das lässt mich einfach verzweifeln....
Ich bewundere euch alle so sehr und es tut mir so weh, dass diese Arbeit so wenig wertgeschätzt wird und die Erfolgserlebnisse so rar sind...

Teufel9999

Die Aufzählung von Anna lässt mich echt verzweifeln. Grade habe ich mich gefreut Pflegestelle zu sein, aber meine Mama ist gestürzt und ich kann derzeit keinen Hund aufnehmen. Habe eh schon hin und her überlegt. Aber ich habe 2 Haushalte zu versorgen.

@Tine: So wie dir, geht es auch mir. Langsam habe ich einen Hass auf dieses Volk. Mir kommt es vor, als wäre dort Tierquälerei ein Volkssport. Aber ob ihr es glaubt oder nicht es geht noch schlimmer. Aber ich denke nicht dass das jetzt hierher passt.

Sobald ich wieder kann, darf wieder ein Hund bei mir einziehen.

Lg von einer traurigen Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

marion1970

hi, auch ich lese mit entsetzen immer wieder von den neuen hunden und manchmal mag ich schon gar nimmer auf die homepage schauen - ich hab 5 hunde bei mir und wenn es nach mir ginge wären da wahrscheinlich noch 5 nur damit die da mal rauskommen und es warm haben gestreichelt werden und regelmäßig futter bekommen - aber es ist auch mit der vermittlung schwer - ich hab meine pfleglinge nun schon 7 wochen ca und es tut sich irgendwie nix - wäre da ein schnellerer erfolg dann hätten wir auch wieder platz für neue pfleglinge
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Eisprinzessin

ZitatOriginal von marion1970
hi, auch ich lese mit entsetzen immer wieder von den neuen hunden und manchmal mag ich schon gar nimmer auf die homepage schauen - ich hab 5 hunde bei mir und wenn es nach mir ginge wären da wahrscheinlich noch 5 nur damit die da mal rauskommen und es warm haben gestreichelt werden und regelmäßig futter bekommen - aber es ist auch mit der vermittlung schwer - ich hab meine pfleglinge nun schon 7 wochen ca und es tut sich irgendwie nix - wäre da ein schnellerer erfolg dann hätten wir auch wieder platz für neue pfleglinge

hast es schon mit inseraten in den bezirkszeitungen probiert? tierärzte in unserer umgebung (straßhof, tallesbrunn usw.)? ev. fish and friends? megazoo im gewerbepark stadlau? tierplatzl auf der wagramer str. (hat erst vor kurzem eröffnet)?
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

marion1970

ZitatOriginal von Eisprinzessin
ZitatOriginal von marion1970
hi, auch ich lese mit entsetzen immer wieder von den neuen hunden und manchmal mag ich schon gar nimmer auf die homepage schauen - ich hab 5 hunde bei mir und wenn es nach mir ginge wären da wahrscheinlich noch 5 nur damit die da mal rauskommen und es warm haben gestreichelt werden und regelmäßig futter bekommen - aber es ist auch mit der vermittlung schwer - ich hab meine pfleglinge nun schon 7 wochen ca und es tut sich irgendwie nix - wäre da ein schnellerer erfolg dann hätten wir auch wieder platz für neue pfleglinge

hast es schon mit inseraten in den bezirkszeitungen probiert? tierärzte in unserer umgebung (straßhof, tallesbrunn usw.)? ev. fish and friends? megazoo im gewerbepark stadlau? tierplatzl auf der wagramer str. (hat erst vor kurzem eröffnet)?


ja da hängt fast überall was aber es tut sich nix;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!